Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 09.12.12 14:46
Wenns noch gilt wäre ich auch beim Wichteln dabei
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 10.12.12 13:15
Okay =) Alle User haben bis heute Abend Zeit, sich noch zu melden, morgen werden die Paarungen per PM bekanntgegeben.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 10.12.12 18:14
*yay* cool, ich freu mich schon und bin gespannt, wen ich bekomme :chibi:
Prinzessin Chibi Chibi Seiya Kou
Foren-Mitglied seit : 26.01.12 Anzahl der Beiträge : 354 Alter : 39 Ort : Heinsberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 10.12.12 18:50
[x] Ich bin bei digitalem Wichteln dabei
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 13.12.12 5:51
So, hatte ich ganz vergessen...
Natürlich ist das Wichteln freiwillig und niemand wird aus dem Forum gejagt, wenn er es doch nicht macht. ABER: Wer sich nun einmal gemeldet hat, der sollte daran denken, dass es jemanden gibt, der sich schon auf sein Geschenk freut... Falls aus irgendwelchen Gründen jemand doch nicht Wichteln kann (kann ja immer mal was Ernstes dazwischen kommen, was ich aber nicht hoffe natürlich, dann soll er MIR einfach eine PM schicken!)
Späteste Abgabe des Wichtelgeschenks ist der 24.12., da ist ja schließlich auch Bescherung.
Und nun viel Spaß!
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 13.12.12 18:36
Meins wird spätestens am 22.12. verschickt danach kann ich nämlich nicht mehr, weil ich nicht da bin und so :dianajaja*:
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 16.12.12 19:52
Wo bist du denn Eternal?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 16.12.12 20:23
Sailor Phoibe schrieb:
Wo bist du denn Eternal?
Nirgends spezielles nur hab ich da keine Zeit mehr on zu kommen, da ich dann erst bei mir (Plätzchen und Kuchen backe und letzte Weihnachtsvorbereitungen mache) und am 24. bei meiner Mama bin und kein Internet hab (ich benutze das Internet bei meinem Freund, selber hab ich keins ).
F1Animefan2 Makoto Kino
Foren-Mitglied seit : 27.12.12 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 35 Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.12.12 14:23
Wann nutzt ihr die Chatbox?
Jetzt mal nur so ne Frage.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.12.12 16:08
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 02.01.13 22:37
Beim Ami/Merkur Bilder Thread gibt es ein Bildchen von Sailor Moon. Es ist nicht ersichtlich, ob da mal eins von Ami war, aber auf jeden Fall zeigt das jetzige Moon XD Wollt nur drauf hinweisen.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 03.01.13 1:46
Sailor Phoibe schrieb:
Beim Ami/Merkur Bilder Thread gibt es ein Bildchen von Sailor Moon. Es ist nicht ersichtlich, ob da mal eins von Ami war, aber auf jeden Fall zeigt das jetzige Moon Wollt nur drauf hinweisen.
Danke für den Hinweis. Hab's in den Sailor Moon Bilderbereich verschoben.
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 03.01.13 13:29
Ah Super Danke
F1Animefan2 Makoto Kino
Foren-Mitglied seit : 27.12.12 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 35 Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 24.05.14 17:21
Wo kann man hier Beiträge oder Threads zum Thema Sport erstellen?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 24.05.14 21:09
Als Nicht-Stammuser sieht man hier nur die Sailor Moon Bereiche. Und da dies ein Sailor Moon Forum ist, sollte es daher auch vorrangig auch nur darum gehen.
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.05.14 0:20
Aber wozu braucht ihr dann einen OT-Bereich?
Wenn es hier vorrangig um Sailor Moon gehen soll ist ein OT-Bereich aus meiner Sicht überflüssig.
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 25.05.14 11:43
naja für die die schon länger oder sehr intensiv im Forum sind. So lernt man sich eben auch kennen Das ist aber in den meisten Foren so :)und ich, für meinen Teil, finde es sinnvoll so
Und nun geh ich zu den Europawahlen baba
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 27.05.14 18:09
Es ist auch ein Sailor Moon Forum. Aber für User, die länger dabei sind, gibt es dort eben noch andere Themen. Und wie erwähnt, gibt es für richtige Stammuser noch mehr Kategorien. Aber da dies ein Sailor Moon Forum ist, sollte es für Neulinge und Besucher eben darum gehen, sonst sind Gäste ja auch ein wenig verwirrt, wenn es hier alle Themen gibt
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.05.14 17:17
Hm, und wenn man den OT-Bereich nur für Stammuser sichtbar macht?
Das heißt, Neulinge müssten erst ne bestimmte Anzahl an Beiträgen geschrieben haben um Stammuser zu werden. Wäre auch keine schlechte Idee.
Saralein Minako Aino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.05.14 22:32
genau so ist es eingestellt
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.05.14 23:52
Dann ist es doch kein Problem, wenn hier ein wenig im OT-Bereich gepostet wird, denn es lesen ja nur die Stammis
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 19:09
Es wird viel im OT Bereich gepostet...ich verstehe grad das Problem nicht
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 19:20
Dann sollte es auch kein Problem sein, wenn ich nen Sportthread im OT-Bereich eröffne.
Die Neulinge lesen es ja nicht, oder?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 19:22
Nein eigentlich nicht, aber bist du denn schon Stammuser? Und ich würde warten bis Moon oder Setsu oder Mik oder Light ja sagen.
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 19:31
Ich kann auf jeden Fall den OT-Bereich sehen.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 19:48
Okay, dann bist du wohl einer
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 22:17
Nein, bist du nicht. Man kann manche Bereiche des OT-Bereichs auch als normaler User sehen, andere (in denen private Probleme besprochen werden und Fotos gepostet werden können) nur als Stammuser.
Ein Sportthread könnte je nach dem in Aktuelles/Nachrichten oder Kultur/Sonstiges passen...?
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.05.14 23:13
Und warum nicht gleich so und mir erst sagen wollen, das hätte nichts zu suchen, da das hier ein reines SM-Forum ist und OT-Themen neue User verwirren könnten?
Naja, ich finde ein allgemeiner Sportthread würde sehr gut in Sonstiges passen, da ich ja nicht nur Nachrichten posten will.
Saralein Minako Aino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.05.14 11:50
naja, ich glaube wir waren alle etwas verwirrt und haben uns gegenseitig nicht richtig verstanden Aber bin froh, dass du jetzt weißt, was du wissen wolltest
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.05.14 19:01
Es passt halt nirgends so 100%ig rein... und im Stammuserbereich gibt es eben einen Bereich für "Alles, was sonst nirgends reinpasst". Aber jetzt haben sich da doch hoffentlich alle Missverständnisse geklärt.
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.06.14 4:40
Gehts nur mir so, oder können auch andere den Mauszeiger in den Nachrichtenfeldern hier kaum sehen? Ich mein, wenn ich nun hier tippe, mich verschreibe und mit der Maus dann auf das Wort klicken will, das ich korrigieren will, seh ich kaum, wo ich mit der Maus bin und tu mir somit echt schwer, da was zu ändern. Liegt es an meiner PC-Einstellung oder ist der Kontrast bei anderen auch so gering, dass man den Mauszeiger im aktiven Nachrichtenfeld, wo man grad schreibt, kaum sieht?
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 26.06.14 19:12
Haruka schrieb:
Gehts nur mir so, oder können auch andere den Mauszeiger in den Nachrichtenfeldern hier kaum sehen? Ich mein, wenn ich nun hier tippe, mich verschreibe und mit der Maus dann auf das Wort klicken will, das ich korrigieren will, seh ich kaum, wo ich mit der Maus bin und tu mir somit echt schwer, da was zu ändern. Liegt es an meiner PC-Einstellung oder ist der Kontrast bei anderen auch so gering, dass man den Mauszeiger im aktiven Nachrichtenfeld, wo man grad schreibt, kaum sieht?
Hmm? Bei mir sieht der Mauszeiger im Nachrichtenfeld aus, wie überall sonst auch... und da sollte sich eigentlich auch nichts ändern. Willst du vielleicht mal einen Screenshot davon machen?
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.06.14 11:24
Er ändert sich nicht, aber der Kontrast zum Hintergrund ist kaum vorhanden, sodass ich bei mir einfach nicht seh, wo ich mit der Maus rumfahre... der blinkende Cursor ist in schwarz gut zu erkennen, aber der Mauszeiger ist kaum zu sehen. Und Screenshot ist nicht möglich, da da bei mir der Mauszeiger in der Box hier nicht mal mitgescreent wird. Auf jeden Fall ist er kaum zu sehen bei mir. Bin übrigens über Google Chrome drin... falls das wichtig ist.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.06.14 12:12
Das muss dann aber an deinem Mauszeigerset liegen... Was hat der denn sonst für eine Farbe, vermutlich einfach auch ein ähnlicher Braunton oder nicht?
Bei mir sieht das so aus:
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.06.14 20:20
Ich habe das selbe Problem wie Haruka.
