Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 10.12.10 20:36
GinnySiska schrieb:
Am schlimmsten sind aber noch viele Deutsche Fansubs, die nehmen dann einfach einen englishen als Vorbild und übersetzen quasi die englishe übersetzung.
Oh ja, sowas geht meistens schief. Bei jeder Übersetzung geht schließlich irgendwo etwas verloren.
Hikari Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 26.08.12 Anzahl der Beiträge : 513
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 01.12.12 10:41
Ist nur ein Fail, es gibt viele davon ist doch nicht so wichtig.
Minako87 inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.11.12 Anzahl der Beiträge : 53 Alter : 37 Ort : Sachsen-Anhalt
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 01.12.12 11:50
Das ist mir auch schon aufgefallen.
Aber es gibt mehrere Fehler die einem erst auffallen, wenn man die Serie mehrmals guckt. Am Anfang achtet man da nicht so drauf.
vokuhila inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 08.03.13 Anzahl der Beiträge : 25 Ort : niedersachsen
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 10.03.13 18:27
wohl aus dem selben grund aus demFischauge als frau dargestellt wird, Unwissenheit :-) innerhalb derFolgen wird haruka häufiger als er betitelt
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 19.04.13 19:13
Akiko schrieb:
In dem Fall wäre es allerdings gerechtfertigt, es mir "er" zu übersetzen, wie ich finde. Hätte Michiru "sie" gesagt, wäre die ganze herrliche Verwirrung doch gar nicht erst entstanden (bzw. hätte im Deutschen nicht wirklich Sinn gemacht)
Da muss ich mich anschließen dann wäre es nicht so lustig gewesen. Und eigentlich muss es doch auch so gewesen sein, dass sie er sagt - denn da wissen die doch noch nicht das Haruka ein Mädchen ist oder?? Kommt das nicht erst später raus? Weiß aber grad gar nicht mehr wie....
mooni Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.11.13 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 17.11.13 19:05
Es ist schon komisch aber sowas passiert oft in Serien die ins Deutsche übersetzt werden. Manchmal wird überhaupt ganz falsch übersetzt! Aber wie hier schon einige sagten wenn sie nicht "er" gesagt hätte, hätte es nicht zu Story gepasst
Edit:
Mir ist gerade aufgefallen das michiru schon wieder "er" sagt und das (wenn man das oben mitzählt) ein drittes mal! Das ist ja echt doof, wären sie schon dann bei "er" geblieben, aber einmal sagt sie "sie" und das andere mal wieder "er" nervt schon irgendwie ..... wenn es wen interessiert in welcher Folge das war Folge 118 ganz zum Schluss. Das andere mal hab ich mir leider nicht gemerkt
Gast Gast
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 23.11.13 9:22
Interessant find ich ja immer, dass sie Synchronsprecher oft nicht merken, dass sie was sagen, das eigentlich nicht passt ^^
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 23.11.13 9:53
Haruka schrieb:
Interessant find ich ja immer, dass sie Synchronsprecher oft nicht merken, dass sie was sagen, das eigentlich nicht passt ^^
Das ist mir letztens auch aufgefallen ^^
Serenity inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.01.14 Anzahl der Beiträge : 53
Thema: Re: Warum sagt Michiru zu haruka "er"? 25.01.14 23:04
@Gast: War das Maid sama? Jedenfalls ich halte es auch für einen Syncronisierfehler. Villeicht hat Michiru im Orginal " Das sagt Haruka zu jedem Mädchen das Haruka nett findet " gesagt? Aber in anderen Folgen ist mir aufgefallen wechselt Michiru zwischen dem sie zum er. Selbst als schon längst klar war das Haruka ein Mädchen ist.