Die Senshi, bei denen etwas über ihre Familie bekannt ist, leben in ganz verschiedenen Situationen, vielleicht, um möglichst vielen Fans eine Identifikationsmöglichkeit zu geben:
Usagi: Lebt mit Mutter, Vater und Bruder zusammen. Vater ist Reporter, Mutter Hausfrau
Ami: Eltern sind geschieden, sie lebt bei ihrer Mutter (Ärztin). Der Vater ist Künstler
Rei: Ihre Mutter ist tot, der Vater (Politiker) kümmert sich nicht um sie und sie lebt beim Großvater
Makoto: Eltern sind tot, sie lebt allein (vermutlich irgendwie betreut)
Minako: Lebt mit Vater und Mutter zusammen.
Hotaru: Mutter ist tot, lebt erst beim Vater, dann bei den anderen Outers als Adoptivkind
Mamoru: Eltern sind ebenfalls tot
Rest: unbekannt
Was aber irgendwie auffällt ist, dass nur Usagi Geschwister hat. Außerdem sind ziemlich viele Elternteile tot. Zufall? Vermeiden, sich zusätzliche Charaktere ausdenken zu müssen? XD Oder hat das womöglich einen tieferen Sinn, werden die Seelen der Senshi vielleicht gezielt in solchen Situationen wiedergeboren, in denen sie wenig Verantwortung gegenüber zusätzlichen Familienmitgliedern tragen müssen und sich mehr auf ihre Aufgabe konzentrieren können? So, wie die meisten (zumindest noch) keinen Partner haben?
Die meisten scheinen auch ganz ordentlich Geld zu haben:
Usagi: Die Tsukinos haben zumindest ein großes Haus in Tokio.
Ami: Da wird es ja ein paar Mal erwähnt, dass ihre Mutter viel Geld verdient, sie haben diverse Diamantringe in der Wohnung herumliegen und die Wohnung ist wohl was edleres.
Rei: Das Leben im Tempel ist natürlich eher schlicht, aber ich gehe mal davon aus, dass ihre Privatschule nicht billig ist und der Vater das finanziert...?
Makoto: Hat vermutlich am wenigsten Geld (Waisenrente?)
Minako: Durchschnitt, denke ich.
Mamoru: Hat viel geerbt, hat als Student ein Auto, ein Motorad, eine nicht ganz kleine Wohnung für sich...
Haruka und Michiru: Die scheinen ja so richtig Geld zu haben. Hubschrauber, Sportwagen etc. pp.
Was meint ihr, ist das Absicht?