Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuerungen 06.02.11 0:13
Wir sind nicht das erste Sailor Moon Forum, welches einen Japan-Bereich hätte/hat.
(Ich verweise da mal auf "Unser Sailor Moon-Forum" von Rei und auf "Ruka´s Fan Forum").
Aber wie gesagt, von mir aus muss der Bereich hier auch nicht sein, wie sich allerdings das Team entscheidet, weiß ich noch nicht.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 06.02.11 1:33
Ohne Worte ..
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 06.02.11 6:55
Starlight schrieb:
Wir sind nicht das erste Sailor Moon Forum, welches einen Japan-Bereich hätte/hat.
(Ich verweise da mal auf "Unser Sailor Moon-Forum" von Rei und auf "Ruka´s Fan Forum").
Stimmt, die meisten Foren, die ich bisher gesehen habe, sowohl von Sailor Moon, als auch von anderen Animes haben einen Japan Bereich.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 1:01
wie ihr sieht haben wir mal bisschen rumgewerkelt. Wir sind noch nicht done, ich schätze wir werden ne Woche ca brauchen [wenn sogar weniger] Damit es nicht zu "Baustelle-Seite geschlossen" kommt, machen wir unsere Änderungen Abends. Bitte um Nachsicht wegen Unannehmlichkeit und eventuellen Farb-Krebs gefahr Wie gesagt alles noch in Bearbeitung.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 9:07
MiKmO schrieb:
Bitte um Nachsicht wegen Unannehmlichkeit und eventuellen Farb-Krebs gefahr
Oh ja, rosa ist nicht so meines... also gerade der "innere Hintergrund", auf dem Header und co sind, gefällt mir gerade gar nicht :moonOo*: . Was mir aber schonmal gefällt ist, wie die Zitate bunt unterlegt rauskommen. Der allerhinterste Hintergrund ist zumindest mal weniger weihnachtlich als der davor. Bin gespannt, was sich weiter verändert.
Suki inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 08.04.11 Anzahl der Beiträge : 528 Alter : 38 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 11:03
ich finde es schön dass es jetzt ein bisschen heller ist suki mag ^^
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 12:49
Wir sind noch nicht fertig mann xDD Kommentiert bitte das jetzige noch nicht, wir müssen noch einiges ändern. Danke ^^
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 21:47
Also ich finds nicht so schlecht ^^
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 21:53
SailorEagle schrieb:
Wir sind noch nicht fertig mann xDD Kommentiert bitte das jetzige noch nicht, wir müssen noch einiges ändern. Danke ^^
bitte beachten
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 22:46
? Man kann doch trotzdem sagen wenn es einem gerade gefällt XD Dass ihr noch nicht fertig seid weiß man ja nun. Anyways, mir gefallen die Farben und der Hintergrund gerade, falls es so bleiben sollte. *_*
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 22:51
Hintergrund und Farben werden wahrscheinlich so bleiben, wenn User nichts dagegen haben.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 22:55
Kann man denn nur ein Design erstellen? Bei Woltlab-Foren zum Beispiel kann man ja mehrere erstellen und auch aussuchen, welche freigegeben werden - und User können dann für sich persönlich festlegen, welches Design sie benutzen wollen. Geht das hier nicht? Fänd ich nämlich ganz praktisch, so muss man es bei den Designs nicht jedem einzelnen User recht machen, weil man sich ja selbst aussuchen kann was einem zusagt (:
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 22:56
SailorEagle schrieb:
Hintergrund und Farben werden wahrscheinlich so bleiben, wenn User nichts dagegen haben.
Also dürfen wir jetzt dazu was sagen oder nicht? ^^° Der zentrale Hintergrund um Header und Forum würde mir persönlich besser gefallen, wenn er mehr ins Blaue gehen würde.
Einstellbare Designs wären toll, aber ich weiß nicht, ob das bei Forumieren vorgesehen ist.
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 23:06
Setsuna schrieb:
Einstellbare Designs wären toll, aber ich weiß nicht, ob das bei Forumieren vorgesehen ist.
Das geht, ist aber verdammt aufwendig und kompliziert und das will ich Mik lieber nicht antun.
Was den Hintergrund angeht, sind andere auch eher für ein bisschen mehr blau?
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 23:24
Also ich finde es ist gut so, blau hatten wir lange genug (für meinen Geschmack).
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 23:38
no go kein blau.....
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 11.05.11 23:43
Also den Hintergrund finde ich total schön, WENN, dann finde ich nur das Rosa/Lila im inneren Bereich zu viel, aber schlimm finde ich das nicht und von mir aus kann das auch so bleiben, ich finde es schön so (:
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 9:44
jangnae. schrieb:
Also den Hintergrund finde ich total schön, WENN, dann finde ich nur das Rosa/Lila im inneren Bereich zu viel, aber schlimm finde ich das nicht und von mir aus kann das auch so bleiben, ich finde es schön so (:
Ich meine auch nicht den hintersten Hintergrund, sondern den nächst inneren, der um den Header herum liegt. Aber ich scheine damit bisher recht alleine dazustehen ^^°.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 11:42
Nein, den mein ich doch auch : D Aber hier zum Beispiel das Textfeld find ich okay so, mit der Farbe. Oder den Balken wo jetzt z. B. "Antwort schreiben" drinsteht etc XD
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 11:46
jangnae. schrieb:
Nein, den mein ich doch auch : D Aber hier zum Beispiel das Textfeld find ich okay so, mit der Farbe. Oder den Balken wo jetzt z. B. "Antwort schreiben" drinsteht etc XD
Ja, das finde ich alles auch ok.
Was mir noch aufgefallen ist, aber vermutlich eh noch geändert wird: Über dem neuen Bild mit den Starlights steht noch "Willkommen im", ohne ein "SMF" drunter.
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 15:44
Ich find?s auch gut bisher, aber wie schon erwähnt wurde der Rahmen um den Header herum könnte sich ruhig etwas mehr absetzen....vielleicht mehr in richtung lila wie dieser dunkle ton im hintergrund ^^*
Ist aber kein muss XD
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 16:46
Setsuna schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, aber vermutlich eh noch geändert wird: Über dem neuen Bild mit den Starlights steht noch "Willkommen im", ohne ein "SMF" drunter.
Wissen wir, wissen wir. Doch bis das geändert wird, dauert es noch ein bisschen, entschuldige.
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 17:41
Bohhhaaa O.O Toll! Ich war für längere zeit nicht da und jetzt....! Da meine lieblingsfarbe Lila ist finde ich es ober HAMMER !
Makoto inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 10.01.10 Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 35
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 18:15
an das lila muss ich mich erst gewöhnen es ist mir nach dem dunklen Blau doch etwas zu hell^^
im "Willkommen im" würde ich eher ein Bild von Uranus, Venus und Healer setzen oder eins mit keinen von diesen
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 18:49
Makoto schrieb:
...ein Bild von Uranus, Venus und Healer setzen...
Sonst noch Wünsche o.o? So ein Bild kenn ich gar nicht...
Gast Gast
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 19:07
Wieso gerade Venus, Healer und Uranus? Oo Versteh ich irgendwie nicht XD
Und ich finde, vorher war es eher einen Tick heller als dunkel D:
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 22:48
SailorEagle schrieb:
sonst noch wünsche?
Ach, so ein Muffin wäre jetzt mal net schlecht.... Aber viel wichtiger ist doch die Frage,warum ist da keine Neo Queen Serenity???? Ach, die Neo Queen...
Aber weshalb habt ihr das Willkommen im.. Bild denn überhaupt ausgetauscht, wenn ich fragen darf? So alt war das doch noch gar nicht..
Vielleicht passt ein helleres Bild auch besser zu dem neuen Design, das mit den Starlights ist ja doch recht dunkel.
Mir persönlich wäre ein Bild von den Inners, Outers, Chibi-Usa, den Katzen oder sonstwen auch lieber, aber na ja.... warum ausgerechnet Venus, Healer und Uransu muss mir auch noch erklärt werden.
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 22:51
Jane, das meinte ich nicht so. Sondern eher weil sie so ein... Ungewöhnlicher Wunsch gebrachte hatte xD Ich werde später oder morgen mal eins suchen gehen... Ein besseres. Jedoch eingebaut wird es erst nächste Woche. Also Verständnis...
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 22:53
Achso, schade, ich dachte schon, wenn du so lieb fragst...
Okay, mal Spaß beiseite: Macht euch keinen Stress, mir gefällt das Design. Ist mal etwas anderes, an dem blau haben wir uns ja jetzt knapp zwei Jahre sattgesehen. Das Blau hat wirklich gereicht.
Ihr habt einen guten Job gemacht, bzw macht ihn. Wenn es eben mal ein bisschen länger dauert, macht das ja nichts, wir haben ja schließlich alle noch ein Privatleben.
Thema: Re: Neuerungen 12.05.11 23:23
JJa meiner wenigkeit leider. meine oma ist im kh, onkel hat geb und ich hab ein teamevent, hatte ich gewusst das alles in eine woche faellt hatte ich es auf naechste woche verschoben
Ps. Ich glaub makoto meint damit, weil ich venus bin, healer eagle und starlight uranus
Thema: Re: Neuerungen 13.05.11 0:11
MiKmO schrieb:
Ps. Ich glaub makoto meint damit, weil ich venus bin, healer eagle und starlight uranus
*an den Kopf hau* Na klar doch... Nun leuchtet es mir auch ein xDD
Danke, dass ihr es nicht zu streng nehmt. Wir geben uns Mühe auch so viele Wünsche wie möglich anzuhören und zu erfüllen, aber wir können auch nicht zaubern. Natürlich hat Miks RL nun mal Vorrang, keiner ist dir böse ^^ Stress ist nicht gut.. *knuff*
Makoto inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 10.01.10 Anzahl der Beiträge : 138 Alter : 35
Thema: Re: Neuerungen 14.05.11 10:19
MiKmO schrieb:
ja genauso meine ich das^^
bei Sailor moon war ja auch ein bild von Sailor moon im Willkommen im ^^
Thema: Re: Neuerungen 14.05.11 10:50
Wenn ich vielleicht irgendwann mal Zeit hab, versuche ich mal sowas zu machen. Aber garantieren tu ich mal nichts...
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuerungen 12.06.11 18:49
Ich habe mal ein wenig im Papierkorb aufgeräumt, damit es dort übersichtlicher ist, falls man mal alte Beiträge durchlesen will. So kann man sie leichter finden. Hoffe ich.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuerungen 13.07.11 18:54
Momentan ist der Offtopic-Bereich für Mangas und Animes gesperrt, da dort eine Überarbeitung vorgenommen wird. Bitte habt etwas Geduld. =)
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 18.07.11 15:48
So, der Anime-/Manga- Offtopicbereich ist wieder offen. Wir haben alle Animes in zeitliche Kategorien eingeteilt und alle Mangas in Genres. Wir bitten die User, neue Beiträge gleich richtig einzuordnen.
Thema: Re: Neuerungen 10.03.12 18:30
Yes. Heute ist der Style Contest beendet worden und wie ihr sicher sofort gesehen habt - komplett neues Design im SMF!
Dadurch, dass ich schon etwas vorbereitet habe in einem Testforum und es nun auch mein Header wurde, konnte ich das Vorbereitete direkt übernehmen. Danke nochmals an Mama Moon, dass du mir einen Tag die Rechte geben hast, es einzustellen Nun sind wir also von lila auf grün umgestiegen. Ich glaube ausser die Gruppenfarben und die Schriftfarbe wurde so ziemlich alles geändert x'D
Da es nun etwas "Neues" ist und man es selber kaum beobachten und einschätzen kann, wie das Neue denn bei anderen ankommt (in meinen persönlichen Augen, mir gefällt es voll gut! <3), würde ich nun gern von euch wissen - gefällt das grün? Die Bilder, die Farben, das Ganze? Es würde mich persönlich freuen, wenn ihr vielleicht ein kurzes Feedback geben könnt, wie ihr es so findet und ob es evtl. Dinge gibt, die entweder überhaupt nicht passen oder sie ich vielleicht sogar vergessen habe? Dann könnten wir das auch noch überarbeiten, sodass am Ende alle zufrieden sind :3
NeoQueen inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 22.02.12 Anzahl der Beiträge : 201 Alter : 35
Thema: Re: Neuerungen 10.03.12 19:02
Also ich habe an dem neuen Design nichts auszusetzen , es gefällt mir hammer gut, da kommen in mir doch schon glatt die Frühlingsgefühle hoch
Das grün ist sehr angenehm, also mir gefällt's :dianajaja*:
LG :*:
Thema: Re: Neuerungen 10.03.12 19:12
Das ging ja richtig schnell. Mir gefällt es sehr gut, viel besser als das alte Thema, das mir zu sehr ins Rosa ging.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuerungen 10.03.12 19:57
Mensch das ging ja richtig schnell - gestern hatten wir noch dadrüber geredet
Mir gefällt das auch richtig gut - hast du total klasse gemacht
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Neuerungen 10.03.12 20:33
Ich find es wahnsinnig schön *__*
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuerungen 11.03.12 0:21
Ich finde es auch sehr gelungen und angenehm für die Augen.
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuerungen 11.03.12 9:28
Als ich heute morgen online gekommen bin, hab ich erst mal einen Schock bekommen und gedacht "Oh Gott, was ist hier passiert?"
Aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile gefällts mir auch. Besonders den Schatten von der Navileiste finde ich super, ich mag sowas total gern.
Auch ist es jetzt mal was total anderes wie immer das lila im Hintergrund, Abwechslung ist immer gut.
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Neuerungen 11.03.12 12:07
Ich finde das Design auf jeden fall Klasse
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuerungen 12.03.12 18:49
Also mir gefällt es auch sehr gut, Eagle. Danke, dass du das so schnell erledigt hast.. und auch oben die Teambilder sehen super aus mit diesem Verblasseffekt. Die Menüleiste ist auch klasse... also ich finde, es ist rundum gelungen =)
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Neuerungen 12.03.12 20:14
ich finds auch total toll^^ die schrift in der Menü-Leiste find ich supi mal was anderes ( ich fand das andere etwas kitschig ) das Grün hat echt Stil xD
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuerungen 12.03.12 21:16
Es ist echt unglaublich schön geworden!!!!!!!
Das Forum wirkt jetzt so frisch und locker
Thema: Re: Neuerungen 13.03.12 20:09
Ja, der neue Style schaut wirklich sehr gut aus, besonders mit dem knackigem Grün!
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuerungen 13.03.12 20:26
Mir gefällt auch will . ich finde auch die neue Schrift toll
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel