Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Folge 3 02.08.14 13:01
Folge 3 ist da: http://ch.nicovideo.jp/sailormoon-Deutsch Was sind eure Eindrücke?
Ich mag die neue alte Rei... nicht so zickig wie im 90er-Anime.
Sehr interessant finde ich diese Stelle:
So wie die Senshis Erinnerungsflashs bekommen, wenn sie einander sehen oder berühren, erinnert sich vielleicht auch Jedite an Rei? In Sera Myu und den Artbooks wird ja angedeutet, dass sie im früheren Leben ein Paar waren.
MinakoAino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 07.07.14 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Folge 3 02.08.14 15:26
Fand die Folge sehr schön. Besonders die Stelle, als Mamoru und Usagi zusammen im Bus sitzen. Finde es auch gut, dass Rei endlich ihrem Charakter gerecht wird und nicht so eine biestige Hexe ist, wie im alten Anime.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Folge 3 02.08.14 16:21
Finde die erwachsene und gutmütige Rei auch besser. Und genau wie im Manga hat Bunny ihre Schönheit bewundert Ich finde es auch super, dass es anscheinend irgendwas in der Vergangenheit gab, dass Jedite an sie erinnert. Hoffentlich geht es weiter so Ah und Mamoru ist also Schüler einer Oberschule... wo stand denn nochmal, dass er Student war? Da gab es doch auch so eine Debatte, was er nun eigentlich ist und wie alt etc.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Folge 3 02.08.14 22:26
Im Manga ist er wie in Crystal Schüler einer Oberschule und ca. 16 Jahre alt. Im alten Anime war er dann plötzlich Stundent, also deutlich älter als Usagi, warum auch immer.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Folge 3 03.08.14 12:03
Also ich bin echt begeistert!!! Nicht nur, dass Rei wunderschön ist, sie ist auch wirklich wie Manga und nicht so die "Tsundere" Zicke, wie im alten Anime, das fand ich immer doof (D.h. sollte es eine 2. Staffel geben, wird Chibiusa auch nicht so doof, yay!). Und auch toll, das Zoisitie diesmal wirklich ein Mann ist, wie im Manga (im alten Anime eig. auch, aber im deutschen Dub eben nicht) und dass viele Dialoge wirklich so sind wie im Manga und die 3D-Verwandlung gefällt mir bei Rei irgendwie ganz gut...komisch, sonst mag ich sie nicht so (wahrs. nur bei Usagi).
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Folge 3 03.08.14 23:39
MinakoAino schrieb:
Fand die Folge sehr schön. Besonders die Stelle, als Mamoru und Usagi zusammen im Bus sitzen.
Ja, diese Szene fand ich auch super süß! Obwohl ich eigentlich nicht so der Mamoru-Fan bin (gehöre zur "Seiya-Fanfraktion", lol), finde ich ihn in Crystal bislang ziemlich interessant dargestellt. Irgendwie ein bisschen geheimnisvoller als im alten Anime.
Usagichan inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 21.07.14 Anzahl der Beiträge : 47 Ort : Tokio :)
Thema: Re: Folge 3 05.08.14 21:27
Wirklich klasse Folge Rei gefällt mir fiel besser im Sailor Moon Crystal . Die Szene mit Mamoru war toll und wie schnell hat er die Karte gezuckt
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Folge 3 05.08.14 22:37
Traumhaft unsere Rei - über die wurde ja am meisten diskutiert wie sie rüberkommen wird und Toei hat Sie wirklich gut rübergebracht.
Ich find auch schön, das diese Folge wieder bisschen humorvoller ist.
Alle eure genannten Szenen schließ ich mich an: Wundervoll , interessant und geheimnisvoll.
Allerdings war mein persönlicher Favourit dies hier:
Rei: Usagi bist du das? Usagi: Nein, nein ich bin nicht Usagi Luna: *Facepalm*
Was mich nur bisschen stört - das die Inner Senshis so ziemlich die alte Verwandlung behalten haben - nur im neuen Gewand - hätt mir da schon was komplettes neues gewünscht. Aber was mir total gefällt ist, das Mars auftreten mit "In Namen des Mars werd ich dich bestrafen." die gleiche Gestik macht wie im alten.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Folge 3 06.08.14 16:35
MiKmO schrieb:
Traumhaft unsere Rei - über die wurde ja am meisten diskutiert wie sie rüberkommen wird und Toei hat Sie wirklich gut rübergebracht.
Ich find auch schön, das diese Folge wieder bisschen humorvoller ist.
Alle eure genannten Szenen schließ ich mich an: Wundervoll , interessant und geheimnisvoll.
Was mich nur bisschen stört - das die Inner Senshis so ziemlich die alte Verwandlung behalten haben - nur im neuen Gewand - hätt mir da schon was komplettes neues gewünscht. Aber was mir total gefällt ist, das Mars auftreten mit "In Namen des Mars werd ich dich bestrafen." die gleiche Gestik macht wie im alten.
Naja das liegt daran, dass sie auch im alten Anime schon diese Gestik hatte und sie für Ami (und dann auch für die anderen) halt was neues nehmen...aber Amis Spruch fand ich doch viel besser, als der von Rei, weil der indivueller war, also mehr auf ihre Kräfte und bei Mars halt eher zu sehr wie bei Moon...aber was solls hätt mir zwar auch was indivuelles bei ihr gewünscht, aber was solls dafür wirds das bestimmt bei den anderen geben...
Saralein Minako Aino
Foren-Mitglied seit : 03.04.14 Anzahl der Beiträge : 193 Alter : 30
Thema: Re: Folge 3 06.08.14 18:48
Die mystische Rei ist einfach nur der Hammer!! Ich liebe sie!!
mehr kann ich nicht sagen, ich war hin und weg!
Thema: Re: Folge 3 16.08.14 9:26
MiKmO schrieb:
Ja, das fand ich auch lustig.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Folge 3 16.08.14 10:31
Ich ärgere mich etwas, das ich bisher nur dazu kam, die 1. Folge zu sehen Wie lange kann man die vergangenen Folgen auf Nico Nico sehen??
Thema: Re: Folge 3 16.08.14 12:55
Immer nur bis die nächste Folge kommt (Ausnahme ist die erste Folge, die bleibt wohl erstmal online). Sonst findet man die auch anderswo...