Der finale Kampf gegen Metallia!
Erst mit vereinten Kräften der Inners und - auf dem Mond - den Katzen, erwacht die volle Kraft des Mondes. (Ich frage mich, ob dieses "beten" ein wenig misslungen übersetzt ist und eher "wünschen" oder so heißen soll. Mondkönigin ist Serenity doch selbst... bzw. die Mutter... oder wer auch immer)
Interessant, jetzt heißt es "zerschlagen", was die nächsten Szenen wohl auch besser trifft. Davor hieß es immer "endgültig versiegeln" - wohl auch ein Übersetzungsproblem?
Die Brosche wird durch die große Energie zerrissen und Sailor Moon bricht zusammen:
- Soso.:
Nun, da Metallia tot ist, ersteht das Mondkönigreich wieder auf (super Bild!):
Mamoru weckt durch einen Kuss Sailor Moon auf. Endymion und Serenity haben sich endlich wieder gefunden (und durch seine Kräfte kann sie sehen, was auf der Erde so passiert):
Was mich stört ist, dass der Silberkristall mal in das Mondzepter eingezeichnet wird und mal nicht... grml... schlampt nicht so, Toei!!
Sailor Moon soll die neue Queen Serenity werden. (Auf dem Mond? Da lebt doch niemand?) Sie entscheidet sich jedoch für ein Leben auf der Erde mit ihren Freunden und Eltern. Sie bekommt eine neue Brosche, behält aber leider die alte Gummi-Verwandlung.
Mit
Moon Healing Escalation gibt sie den Menschen ihre entzogene Energie zurück und sie erwachen wieder. Auch ihre Freunde - waren die jetzt eigentlich "kurzzeitig tot" oder nur ohnmächtig?
- glückliches Wiedersehen:
Alles scheint wieder beim Alten zu sein. Doch Rei sieht etwas Beunruhigendes in den Flammen...
Usagi und Mamoru haben ein romantisches Date im Park. Doch dann...
- nächste Season, hehe: