Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Plauderthread 20.11.21 23:21
Es war ZU VIEL los seit letztem Winter. Echt ungutes... Keine Ahnung, wo ich da anfangen soll... müsste schon Sprachnachricht werden, haha
Wobei ich nicht weiß, ob meine Sachen im Vergleich zu euren oder zu den von anderen nicht wieder nur... "naja" "Wenig" ist gibt ja immer Leute, die erleben schlimmeres...
Aber ums zu umreißen... Ingsesamt ne Corona Krise, total verloren in dunkeln Gedanken... das war vor allem im Februar März 2021, davor, vor allem vor Weihnachten 2020 war's nur furchtbar (zuviele anstrengende Menschen).
Seit spät Frühling, vor allem seit Sommer immer Stück für Stück besser... jetzt steht alles wieder an der Kippe bei mir... vor allem weil wir jetzt ab Montag einen Lockdown wieder bei uns in Ö haben werden...
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Plauderthread 21.11.21 21:30
Oh je, was ist denn alles passiert?
Auf den Lockdown warte ich in DE auch schon - man hat sich einfach zu lange Zeit gelassen mit eindämmen.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Thema: Re: Plauderthread 25.11.21 20:52
Sehr sehr viel... (und gerade hatte ich etwas anderes erzählt gehabt, was mich gerade mehr beschäftigte, aber hatte sich dann wieder erledigt gehabt, deswegen dacht ich, ich lass es dann doch, da es weniger mit dem zu tun hatte, was letztes Jahr bei mir war...)
Möchte versuchen, dass die kommenden Tage dann hier zu schreiben, wie was wo... oder sollt ich einen anderen Thread dafür auswählen?
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Plauderthread 02.12.21 14:47
Wie du willst... hier ist halt öffentlich und in der Stammuserecke nicht.
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Plauderthread 29.12.21 23:13
Auch wenn es wahrscheinlich niemand wirklich lesen wird: wünsche ein schönes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle noch lebt und es euch allen noch gut geht. Cheers
Thema: Re: Plauderthread 30.12.21 10:16
Ich lese es. Danke! Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr 2022!
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Plauderthread 31.12.21 23:33
Hey, dann war es sicherlich mal nicht umsonst. Werfe dann mal ein hallo in die Runde, spannend dass nach so vielen Jahren noch jemand reinschaut
Thema: Re: Plauderthread 07.02.22 23:17
Eagle schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich niemand wirklich lesen wird: wünsche ein schönes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle noch lebt und es euch allen noch gut geht. Cheers
Oh, tatsächlich habe ich das auch gar nicht gesehen!! (keim mail? ) Danke Eagle und schön, dich wieder hier zu sehen....
Ich vermisse iwie die alten Zeiten....
Denn auch wenn Sailor Moon immer noch gefragt ist.. wahrscheinlich hat sich die Community etwas geändert. Frage mich, ob Foren überhaupt noch... naja, so im allgemeinen gefragt sind.
Wegen dem erzählen, was bei mir so war bisher... glaub ich werd vllt wirklich, mitm Handy oder so, was aufnehmen diesbezüglich, das auf mein google drive oder YT hochladen, weil dann könnte jeder über den Link das einhören... weil ich weiß nicht, ob ich das alles schreiben will.
Apropos schreiben und reden... was würdet ihr überhaupt von einem Discord Server halten? Oder dass man sich einfach so auf Discord vernetzt.... weil wäre doch mal interessant, eure Stimmen zu hören (halt alle, die möchten). Auch wenn ich das Forum ja weiterhin schätze (auch wieviel Mühe ihr euch immer gemacht habt, das zu erstellen)
Und wie ists euch ergangen so bisher?
Thema: Re: Plauderthread 16.02.22 19:39
Ja, es war immer schön hier. Ich vermisse das auch.
Discord können wir machen, klar...
Mir geht es recht gut zur Zeit... Mitte 2018 bis Mitte 2020 war bei mir eine sehr schlechte Zeit, aber das will ich jetzt nicht ausführen. Aktuell läuft alles gut.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Plauderthread 24.02.22 13:51
Discord ? https://discord.gg/3gSAv7UCfs
Gleich mal einen erstellt.
Sobald ich sehe da kommen Leute rein würde ich es aufhorchen:D
Thema: Re: Plauderthread 11.03.22 13:05
Ok, das ist echt komisch; ich krieg echt kein mail mehr, dass jmd hier geantwortet hat. Hab jetzt über Zufall gesehen, dass jmd hier geantwortet hat, also als ich von selbst wieder hier reingegangen bin...
Werd mal den Discord Server checken.
Ansonsten tolle News:
Ich hab *endlich* endlich eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch am Montag! Hab aber echt nicht erwartet, dass eine Mail dazu um Mitternacht kommt Was aber am komischsten ist, ist, dass sie Skype verwenden wollen fürs Gespräch... und Skype ist doch schon längst outdatet.... man verwendet doch heutzutage Microsoft Teams oder Zoom (oder Discord, wenn man ganz modern und "hip" ist). Weil ich hab mich dann gefragt, ob die dann wirklich das klassische Skype oder das Skype for Business verwenden werden; hab herausgefunden, dass es dann Letzteres ist, aber auch Skype for Business ist auch bereits "out" iwie. Also ich hab ne Einstellung gefunden, mit der's dann bei mir klappt, weil herunterladen und installieren kann ich das Programm nimmer, weil auf der Hauptwebseite dazu heißt es, dass der Nachfolger davon nun MS Teams ist! Ja, whatever, mit einer App, dass ichs über die Webseite dann öffne und damit am Gespräch dann teilnehme, sollts klappen. Aber es ist trotzdem so rückständig einfach, das zu verwenden Ich mein, ja, um MS Teams zu verwenden, müssten sie mich extra in den Server/Gruppe einladen... aber auch da kann man doch einfach eine neue Gruppe erstellen... und über Zoom ginge es sowieso am besten diesbezüglich, also mit "Nicht-eingeweihten" zu reden quasi. Aber bitte, wenn die meinen... Es wundert mich halt, dass der ORF so rückständig zu sein scheint Wobei... eigentlich sollte es mich nicht wundern, weil der orf schon immer so war, obwohl ich dachte, dass sie die letzten Jahre vielleicht nun a bisschen nen Zahn zugelegt haben... keine Ahnung
Jedenfalls bin ich fast ausgeflippt, als ichs gesehen hab Hatte die Hände nur vom Gesicht die ganze Zeit/immer wieder! Weil ich bewerb ich mich seit Herbst/Winter regelmäßig und immer wieder, beim orf, bei anderen Medien-Institutionen, aber immer nur Absagen. Und jetzt kommt endlich mal, zumindest mal die Einladung zu einem Gespräch!! Zwar ist die Stelle, für die ich mich beworben hatte, "nur" eine Praktikumsstelle, aber immerhin etwas!! Und trotz allem wie der ORF ist oder eben nicht ist (wie gesagt, recht rückständig, auch in anderen interen Dingen was ich so weiß), so ist der immer noch sehr anerkannt in der Medienwelt, eben auch in Deutschland. So wäre das zumindest ein wertvolles Item im "Rucksack"
Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, wenn ich an das bevorstehende Gespräch am Montag denke, ist mein Kopf leer
Bin echt gespannt, hoffe es wird was, weil dann bringt mich das *endlich*, nach doch länger als einem Jahr nach meinem letzten Praktikum, endlich mal einen Schritt weiter
Thema: Re: Plauderthread 12.03.22 9:22
Dann mal viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!
Wegen der Email-Benachrichtigungen: Es gibt ja einmal in den Profileinstellungen ein "Mich bei Antworten immer benachrichtigen : Bei Antworten auf Ihre Beiträge eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Diese Option kann für jeden einzelnen Beitrag geändert werden." Und dann, wie da schon gesagt wurde, die Möglichkeit, das unter jedem Beitrag nochmal einzustellen:
Thema: Re: Plauderthread 29.04.22 18:46
Danke danke! Und *wieder* kein Mail... ob ich das allgemein ausgeschalten habe...? Weil an sich hatte ich immer automatisch, wenn ich bei was mitgeschrieben habe, immer ein Mail bekommen, wenn jmd geantwortet hat.... Ich schau mal.
EDIT: Also in meinen Einstellungen ist alles gleich, auch wenn ich beim antworten in die Optionen unten schaue, wie du gesagt hast, ist das automatisch so eingestellt.
Keeeeine Aaaahnung also, warum ich einfach kein Mail krieg.
Naja.
Jedenfalls...
Das Bewerbungsgespräch beim ORF lief an sich gut, trotzdem wurds leider nix...
In der Zeit hatte ich auch Corona und genau an dem Tag vom orf Gespräch hat der Chef einer anderen Firma angerufen, bei der ich mich beworben hatte - von "On-Media Film/TV Produktions GmbH". Der hat ganz gechillt gefragt, wann ich denn vorbeikommen könnte zu einem Gespräch. Sagte ich, dass ich halt Corona nun hab und er meinte "na dann genesen sie erstmal und dann setzen wir uns in Ruhe zusammen". Voll super! Als ich dann endlich soweit war, hatte ich dann Ende März das Gespräch und das lief gut und wurde genommen!! Also er meinte halt, ich solle halt schauen/in Erfahrung bringen wie das ist mit der Kündigungsfrist in der Bibliothek und wenn ich diese 4 Wochen Frist verkürzen könnte iwie, dass ich zumindest nach Ostern anfangen kann. Na was glaubt ihr, bin sofort Nachhause gedüst, hab meine Chefin angerufen und das mit ihr besprochen wie was wo... Stellte sich heraus, dass die Kündigungsfrist nicht 4 Wochen sind, sondern dass die Frist immer mit Monatsende ist. Da es genau der 31.03 war, ging sich das bei mir mit März natürlich nimmer aus, meinte sie, aber wenn ich heute noch die Kündigung einreiche, kann ich mit Ende April gehen. Und sie sagte auch, dass wir da bestimmt etwas machen können, dass ich etwas einarbeite und etwas Urlaub nehme, dass sich das ausgeht, dass ich mit dem 19.04 anfangen kann. So groooßartig!!
Seitdem bin ich nun dort! Bin zwar ziemlich fertig, weil ichs noch nicht gewohnt bin, jetzt Vollzeit zu haben und nicht mehr die 10h in der Bibliothek mit den restlichen Tagen nix, aber es ist super Alle mal besser als die Bib, die ja nur ein Übergangsdingi war. Meine *erste, richtige* Arbeit im Fernsehen also Ist mal ein Volontariat in der Redaktion für ein 1 Jahr und dann schau ma mal. Ich abreite in der Redaktion bei "Bares für Rares - Österreich" mit, also für unsere Österreich Version der deutschen Reihe "Bares für Rares". Diese läuft dann auf "ServusTV". Wir haben aber viele versch. Kunden, haben schon für arte, ZDF und Vox produziert. Aktuell laufen halt die Sachen für ServusTV, wie "Bares für Rares - Österreich", dann "Pfusch am Bau" und "Mein Recht" und dann noch eine Reihe mit Auswanderern. Glaub Pfusch am Bau und Mein Recht laufen auf ATV. Ist doch kleiner als ich dachte alles, dafür viele kleine Schnitträume (die auch gebraucht werden). So langsam komme ich rein, auch mit den anderen bekomme ich langsam langsam Connections
Es macht *echt* was aus, wenn man endlich weiter gehen kann im Leben und zudem etwas tut, was für einen selbst "Sinn" ergibt. Wie soll ich sagen, das alles stabilisiert innerlich ungemein...
Thema: Re: Plauderthread 12.07.22 22:34
Hey, gratuliere, SailorDragon! Wie hast du dich mittlerweile eingelebt?
Thema: Re: Plauderthread 15.07.22 18:00
Setsuna schrieb:
Hey, gratuliere, SailorDragon! Wie hast du dich mittlerweile eingelebt?
Danke dir Setsuna! Ähm, naja, leider.... gar nicht
(Achtung, langer Text, deswegen in Spoiler)
Spoiler:
Die Sache war die, dass zwei Wochen nachdem ich dort angefangen hatte... naja. Plötzlich mir der Lohnzettel hingelegt wurde mit "wir würden das jetzt gerne beenden". Ich saß dann erst mal da Meinte der Chef "wir hätten uns mehr erwartet" und von wegen "wie ich mit den Protagonisten umgehen würde" -> Welche Protagonisten?? Ich durfte weder die telefonischen Castings führen für potentielle Proganisten für die Show, noch waren die Drehs noch gar nicht, die wären erst Ende Juni/Anfang Juli gewesen und das, was ich grad erzähle, war Anfang Mai. Naja und dann meinte er noch irgendwas mit "dass ich mich da zu wenig eingebracht hätte" usw. WIE soll ich mich einbringen, für eine Sendung, dessen Konzept doch eh schon seit 1000 Folgen steht und es nur noch um Datenverwaltung ging actually?? Ergibt keinen Sinn, das hat er sich alles aus der Nase gezogen, kommt mir vor. Weil bei "Bares für Rares Österreich" war der Ablauf nur folgendermaßen: -> Warten auf neue Bewerber (also Privatleute X bewerben sich mit diesem oder jenem Gegenstand, den sie verkaufen möchten) -> Wir schauen uns an, ob der Gegenstand in die Sendung passt. -> Wenn wir denken, dass es passt, schicken wir's den internen Experten. -> Die müssen uns dann sagen, ob das wirklich was ist oder nicht, d.h. da müssen wir erst Recht wieder warten! -> Wenns was ist, müssen wir dann nochmal warten auf die vollständige Expertise der Experten, also Daten über das Ding, Wert usw. -> Erst dann können wir wieder mehr tun, und zwar eine sog. "Präsentation" erstellen, also einen Steckbrief eig, mit Name, Alter, Beruf der Person, woher sie den Gegenstand hat (Erbe oder Kauf), warums nun verkauft werden soll und was mit dem Erlös gemacht werden soll (ich mochte dann so Geschichten wie, dass eine Tante das Geld dann ihren Nichten oder Enkeln vermachen will oder wenn jmd damit sein Haus revonieren will oder ne schöne Reise machen usw). Dann die Schnelldaten über den Gegenstand, "Hard Facts" qausi und darunter dann die lange expertise und dann, wnen davor oder währenddessen das Casting gemacht wurde, ist dann auch klar, ob die Person zu den Drehtagen kann (außer, die person hats schon im Fragebogen online schon ausgefüllt). -> Dann wird diese Präsentation ausgedruckt und auf eine Pinnwand aufgehängt, wo die Gegenstände/Protagnisten zum jeweiligen Drehtag hinzugefügt werden. Und ganz ehrlich: Das war die einzig wirklich kreative Arbeit da! Und selbst nicht einmal das durfte ich machen! Obwohl ich schon da bereits oft eine solche Präsentation erstellt hatte. Und da zb hab ich sehr wohl versucht, mich einzubringen und hab dann gefragt "was meinst du, vllt diesen Gegenstadt dorthin?", fragte ich manchmal meine Kollegin. Weil einige hingen bereits dort und wir mussten das entsprechend gestalten, dass in jedem Drehtag eine gewisse Diversität herrscht, also einmal ein Gemälde, ein eher teurer Schmuck, ein Schmuck, der nicht so viel wert ist, eine Skulptur, eine Wanduhr und sowas. Also keinesfalls mehrere Bilder oder Skulpturen an einem Drehtag und so. Und das war wirklich das einzig kreative da und nicht mal das durfte ich machen! Immer, wenn ich versucht hab, mit zu überlegen aktiv, nahm mir meine Kollegin, die für mich zuständig war, entweder den Zettel aus der Hand und hing ihn selbst auf oder sagte "häng's da unten zu denen, die noch unsortiert sind" (auf dem unterne Teil der Pinnwand hingen nämlich noch welche, von denen noch nicht ganz klar, wohin genau die gehen sollen). Also soviel dazu;
Sprich, wie soll ich mich mehr einbringen, außer mit den Drehtagen Überlegungen oder immer zu fragen, welche Aufgaben als nächstes anstehen? Weil Letzteres musste ich immer wieder machen, da die Organisation der Firma es ja nicht mal hinbekommen hat, dass ich innerhalb der ersten Tage, wo ich da angefangen hatte, einen Zugang zur Datenbank und zur internen Dropbox bekomme. Dh. meine Kolleginnen aus meiner Redaktion mussten mir immer regelmäßig, wenn ich fertig war und nix zu tun war, mir neue Aufgaben zuteilen/geben. Für die Datenbank und die Dropbox und die Business Mail mussten ich und eine meiner Kolleginnen dem dauernd hinterherrennen, zudem hab ich mich dazu eh schon so wenig getraut, da ich keinesfalls nervig oder unverschämt wirken wollte. Die Einzigen zwei, bzw drei, sie sich wirklich um mich gekümmert haben, war die eine Kollegin, die Manu, die mit uns in der entsprechenden Redaktion war, aber nicht mal für mich zuständig war offiziell. Für mich zuständig war dann nämlich die andere Kollegin, die Kristina, mit der ich aber nicht sonderlich warm wurde und von der ich auch stark den Eindruck hatte, dass sie sich eig gar nicht für mich interessiert/sich kümmern will. Ist auch manchmal entweder für die andere Sendung, wo sie mitgerarbeitet hatte und anscheinend die Haupt-Tragende Rolle spielte, entweder verschwunden manchmal oder für was (meiner Meinung nach oberflächliches) privates. In der Hinsicht hatte sie sau viel zu tun, das hab ich schon mitbekommen. Nur war die Manu, die sich wirklich eher gut um mich gekümmert hatte, hochschwanger und öfter im HO und was war klar, dass sie bald in Mutterschutz gehen würde. Trotzdem hätte es eher so sein sollen, dass die Manu für mich zuständig hätte gewesen sein sollen und nicht die Kristina, sie war einfach dafür nicht gemacht. Die Manu war auch diejenige, die, kurz vor der Kündigung - von der ja niemand was wusste - sich zusammen mit den anderen um einen eigenen Arbeitstisch für mich gekümmert hatte. Hatte organisiert, dass die Kollegen aus dem anderen Redaktionsraum einen der unbenutzten Tische mit allem Zeug dazu hinübertragen und dass der Simon alles entsprechend verkabelt usw. Davor musste ich immer mit der Kristina an ihrem Tisch sitzen und es ging grad noch so, aber angenehm ists ja eig nicht (vor allem mit dem zuviel Perfüm der Kristina, uff ).
