Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.01.12 16:32
Hey ich weiß nicht wo ich meine Frage stellen soll daher versuch ich´s hier und zwar würde ich gerne wissen, ob es in Norddeutschland oder Schleswig-Holstein Treffen für Animefreunde gibt oder Cosplay-Veranstaltungen etc.?? Weil ihr wohnt ja alle so weit weg von mir :chibiwein*:
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.01.12 16:33
Frag doch mal Tante Google, die müsste das wissen *zwinker*
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.01.12 16:37
Starlight schrieb:
Frag doch mal Tante Google, die müsste das wissen *zwinker*
Hab ich grad aber ich bin zu doof finde nix in meiner Nähe
Ich hab doch noch was gefunden und nun würde mich interessieren, ob da einer von hier hingeht http://animexx.onlinewelten.com/events/49990/
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.01.12 22:20
Die Frage hat allerdings nichts mit dem.Forum zutun...
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.01.12 23:33
MiKmO schrieb:
Die Frage hat allerdings nichts mit dem.Forum zutun...
ja okay dann könnt ihr das gerne löschen
Sailor Aqua inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.08.11 Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 26 Ort : Regensburg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 18.01.12 14:45
Weiß nicht ob das hier hingehört, aber wäre jmd so freundlich und würde mir einen schönen Ramen um diese Sig hier machen: Klick Hab nämlich keine Ahnung wie man das macht
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 18.01.12 17:47
Sailor Aqua schrieb:
Weiß nicht ob das hier hingehört, aber wäre jmd so freundlich und würde mir einen schönen Ramen um diese Sig hier machen: Klick Hab nämlich keine Ahnung wie man das macht
Das würde ich wirklich gerne machen - aber weiß leider auch nicht wie´s geht das ist nämlich ein sehr schönes Bild
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 18.01.12 18:41
Tut mir leid, aber die Frage betrifft nicht das Forum an sich... Aqua, wende dich doch am besten per PM an User, die ein wenig Ahnung von Bildbearbeitung haben =) Du kannst ja in der Künstlerecke sehen, wer da besonders gut ist und wenn du einen User ganz lieb fragst, wird er dir bestimmt helfen =)
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 18.01.12 20:58
Um das Thema schnell zu beenden: Schick mir eine PN und sag' mir genau was für ein Rahmen du meinst und so, dann mache ich das. An deiner Stelle wäre ich aber etwas vorsichtig, das Bild hat (zwar nur zur Hälfe..) einen Copyrightsiegel von Deviantart drauf "
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.02.12 21:10
wir sollen ja sagen wenn der name in der shoutbox geklaut worden sit
25 Feb 12, 03:45 LadyRose: XDD
das war ich nicht also wer?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.02.12 21:18
Das warst du nicht? Ich muss sagen, das wäre mir nicht aufgefallen....ja jetzt weil ich gesehen habe das du vor und nach ein Herz machst. Ich weiß leider nicht wer das war, aber finde ich doof sowas!!! Ist sowas schon öfter passiert bei dir??
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.02.12 21:24
es ist ja auch net das erste mal...außerdem...der 'kopierer' vergisst imma das bild
ich war auch den ganzen tag net on,nur heute morgen
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.02.12 21:37
SailorRose schrieb:
es ist ja auch net das erste mal...außerdem...der 'kopierer' vergisst imma das bild
ich war auch den ganzen tag net on,nur heute morgen
Stimmt, Nyancat fehlt auch das finde ich richtig dreist sowas
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 8:06
Ja ist nicht das erstemal das sowas passiert.... muss man beobachten und dann schauen das man den Übeltäter ausfindig machen kann. Weiß grad nicht ob man bei der Shoutbox die IP prüfen kann?
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 9:07
Theoretisch kann man, ja. Aber dafür müsste man irgendwie die Zugangsdaten zur Shoutbox haben und HIMMEL - sorry ich hab für so viele Leute eine gemacht, ich hab keine Ahnung mehr wie der Name der Box hiess x_x Ich werd' versuchen heute mal da hineinzukommen und zu checken, wer das hätte sein können, aber ich garantiere nichts ):
» EDIT. Ah doch. lol x'D Ich hab's geschafft <3 Es scheint so auszusehen, als ob wir den "Täter" hätten.
»Text rauseditiert«
Zuletzt von Eagle am 26.02.12 19:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 10:57
Na das ist doch super das es geklappt hat ^.^ Jaja, so ist das wenn man denkt man wäre Anonym im Internet XD ;P
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 11:19
Bitte vorerst niemand mehr dazu Stellung nehmen. Ich habe auf der Suche nach der IP etwas entdeckt, was wir nun gern im Team besprechen würden. Ich melde mich wieder, wenn wir einen Entschluss, bzw. eine Konsequenz gefasst haben
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 11:21
Vielleicht hilft es weiter, abzugleichen, welche User zu den Fake-Zeiten immer eingeloggt sind?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 11:23
Setsuna schrieb:
Vielleicht hilft es weiter, abzugleichen, welche User zu den Fake-Zeiten immer eingeloggt sind?
Nicht mehr nötig eigentlich. Die IPs im Forum, welche Moderatoren ja einsehen können, haben den Faker eigentlich schon vollständig verraten, nachdem ich jetzt fast eine Stunde danach gesucht hatte xD Das ist natürlich Regelverstoss, wenn man sich als jemand anders ausgibt. Ich warte nur noch auf Rückmeldung der Admins und von Starlight, was wir nun machen sollten (:
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 11:30
zum glück kommt hetzt etwas raus ich hatte schon immer n verdacht wer das bei mir macht---aba ich schweige
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 11:36
Ah, freut mich zu hören... Dann hoffe ich mal auf nen Bann o.ä.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 13:44
Das find ich echt klasse, dass du das rausgefunden hast Eagle!! Es ist ja auch echt nicht so, dass man heutzutage Anonym bleibt im Internet und das hätten der/die Schuldige/n sich auch überlegen sollen.
DD-Girl inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 24.02.12 Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 38
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.02.12 22:06
ich wollte mal fragen ob es hier auch lieder texte gibt ?
wie zum beispiel "zwinge niemals die liebe" oder "in einem wunder schönen traum"
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 13:10
Bisher nicht, wäre aber vielleicht mal ne Idee für ne neue Kategorie?
*Mal zum Team schielt*
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 13:12
Ich glaube die Texte findet man ganz einfach in Google... Ich wüsste jetzt persönlich auch nicht, wie das bei denen mit dem Copyright aussieht o: Wenn da jemand was drüber weiss, hätte ich nichts dagegen, eigentlich Müssen mal die anderen was dazu sagen x'D
Und noch @Eternal & Setsuna - es sieht im Moment nicht wirklich nach einem Bann aus " Das übliche "Abwarten" steht an... -_-
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 15:30
Hmmm... also ich hätte nichts gegen eine Songtext-Kategorie... Ich würde sie dann vielleicht in deutsche und japanische Songtexte splitten. Oder habt ihr noch Einteilungsideen? Aber ich muss auch dazusagen, dass die User die Songtexte dann selbst posten können/sollten, da ich dafür leider momentan keine Zeit habe.... Also das heißt, dass es eine Art "Sammlung" wird, zu der jeder hier im Forum beitragen kann. Natürlich sollte man vorher selbst auch die Richtigkeit der Texte überprüfen. Was meint ihr? Ideen her
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 16:06
Wäre hamma *-* Würde auch beitragen,liebe es zu schreiben ^^
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 17:02
Meint ihr die Songtexte von Google zu übernehmen oder selber schreiben??
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 17:08
Eigentlich egal, aber wenn ihr sie irgendwo übernehmt, bitte immer die Quelle angeben.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 17:40
Also ich glaube nicht das es verboten ist die Songtexte irgendwo zu posten...die findet man ja auch haufenweise im Internet. Quellenangabe find ich da ja schon überflüssig, wenn dann sollte man den Originaltitel/Sänger nennen, aber nicht denjenigen der den Text irgendwo gepostet hat?^^* Weil den kann ja jeder hören und aufschreiben... Seh ich zumindest so^^*
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 19:02
Würde ich auch so sehen, aber wir können ja u.U. alle Texte selbst mitschrieben (die deutschen zumindest... wobei wir ja auch User mit Japanischkenntnissen haben), dann stellt sich das Problem nicht.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 19:07
Ja das stimmt - obwohl das auch etwas aufwändiger ist als "makieren und einfügen"
Aber die Idee finde ich richtig gut - besonders wenn das jemand kann mit den japanischen Texten auf Deutsch
DD-Girl inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 24.02.12 Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 38
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 01.03.12 19:29
hört sich schon gut an ^^ ich hab auch texte ^^
NeoQueen inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 22.02.12 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 35
Thema: Schriftart 11.03.12 17:04
Ich hab mal nur ein kleine doofe Frage
Ich hab ja iwi kein Plan wie ein Forum gestaltet ist und was man alles fur den Benutzer so freischalten kann etc. Nur würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gebe, beim Profil eines Users- Einstellung, noch eine Spalte hinzuzufügen z.B für die Schriftart mit der man hauptsächlich schreiben möchte?!? Denn ich z.B schreibe total gerne mit Comic Sans Ms, weil ich iwi diese normale schrift nen bissle langweilig finde, wahrscheinlich seh ich die zu oft, sprich früher Schule und jetzt Arbeit ::
Denn wenn ich mich mit meinem Handy einlogge, kann ich leider nichts ändern also schriftart und farbe :amiwein*:
Das ist natürlich nur ne Frage die mich brennend interessiert , wenn es natürlich nicht gehen sollte, wird für mich nicht die Welt untergehen. Aber man lernt ja nie aus
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 17:22
Das würde mich auch interessieren aber ich hab´s nie angesprochen, weil ich dachte, dass das nur für die Admins gedacht ist, damit sie einem ins Auge fallen
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 18:31
Nein, möglich ist das nicht wirklich, zumindest sagt forumieren das so vor. Entweder ändert man im Adminbereich die Schriftart des Postens (dann wird das aber einheitlich für ALLE User) oder man stellt es immer einzeln ein. Als Beispiel - ich schreibe ja auch immer in der Farbe indigo, aber ich kann das nirgends einstellen, muss das auch jedes Mal wieder von Hand machen, 'ne Einstellung dazu gibt es leider (noch) nicht.
Ich weiss - ist umständlich, aber so weit sind die Einstellungen wohl noch nicht x'D
@Eternal - noch zu deiner Sache von wegen Rang. Dass Moon in dunkelrot schreibt und ich in indigo ist nicht abhängig davon, dass wir Teammitglieder sind. Es gibt zwei unterschiedliche Sachen: Postingfarbe und Moderationsfarbe. Es steht jedem User frei, in welcher Farbe und Schriftart er seine Posts setzt, nur "verbieten" wir es quasi in fett und mit unseren Smileys zu schreiben, weil die unsere Erkennungszeichen sind. In dieser Hinsicht gilt: Farbe und Art der Schrift darf jeder selber wählen, während es aber tabu ist die Farben red, deeppink und blue in fetter Schrift zu verwenden, weil das die Teamfarben sind
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 18:48
Eagle schrieb:
Nein, möglich ist das nicht wirklich, zumindest sagt forumieren das so vor. Entweder ändert man im Adminbereich die Schriftart des Postens (dann wird das aber einheitlich für ALLE User) oder man stellt es immer einzeln ein. Als Beispiel - ich schreibe ja auch immer in der Farbe indigo, aber ich kann das nirgends einstellen, muss das auch jedes Mal wieder von Hand machen, 'ne Einstellung dazu gibt es leider (noch) nicht.
Ich weiss - ist umständlich, aber so weit sind die Einstellungen wohl noch nicht x'D
@Eternal - noch zu deiner Sache von wegen Rang. Dass Moon in dunkelrot schreibt und ich in indigo ist nicht abhängig davon, dass wir Teammitglieder sind. Es gibt zwei unterschiedliche Sachen: Postingfarbe und Moderationsfarbe. Es steht jedem User frei, in welcher Farbe und Schriftart er seine Posts setzt, nur "verbieten" wir es quasi in fett und mit unseren Smileys zu schreiben, weil die unsere Erkennungszeichen sind. In dieser Hinsicht gilt: Farbe und Art der Schrift darf jeder selber wählen, während es aber tabu ist die Farben red, deeppink und blue in fetter Schrift zu verwenden, weil das die Teamfarben sind
Okay cool, danke für die Info
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 21:24
Ok danke für die schnelle antwort wer weiß vllt kommt es ja noch
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 18:54
Um nochmal kurz auf das Songtextthema zurückzukommen: Also sind die User dafür, dass ich eine neue Kategorie für die Songtexte eröffne? Denn "nur" für zwei oder drei User wäre es zu wenig, da ich hoffe, das die Mitglieder dann auch fleißig Songtexte posten, denn es wäre schade, wenn wir dann extra eine Kategorie haben und dort nur traurig ein paar einzelne Songtexte vor sich hin existieren.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 18:57
Sailor Moon schrieb:
Um nochmal kurz auf das Songtextthema zurückzukommen: Also sind die User dafür, dass ich eine neue Kategorie für die Songtexte eröffne? Denn "nur" für zwei oder drei User wäre es zu wenig, da ich hoffe, das die Mitglieder dann auch fleißig Songtexte posten, denn es wäre schade, wenn wir dann extra eine Kategorie haben und dort nur traurig ein paar einzelne Songtexte vor sich hin existieren.
