Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 19:02
Würde ich auch so sehen, aber wir können ja u.U. alle Texte selbst mitschrieben (die deutschen zumindest... wobei wir ja auch User mit Japanischkenntnissen haben), dann stellt sich das Problem nicht.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.02.12 19:07
Ja das stimmt - obwohl das auch etwas aufwändiger ist als "makieren und einfügen"
Aber die Idee finde ich richtig gut - besonders wenn das jemand kann mit den japanischen Texten auf Deutsch
DD-Girl inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 24.02.12 Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 38
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 01.03.12 19:29
hört sich schon gut an ^^ ich hab auch texte ^^
NeoQueen inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 22.02.12 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 35
Thema: Schriftart 11.03.12 17:04
Ich hab mal nur ein kleine doofe Frage
Ich hab ja iwi kein Plan wie ein Forum gestaltet ist und was man alles fur den Benutzer so freischalten kann etc. Nur würde mich interessieren ob es die Möglichkeit gebe, beim Profil eines Users- Einstellung, noch eine Spalte hinzuzufügen z.B für die Schriftart mit der man hauptsächlich schreiben möchte?!? Denn ich z.B schreibe total gerne mit Comic Sans Ms, weil ich iwi diese normale schrift nen bissle langweilig finde, wahrscheinlich seh ich die zu oft, sprich früher Schule und jetzt Arbeit ::
Denn wenn ich mich mit meinem Handy einlogge, kann ich leider nichts ändern also schriftart und farbe :amiwein*:
Das ist natürlich nur ne Frage die mich brennend interessiert , wenn es natürlich nicht gehen sollte, wird für mich nicht die Welt untergehen. Aber man lernt ja nie aus
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 17:22
Das würde mich auch interessieren aber ich hab´s nie angesprochen, weil ich dachte, dass das nur für die Admins gedacht ist, damit sie einem ins Auge fallen
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 18:31
Nein, möglich ist das nicht wirklich, zumindest sagt forumieren das so vor. Entweder ändert man im Adminbereich die Schriftart des Postens (dann wird das aber einheitlich für ALLE User) oder man stellt es immer einzeln ein. Als Beispiel - ich schreibe ja auch immer in der Farbe indigo, aber ich kann das nirgends einstellen, muss das auch jedes Mal wieder von Hand machen, 'ne Einstellung dazu gibt es leider (noch) nicht.
Ich weiss - ist umständlich, aber so weit sind die Einstellungen wohl noch nicht x'D
@Eternal - noch zu deiner Sache von wegen Rang. Dass Moon in dunkelrot schreibt und ich in indigo ist nicht abhängig davon, dass wir Teammitglieder sind. Es gibt zwei unterschiedliche Sachen: Postingfarbe und Moderationsfarbe. Es steht jedem User frei, in welcher Farbe und Schriftart er seine Posts setzt, nur "verbieten" wir es quasi in fett und mit unseren Smileys zu schreiben, weil die unsere Erkennungszeichen sind. In dieser Hinsicht gilt: Farbe und Art der Schrift darf jeder selber wählen, während es aber tabu ist die Farben red, deeppink und blue in fetter Schrift zu verwenden, weil das die Teamfarben sind
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 18:48
Eagle schrieb:
Nein, möglich ist das nicht wirklich, zumindest sagt forumieren das so vor. Entweder ändert man im Adminbereich die Schriftart des Postens (dann wird das aber einheitlich für ALLE User) oder man stellt es immer einzeln ein. Als Beispiel - ich schreibe ja auch immer in der Farbe indigo, aber ich kann das nirgends einstellen, muss das auch jedes Mal wieder von Hand machen, 'ne Einstellung dazu gibt es leider (noch) nicht.
Ich weiss - ist umständlich, aber so weit sind die Einstellungen wohl noch nicht x'D
@Eternal - noch zu deiner Sache von wegen Rang. Dass Moon in dunkelrot schreibt und ich in indigo ist nicht abhängig davon, dass wir Teammitglieder sind. Es gibt zwei unterschiedliche Sachen: Postingfarbe und Moderationsfarbe. Es steht jedem User frei, in welcher Farbe und Schriftart er seine Posts setzt, nur "verbieten" wir es quasi in fett und mit unseren Smileys zu schreiben, weil die unsere Erkennungszeichen sind. In dieser Hinsicht gilt: Farbe und Art der Schrift darf jeder selber wählen, während es aber tabu ist die Farben red, deeppink und blue in fetter Schrift zu verwenden, weil das die Teamfarben sind
Okay cool, danke für die Info
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.03.12 21:24
Ok danke für die schnelle antwort wer weiß vllt kommt es ja noch
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 18:54
Um nochmal kurz auf das Songtextthema zurückzukommen: Also sind die User dafür, dass ich eine neue Kategorie für die Songtexte eröffne? Denn "nur" für zwei oder drei User wäre es zu wenig, da ich hoffe, das die Mitglieder dann auch fleißig Songtexte posten, denn es wäre schade, wenn wir dann extra eine Kategorie haben und dort nur traurig ein paar einzelne Songtexte vor sich hin existieren.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 18:57
Sailor Moon schrieb:
Um nochmal kurz auf das Songtextthema zurückzukommen: Also sind die User dafür, dass ich eine neue Kategorie für die Songtexte eröffne? Denn "nur" für zwei oder drei User wäre es zu wenig, da ich hoffe, das die Mitglieder dann auch fleißig Songtexte posten, denn es wäre schade, wenn wir dann extra eine Kategorie haben und dort nur traurig ein paar einzelne Songtexte vor sich hin existieren.
Also ich wäre dafür
Wie war das nun eigentlich - nur SM Texte? Oder auch von anderen Animeserien??
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 20:00
Also ich wäre auch dafür
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 21:01
@Eternal: Also ich würde meinen, nur Sailor Moon, da dies ja vorrangig ein Sailor Moon Forum ist und wenn man alle möglichen Texte von Animes postet, dann würde es irgendwann viel zu viel und auch zu unübersichtlich werden =)
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 21:30
also ich wäre auch nur für SM texte
@ Sailor Moon
Du sag mal, was würdest du davon halten, wenn du vorne auf der ersten Seite, Quasi bei deinem ersten Eintrag, ein kleines Inhaltsverzeichnis erstellen würdest, und zwar da drüber was hier schon für Probleme ausdiskutiert wurden, also ich mein das z.B so :
Über Folge Probleme bzw Fragen wurden schon diskutiert - Schriftart siehe Seite 20
und so weiter uns so fort denn du kannst doch deinen eigenen Eintrag egal wie alt er ist, immer editieren oder?
Ich weiß ist erstmal nen haufen Aufwand sich das alles wieder raus zu suchen aber ich denk mal das es Übersichtlicher ist....Man findet dann ja auch so einiges schneller, also wenn man grad iwi nen problem hat und die Frage zufällig hier schon mal geklärt wurde
Ich musste nämlich letztens erstmal bestimmt 10-15 min die seiten hier durchblättern um festzustellen das meine Frage noch nicht hier vor kam
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:01
wir haben auch eine Suchfunktion normalweise.
Ich hab eher Angst, das wenn wir die Mühe machen, dennoch die Fragen doppelt gestellt werden.
ich bin eher etwas ausmisten für hier.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:28
Das Problem ist, dass selbst wenn ich ja schreiben würde, was schon behandelt worden ist, der User dann trotzdem nicht genau weiß, wo und dann trotzdem suchen muss... Da ist oben die Suchfunktion schneller, auch wenn ich deine Idee an und für sich gut finde, Eternal =) Es sei denn, du hättest Lust, die Liste zu erstellen xD Dann würde ich sie natürlich posten und dann auch immer auf dem neusten Stand halten. Aber momentan habe ich nicht genug Zeit, um so eine Liste zu erstellen =(
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:37
moon, ich denk mal du meintest mich wa ? ja wenn ich es schaff dann könnte ich mich ja mal morgen Abend ran setzen und dann sofern die Auflistung fertig ist per Nachricht (postfach) schicken :bunnypeace*:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:40
Ich Depp Natürlich meinte ich dich Na ja, wenn dir das nichts ausmacht, dann wäre das natürlich super lieb von dir und wie gesagt, dann würde ich es selbstverständlich posten und immer updaten Ja, schick mir, wenn du soweit bist (hat ja keine Eile, also nur die Ruhe) einfach eine PN Das ist wirklich lieb und ich finde so ein Engagement der User wirklich einfach nur super. *Däumchen hoch!!*
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.03.12 22:48
ist ja nicht so schlimm , gut dann verbleiben wir so Mach ich doch gern :bunnypeace*:
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 17.03.12 9:58
Erster Beitrag editert und mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis versehen! Ich hoffe, du hast dir das etwa so vorgestellt?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 17.03.12 15:41
Danke eagle ja mir gefällt es sehr, die Übersicht ist echt Super
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 18:10
Ich muss feststellen das Opera mit dem CPU Verbrauch von unter 1% auf 20% hoch geht wenn ich das Forum offen habe. Bei Safari sind die Werte ähnlich.
Ich vermute es könnte an den Laufbändern liegen ("Die neuesten Themen", "Partner" und das Band oben "Für Besucher sind nicht alle Bereiche sichtbar!"). Flash habe ich geblockt.
Mich würde Interessieren ob anderen das auch aufgefallen ist. Das könnte nämlich im Akku betrieb oder auf langsameren Rechnern echt nervig sein.
:chibi:
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 20:12
Also ich hab das Forum bis jetzt auf Internet Explorer, Firefox und Chrome getestet und mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 20:33
Das ist merkwürdig. Bei mir ist das egal welchen Browser sich verwende so. Habs auch mal mit Chrome versucht, das selbe Ergebnis. Firefox oder Internet Explorer habe ich nicht.
Auf meinem Anderen Rechner (Kubuntu) ist es bei Opera Merkbar, bei Firefox und Cromium kaum, aber es ist mehr als bei anderen ähnlichen Seiten, wie z.B. anderen Foren dort singt die Prozessor last fast auf Null wenn die Seite geladen ist.
Es ist jetzt für mich nicht schlimm es sind ja nur 20% (von 200% (zwei Kerne)), aber für Leute die ein etwas älteres Netbook haben kann das echt stören.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 20:54
Komisch, ich habe einen recht alten Laptop, der auch völlig zugemüllt und überlastet ist xD (Belastung manchmal an die 100% Grenze, wenn ich ein Programm öffne xD), aber beim Forum hab ich keine Probleme.
:*:
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 23:24
Ich hab auch keine probleme. Ich benutze firefox und mein laptop hat schon 4jahre auf den buckel.
Mit mein smartphone auch nicht der hat 1,5Ghz
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 23:26
MiKmO schrieb:
Ich hab auch keine probleme. Ich benutze firefox und mein laptop hat schon 4jahre auf den buckel.
Mit mein smartphone auch nicht der hat 1,5Ghz
Bei Firefox ist mir nicht mehr verbrauch aufgefallen. Aber wie gesagt es ist kein Problem es fällt nur auf.
Smartphones funktionieren anders. Die haben sehr Optimierte Prozessoren.
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 23:34
konnte mich grad nich anmelden hat das was mit "earth hour" zu tuen ?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.03.12 23:45
Nein, damit sollte es nichts zutun haben
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 04.04.12 21:23
Hilfe das ganze Forum spinnt Cookies hab ich schon gelöscht und auch das Forum hab ich neu geladen ... Teilweise ist es schwarz und der Header/alle Bilder werden nicht angezeigt !
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 05.04.12 14:37
SailorPeace schrieb:
Hilfe das ganze Forum spinnt Cookies hab ich schon gelöscht und auch das Forum hab ich neu geladen ... Teilweise ist es schwarz und der Header/alle Bilder werden nicht angezeigt !
Das Problem hatte ich auch schon des öfteren - musst dann neuladen, hilft meistens bei mir, aber auch nicht immer....
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 05.04.12 15:31
Nochmals an alle...
Dieser Thread hier handelt um Fragen und Probleme rund um das Forum, die Organisation und die Kategorien. Jegliche Fragen betreffend Probleme mit laden, forumieren-Serverstörung oder Serverüberlastung sowieso eigene Probleme mit dem Internet können wir einfach nicht beantworten! In Zukunft bitten wir euch mit solchen Fragen entweder direkt an forumieren zu gehen oder euch andersartig erkundigen, denn wir können solche Probleme als SMF Admins bzw. Moderatoren nicht beheben =/
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 05.04.12 22:33
Uff, aber das mit dem Laden ist mir neu?! Hab ich noch nie gehabt.. aber wenn das an Forumieren selbst liegt, dann können wir da leider wirklich nix machen =( Am besten schaut man bei Forumieren direkt ins Hilfeforum, wie Eagle schon gesagt hat, denn da sind uns tatsächlich die Hände gebunden =(
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 06.04.12 10:06
Okay danke Und entschuldigung :chibi: ich für meinen Teil wusste nicht, dass ihr nix dadran machen könnte, hab mich nur Peace angeschlossen, weil ich das Problem auch sehr gut kenne :lunaah*:
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 07.04.12 14:19
Kein Problem, irgendwann muss man es ja mal sagen (: Es ist nur so, dass für die allgemeinen Serverprobleme die forumieren Techniker bzw. Support-Amins zuständig sind und nicht wir. Unser kleines Team hat bei einer Überlastung oder Störung genau die gleichen Probleme wie ihr alle auch ^__^
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 11.04.12 17:29
Die Serenaty hat mal wieder ein Problem bei mir wird die Signatur nicht angezeigt habe ich etwas falsch gemacht? Sorry geht jetzt also danke nochmal
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.04.12 17:13
Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen, welcher mich immer wieder heimsucht... und zwar wird in meinem Profil als Sternzeichen "Jungfrau" angezeigt, obwohl ich eigentlich "Löwe" bin. Der 23.08 ist der letzte Tag des Löwen und wird leider oft bereits als Tag der Jungfrau angesehen :
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 12.04.12 17:27
Ich sehe das Problem - auch auf Wikipedia nachgesehen. Aber wie ich das weiss, können "normale" Admins nur die Bildchen der Sternzeichen ändern, das mit dem Datum sollte eigentlich ein Systemfehler sein. Ich kann gern mal schauen, ob der Support etwas dazu weiss, aber wir selber sind leider nicht in der Lage die Verknüpfung zwischen Sternzeichen & Datum zu ändern =/
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.04.12 19:26
Hey, hey hey ^^ ich bin auf der Suche nach einem richtig gutem Grafiker (Grafikprogramm: Adobe Photoshop). Ich bräuchte Avatar & Signatur (: über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.04.12 20:35
Für solche "Fragen und Probleme" schau doch mal im Bereich der SM oder Non-SM Arbeiten vorbei und bestaune die Arbeiten unserer "Grafiker". Die meisten, die Sets auf Anfrage machen, haben das im Thread stehen oder man kann einfach mal lieb fragen. Sofern du heute nochmals online sein solltest, kannst du dich an mich wenden, ich bin eigentlich der offizielle SMF-Grafiker x'D Aber ab Morgen auch wieder nicht mehr wegen Abwesenheit, von dem her: Stöbere mal herum! Es hat sicher paar, die dir zusagen
Also die Links die ich zuerst nicht komplett posten konnte komplett posten besser gesagt die Videoplayer einfügen. Nur leider geht das mit dem Player irgendwie nicht. Und ja einbetten macht man hier über den Filmstreifen kenn ich auch aus anderen Foren aber es geht trotzdem nicht
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 23.06.12 20:34
Das geht nur mit dem Youtube- oder Dailymotion Player. Tut mir leid.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 23.06.12 21:59
Habt ihr eigentlich einen Einfluss darauf, wie groß Avatare sein dürfen? Die Grenze von 64 kB ist wahnsinnig klein, ich muss eigentlich immer die Qualität meiner Avatare deutlich runterschrauben, was man eben auch sieht.