Andere, die ähnlich aufrichtig und aufmerksam wie die Manu waren, waren der Helmut (ich glaub so hieß er) aus der anderen Redaktion, ein alter Hase (der in Wirklichkeit in früheren Zeiten bei einem Radio Sender der Chef vom jetzigen On-Media Chef war! Lustige Geschichten hat der erzählt) und wirklich souverän, der Chef vom Dienst (u anscheinend neben den Leuten im Schnitt der Einzige, der im "Nicht-Business-Stil" herumlaufen durfte, auch zu den Redaktionssitzungen, mit Metalband Tshirts und so). Oder die Katrin, die Sekretärin quasi, die auch mal der Kristina angeboten hatte, ihr zu helfen beim organisieren von Drehgenehmigungen.
War klarerweise erstmal total geplättet; hab mir dann die Zeit genommen, mich von allen noch zu verabschieden, weil Verbinden wurden ja schon so langsam aufgebaut. Vor allem die vom Schnitt wollt ich noch reden, weil vor allem ich die gern hatte. Hab da viel mit dem Martin geredet gehabt, auch eher jung, ca wie ich vllt sogar jünger und der schon ein paar Jahre dabei war. Ich erzählte ihm alles und dass ich es null verstehe (hatte ja im Gespräch mit dem Chef diesen nochmal gefragt, was er denn jetzt genau meint mit dem einbringen usw. und er konnte es mir nicht mal genauer erklären - erklärt wohl auch alles un bestärkt nur das, was der Martin mir dazu sagte: ). Seiner Meinung nach hatte ich eig nie eine richtige Chance bekommen und dass es eig kein Bugdet bzw Zeit für ein 1-Jähriges Volontariat gibt, und dass dem chef jetzt "der Hut brennt" und er "jetzt sofort jmd braucht", der ihm die Welt rettet quasi. Martin sagte wortwörtlich, dass er eig eine "zweite Katrin" gebraucht hatte.
Also naja.... am selben Tag (Ma hatte mich abgeholt mit dem Auto, weil sie grad in der Gegend war) waren wir dann gleich beim ams (arbeitsmarktservice für Arbeitslose) mich anmelden und danach war ich erstmal nur einige Tage geknickt. Klar, weil zuerst mir so "das Blaue vom Himmel versprechen" und dann sowas! Das war dann echt nur ein Schlag ins Gesicht. Erst ca. 2, 3 Wochen und ein paar ams Termine (Beratungsgespräche und ein kurs usw) hatte ich wieder zu neuem Selbstvertrauen gefunden und gerade, als ich mich neu bewerben wollte wieder wo, hat meine beste Freundin am selben Tag angerufen mit: "Diana, Diana! Wir brauchen ganz dringend jmd für Social Media!! " Hab ichs halt versucht und naja jetzt bin ich seit Ende Mai erst mal dort, in ein Klitzekleinen Logistik Firma, wo sie auch nur kurz vor mir in der Personalabteilung angefangen hat. Logistik ist zwar nicht unbedingt ein Thema, dass mich total interessiert (also eig interessierts mich quasi null ), aber ich habe beschlossen, jetzt auch nach dem einen Monat Probezeit, dem eine Chance zu geben, weil das Beste, was dieser Job mir geben kann ist mal Arbeitserfahrung, die ich dringend brauche. Weil es ist so, für Berufserfahrene hat man sooooooooooooo viele Jobausschreibungen, wie Sand am Meer eigentlich. Für Berufseinsteiger, also Absolventen aber nur soviele wie man an einer Hand abzählen kann. Ein Großteil davon sind dann auch nur Praktika, die dann aber auch nicht wirklich als Berufserfahrung gezählt werden, weil die immer nur kurz sind (in Österreich in der Regel 3-4 Monate, selten auch 6 Monate) und noch weniger davon sind dann diese Volontariate, die eig für Einsteiger am Besten sind, weil man da schon richtig in der Firma eingeschult wird und mit seeeeeehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch fix übernommen wird danach, außerdem dauern die meist 2 Jahre. Aber wie soll man dann diese Berufserfahrung sammeln, die alle gern von einem hätten, wenn einem nie einer eine Chance gibt????
Deswegen mach ich das jetzt mal dort als Social Media Beaufttragte,und das erstmal in Teilzeit, was auch für mich mal super angenehm ist. Und schauen wir dann mal, wie's weiter geht... also das, ws ich jetzt habe, ist nicht das aller tollste, aber Teammäßig gehts mir bisher auch besser als anderswo, vor allem von den Chefitäten her; weil in der Bibliothek wars ja furchtbar mit der einen Birgit und bei On-Media war der Chef ja dann auch voll komisch, so zuerst hui und dann bemerkt der Trottel erst, dass er sich verkalkuliert hat und versuchts dann, mir in die Schuhe zu schieben. Mama meinte auch, dass dieser Penner bessere Führungsqualitäten bewiesen hätte, wenn er das ehrlich zugegeben hätte und/oder dann das dazu so gemacht hätte, dass er sagt "Ok Diana, wir haben uns verkalkuliert damit, wir machen jetzt Folgendes: wir schmeißen dich jetzt mal hier ins kalte Wasser und du zeigst, was du kannst". Und Letzteres hätt ich fix gemacht, eben: wenn man mich gelassen hätte!! Aber so toll wars letztlich dort eh auch nicht, eben weils eig nur aus Datenverwaltungsquatsch bestand und kaum was wirklich kreatives an sich hatte (obwohl sie mir beim BG damals genau was anderes "versprochen" hatten ) Trotzdem ist sowas halt "oarsch".
