Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Character Design 29.05.14 10:56
Was haltet ihr vom neuen Aussehen der Charaktere?
Ich mag dieses Bild sehr, weil es wirklich nahe am Manga ist:
Spoiler:
Quelle
Über diese Bilder haben wir im News-Bereich ja schon etwas diskutiert:
Spoiler:
Da muss ich sagen, die gefallen mir nicht ganz so gut wie das erste Bild (und einige Redraws von Fans ). Sie sehen auch nicht ganz so manga-mäßig aus. Was ich sehr mag, ist Venus Hüftkette, wobei ich die von Jupiter vermisse... Amis großer Pulli ist auch toll, so einen ähnlichen (nur dunkler) trägt sie auch im Manga.
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Character Design 29.05.14 13:56
ich finde die farben gewöhnungsbedürftig. Etwas grell vielleicht, aber nicht schlecht. Lustig, da ist Merkur abgebildet, bei den meisten ist es die Erde und Mekur fehlt (das ist aber sonst dasselbe Bild).
Ja, die Figuren, sind etwas spitzig und die schönen Augen fehlen mir... Mars' Augen.... Jupiters Hüftkette vermisse ich auch, da wäre es gescheiter gewesen, den Blitzableiter seltener zu zeigen, der ist nämlich nicht so schön...
Ich finde, dass Ami und Minako ganz gut getroffen sind (Minakos blaue Augen sollten wieder her) aber die anderen drei nicht so. Die Augen fand ich früher ausdrucksstärker und realistischer... Und bei Bunny sollen sie sich entscheiden, Dutte und die beiden Zöpfe oder offen. So sieht das etwas chaotisch aus Warten wir auf die Serie ab, ich freu mich schon
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Character Design 29.05.14 16:12
Ich finde das gerade gut, dass Moons Haare auseinanderlaufen. Das sieht realistischer aus - warum sollten die zusammenkleben, sie sind ja nicht geflochten oder so.
SailorShujaku inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.03.14 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 31 Ort : Wo der Wind seine Richtung täglich wechselt: Hamburg!
Thema: Re: Character Design 29.05.14 16:32
An sich finde ich das Charakter Design jetzt viel schöner, als das alte. Denn diese Figuren sind eindeutig realistischer und näher am Manga, als damals...
mooni Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.11.13 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29
Thema: Re: Character Design 29.05.14 17:22
Ich finde sie eigentlich auch ganz gut, aber irgendwie sehen alle sehr "traurig/nachdenklich" aus und die Beine sind ja meterlang
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Character Design 29.05.14 20:47
Ich finde die sehen alle sehr toll aus
SailorShujaku inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.03.14 Anzahl der Beiträge : 48 Alter : 31 Ort : Wo der Wind seine Richtung täglich wechselt: Hamburg!
Thema: Re: Character Design 30.05.14 10:53
Als Sailor Kriegerinnen müssen sie nachdenklich/traurig sein, denn sie besiegen ja sozusagen "Menschen" oder welche die gut sein könnten, wie das Amazon Quartett. Zudem finde ich auch das der Gesichtsausdruck so ist wie im Manga, auch wenn man nie ganz dem Original treu sein kann
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Character Design 08.06.14 18:38
Soll ich ehrlich sein? Mir gefällt der neue Stiel nicht. Aber ich habe so etwas erwartet. Ich habe auch erwartet das er hier gut ankommt.
In den letzten Jahren sind der Zeichenstiel von Shoujo (für Mädchen) und Shounen (für Jungen) Animes immer weiter auseinander gegangen während sie in den 90ern noch ähnlicher aussahen. Man sieht deutlich das der neu Sailor Moon eine Weibliche Zielgruppe hat.
Ich werde mir dann Anime natürlich trotzdem anschauen.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Character Design 09.06.14 13:35
Also mir gefällt der Stil auch.. natürlich hat man jetzt im Trailer noch nicht allzu viel gesehen, aber ich bin gespannt Und ich mag den Stil nicht, weil ich weiblich bin, sondern einfach, weil ich den Anime-Stil mag und ich finde, dass sie den gut adaptiert haben! Das Einzige, was mich ein wenig stören könnte, ist dieser "Hochglanz"-Look, der mich auch schon in der 5. Staffel ein wenig gestört hat. Aber gut, damit kann ich leben... denn ich mag die schönen von Hand gezeichneten Animes... ich mag digitale Optik in den meisten Fällen nicht so ...
Thema: Re: Character Design 10.06.14 13:17
Sailor Moon schrieb:
[b]Und ich mag den Stil nicht, weil ich weiblich bin, sondern einfach, weil ich den Anime-Stil mag und ich finde, dass sie den gut adaptiert haben!
Manga-Stil meinst du vermutlich?
Ich lese gerade Act 3 im Manga für das Lesecafé und mir fällt auf, dass Rei auch so einen Stein überm Rock hat, der es ebenfalls nicht ins neue Anime-Charakterdesign geschafft hat... vielleicht wollte man wirklich Venus etwas von den anderen abheben?
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Character Design 10.06.14 15:21
Ops, ja klar meine ich den Manga-Stil! Danke für die Verbesserung!
Ach so? Das ist mir bei Mars noch gar nicht so aufgefallen... aber meinetwegen sollen sie es so machen, wenn es wirklich so ist, dass Venus als Anführerin hervorgehoben werden soll!
Thema: Re: Character Design 29.06.14 20:32
Das mit den weniger ausdrucksstarken Augen stimmt leider, den Bildern nach, die ich bisher gesehen habe... zumindest bei den Senshi, bei Luna ist das Gegenteil der Fall, finde ich:
alt:
sailormoon-club.de
neu:
sgcafecosplay.blogspot.de
Da gefällt mir die neue Version sehr viel besser!
supermoonie94 inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 26.02.13 Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 30 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Character Design 21.07.14 0:26
also mir gefällt das neue Design eigentlich richtig gut. Also rein optisch ist es echt super...Nur fehlt mir persönlich einfach dieses 90er Jahre mäßige Aussehen. Ist klar das das fehlt weils ja nun modern ist und das ist ja auch zu Abwechselung nett. Aber Sailor Moon verbinde ich immer mit meiner Kindheit..in den 90ern. Das ist irgendwie komisch das jetzt so zu sehen. Naja ich muss mich wohl nur dran gewöhnen
Nanjana inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 05.11.13 Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 37 Ort : Aschersleben/Sachsen Anhalt
Thema: Re: Character Design 22.07.14 19:56
Ich find das neue Disign auch viel besser, sie wirken, für mich, sehr viel realistischer, auch sind sie mehr am Manga angelehnt, vorallem was die Kostüme angeht.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 36 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Character Design 05.08.14 22:44
Ich finde die neue Versionen so wunderschön
Vorallem die Luna - so ultrasüß.
Ich finde die sehen bisschen aus wie eine Pullip-Puppe. Vielleicht erscheint ja mal ne Serie dafür. Ich würde mir einen kaufen
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Character Design 18.10.14 8:33
Ich lieeeebe das neue Design Am Anfang war es schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war ja von vornherein klar, weil es eben ganz anders aussieht als im alten Anime. Haben ja auch viele wegen den Beinchen gemeckert xD Mich persönlich hat das überhaupt nicht gestört. Ich meine...es sind immernoch Zeichnungen o_O Jeder Künstler hat seinen Stil. Man muss sich nur mal One Piece anschauen, da heult auch keiner weil die lange Nasen bis nach was weiß ich wo haben oder sonst irgendwelche komischen Körperteile xD Ich bin da eh ganz ohne Erwartung ran^^ Mir hat Ami ja früher optisch nie gefallen muss ich sagen^^* Fand ihre Frisur immer so schrecklich xD Aber in Crystal finde ich sie optisch sooooo zuckersüß! Vorher war das alles etwas...hmmm...plump?* Also nicht falsch verstehen, ich liebe den alten Stil auch, aber der neue ist für mich viel lebendiger und näher dran. Alle sind super hübsch und was mich am meisten freut: Das Gesicht von Rei xD Sie sieht nicht mehr so aggro aus :`D So und weil ich jetzt noch an Mamo denke und das hier ein Roman werden würde, wie toll ich ihn find ein seinem Anzug und überhaupt, höre ich hier mal auf xD
Thema: Re: Character Design 18.10.14 9:47
Selyna schrieb:
Alle sind super hübsch und was mich am meisten freut: Das Gesicht von Rei xD Sie sieht nicht mehr so aggro aus :`D
Mich freut total, dass sie nicht mehr so aggro ist. XD
Die Kritik daran, dass sie zu lange Beine haben oder allgemein zu dünn sind verstehe ich nicht so ganz, weil ich dass nicht stärker ausgeprägt finde als früher?!
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Character Design 18.10.14 12:00
Ja das sie nicht mehr aggro ist finde ich auch super xD
Ja mich hat das irgendwie von Anfang an gar nicht gestört. Wenn man natürlich Bilder vom alten Anime nimmt und die neben die neuen legt, sieht man schon das die vorher alle etwas "breiter" waren, aber lange und dünne Beine hatten sie ja wirklich immer. Fällt jetzt wahrscheinlich nur deutlicher auf, weil es insgesamt schlanker und frischer ist Gibt ja das Argument das sich da Jugendliche vielleicht noch ein Beispiel dran nehmen auch so dünn auszusehen...ähm...versteh ich nicht xD Das sind Zeichnungen :`D Da ist die Gefahr bei Models und Hollywood Filmen doch wohl größer. (leicht abweiche vom Thema *hust*)
Thema: Re: Character Design 18.10.14 12:15
Ich hab's irgendwo anders schon geschrieben... natürlich sind die unnatürlich dünn und langbeinig und ich hätte es auch mal interessant gefunden, wenn Usagi etwas pummelig wäre und Makoto kräftig-stämmig gebaut. Aber so als Kritikpunkt am neuen Anime verstehe ich das nicht, der ist genauso idealisiert wie der alte...
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 18.10.14 13:21
Da schließe ich mich euch definitiv an und was Nabi gesagt hat, finde ich sehr zutreffend: Da sollten liebe die Industrie kritisiert werden, die an ECHTEN Menschen seltsame und unerreichbare Schönheitsideale propagiert... irgendwelche Models mit Puppengesichtern, dem Körperbau von 12-Jährigen und den Brüsten und Hüften brasilianischer Göttinnen... xD
Cheza inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 12.11.14 Anzahl der Beiträge : 28 Alter : 39
Thema: Re: Character Design 13.11.14 22:17
Mir gefällt die neue Style sehr, ich war immer an die Meinung es könnte besser gezeichnet sein.
Von Zeichnen einigen Szenen bin ich aber sehr entteuscht. Beispiel: im Garten wo Endimyon Serenity erst anlächelt. Ich wusste nicht zu erst ob es ein gemeines lächeln ist oder was. Oder wie er ausgesen hat, bis nicht ins Kunzite Hand gealndet ist ... Serenity hätte in manche Szenen auch wenige korrektur nötig.
Manchmal sind Szene Wunderschön gezeichnet, machmal aber ganz ganz Schrecklich. Meiner Meinung nach. Ich weiss kann es nicht leicht sein es Zeichnen, trozdem ich habe bei vielen Szenen bessere Qualität erwartet. Wieso kann es nicht so gründlich gezeichnet sein wie beispiel Clannad? Bin ich neugirig an euere Meinung!
p.s Danke für die Anweisung Admina Sailor Moon
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Character Design 08.02.15 0:47
Also, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der (Standard-)Stil der meisten alten Folgen aus dem 90er Anime um Welten besser!
Ich kann mich mit den Crystal-Stil irgendwie einfach nicht anfreunden. Auch jetzt, nach einigen Folgen, die nun schon herausgekommen sind, nicht so recht. Manchmal ist er zwar ganz nett anzuschauen und relativ süß/hübsch gezeichnet, aber andere Szenen sind dann wieder einfach nur so fürchterlich und unglaublich schlampig hingeklatscht, dass es einen schicht graust! Schreckliche, total unrealistische Proportionen, schiefe Gesichter, Augen, die auf Wangenhöhe fast schon stellenweise in kurzen Frequenzen sind, schlampige Zwischenszenen generell usw....
Natürlich gab es auch im alten Anime einige Zeichenfehler und die Qualität unterschied sich von Zeichner zu Zeichner ebenfalls merklich, aber mir kommt es so vor, als wäre der alte Anime größtenteils mit mehr "Liebe" und Interesse seitens der Zeichner, bzw des Studios hergestellt worden, was wohl letztendlich auch damit zusammenhängt, dass der 90er Anime eben eine Serie war, die fürs Fernsehn produziert wurde und einen überraschenden, großen Erfolg hatte und anscheinend ein recht großes Team (?) dafür zuständig war. Auch der Zeitdruck generell tat dem alten Anime wohl nicht immer gut, irgendwann machte sich wohl immer der Termin bis zum Datum der nächsten Ausstrahlung etc bemerkbar (ein Problem, das wohl auch Crystal hat) aber im direkten Vergleich finde ich ihn persönlich einfach generell sehr viel liebevoller gestaltet, als den neuen Anime.
Die Macher des neuen Animes kündigten zwar an, die Zeichenfehler für die Blu Ray-Fassungen zu verbessern, aber auf den Vergleichen zu der Blu Ray-Version und der Stream-Version im Internet, die ich bisher gesehen habe, erkennt man in vielen Szenen ehrlich gesagt keinen großen Unterschied und einige Fehler hatten sie auch schlicht vergessen, zu korrigieren.
Wenn wir jetzt aber von ordentlich gezeichneten Szenen ausgehen und dem generellen Stil des neuen Animes, finde ich ihn eigentlich an sich recht süß, aber ich kann nicht genau beschreiben, was es ist... auf der andere Seite einfach irgendwo so hölzern und ausdruckslos, was z.B Emotionen in den Gesichtern, Augen und auch Bewegungen der Charaktere angeht. Die Charas im 90er Jahre Anime wirken auf mich einfach oftmals viel, viel lebendiger und ausdrucksstarker!
Thema: Re: Character Design 08.02.15 19:48
Diese Zeichenpatzer stören mich auch... und ja, es wurde halt billiger produziert als bei einem Anime fürs Fernsehen. Gibt es denn schon die erste Blue Ray oder woher kommen die Qualitätsvergleiche?
Was ich auch schade finde ist, dass man die Charaktere nicht so in der Tiefe kennenlernt wie früher, was aber auch einfach eine Kehrseite von weniger Füllmaterial ist. Den Tagesdämonen weine ich nicht nach.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 09.02.15 15:01
Was mich, neben dem teilweise sehr digitalen Look, am meisten stört sind eigentlich diese "Standbilder"... also oft verändert sich gar nix für Sekunden im Bild während die Personen sprechen.. nur der Mund bewegt sich oder sie blinzeln mal... Das wirkt auf mich ein wenig "faul" seitens der Produktion... ein wenig fanmade-mäßig... Wisst ihr, was ich meine?
Thema: Re: Character Design 09.02.15 19:43
Das stört mich jetzt eigentlich nicht so und das war auch beim alten Anime oft genauso. Aber die schiefen Gesichter oder ein mal eingezeichneter, mal fehlender Silberkristall und sowas finde ich schon störend.
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Character Design 09.02.15 22:28
Mistress Jane schrieb:
auf der andere Seite einfach irgendwo so hölzern und ausdruckslos, was z.B Emotionen in den Gesichtern, Augen und auch Bewegungen der Charaktere angeht. Die Charas im 90er Jahre Anime wirken auf mich einfach oftmals viel, viel lebendiger und ausdrucksstarker!
Da stimme ich dir voll zu. Irgendwie hab ich beim alten Anime viel leichter eine Art emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen können, was mir bei Crystal deutlich weniger gelingt. Die Crystal-Figuren wirken auf mich etwas lieblos (der von dir benutzte Begriff "hölzern", trifft es sehr gut). Aber ansonsten find ich die Story ganz interessant umgesetzt.
juanzorro Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 09.05.11 Anzahl der Beiträge : 85 Alter : 44 Ort : Ettlingen
Thema: Re: Character Design 08.03.15 20:29
saturn_glitter schrieb:
Mistress Jane schrieb:
auf der andere Seite einfach irgendwo so hölzern und ausdruckslos, was z.B Emotionen in den Gesichtern, Augen und auch Bewegungen der Charaktere angeht. Die Charas im 90er Jahre Anime wirken auf mich einfach oftmals viel, viel lebendiger und ausdrucksstarker!
Da stimme ich dir voll zu. Irgendwie hab ich beim alten Anime viel leichter eine Art emotionale Bindung zu den Charakteren aufbauen können, was mir bei Crystal deutlich weniger gelingt. Die Crystal-Figuren wirken auf mich etwas lieblos (der von dir benutzte Begriff "hölzern", trifft es sehr gut). Aber ansonsten find ich die Story ganz interessant umgesetzt.
Ich find beides ganz nett. Das Design der 90er wirkt etwas pumeliger, aber das macht es ja auch charmant. Und das neue Design, ja, das passt auch!
Chibiusa28 inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.03.15 Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 38 Ort : Köln
Thema: Bulimie? 11.03.15 18:04
Also als ich die erste Sailor Moon Crystal Folge sah dachte ich: ach du Sch..... sind die alle dürr... Gerade Bunny/Usagi, die so gern süßes isst und auch viel isst, wie kann die bitteschön so dürr bleiben? Ihren Stoffwechsel hätt ich gern... Nee, aber mal ernsthaft, ich mag dieses dürre Design gar nicht, da ist mir doch die Moppel Version der 90er lieber, es ist schon schlimm genug das sich junge Mädchen Magermodels als Vorbild nehmen... Was die Computeranimierte Verwandlung betrifft so muss ich sagen, das siegt toll aus, das einzige Makel was ich habe das die Kriegerinnen in manchen Szenen trotz aller technischen Möglichkeiten, die man in Japan ja haben sollte, relativ steif aussehen. Und Sailor Moons Verwandlung wurde mit Erhalt der neuen Brosche gar nicht verändert. Wer sich sonst darüber beschwert dass da Computeranimationen drin sind, so kann ich nur sagen: Wir können froh sein, dass die Serie noch überwiegend gezeichnet ist... Siehe die Remakes von Biene Maja, Wickie und auch bald Heidi, komplett Computeranimiert... So ein Graus... das nimmt den ganzen Charme aus der Serie... Ansonsten toll, dass die Serie neu aufgerollt wurde und der Sailor Moon Hype wieder um sich greift
Thema: Re: Character Design 11.03.15 19:57
Also bei Biene Maja gebe ich dir recht:
antenne.com
Aber bitte wo war irgendetwas an der 90er-Version von Sailor Moon "Moppel"?
mtvnn.com
Dass sich mit der neuen Brosche die Verwandlung nicht komplett geändert hat, fand ich auch schade, da hätte man die verhunzte Gummiverwandlung ausbessern können...
Chibiusa28 inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.03.15 Anzahl der Beiträge : 30 Alter : 38 Ort : Köln
Thema: Setsuna, 11.03.15 21:17
Wenn man die 90er Serie mit SMC vergleicht, waren die Krieger echt Moppelig Da hatten sie noch n bisschen gramm Fett auf den Hüften
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 12.03.15 10:28
Na ja, ich finde auch nicht, dass sie im alten Anime mopplig sind... da waren sie eigentlich genauso dünn, nur dass man das jetzt noch ein wenig ausgedehnt und sie irgendwie größer oder "langgezogener" gemacht hat, wie ich finde. Dadurch wirken sie dünner... bzw. wurden die Gelenke und Finger sehr dünn und langgliedrig gezeichnet, weswegen es noch dünner wirkt. Haben sich da halt wirklich am Manga-Stil orientiert und Naoko hat die Mädels ja immer so gezeichnet. Die Computeranimation ist aber auch nicht so meins, hätte die Verwandlungen auch lieber gezeichnet gesehen =/
Thema: Re: Character Design 12.03.15 19:57
Ich finde die auch in beiden Versionen ähnlich dünn... siehe Bild oben. So im Kopf-Halsbereich sind sie vielleicht etwas schlanker, aber das kommt halt einfach vom mangaähnlicheren Stil mit spitzer zulaufendem Kinn etc. Aber es stimmt, dass sie etwas größer sind, das macht sie im Vergleich zur Höhe natürlich schmaler, aber im Vergleich zum Kopf hat sich doch nicht viel geändert, oder?
