Wie gefällt euch die (Hintergrund-)musik in Crystal? Ich musste mich an Moon Pride erstmal gewöhnen, weil es so anders klang als der alte Soundtrack. Mittlerweile mag ich es aber sehr gerne. Das Ending überspule ich meistens, ich finde das, wie so oft bei Endings, ziemlich einschläfernd. Was so an Hintergrundmusik während der Folgen kommt, kann meiner Meinung nach leider nicht mit dem alten Anime mithalten... es gibt bisher keine Stelle, bei der ich mich direkt erinnere "hey, da lief dieses tolle Lied!". Aber manchmal wird ja was "Moon-Pride-ähnliches" eingespielt, das finde ich dann auch immer ganz nett.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Warte mal, hatten wir das Thema nicht schon irgendwo? Oder war das bei "Lieblings-Hintergrund-Musik"?
Also ich mag den Soundtrack recht gerne. Moon Pride mag ich SEHR! Das Ending finde ich allerdings ziemlich langweilig Die Musik in den Folgen selbst finde ich gelungen, allerdings, wie du schon gesagt hast, wird nichts an den alten Anime rankommen!! Dort hat einfach so viel Emotion drin gesteckt.... Wahnsinn.
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Da stimme ich euch zu! Aber in Crystal selbst ist mir die Hintergrundmusik nie so aufgefaallen. Als ich mir dann aber den OST zu Crystal gekauft habe, fand ich die Lieder total cool! Ich finde die Hintewrgrundmusik toll und sie passt gut zu Crystal, aber an den alten Anime kommt sie nicht ran. Moon Pride ist natürlich der Hammer - das Ending finde ich ganz hübsch, wenn auch leicht langweilig. Am liebsten von den Hintergrundmusiken mag ich... die Verwandlungsthemen und die Themen der einzelnen Senshi. Das von Mars ist total super!
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Mir ist da ehrlich gesagt noch gar nicht so viel aufgefallen. Das heißt aber, dass es schon mal nicht schlecht ist, sonst hätte es mich gestört. Allerdings wird der Soundtrack wohl nie an den aus den 90ern ran kommen (nostalgisch veranlagt, was das angeht), mit dem ich quasi aufgewachsen bin (und ich meine nicht den deutschen XD)
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Ja komisch, oder!?!? Das ist mir aus den 90ern doch eher hängen geblieben. Das und die Fratzen, die die Charas immer gezogen haben XD Das vermisse ich ja auch etwas
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Das mit den Fratzen vermisse ich zwar nicht so, aber ihr habt Recht, die Hintergrundmusik aus dem alten Anime war viel besser und man konnte sie sich leichter merken. Bei Crystal ist das nicht so. Wenn man sich den Crystal Soundtrack aber seperat mal öfters anhört, gefällt er einem auch viel besser und man fängt tatsächlich an, die Musik in der Serie zu erkennen.
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39