Bei meinem jetzigen Job habe ich ja zumindest mehr Freiheiten, auch wenn ich in diesem social media Team nicht alleine bin (was aber auch ein Vorteil ist), aber man lässt mich zumindest machen, auch mit Ideen usw. Dort, bei on-media hat man mich erstens nicht wirklich gelassen, zweitens war ich technisch ja eingeschränkt zunächst, weil die das nicht hinbekommen, dass die das rechtzeitig einrichten (weil ich mein, wenn man eh schon weiß, ich komme in 2 Wochen dazu, sollte man das doch iwie organisieren können) und drittens wusste ich, ich bin noch eine "auszubildende" und wollte nicht all zu sehr unverschämt oder so wirken. ABER ich habe mich ja sehr wohl eingebracht und eingesetzt, wo ich halt konnte (das bisschen).
Also ja... viel los bei mir in letzter Zeit. Das Beste daran ist, dass nicht mehr in der Shit Bibliothek bin, wo ich keine Perspektive darin sah, da das ja nicht in meinem Berufsinteresse lag sondern nur ein Notding war und dazu mit so einer Chefin auch... meh. Und dass ich halt bisschen was an Berufserfahrung sammle, die ich wirklich gebrauchen kann. Schauen wir mal, was kommt...
Also in der Hinsicht gehts mir besser, aber eher mal so "naja". so "naja es geht, es ist ok".
Wie gehts dir, bzw euch?
Thema: Re: Plauderthread 15.07.22 23:44
Uff, nach zwei Wochen? Ich frage mich, warum der Chef dich denn überhaupt eingestellt hat, wenn er kein Budget für dich hatte? Na immerhin hast du wieder was und kannst dich vielleicht von dort aus auf interessantere Stellen bewerben?
Mir oder uns geht es soweit wieder gut. Ich kämpfe gerade mit der Bürokratie in unserer Firma, dass mir eine Forschungsstelle eingerichtet wird, auf der ich dann Vollzeit meinem Thema nachgehen kann.
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 268 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Plauderthread 18.11.23 22:02
Nach meiner kurzen Vorstellung wollte ich mich auch im wichtigsten Thread des Forums kurz blicken lassen: Den Plauderthread.
Danke fürs Freischalten Setsuna!
Jetzt werde ich mich erstmal meinem Profil widmen.
Lucky Star Setsuna Meioh
Foren-Mitglied seit : 18.11.23 Anzahl der Beiträge : 268 Alter : 42 Ort : Hamburg
Thema: Re: Plauderthread 28.11.23 21:37
Ich frage mich, ob ich das sagen kann, jetzt wo Mai-HiME online ist, aber Mai Otome fand ich irgendwie besser.
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Plauderthread 28.11.23 23:08
Mai hatte eine besser Backstory als Legendäre HIME die ausgestoßen wurde bis auf ein paar Figuren hatten sie ja alle völlig neue rollen in einer ganz anderen Welt mit anderer Story
mh ob es wohl am Fan Service wie man das heute nennt liegt das dir Mai-HiME nicht gefällt
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 28.11.23 23:38
Ich habe nicht gesagt, dass ich „Mai-HiME“ nicht mag. Im Gegenteil! Sonst hätte ich mir auch nicht die DVD-Box gekauft.
Nein, es liegt nicht am Fanservice, das ich „Mai-Otome“ besser finde, sondern am Humor. Ich bin ein großer Fan von Komödien und „Mai-Otome“ ist einfach über längen stärkerer Klamauk.
Ich schau mir Anime mit und ohne Fanservice an. Fanservice stört mich nicht!
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 20:29
du magst Otome und Railgun lieber bei mir ist es genau andersrum ich mag denn zu großen slice of life nicht denn Railgun hat ...
aber das Accelerator Spin off ja das war auch super eine 2 Staffel davon bitte
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 21:35
Ja, ich mag Komödien und Alltagsleben und Cute Girls Doing Cute Thing, da sind Anime wie „Railgun“ und „Mai-Otome“, die das Ganze auch noch mit ein bisschen Action mischen, ideal für mich. Wenn Anime sich selbst zu ernst nimmt finde ich das einfach nicht unterhaltsam. Das betrifft aber sicher nicht „Index“ oder „Mai-Otome“, da ist auch der humoristische Anteil groß genug für mich, um nicht abzuschalten.
„Accelerator“ wollte ich eigentlich schauen, aber mir ist immer was dazwischen gekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass es da eventuell auch eine deutsche Veröffentlichung mit deutscher Synchronisation geben wird – wenn „Index“ das geschafft hat, wieso nicht auch „Accelerator“?
Aber es zeigt sich schon an der Auswahl der Anime zu diesjährigen Saison, dass ich Slice of Life mag – nicht umsonst schaue ich auch „Stardust Telepath“.
Aber ist „Oshi no Ko“ nicht auch viel Slice of Life?
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 21:58
mh Oshi no Ko ist so eine Sache ja aber ich sag mal so es geht halt viel um Idols bzw Sänger Schauspieler und auch hinter der Kamera wie die ganzen Abläufe sind was Drehbuchs Schreiber machen und so und er zeigt eben nicht nur die schönen Seiten das Idol Geschäft ist hart sondern auch die schatten Seiten
Mobbing es gibt das kann man spoilern ein Charakter dem Mobbing widerfährt und versucht Selbstmord zu begehen und die Geschichte basiert auf ein Wirkliches Idol das sich das leben nahm wegen Mobbing und die Eltern fanden das natürlich alles andere als toll es gab glaub klage und alles kann man wenn es interessiert sicher online nachlesen er schreckt auf jeden fall nicht zurück sich auch mit solche Thematicken zu beschäftigen
falls du es nicht kennst ist das die beste Beschreibung bevor der X-Faktor das Unfassbare passiert
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 22:24
Meine beste Freundin ist Drehbuch-/Theater-Autorin und Regisseurin, von daher habe ein wenig Einblick in die ganzen Abläufe des Schreibens und Produzieren von Filmen und Theaterstücken. Vielleicht fand ich deswegen „Oshi no Ko“ ein wenig zu … unrealistisch und überzogen … und habe nach der ersten Folge abgebrochen. Hysterische Schauspielerinnen schleppt meine beste Freundin schon immer im Real-Life an, das muss ich mir nicht auch noch im Anime ansehen.