Hier nochmal ein Vegleich zwischen allen drei Versionen. Es fällt v.a. auf, dass der neue Anime eben näher am Manga ist:
bishoujosenshisailormoon.com
Die Crystalversion hat eine etwas schmalere Taille, aber auch mehr Hüfte, also allgemein mehr "Form".
Und beide / alle Versionen sind sehr dünn und haben unnatürlich lange Beine. Es gab beim alten Anime schon Beschwerden, die wären zu dünn... und jetzt soll das moppelig sein?
Aber ich hätte es interessant gefunden, wenn Usagi etwas dicker und Makoto muskulös gewesen wäre. Das wurde nur ab und an angedeutet, wenn die sonst superschlanken Sailor Moon plötzlich Röllchen über dem Tutu wirft.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 13.03.15 11:42
Das Gesicht wirkt beim Manga und Anime halt viel schmaler, vor allem durch das sehr spitze Kinn.. im alten Anime hatten sie manchmal ja ein sehr rundes Gesicht.. vielleicht hat das "moppelig" gewirkt.. aber der Körper war immer ähnlich schlank, finde ich auch Ja, und das mit den Unterschieden hätte ich auch toll gefunden... wie in der einen Folge vom alten Anime, als Mamoru meinte, sie wäre zu schwer geworden und wo man ja tatsächlich mal eine kleine Speckrolle sieht... aber natürlich nur von Nahem und in der nächsten Szene war sie ja genauso dünn wieder xD
Thema: Re: Character Design 13.03.15 19:57
Sailor Moon schrieb:
Ja, und das mit den Unterschieden hätte ich auch toll gefunden... wie in der einen Folge vom alten Anime, als Mamoru meinte, sie wäre zu schwer geworden und wo man ja tatsächlich mal eine kleine Speckrolle sieht... aber natürlich nur von Nahem und in der nächsten Szene war sie ja genauso dünn wieder xD
Genau das meinte ich.
Thema: Re: Character Design 10.04.15 13:09
Ich finds ja schade, dass Sailor Pluto und Achiral so helle Haut haben... wobei die Hautfarbe von Pluto schon immer irgendwie schwankend war.
Sailor Io Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 09.04.15 Anzahl der Beiträge : 87 Alter : 35 Ort : Frankreich
Thema: Re: Character Design 16.04.15 10:06
Ich finde auch, dass die Charaktere jetzt noch ein Stück dünner sind als im alten Anime, was mir nicht gefallen will. Ich finde es schade, dass sie jetzt scheinbar noch weniger Muskeln haben als vorher, und ihre Körperhaltung ist teilweise, naja, ungesund (z.B. wenn Sailor Merkur sich dem Feind "vorstellt", macht sie ein richtiges Hohlkreuz). Ich persönlich finde das nicht schön... Meine Meinung :-)
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 17.04.15 16:11
Die Körperhaltungen finde ich teilweise aber auch ein wenig seltsam... da ist neulich ein neues Bild aufgetaucht.. Das fand ich doch sehr unnatürlich:
Quelle: Sailor Moon German Seite auf Facebook
Das Hohlkreuz, der verdrehte Arm.. ach alles irgendwie...
juanzorro Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 09.05.11 Anzahl der Beiträge : 85 Alter : 44 Ort : Ettlingen
Thema: Re: Character Design 17.04.15 17:24
Auf was ihr alles achtet ....