@Setsuna Das was auf deinem Screenshot rot ist, also dieser Zeiger der aussieht wie ne römische 1 der ist hellgrau bei mir und das sieht man auf dem braun so gut wie garnicht. Vermute mal, dass Haruka das meint.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 28.06.14 20:30
Ja, aber das ist deshalb rot bei mir, weil ich ein rotes (bzw. rot-transparentes) Mauszeigerset verwende. Wenn ihr ein anderes einstellt, sollte das helfen, denke ich mal...
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 6:32
Ja, genau das meine ich Und ich hab hier die Standardeinstellung drin, die ich auch nicht ändern will, weil es ja bei allen anderen Anzeigen gut sichtbar passt, nur eben hier in diesem Forum habe ich arge Probleme. Ich meine, ich kann eh damit leben, wollte es aber nur mal gesagt haben, da die meisten Leute wohl nicht an ihren Mauszeigern rumspielen werden, damit es hier für dieses Forum passt und man vielleicht eine Möglichkeit finden könnte, um das Problem anders zu lösen bzw. es so zu lösen, damit nicht jeder an seinen Mauszeigern rumspielen muss, wenn er in das Forum geht sondern dass man eher am Forum selbst was macht, damit es für jeden passt ohne dass man jedesmal was ändern muss, wenn man beim Schreiben den Mauszeiger sichtbar haben will. Vielleicht die Schriftfarbe des Textfeldbereiches ein wenig heller machen oder sowas in der Art.
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 10:14
Haruka schrieb:
Vielleicht die Schriftfarbe des Textfeldbereiches ein wenig heller machen oder sowas in der Art.
Ich nehme an, du meinst die Hintergrundfarbe? Ich habe sie jetzt mal hellgrau gemacht - siehst du den Zeiger jetzt besser? Sonst könnte man es auch hellbraun machen und das äußere (was jetzt hellbraun) ist dunkelbraun... zuviel am Design verdrehen will ich eher nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 10:54
Ja, sieht man auf jeden Fall besser, wobei es mit dem Grau optisch jedoch meiner Ansicht nach nicht so gut aussieht. Vielleicht testweise mal probieren mit #EEDDCC... nur mal um zu sehen, wie es aussieht. Oder #EEEEDD. Einfach mal um zu sehen ob es grafisch besser zum Rest passt, aber auf jeden Fall bringt eine hellere Farbe mehr Kontrast zum Standard-Mauszeiger als die bisherige
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 10:58
Habe ich gerade ausprobiert, die gefallen mir optisch nicht °. Ich lass es mal hellgrau und warte, ob der Rest des Teams noch eine Meinung dazu hat.
Gast Gast
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 12:27
Alles klar! Auf jeden Fall ist ein heller Hintergrund da einfach besser wegen des Kontrastes zum Mauszeiger. Und ich hab auch kein Problem mit dem Grau
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 29.06.14 13:38
Jap das ist 1000 mal besser und das grau ist mir auch recht.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 30.06.14 19:02
Ah, habe mich schon gewundert... aber wenn alle damit einverstanden sind, können wir es so lassen.
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 14.07.14 8:18
Kann man die Signatur nicht besser von den eigentlichen Beiträgen abtrennen? Ich war letztens schon verwirrt als ich ein paar Beiträge eines Users gelesen habe und ständig der selbe Satz unter einem Beitrag stand. Da ist keine Linie, nichts.
Könnte man das nicht auch ändern?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 14.07.14 14:15
Ich weiß nicht, ob das geht, da es ja so vorgegeben ist vom Anbieter... Aber wie wäre es, wenn einfach der User selbst eine kleine Trennlinie macht?
Ist ja nicht so schwer Bzw. kann man ja auch Textart und Farbe der Signatur ändern, sodass es sich vom restlichen Text im Post abheben würde
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 14.07.14 15:45
Dann soll also jetzt jeder der ne Signatur hat dran denken ne Trennlinie zu machen?
Na ob das im Sinne der User ist...
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 14.07.14 19:15
Nicht bei jedem Post dran denken, sondern das halt als Teil seiner Signatur verwenden...
Aber man kann es auch allgemein einstellen, entweder Buchstaben/Zeichen (also z.B. - - - - - -) oder ein Bild, dass da bei jedem angezeigt wird. Ich habe mal probeweise eine einfache Linie eingestellt, was haltet ihr davon? Zentrieren geht auch.
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Eure Fragen und Probleme 14.07.14 23:32
Man kann die Trennlinie aber auch im Adminbereich einstellen/ändern.