Aber nach einer Folge kann man einen Anime auch nicht beurteilen. Das einzige was man beurteilen kann ist, ob der Anime einem zusagt oder nicht. Wenn er einem nicht sofort gefällt, sollte man gleich aussteigen, sonst ärgert man sich nur. Da kann einen auch nicht der Ausblick auf ein wenig „X-Faktor das Unfassbare“ – Du meinst sicher diese Reinkarnationsgeschichte? Die ich jetzt auch nicht wirklich mochte – weiterhelfen.
Ich spoile mich immer gerne selbst ein wenig und lese alles zu einem Anime (inklusiv Spoiler) was ich finden kann, um zu sehen, ob mir die Geschichte gefällt oder eben nicht und da habe ich ein paar ganz interessante Information zu dem Anime aufgeschnappt. Ist aber trotzdem kein Anime für mich, auch wenn der so gehypt wird.
Wie bist du eigentlich zu Sailor Moon gekommen?
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 22:35
mh da du die 1 Folge gesehen hast weißt ja das das Ganze Idol ding ja eigentlich nur Fassade ist und trotzdem gefällt er dir nicht
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 22:46
Gegen Idol-Anime, wie beispielsweise „Love Live“ oder „Locodol“, habe ich nichts, aber ich hatte bei „Oshi no Ko“ nicht das Gefühl, dass es ein richtiger Idol-Anime wird, deswegen bin ich ausgestiegen.
Das was die meisten Leute an „Oshi no Ko“ gefallen hat, dass es kein richtiger Idol-Anime ist, hat mich gelangweilt, weil ich mich auf den Arm genommen gefühlt habe, da ich nicht bekommen habe was ich erwartet habe, nämlich einen Idol-Anime.
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 22:52
naja Darum ging es doch das es eben kein weitere Idol Anime ist sondern was ganz ganz anderes ob du das selbe bei The Promised Neverland sagen würdest grins
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 29.11.23 23:04
„The Promised Neverland“ habe ich auch nicht geschaut, hat mich auch nicht interessiert. Hier kannst du mal einen Blick auf meine zuletzt geschauten Anime werfen:
Meine 10 zuletzt bewerteten Anime:
Vielleicht lässt das erahnen, dass ich nicht das Publikum bin für „The Promised Neverland“ und „Oshi no Ko“. Und hier noch meine Top10 Anime:
Top10 Anime:
Es ist wieder spät geworden, ich fürchte, ich muss mich für heute verabschieden, deshalb wünsche ich eine „Gute Nacht!“
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 01.12.23 21:39
Saki aha da müsste dir ja mein Avatar doch bekannt vorkommen
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 01.12.23 22:01
Ja, dein Avatar ist mir die ganze Zeit merkwürdig bekannt vorgekommen. Ich bin aber nicht darauf gekommen aus welchem Anime der Charakter war. Dann hatte ich aber keine Halluzinationen. Jetzt mit diesem Wissen, aus welchem Anime die Figur stammt, sehe natürlich auch, dass das Hajime ist.
Auch, wenn alle Charaktere in „Saki“ irgendwie liebenswert sind, war Hajime aber nie mein Lieblingscharakter aus der Serie, wenn schon einer von der Ryuumonbuchi Highschool, dann doch gleich Touka – aber auch sie ist eigentlich nicht mein favorisierter Charakter aus dem Anime. Selbst, wenn es nicht besonders originell ist, aus „Saki“ mag ich Nodoka am liebsten.
Was sind denn deine Top10 Anime?
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 01.12.23 22:36
also eine richtige Top10 habe ich gar nicht dafür gibt es einfach zu viele die ich mag wie z.b.
Shakugan no Shana, Black Lagoon, Nanatsu no Taizai, Bleach, Aldnoha Zero, The Eminence in Shadow Zero no Tsukaima, Higurashi, Elfenlied, Ergo Proxy, Toaru Majutsu no Index, Toaru Kagaku no Accelerator, The Promiesd Neverland staffel1 only
Trinity Seven, Unbreakable Machine-Doll, Hellsing/Ultimate, Angel Beats, um mal eine kleine Auswahl zu nennen
-domi-
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 01.12.23 23:09
Dafür, dass du keine Top10 hast, hast du aber viele Anime aus dem Stehgreif aufgezählt, die du gut findest.
Unsere Geschmäcker sind ja doch recht konträr. Die meisten der Anime, die du hier aufgezählt hast, habe ich bewusst nicht geschaut, weil sie mich nicht ansprechen. Natürlich kenne ich „Elfenlied“, „Ergo Proxy“ und so weiter und ich habe auch zum Beispiel mal ein „Bleach“-Film gesehen, aber um die Serie zu schauen, dafür reichte mein Interesse dann doch nicht. Das ist so wie mit „One Piece“, man kennt die Serie und hat auch mal ein Paar Folgen gesehen, aber um den ganzen Anime zu schauen dafür reicht es eben nicht.
Bei der Auswahl an Anime frage ich mich aber doch ein wenig, wie du auf einen Avatar aus „Saki“ kommst. Der Anime passt in meinen Augen so gar nicht richtig zu den aufgezählten.
Wie kommst du auf den „Hajime“-Avatar? Ist das nur wegen der Optik oder gefällt dir der Charakter und die Serie wirklich?
Schon wieder nach 23.00 Uhr. Ich brauche meinen Schlaf und muss mich deswegen auch wieder verabschieden und wünsche eine „Gute Nacht!“
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 03.12.23 1:38
Ich muss dazu sagen das ich das Bild von ihr gefunden habe bevor ich denn Anime kannte damals war ich in einen großen Forum das sich um Diablo 2 drehte und dort gab es auch ein GFX Bereich
und dort habe ich mir dann die Signatur machen lassen der wo das gemacht hat ist ist leider bei einen sogenannten Drive by ums Leben gekommen als aus einen Jeep heraus Schüsse abgegeben wurden und er tödlich getroffen wurde er hatte nix mit Gang"s oder so zu tun er war einfach zur falschen zeit am falschen Ort
meine Lieblings Seiyuu macht da mit Rie Kugimiya aka The Queen of Tsundere sie spricht Yuuki Kataoka also wie gesagt ich bin da recht offen gegenüber neues
aber ja der Anime würde sicher mehr fun bzw währe interessanter wenn man das spiel selbst und seine regeln zumindest Basics verstehen würde aber gut der Anime ist wirklich nur für Japaner selbst gemacht
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 03.12.23 17:11
Mai-HiME schrieb:
(...) leider bei einen sogenannten Drive by ums Leben gekommen als aus einen Jeep heraus Schüsse abgegeben wurden und er tödlich getroffen wurde (...)
Meinst du in einem Computerspiele oder im realen Leben? Das klingt ein bisschen abenteuerlich für Deutschland.
Der Name Rie Kugimiya ist mir zwar geläufig und ich weiß, dass sie sehr viel synchronisiert hat, aber im Moment fällt mir nur eine weitere Rolle, die sie gesprochen hat ein, nämlich Touko aus „Maria-sama ga Miteru“.
Hilf mir mal auf die Sprünge, was hatte sie sonst noch für (berühmte) Rollen?
Ich dachte, Yuuki Kataoka ist eher die genki Taco-Queen als die Tsundere-Queen?!
Sicher wäre der Anime „Saki“ noch besser, wenn man die Regeln des Spiels verstehen würde, allerdings finde ich auch, dass es bei dieser Serie primär eigentlich nicht um das Mahjong spielen geht, sondern im die Gedanken und Interaktion der Spieler am Spieltisch.
Da die meisten Menschen in unserem Kulturkreis in ihrem Leben Erfahrung mit Spielen im generellen gemacht haben und dabei in Situationen geraten sind, in dem man unbedingt gewinnen wollte, selbst in aussichtloser Lage, kann man meiner Meinung nach die Intention des Animes bezüglich der Gedanken der Spieler schon mitfühlen. Daher, denke ich, ist „Saki“ nicht nur für Japaner, der Anime bedient sich universeller Themen, was ihn auch für Nicht-Mahjong-Spieler, wie mich, interessant macht.
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 03.12.23 17:40
Er Kamm aus denn USA und naja dort wo Gangs sich bekriegen kommen solche Drive By"s öfter vor er war der cousin eines der bekanntesten Leute dort im Forum das habe ich aber erst später erfahren wer er wirklich war
ihre bekanntesten rollen sind
Alphonse Elric von Fullmetal Alchemist Shana aus Shakugan no Shana Taiga aus Toradora Lousie aus Zero no Tsukaima Aria aus Hidan no Aria) Alisa Bannings aus Magical Girl Lyrical Nanoha Nagi aus Hayate the Combat Butler Mizore Shirayuki Rosario + Vampire Kagura aus Gintama Happy aus Fairy Tale
nur um mal ein paar zu nennen
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 03.12.23 21:28
Das klingt auch eher nach einem Vorfall in den USA als in Deutschland. Auch, wenn man mit solchen Leuten nur virtuell Kontakt hat, ist es doch ein Schock, wenn man davon hört, dass jemand den man „kannte“ so ums Leben kommt.
Ich habe zwar „Toradora“, „Zero no Tsukaima“, „Magical Girl Lyrical Nanoha“ und „Rosario + Vampire“ gesehen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an Rie Kugimiya erinnern. Dabei fällt mir ein, alle diese Anime habe ich auch vor langer Zeit gesehen, weshalb ich eventuelle die Stimme nicht so präsent habe. Aber das ist ein Grund vielleicht mal wieder „Nanoha“ zu schauen und dann mal bewusst auf die Stimme von Alisa zu achten. Ich denke, ich mochte ihre Stimme, aber ich habe es nicht mehr ganz im Gedächtnis.
Wie gesagt, mir fiel nur Touko aus „Maria-sama ga Miteru“ ein, aber da haben so viele hervorragende Sprecherinnen mitgewirkt, unter anderem Miki Itou, Mamiko Noto oder Emi Shinohara (Sailor Jupiter), das keine besonders hervorgestochen ist. Das ist der „Fluch“ einer herausragenden Synchronisation, das keiner der Sprecher irgendwie in seiner Leistung so abfällt das es auffällt.
Aber insgesamt bin ich keine „Expertin“ für Synchronsprecher und mach da auch nicht so viel Wirbel drum wie andere Anime-Fans. Solang die Sprecherleistung in Ordnung ist, kümmere ich mich eigentlich wenig um die Sprecher. Bei dir scheint das anders zu sein, wenn du so explizit sagen kannst, dass du eine Lieblingssynchronsprecherin hast.
Beschäftigst du dich viel mit der Synchronisation?
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Plauderthread 03.12.23 23:43
hier ab 1:01 macht sie die stimme unter der sie wohl die meisten kennen
mh naja nicht in dem sinne ich höre sie halt raus wenn ich z.b einen neuen Anime schaue und nicht vorher weiß das sie dabei ist .. und was deutsche Synchro"s angeht die sind echt gut also wenig wo wirklich grottig ist ein gutes Beispiel ist z.b. Konosuba wo einfach der deutsche Sprecher von Shia LaBeouf die Hauptfigur spricht und es passt einfach so gut auch die deutsche stimme von Aqua ist so perfekt und fängt gut das original ein ich liebe es
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 04.12.23 0:23
Rie Kugimiya scheint auf jeden Fall sehr wandlungsfähig zu sein, denn die Rollen, die ich von ihr kenne, klingen deutlich anders. Das mag aber auch daran liegen, dass man den Charakter sieht und bestimmte Eigenschaften mit ihm verbindet, sowie auch mit der Stimme.
Ich bin echt froh, dass du nichts gegen deutsche Synchronisationen hast. Es gibt Fans die sind da so verbohrt und lassen nichts gelten außen die japanische Synchronisation. Ich Ecke deswegen auch ständig an, weil ich deutsche Synchronisationen bevorzuge, wenn sie vernünftig gemacht sind und auf Disk erhältlich. Die japanische ist auf den DVDs/Blu Rays meisten sowieso mit dabei, da höre ich dann auch schon mal rein, und ja, die japanische Synchronisation ist meistens ausgezeichnet, aber wieso soll ich nicht auch eine ausgezeichnet deutsche Synchronisation schauen? Das Untertitel lesen lenkt immer so stark vom visuellen ab, da mache ich es mir gerne bequem und nehme die deutsche Fassung.
Da wir schon nach 0.00 Uhr haben, verabschiede ich mich für heute und wünsche „Gute Nacht!“
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 09.12.23 12:38
Hallo Dragon!
Schön, dich zu lesen! Wie geht es dir?
Ich spamme gerade ein bisschen das Forum mit meinen Ergüssen zu …
F1Animefan2 Makoto Kino
Foren-Mitglied seit : 27.12.12 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 35 Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:03
Und wiedergefunden, so fix kanns gehen
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:07
Sorry, aber ich komm mit dem Schreibfenster im Chat nicht klar. Das ist mir etwas zu klein, ich kann gar nicht sehen, was ich schreibe, das mach mich ganz kirre.
Leider hat Forumieren, den Chat irgendwie nie weiterentwickelt, weil die meisten eh im Forum geschrieben haben.
Für welches Thema hast du denn eine Nachricht bekommen?
Edit Ein Fussballthema kann es ja nicht sein, da habe ich keine Ahnung ...
F1Animefan2 Makoto Kino
Foren-Mitglied seit : 27.12.12 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 35 Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:15
Lucky Star schrieb:
Sorry, aber ich komm mit dem Schreibfenster im Chat nicht klar. Das ist mir etwas zu klein, ich kann gar nicht sehen, was ich schreibe, das mach mich ganz kirre.
Leider hat Forumieren, den Chat irgendwie nie weiterentwickelt, weil die meisten eh im Forum geschrieben haben.
Für welches Thema hast du denn eine Nachricht bekommen?
Edit Ein Fussballthema kann es ja nicht sein, da habe ich keine Ahnung ...
https://ibb.co/M2SvjLW
Guck mal ob du den Link öffnen kannst, dann siehst du einen Auszug auf meinen Maiils und wo alles gepostet worden ist
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:21
Da sind ja gleich zwei Threads enthalten, in denen ich mitgeschrieben habe ... "Plauderthread" und "Kommen die Outer Senshis aus der Zukunft?"
Bei letzterem Thema gibt es, zumindest für mich, immer noch keine zufriedenstellende Antwort, denn mich irritiert nach wie vor, die Aussage von Sailor Pluto "WIR kommen aus der Zukunft."
Natürlich kann das ein Übersetzungsfehler sein, aber komisch ist es schon ...
F1Animefan2 Makoto Kino
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:29
Es verblüfft mich eher, dass es das Forum noch gibt. Wie gesagt, ich war vor 6 Jahren zuletzt online und und auf einmal bekomme ich hier Mails dass hier geschrieben wurde.
Und bezgl. Outer Senshis und Zukunft: Nein kommnen sie nicht, bei Saturn also Hotaru ist 100% klar dass es nicht so ist und Pluto kommt vom Zeittor, also auch nicht ganz Zukunft. Uranus und Neptun kommen vom Rande des Sonnensystems = auch nicht Zukunft. Der Text von den Super Moonies stimmt also nicht ganz. In den Songs von denen kommen bezgl. Sailor Moon so viele falsche und vor allem unlogische Dinge vor (was die Songs aber aus meiner Sicht keineswegs schlecht macht
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 14.12.23 20:41
Der Super Moonies Song ist eine Sache, aber Sailor Pluto sagt, im Anime ja auch ganz deutlich, „Wir kommen aus der Zukunft.“ Also zumindest bei Sailor Pluto ist ja klar, dass sie aus dem 30. Jh. Stammt, sonst hätte sie sich ja nicht mit Chibiusa anfreunden können. Obwohl … Sailor Pluto existiert ja eigentlich außerhalb von Raum und Zeit, weil sie am Tor von Raum und Zeit wache hält. Sailor Saturn ist klar aus der Gegenwart, aber Sailor Uranus und Sailor Neptun? Ja, sie kommen vom äußeren Sonnensystem, aber sie könnte trotzdem auch aus der Zukunft stammen …
Ja, das hier noch Leben im Forum ist, kann auch verblüffen. Aber ich kenne das Forum bestimmt schon 10 Jahre von stillen Mitlesen, habe mich aber nie angemeldet und jetzt dachte ich mir, melde dich einfach mal an und schau einfach was passiert, ob hier vielleicht doch noch jemand auftaucht und siehe da hier kommen eigentlich eine ganze Menge Leute vorbei …
BTW Guten Abend Mai-Hime!
Thema: Re: Plauderthread 23.12.23 23:03
Was macht ihr so zu Weihnachten?
Also ich bin am 24. mit meiner Familie - den Baum hab ich heute geschmückt - und Morgen koche ich dann Fisch asiatisch für alle.
Am 26ten bin ich denn bei der Familie von meinem Freund, mit dessen Verwandtschaft noch. Immer große Runde
Und vor Silverster fahr ich dann zu meinem Freund und bin dann über Silvester und die weiteren Tage bei ihm.
Und ihr so?
Lucky Star mag diesen Beitrag
Lucky Star Setsuna Meioh
Thema: Re: Plauderthread 24.12.23 9:46
Da meine Eltern schon beide verstorben sind, werde ich mir drei ruhige Tage machen. Das heißt ich bin zwar bei meiner besten Freundin eingeladen, aber habe das Angebot ausgeschlagen. Auch, wenn es super lieb gemeint, dass ich Heiligabend und Weihnachten mit ihnen feiern soll, finde ich das eher nicht so passend, weil das ein Familienfest ist. Ich werde mich allerdings am 26. kurz bei ihr einfinden und Geschenke überreichen, zweiter Weihnachtstag zum Kaffeetrinken ist dann auch angemessener.
Also, um auf die Frage zurückzukommen, „Was macht ihr so zu Weihnachten?“ Ich habe schon am Freitag schön entspannt eingekauft und werde was Leckeres kochen für mich und eine Nachbarin, die ebenfalls zu den Feiertagen nicht nachhause fährt. Das heißt wir werden einfach nett am Heiligabend zusammen zu Abendessen und was trinken und uns ein bisschen unterhalten.
Silvester verbring ich dann traditionell mit meiner besten Freundin. Mal sehen, ob wir uns ins Hamburger Nachtleben stützen oder vielleicht doch nur geruhsam das Feuerwerk anschauen und dann zu besagter Nachbarin von Weihnachten auf ihre Silvesterparty gehen. Ich wäre für Letzteres, da ich den Silvestertrubel nicht so sehr mag.