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Character Design 17.04.15 17:27
Ja xD Aber mal ehrlich, wenn man das Bild drehen würde, sodass sie horizontal läge, könnte man meinen, sie hat gerade eine sehr üble Gegner-Attacke abbekommen und liegt nun ein wenig verdreht da xD
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Character Design 20.04.15 15:53
Mir gefällt das Charakter Design der weiblichen chars leider ganicht ...diese aufgespritzten Lippen... aber es ist trotzdem ein toller Kompromiss aus dem alten Anime style und denn Manga das Charakter Design der Männlichen chars wiederum gefällt mir besser einfach geheimnisvoller cooler wenn das damals schon so gewesen währe hätte keine von euch Seiya auch nur eines Blickes gewürdigt
tut mir leid aber das konnte ich mir nicht verkneifen bissi Spaß muss sein
-domi-
Sailor Io Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 09.04.15 Anzahl der Beiträge : 87 Alter : 35 Ort : Frankreich
Thema: Re: Character Design 20.04.15 16:12
Das hier meinte ich:
Merkur steht da, als müsse sie mal dringend ins Fitnessstudio gehen, um ihre Haltung zu verbessern! :-D
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 547 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Character Design 20.04.15 16:21
die hat ja beine wie ne Giraffe .. ist das eine Sailor Kriegerin oder ein Kaiju
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Character Design 21.04.15 20:41
Also ich liebe das alte Design, da ich damit groß geworden bin und ich da vllt einfach auch etwas mehr mit verbinde. Nennt mich nostalgisch... Allerdings bin ich ja auch quasi zeitgleich mit dem Manga groß geworden und habe ihn jeden Monat brav gekauft. Ich fand das Originaldesign immer schon interessant und schön und finde es jetzt auch hübsch anzusehen, wie sie sich so bewegen (wenn es auch einige Szenen gibt, die einem vermitteln, es sei dahin geklatscht, aber die gab es im 90er Anime auch und zwar zu Hauf). Was ich weniger schön finde sind die Farben... Ich bin wohl zu sehr das 90er Farbschema gewöhnt, es ist mir teilweise zu grellblass, ya know!? Und ja, sie stehen echt verkrüppelt da, wenn sie sich so vorstellen usw und wir haben uns damals in den 90ern darüber aufgeregt, wie sie dagestanden haben. PAH! Da war das ja nix zu jetzt lol
Hikari Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 26.08.12 Anzahl der Beiträge : 513
Thema: Re: Character Design 28.04.15 16:45
Ich finde den neuen Stil an sich nicht schlecht...aber die Figuren sind noch dünner geworden! So wie im alten Anime war es noch okey aber jetzt finde ich lässt die teilweise so unförmig aussehen...
Sailor Io Bunny Tsukino
Thema: Re: Character Design 28.04.15 18:59
Ich habe den Manga nie gelesen, aber ein paar Ausschnitte daraus mal gesehen... und im Crystal sehen die Charaktere den Mangafiguren ja wirklich ähnlicher, das war ja auch das Ziel der Serie, nicht wahr? (Näher am Manga, zeichen- und storymäßig)
Was mich aber auch stört, sind ihre großen und manchmal ziemlich mies gezeichneten Füße... erst so lange dünne Beine, und dann aber so große Füße.
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Character Design 29.04.15 17:49
Sailor Io schrieb:
Ich habe den Manga nie gelesen, aber ein paar Ausschnitte daraus mal gesehen... und im Crystal sehen die Charaktere den Mangafiguren ja wirklich ähnlicher, das war ja auch das Ziel der Serie, nicht wahr? (Näher am Manga, zeichen- und storymäßig)
Ja, sollte so sein^^
Sailor Io schrieb:
Was mich aber auch stört, sind ihre großen und manchmal ziemlich mies gezeichneten Füße... erst so lange dünne Beine, und dann aber so große Füße.
Vllt ist das so, damit sie nicht umfallen!?
Mondhase Chibiusa
Foren-Mitglied seit : 22.11.15 Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 39 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Character Design 30.12.15 23:03
Also ich weis ja nicht wann Sailor Moon jemals moppelig war, aber das sie in Crystal dünner ist kann ich so nicht unterschreiben. Habt ihr die fünfte Staffel verdrängt? So dünn wie sie in Sailor Star sind, da kommt Crystal nicht einmal ansatzweise heran
Sailor Io Bunny Tsukino
Thema: Re: Character Design 31.12.15 1:00
Stimmt, da hat Bunny ja richtige Streichholzärmchen!
Ja, mit jeder Staffel wurden die alle irgendwie immer magerer... aber wenigstens sind sie nicht so komisch langgezogen / haben nicht so proportional viel zu lange Beine.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 36 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Character Design 31.12.15 2:44
Ich verstehe immernoch nicht weswegen man bei Sailor Moon so ein Aufschrei macht.
Andere Animes wie One Piece sind da bewusst übertriebener.
Thema: Re: Character Design 31.12.15 9:17
Sailor Io schrieb:
aber wenigstens sind sie nicht so komisch langgezogen / haben nicht so proportional viel zu lange Beine.