Also ich wäre dafür
Wie war das nun eigentlich - nur SM Texte? Oder auch von anderen Animeserien??
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 20:00
Also ich wäre auch dafür
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 21:01
@Eternal: Also ich würde meinen, nur Sailor Moon, da dies ja vorrangig ein Sailor Moon Forum ist und wenn man alle möglichen Texte von Animes postet, dann würde es irgendwann viel zu viel und auch zu unübersichtlich werden =)
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 21:30
also ich wäre auch nur für SM texte
@ Sailor Moon
Du sag mal, was würdest du davon halten, wenn du vorne auf der ersten Seite, Quasi bei deinem ersten Eintrag, ein kleines Inhaltsverzeichnis erstellen würdest, und zwar da drüber was hier schon für Probleme ausdiskutiert wurden, also ich mein das z.B so :
Über Folge Probleme bzw Fragen wurden schon diskutiert - Schriftart siehe Seite 20
und so weiter uns so fort denn du kannst doch deinen eigenen Eintrag egal wie alt er ist, immer editieren oder?
Ich weiß ist erstmal nen haufen Aufwand sich das alles wieder raus zu suchen aber ich denk mal das es Übersichtlicher ist....Man findet dann ja auch so einiges schneller, also wenn man grad iwi nen problem hat und die Frage zufällig hier schon mal geklärt wurde
Ich musste nämlich letztens erstmal bestimmt 10-15 min die seiten hier durchblättern um festzustellen das meine Frage noch nicht hier vor kam
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:01
wir haben auch eine Suchfunktion normalweise.
Ich hab eher Angst, das wenn wir die Mühe machen, dennoch die Fragen doppelt gestellt werden.
ich bin eher etwas ausmisten für hier.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:28
Das Problem ist, dass selbst wenn ich ja schreiben würde, was schon behandelt worden ist, der User dann trotzdem nicht genau weiß, wo und dann trotzdem suchen muss... Da ist oben die Suchfunktion schneller, auch wenn ich deine Idee an und für sich gut finde, Eternal =) Es sei denn, du hättest Lust, die Liste zu erstellen xD Dann würde ich sie natürlich posten und dann auch immer auf dem neusten Stand halten. Aber momentan habe ich nicht genug Zeit, um so eine Liste zu erstellen =(
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:37
moon, ich denk mal du meintest mich wa ? ja wenn ich es schaff dann könnte ich mich ja mal morgen Abend ran setzen und dann sofern die Auflistung fertig ist per Nachricht (postfach) schicken :bunnypeace*:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:40
Ich Depp Natürlich meinte ich dich Na ja, wenn dir das nichts ausmacht, dann wäre das natürlich super lieb von dir und wie gesagt, dann würde ich es selbstverständlich posten und immer updaten Ja, schick mir, wenn du soweit bist (hat ja keine Eile, also nur die Ruhe) einfach eine PN Das ist wirklich lieb und ich finde so ein Engagement der User wirklich einfach nur super. *Däumchen hoch!!*
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:48
ist ja nicht so schlimm , gut dann verbleiben wir so Mach ich doch gern :bunnypeace*:
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 17.03.12 9:58
Erster Beitrag editert und mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis versehen! Ich hoffe, du hast dir das etwa so vorgestellt?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 17.03.12 15:41
Danke eagle ja mir gefällt es sehr, die Übersicht ist echt Super