Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty
BeitragThema: Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)   Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty23.12.23 15:40

Als Minako zwei gutaussehende Männer begegnen, beschließt sie, mit beiden eine romantische Beziehung einzugehen. Sie kommt in Konflikt nicht nur durch die bösen Alter Egos ihrer Verehrer, sondern auch durch die Missbilligung der anderen Sailor Kriegerinnen. Artemis ist scheinbar der Einzige der wirklich besorgt ist und erinnert sie daran sich auf ihre Mission zu konzentrieren, statt sich zu sehr auf diese Jungs einzulassen, aber Minako interpretiert seine Besorgnis falsch.

Aus der Sicht des Publikums wird das alles natürlich etwas abgemildert, da bekannt ist, dass Tigerauge und Falkenauge eigentlich nur darum wetteifern, wer von ihnen zuerst sein Ziel – in diesem Fall Minako – verführen kann. Aber Minako weiß das natürlich nicht, daher wirkt das Ganze ziemlich chaotisch. Minakos Vorstellungen von Moral sind vielleicht etwas ungewöhnlich.

Am Ende kommt es wie es kommen muss und Minako muss sich zwischen ihren beiden vermeintlichen Verehrern entscheiden, was sie aber nicht kann. Also legen Tigerauge und Falkenauge ihre Differenzen dann doch beiseite und verbünden sich gegen Minako, um ihren Traumspiegel zu stehlen und in ihren Traum zu sehen. Gut, dass die anderen Sailor Kriegerinnen dieses Date ausspioniert haben. Sie verwandeln sich und müssen ziemlich viel Prügel einstecken, bis Minako wirklich sauer auf Tigerauge und Falkenauge wird, weil die Beiden sie ausgetrickst haben, sodass sie sich von ihren Fesseln befreit, sich verwandelt und ihre ehemaligen Verehrer richtig in die Mangel nimmt.

Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Minako12
Quelle: https://www.deviantart.com/sailorplanet97/art/Minako-is-stuck-810640519

Jede Episode in der Minako im Mittelpunkt steht, ist normalerweise interessant, aber diese Episode ist eindeutig ein humoristisches Glanzlicht! Eine fantastische Komödie voller Irrtümer, die in einem finalen Showdown gipfelt, bei dem Sailor Venus zeigt, dass mit ihren Gefühlen niemand spielt. Minako ist nicht umsonst nach Venus, der Göttin der Liebe, benannt. – Wenn auch diese Episode eine etwas fragwürdige Moral vermittelt.

Welche Moral man nun aus dieser Folge ziehen soll? Minako scheint über ihr Handeln nachzudenken und es für unangemessen zu halten. Da es sich aber letztendlich um die Bösewichte handelte, geht es bei ihrer Entschuldigung nicht um das Doppeldating und ihre Lügen, sondern darum, sich nicht von Kerlen an der Nase herumführen zu lassen. Auf Minakos „Verrat“ an ihren beiden Verehrern folgte schnell der „Verrat“ von Tigerauge und Falkenauge. Es wirkt also auf den Zuschauer, wie eine sich selbsterfüllende Prophezeiung oder Karma und einer Lektion darüber, dass es Unrecht ist mit den Gefühlen einer Person zu spielen. Abgesehen von der verworrenen Botschaft wird Minako hoffentlich daraus lernen.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty
BeitragThema: Re: Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)   Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty23.12.23 22:53

Erinnert mich an so ältere Theaterstücke, wie sie sie manchmal im Fernsehen zeigen, so mit Verwechslungskomödien, wo der eine vom anderen nicht wissen darf, weils iwie dazu gekommen ist usw. Aber ja, da hab ich mich eigentlich schon auch immer gefragt, was Minako sich dabei denkt... vor allem, das ist doch eigentlich ur der Stress, mit zwei Typen gleichzeitig und vor allem keiner darf was vom anderen wissen... Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) 205572  Glaub, sie fand halt beide süß und wollte halt es mal mit beiden "probieren", so auf die Art "kann sich nicht entscheiden" und so und mal schauen, wie's so kommt, wer Süßer ist oder so... sie lebt halt voll ihre Jugend aus wenn man so will Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) 3373517441 Aber halt so voll auf "Minako Art" Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) 98653 Das macht sie auch wieder sympatisch, die bisschen "schusselige" Minako.. Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) 618673

EDIT: Aber ehrlich gesagt fand ich da diese andere Episode in der dritten Staffel viel süßer, wo sie kurz ihren alten Kameraden vom Volleyball wieder trifft (so ein alter Love Intereset von seiner Seite aus) und sich bloß wünscht, dass ein netter Junge ihr sagt "Liebste Minako, willst du heute mit mir ausgehen?" und Artemis ihr dann diese Freude macht (vor allem mit dem Blumenstrauß) und darüber freut sie sich ja dann auch voll. Iwie wirkte sie in der Folge etwas "erwachsener" als in der genannten SuperS Folge? Oder man kanns auch umgekehrt sehen, dass sie, nach dieser Folge in S, dann in SuperS mal selbst "das Ruder übernimmt" und die Initiative ergreift, anstatt nur drauf zu warten, dass jmd zu ihr kommt und sie auf ein Date einlädt...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty
BeitragThema: Re: Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)   Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty24.12.23 10:16

SailorDragon schrieb:
(...)
EDIT: Aber ehrlich gesagt fand ich da diese andere Episode in der dritten Staffel viel süßer, wo sie kurz ihren alten Kameraden vom Volleyball wieder trifft (so ein alter Love Intereset von seiner Seite aus) und sich bloß wünscht, dass ein netter Junge ihr sagt "Liebste Minako, willst du heute mit mir ausgehen?" und Artemis ihr dann diese Freude macht (vor allem mit dem Blumenstrauß) und darüber freut sie sich ja dann auch voll. Iwie wirkte sie in der Folge etwas "erwachsener" als in der genannten SuperS Folge? Oder man kanns auch umgekehrt sehen, dass sie, nach dieser Folge in S, dann in SuperS mal selbst "das Ruder übernimmt" und die Initiative ergreift, anstatt nur drauf zu warten, dass jmd zu ihr kommt und sie auf ein Date einlädt...

Du meinst Folge 100 „Einfach nur glücklich sein“. Ja, die Episode ist süß, aber ich habe mir Folge 141 herausgepickt, weil sie so konfus ist und auch viele visuelle Komik aufweist. Ich mag diese Geheimnisse zwischen den einzelnen Charakteren, die sich immer weiter verschärfen und dann schließlich in einem turbulenten Showdown münden.

SailorDragon schrieb:
Erinnert mich an so ältere Theaterstücke, wie sie sie manchmal im Fernsehen zeigen, so mit Verwechslungskomödien, wo der eine vom anderen nicht wissen darf, weils iwie dazu gekommen ist usw. (...)

Ich für meinen Teil liebe alte Screwball-Komödien, weshalb auch mein Lieblingsfilm aller Zeiten – „Leoparden küsst man nicht“ (1938) –  eine dieser Komödien ist. Vielleicht ist die Ähnlichkeit von Folge 141 „Doppelte Gefahr“ mit einem diesen Komödien, das was mich an ihr reizt.

Zumindest scheint, diese Art von Humor ein großes Publikum zu begeistern, denn mit einem IMDb-Score von 8,7/10 Sternen gehört Folge 141, obwohl es sich nur um eine Filler-Episode handelt, zu einer der bestbewerteten „Sailor Moon“-Episoden überhaupt. (Nur Folge 34 „Die Mondprinzessin“ hat ebenfalls einen IMDb-Score von 8.7/10 Sternen. Eine so hohe Wertung hat noch nicht einmal das Serienfinale von „Sailor Moon“, wie Folge 141) Wenn es also darum geht, das Publikum zu unterhalten, ist Minako in der Zuschauergunst ganz weit vorn und das nicht ohne Grund.

Episoden, die sich auf Minako konzentriert, sind immer etwas verrückt. Aufgrund ihrer frivolen Natur gerät sie immer wieder in chaotische Situationen und zeigt auch in dieser Episode wieder humorvoll, dass sie nichts aus eigenverschuldeten Situation lernt. Am Ende entschuldigt sie sich zwar irgendwie bei ihren Freundinnen und Mitstreiterinnen, scheint aber überhaupt keine Einsicht zu haben.

Ich mag aber Minakos Willensstärke in der finalen Szene dieser Episode. Sie ist der einzige Charakter in der gesamten Staffel, der sich, nachdem er von dem Amazonen „Duo“ gefesselt wurde, aus seinen Fesseln aus eigener Kraft befreit und den beiden, Tigerauge und Falkenauge, richtig den Hintern versohlt, so dass nur noch schnell flüchten können. Sie dreht die Täter-Opferrollen einfach um.

Sie lässt sich also trotzdem sie kurz in die Opferrolle gerät nicht zum Opfer machen, sondern behält die Kontrolle über die Situation und wehrt sich erfolgreich gegen die beiden Schurken, Tigerauge und Falkenauge, die ihren Traum(-Spiegel) zerstören wollen. Eine der Botschaften dieser Episode ist also „wehrt euch!“ Für diese Willenskraft muss man Minako einfach bewundern – auch, wenn sie nicht wirklich ganz unschuldig in diese Lage gerät.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty
BeitragThema: Re: Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)   Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty28.12.23 13:10

Ich hatte da auch nie den Eindruck, dass Minako ein "Opfer" wäre eigentlich. Weil wie bereits von dir erwähnt, findet sie aus eigener Kraft da wieder raus und kämpft auch selbstständig - also, auch wenn sie "nach ihrem Traumprinzen sucht", ist sie eigentlich nie wie eine "schmächtige Prinzessin", sondern eher eine Art "wilde" Prinzessin, die die Dinge selbst in die Hand nimmt, eben mit einer stürmischen und doch selbstbewussten Art. Und selbstbewusst sicherlich, sonst hätte sie sich nicht auf ein "geheimes" Doppel-Date eingelassen. Aber ja, ob sie nach der Folge wirklich "einsichtig" wird, so auf die Art "Sowas geht doch leicht in die Hose", weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Ich glaub, es wird am Ende einfach bei "ihrem Schmäh" belassen, oder nicht? Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) 205572

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gesponserte Inhalte





Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty
BeitragThema: Re: Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)   Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr) Empty

Nach oben Nach unten
 
Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
» Minako
» Rei x Minako...
» Minako Aino & Yaten Kou - Bilder
» Minako's Sailor Moon Page

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: 90er-Anime :: Folgendiskussionen-
Gehe zu: