Das mit den nicht durchgeführten Wiederbelebungsmaßnahmen ist mir auch sehr negativ aufgefallen. Irritierend, dass der Arzt samt Schwester einfach tatenlos danebensteht, normalerweise wäre das Bett jetzt umzingelt gewesen von Ärzten und Schwestern, die versuchen, den Patienten wiederzubeleben. Aber einfach "Ach, ups.... wir haben sie verloren..." Okay, alles klar... O.o
Sehr unglaubwürdig, aber gut.... Da das Krankenhauspersonal so offensichtlich ja nichts von Reanimation und dergleichen hält, stört es sie auch anscheinend nicht, dass das kleine (scheinbar tote) Mädchen einfach vom Bett weggetragen und irgendwo hingeschleppt wird. Okaaaaay....... *lol* ;D ;-)
So, aber nun gut.... Also ich muss sagen, dass ich von "Chronos Typhoon" schon etwas enttäuscht bin. Ich habe mir diese Attacke von Pluto immer sehr mächtig vorgestellt und dementsprechend schon etwas "größeres" erwartet und war auch gespannt darauf. Aber im Endeffekt ist die Crystal-Version davon nur eine zum großen Teil recycelte Variante des 90er Anime "Dead Scream" -Angriffs. :-/
Schön fand ich die Szene, in der die Senshi erkennen, dass sie alle für die gleiche Sache kämpfen und ein Team sind. Wie sie ihre Hände zusammenlegen, ihre Herzen/Gedanken vereinen und den Heiligen Gral herbeirufen, das ist für mich die gelungenste Szene dieser Folge.
Zuletzt muss ich noch sagen, ich bin mir noch nicht so sicher, was ich von diesem Ending halten soll..... Also da hatte ich ehrlich gesagt ebenfalls mehr erwartet. Ich war ja so gespannt auf das Mamoru-Ending, aber ich finde es irgendwie seltsam. Es ist jetzt nicht direkt schlecht, aber nicht so schön und auf den Charakter eingehend, wie ich es mir jetzt ehrlich gesagt gewünscht hätte...
Er tanzt eine Weile alleine herum und steht am Ende (warum auch immer, ich denke mal Fanservice?) klatschnass im Regen, mit durchtränktem, engen T-Shirt, die Szene war mir dann doch irgendwo zu überzogen und passte nicht so ganz.
Hmm.... anders als das Michiru/Haruka und auch Chibi-Usa-Ending gefällt mir dieses nicht auf Anhieb, aber vielleicht muss ich es mir auch einfach noch ein paar mal ansehen, um damit mehr warm zu werden. Mein erster Eindruck bleibt aber irgendwie erst mal befremdet.