Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Gästebuch
Plauderthread - Seite 7 Empty31.03.24 9:16 von Lucky Star

» Die Liebe der Sailors
Plauderthread - Seite 7 Empty15.03.24 22:30 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Plauderthread - Seite 7 Empty15.03.24 17:56 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Starlights
Plauderthread - Seite 7 Empty15.03.24 17:54 von Sailor NeptunUranus

» Musical generell
Plauderthread - Seite 7 Empty15.03.24 17:49 von Sailor NeptunUranus

» Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon - Wer ist schusseliger?
Plauderthread - Seite 7 Empty13.02.24 9:06 von Setsuna

» Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Plauderthread - Seite 7 Empty04.01.24 9:53 von Lucky Star

» Die Familien und Finanzen der Senshi
Plauderthread - Seite 7 Empty03.01.24 10:45 von Lucky Star

» "...Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen...
Plauderthread - Seite 7 Empty02.01.24 13:02 von Lucky Star

» Folge 119: Chinmoku no Meshia no Kakusei? Unmei no Hoshiboshi (Sailor Saturn)
Plauderthread - Seite 7 Empty30.12.23 10:30 von Lucky Star

» Folge 108: Usagi no Dansu wa Warutsu ni Notte (Die Party)
Plauderthread - Seite 7 Empty29.12.23 10:37 von Lucky Star

» Folge 109: Shōgeki no Toki! Akasareta Tagai no Shōtai (Die Enttarnung)
Plauderthread - Seite 7 Empty29.12.23 10:11 von Lucky Star

» Folge 141: Koi no Arashi! Minako no Futamata Daisakusen (Doppelte Gefahr)
Plauderthread - Seite 7 Empty28.12.23 13:10 von SailorDragon

» Folge 078: Vīnasu Minako no Nāsu Daisōdō (Grippewelle)
Plauderthread - Seite 7 Empty25.12.23 10:15 von Lucky Star

» Plauderthread
Plauderthread - Seite 7 Empty24.12.23 9:46 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

 

 Plauderthread

Nach unten 
+19
SailorDragon
MiKmO
Endymion
Alice
Miana
Sailor Io
KeiserWiliem
Motoki
Kobo
saturn_glitter
Min4ko
F1Animefan2
Mai-HiME
AnimeGirl
Eternal Sailor Moon
Mistress Jane
Setsuna
sarang
Starlight
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty20.11.21 23:21

Es war ZU VIEL los seit letztem Winter. Echt ungutes...
Keine Ahnung, wo ich da anfangen soll... müsste schon Sprachnachricht werden, haha Plauderthread - Seite 7 205572

Wobei ich nicht weiß, ob meine Sachen im Vergleich zu euren oder zu den von anderen nicht wieder nur... "naja" "Wenig" ist Plauderthread - Seite 7 205572 gibt ja immer Leute, die erleben schlimmeres...

Aber ums zu umreißen...
Ingsesamt ne Corona Krise, total verloren in dunkeln Gedanken... das war vor allem im Februar März 2021, davor, vor allem vor Weihnachten 2020 war's nur furchtbar (zuviele anstrengende Menschen).

Seit spät Frühling, vor allem seit Sommer immer Stück für Stück besser... jetzt steht alles wieder an der Kippe bei mir... Plauderthread - Seite 7 240865 vor allem weil wir jetzt ab Montag einen Lockdown wieder bei uns in Ö haben werden... Plauderthread - Seite 7 240865 Plauderthread - Seite 7 240865 Plauderthread - Seite 7 259523 Plauderthread - Seite 7 259523 Plauderthread - Seite 7 259523
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty21.11.21 21:30

Oh je, was ist denn alles passiert?

Auf den Lockdown warte ich in DE auch schon - man hat sich einfach zu lange Zeit gelassen mit eindämmen.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty25.11.21 20:52

Sehr sehr viel...
(und gerade hatte ich etwas anderes erzählt gehabt, was mich gerade mehr beschäftigte, aber hatte sich dann wieder erledigt gehabt, deswegen dacht ich, ich lass es dann doch, da es weniger mit dem zu tun hatte, was letztes Jahr bei mir war...)

Möchte versuchen, dass die kommenden Tage dann hier zu schreiben, wie was wo... oder sollt ich einen anderen Thread dafür auswählen? Plauderthread - Seite 7 147550
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty02.12.21 14:47

Wie du willst... hier ist halt öffentlich und in der Stammuserecke nicht.
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.12.21 23:13

Auch wenn es wahrscheinlich niemand wirklich lesen wird: wünsche ein schönes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle noch lebt und es euch allen noch gut geht. Cheers Plauderthread - Seite 7 704424
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty30.12.21 10:16

Ich lese es. Plauderthread - Seite 7 1155267361
Danke! Ich wünsche auch allen ein schönes neues Jahr 2022!
Nach oben Nach unten
Eagle
Eternal Sailor Saturn
Eternal Sailor Saturn
Eagle


Foren-Mitglied seit : 20.03.10
Anzahl der Beiträge : 2859
Weiblich Alter : 27
Ort : Zürich CH

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty31.12.21 23:33

Hey, dann war es sicherlich mal nicht umsonst.
Werfe dann mal ein hallo in die Runde, spannend dass nach so vielen Jahren noch jemand reinschaut Plauderthread - Seite 7 3373517441
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty07.02.22 23:17

Eagle schrieb:
Auch wenn es wahrscheinlich niemand wirklich lesen wird: wünsche ein schönes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle noch lebt und es euch allen noch gut geht. Cheers Plauderthread - Seite 7 704424

Oh, tatsächlich habe ich das auch gar nicht gesehen!! (keim mail?  Plauderthread - Seite 7 404465  )
Danke Eagle und schön, dich wieder hier zu sehen....

Ich vermisse iwie die alten Zeiten....

Denn auch wenn Sailor Moon immer noch gefragt ist..
wahrscheinlich hat sich die Community etwas geändert.
Frage mich, ob Foren überhaupt noch... naja, so im allgemeinen gefragt sind.

Wegen dem erzählen, was bei mir so war bisher... glaub ich werd vllt wirklich, mitm Handy oder so, was aufnehmen diesbezüglich, das auf mein google drive oder YT hochladen, weil dann könnte jeder über den Link das einhören... weil ich weiß nicht, ob ich das alles schreiben will.

Apropos schreiben und reden... was würdet ihr überhaupt von einem Discord Server halten? Oder  dass man sich einfach so auf Discord vernetzt.... weil wäre doch mal interessant, eure Stimmen zu hören (halt alle, die möchten). Auch wenn ich das Forum ja weiterhin schätze (auch wieviel Mühe ihr euch immer gemacht habt, das zu erstellen)

Und wie ists euch ergangen so bisher?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty16.02.22 19:39

Ja, es war immer schön hier. Ich vermisse das auch.

Discord können wir machen, klar...

Mir geht es recht gut zur Zeit... Mitte 2018 bis Mitte 2020 war bei mir eine sehr schlechte Zeit, aber das will ich jetzt nicht ausführen. Aktuell läuft alles gut. Plauderthread - Seite 7 4240416514
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO


Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35
Ort : Nürnberg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty24.02.22 13:51

Discord ? https://discord.gg/3gSAv7UCfs

Gleich mal einen erstellt.

Sobald ich sehe da kommen Leute rein würde ich es aufhorchen:D
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty11.03.22 13:05

Ok, das ist echt komisch;
ich krieg echt kein mail mehr, dass jmd hier geantwortet hat. Hab jetzt über Zufall gesehen, dass jmd hier geantwortet hat, also als ich von selbst wieder hier reingegangen bin...
Plauderthread - Seite 7 890889
Werd mal den Discord Server checken. Plauderthread - Seite 7 618673

Ansonsten tolle News:

Ich hab *endlich* endlich eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch am Montag!
Hab aber echt nicht erwartet, dass eine Mail dazu um Mitternacht kommt Plauderthread - Seite 7 736583018
Was aber am komischsten ist, ist, dass sie Skype verwenden wollen fürs Gespräch...
und Skype ist doch schon längst outdatet.... man verwendet doch heutzutage Microsoft Teams oder Zoom (oder Discord, wenn man ganz modern und "hip" ist). Weil ich hab mich dann gefragt, ob die dann wirklich das klassische Skype oder das Skype for Business verwenden werden; hab herausgefunden, dass es dann Letzteres ist, aber auch Skype for Business ist auch bereits "out" iwie. Also ich hab ne Einstellung gefunden, mit der's dann bei mir klappt, weil herunterladen und installieren kann ich das Programm nimmer, weil auf der Hauptwebseite dazu heißt es, dass der Nachfolger davon nun MS Teams ist!
Ja, whatever, mit einer App, dass ichs über die Webseite dann öffne und damit am Gespräch dann teilnehme, sollts klappen. Aber es ist trotzdem so rückständig einfach, das zu verwenden Plauderthread - Seite 7 736583018 Plauderthread - Seite 7 736583018
Ich mein, ja, um MS Teams zu verwenden, müssten sie mich extra in den Server/Gruppe einladen... aber auch da kann man doch einfach eine neue Gruppe erstellen... und über Zoom ginge es sowieso am besten diesbezüglich, also mit "Nicht-eingeweihten" zu reden quasi. Aber bitte, wenn die meinen... Es wundert mich halt, dass der ORF so rückständig zu sein scheint Plauderthread - Seite 7 736583018 Wobei... eigentlich sollte es mich nicht wundern, weil der orf schon immer so war, obwohl ich dachte, dass sie die letzten Jahre vielleicht nun a bisschen nen Zahn zugelegt haben... keine Ahnung Plauderthread - Seite 7 736583018 Plauderthread - Seite 7 687389

Jedenfalls bin ich fast ausgeflippt, als ichs gesehen hab Plauderthread - Seite 7 434544 Hatte die Hände nur vom Gesicht die ganze Zeit/immer wieder! Weil ich bewerb ich mich seit Herbst/Winter regelmäßig und immer wieder, beim orf, bei anderen Medien-Institutionen, aber immer nur Absagen. Und jetzt kommt endlich mal, zumindest mal die Einladung zu einem Gespräch!! Zwar ist die Stelle, für die ich mich beworben hatte, "nur" eine Praktikumsstelle, aber immerhin etwas!! Und trotz allem wie der ORF ist oder eben nicht ist (wie gesagt, recht rückständig, auch in anderen interen Dingen was ich so weiß), so ist der immer noch sehr anerkannt in der Medienwelt, eben auch in Deutschland. So wäre das zumindest ein wertvolles Item im "Rucksack" Plauderthread - Seite 7 98653

Ich weiß echt nicht, was ich sagen soll, wenn ich an das bevorstehende Gespräch am Montag denke, ist mein Kopf leer Plauderthread - Seite 7 404465 Plauderthread - Seite 7 404465

Bin echt gespannt, hoffe es wird was, weil dann bringt mich das *endlich*, nach doch länger als einem Jahr nach meinem letzten Praktikum, endlich mal einen Schritt weiter Plauderthread - Seite 7 553968

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty12.03.22 9:22

Dann mal viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch!

Wegen der Email-Benachrichtigungen: Es gibt ja einmal in den Profileinstellungen ein "Mich bei Antworten immer benachrichtigen : Bei Antworten auf Ihre Beiträge eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Diese Option kann für jeden einzelnen Beitrag geändert werden."
Und dann, wie da schon gesagt wurde, die Möglichkeit, das unter jedem Beitrag nochmal einzustellen:

Plauderthread - Seite 7 Screen13
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.04.22 18:46

Danke danke!
Und *wieder* kein Mail... ob ich das allgemein ausgeschalten habe...?
Weil an sich hatte ich immer automatisch, wenn ich bei was mitgeschrieben habe, immer ein Mail bekommen, wenn jmd geantwortet hat....
Ich schau mal.

EDIT:
Also in meinen Einstellungen ist alles gleich, auch wenn ich beim antworten in die Optionen unten schaue, wie du gesagt hast, ist das automatisch so eingestellt.

Keeeeine Aaaahnung also, warum ich einfach kein Mail krieg.

Naja.

Jedenfalls...

Das Bewerbungsgespräch beim ORF lief an sich gut, trotzdem wurds leider nix...

In der Zeit hatte ich auch Corona und genau an dem Tag vom orf Gespräch hat der Chef einer anderen Firma angerufen, bei der ich mich beworben hatte - von "On-Media Film/TV Produktions GmbH". Der hat ganz gechillt gefragt, wann ich denn vorbeikommen könnte zu einem Gespräch. Sagte ich, dass ich halt Corona nun hab und er meinte "na dann genesen sie erstmal und dann setzen wir uns in Ruhe zusammen". Voll super!
Als ich dann endlich soweit war, hatte ich dann Ende März das Gespräch und das lief gut und wurde genommen!! Plauderthread - Seite 7 890889 Plauderthread - Seite 7 890889 Plauderthread - Seite 7 890889 Plauderthread - Seite 7 4047 Plauderthread - Seite 7 4047 Plauderthread - Seite 7 4047 Plauderthread - Seite 7 4047
Also er meinte halt, ich solle halt schauen/in Erfahrung bringen wie das ist mit der Kündigungsfrist in der Bibliothek und wenn ich diese 4 Wochen Frist verkürzen könnte iwie, dass ich zumindest nach Ostern anfangen kann. Na was glaubt ihr, bin sofort Nachhause gedüst, hab meine Chefin angerufen und das mit ihr besprochen wie was wo... Stellte sich heraus, dass die Kündigungsfrist nicht 4 Wochen sind, sondern dass die Frist immer mit Monatsende ist. Da es genau der 31.03 war, ging sich das bei mir mit März natürlich nimmer aus, meinte sie, aber wenn ich heute noch die Kündigung einreiche, kann ich mit Ende April gehen. Und sie sagte auch, dass wir da bestimmt etwas machen können, dass ich etwas einarbeite und etwas Urlaub nehme, dass sich das ausgeht, dass ich mit dem 19.04 anfangen kann. So groooßartig!! Plauderthread - Seite 7 657761029 Plauderthread - Seite 7 657761029 Plauderthread - Seite 7 657761029

Seitdem bin ich nun dort! Bin zwar ziemlich fertig, weil ichs noch nicht gewohnt bin, jetzt Vollzeit zu haben und nicht mehr die 10h in der Bibliothek mit den restlichen Tagen nix, aber es ist super Plauderthread - Seite 7 4240416514 Alle mal besser als die Bib, die ja nur ein Übergangsdingi war. Meine *erste, richtige* Arbeit im Fernsehen also Plauderthread - Seite 7 618673 Plauderthread - Seite 7 618673
Ist mal ein Volontariat in der Redaktion für ein 1 Jahr und dann schau ma mal.
Ich abreite in der Redaktion bei "Bares für Rares - Österreich" mit, also für unsere Österreich Version der deutschen Reihe "Bares für Rares". Diese läuft dann auf "ServusTV". Wir haben aber viele versch. Kunden, haben schon für arte, ZDF und Vox produziert. Aktuell laufen halt die Sachen für ServusTV, wie "Bares für Rares - Österreich", dann "Pfusch am Bau" und "Mein Recht" und dann noch eine Reihe mit Auswanderern. Glaub Pfusch am Bau und Mein Recht laufen auf ATV.
Ist doch kleiner als ich dachte alles, dafür viele kleine Schnitträume (die auch gebraucht werden).
So langsam komme ich rein, auch mit den anderen bekomme ich langsam langsam Connections Plauderthread - Seite 7 4240416514

Es macht *echt* was aus, wenn man endlich weiter gehen kann im Leben und zudem etwas tut, was für einen selbst "Sinn" ergibt. Wie soll ich sagen, das alles stabilisiert innerlich ungemein... Plauderthread - Seite 7 776319
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty12.07.22 22:34

Hey, gratuliere, SailorDragon! Wie hast du dich mittlerweile eingelebt?
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty15.07.22 18:00

Setsuna schrieb:
Hey, gratuliere, SailorDragon! Wie hast du dich mittlerweile eingelebt?

Danke dir Setsuna!
Ähm, naja, leider.... gar nicht
Plauderthread - Seite 7 584676

(Achtung, langer Text, deswegen in Spoiler)

Spoiler:

Also in der Hinsicht gehts mir besser, aber eher mal so "naja". Plauderthread - Seite 7 147550 so "naja es geht, es ist ok".

Wie gehts dir, bzw euch?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna


Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 38
Ort : Tor von Raum und Zeit

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty15.07.22 23:44

Uff, nach zwei Wochen? Suspect Ich frage mich, warum der Chef dich denn überhaupt eingestellt hat, wenn er kein Budget für dich hatte? Na immerhin hast du wieder was und kannst dich vielleicht von dort aus auf interessantere Stellen bewerben?

Mir oder uns geht es soweit wieder gut. Ich kämpfe gerade mit der Bürokratie in unserer Firma, dass mir eine Forschungsstelle eingerichtet wird, auf der ich dann Vollzeit meinem Thema nachgehen kann.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty18.11.23 22:02

Nach meiner kurzen Vorstellung wollte ich mich auch im wichtigsten Thread des Forums kurz blicken lassen: Den Plauderthread.

Danke fürs Freischalten Setsuna!

Jetzt werde ich mich erstmal meinem Profil widmen.
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty28.11.23 21:37

Ich frage mich, ob ich das sagen kann, jetzt wo Mai-HiME online ist, aber Mai Otome fand ich irgendwie besser. Plauderthread - Seite 7 1f60b
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty28.11.23 23:08

Mai hatte eine besser Backstory als Legendäre HIME die ausgestoßen wurde bis auf ein paar Figuren hatten sie ja alle völlig neue rollen in einer ganz anderen Welt mit anderer Story

mh ob es wohl am Fan Service wie man das heute nennt liegt das dir Mai-HiME nicht gefällt
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty28.11.23 23:38

Ich  habe nicht gesagt, dass ich „Mai-HiME“ nicht mag. Im Gegenteil!
Sonst hätte ich mir auch nicht die DVD-Box gekauft.  Plauderthread - Seite 7 1f609

Nein, es liegt nicht am Fanservice, das ich „Mai-Otome“ besser finde, sondern am Humor. Ich bin ein großer Fan von Komödien und „Mai-Otome“ ist einfach über längen stärkerer Klamauk. Plauderthread - Seite 7 1f605

Ich schau mir Anime mit und ohne Fanservice an.
Fanservice stört mich nicht!
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 20:29

du magst Otome und Railgun lieber bei mir ist es genau andersrum ich mag denn zu großen slice of life nicht denn Railgun hat ...

aber das Accelerator Spin off ja das war auch super eine 2 Staffel davon bitte

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 21:35

Ja, ich mag Komödien und Alltagsleben und Cute Girls Doing Cute Thing, da sind Anime wie „Railgun“ und „Mai-Otome“, die das Ganze auch noch mit ein bisschen Action mischen, ideal für mich. Wenn Anime sich selbst zu ernst nimmt finde ich das einfach nicht unterhaltsam. Das betrifft aber sicher nicht „Index“ oder „Mai-Otome“, da ist auch der humoristische Anteil groß genug für mich, um nicht abzuschalten.

Accelerator“ wollte ich eigentlich schauen, aber mir ist immer was dazwischen gekommen. Jetzt hoffe ich einfach, dass es da eventuell auch eine deutsche Veröffentlichung mit deutscher Synchronisation geben wird – wenn „Index“ das geschafft hat, wieso nicht auch „Accelerator“?

Aber es zeigt sich schon an der Auswahl der Anime zu diesjährigen Saison, dass ich Slice of Life mag – nicht umsonst schaue ich auch „Stardust Telepath“.

Aber ist „Oshi no Ko“ nicht auch viel Slice of Life?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 21:58

mh Oshi no Ko ist so eine Sache ja aber  ich sag mal so es geht halt viel um Idols  bzw Sänger Schauspieler  und auch hinter der Kamera wie die ganzen Abläufe  sind was Drehbuchs Schreiber  machen und so
und er zeigt eben nicht nur die schönen Seiten das Idol Geschäft ist hart sondern auch die schatten Seiten

Mobbing es gibt das kann man spoilern ein Charakter dem Mobbing widerfährt
und versucht Selbstmord zu begehen und die Geschichte basiert auf ein Wirkliches Idol das sich das leben nahm wegen Mobbing und die Eltern fanden das natürlich alles andere als toll es gab glaub klage und alles kann man wenn es interessiert sicher online nachlesen er schreckt auf jeden fall nicht zurück sich auch mit solche Thematicken zu beschäftigen


falls du es nicht kennst ist das die beste Beschreibung  bevor der X-Faktor das Unfassbare passiert

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 22:24

Meine beste Freundin ist Drehbuch-/Theater-Autorin und Regisseurin, von daher habe ein wenig Einblick in die ganzen Abläufe des Schreibens und Produzieren von Filmen und Theaterstücken. Vielleicht fand ich deswegen „Oshi no Ko“ ein wenig zu … unrealistisch und überzogen … und habe nach der ersten Folge abgebrochen. Hysterische Schauspielerinnen schleppt meine beste Freundin schon immer im Real-Life an, das muss ich mir nicht auch noch im Anime ansehen. Plauderthread - Seite 7 1f602

Aber nach einer Folge kann man einen Anime auch nicht beurteilen. Das einzige was man beurteilen kann ist, ob der Anime einem zusagt oder nicht. Wenn er einem nicht sofort gefällt, sollte man gleich aussteigen, sonst ärgert man sich nur. Da kann einen auch nicht der Ausblick auf ein wenig „X-Faktor das Unfassbare“ – Du meinst sicher diese Reinkarnationsgeschichte? Die ich jetzt auch nicht wirklich mochte – weiterhelfen.  

Ich spoile mich immer gerne selbst ein wenig und lese alles zu einem Anime (inklusiv Spoiler) was ich finden kann, um zu sehen, ob mir die Geschichte gefällt oder eben nicht und da habe ich ein paar ganz interessante Information zu dem Anime aufgeschnappt. Ist aber trotzdem kein Anime für mich, auch wenn der so gehypt wird. Plauderthread - Seite 7 1f610

Wie bist du eigentlich zu Sailor Moon gekommen?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 22:35

mh da du die 1 Folge gesehen hast weißt ja das das Ganze Idol ding ja eigentlich nur Fassade ist und trotzdem gefällt er dir nicht
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 22:46

Gegen Idol-Anime, wie beispielsweise „Love Live“ oder „Locodol“, habe ich nichts, aber ich hatte bei „Oshi no Ko“ nicht das Gefühl, dass es ein richtiger Idol-Anime wird, deswegen bin ich ausgestiegen.

Das was die meisten Leute an „Oshi no Ko“ gefallen hat, dass es kein richtiger Idol-Anime ist, hat mich gelangweilt, weil ich mich auf den Arm genommen gefühlt habe, da ich nicht bekommen habe was ich erwartet habe, nämlich einen Idol-Anime. Plauderthread - Seite 7 1f613
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 22:52

naja Darum ging es doch das es eben kein weitere Idol Anime ist sondern was ganz ganz anderes
ob du das selbe bei The Promised Neverland sagen würdest grins
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty29.11.23 23:04

The Promised Neverland“ habe ich auch nicht geschaut, hat mich auch nicht interessiert.
Hier kannst du mal einen Blick auf meine zuletzt geschauten Anime werfen:
Meine 10 zuletzt bewerteten Anime:

Vielleicht lässt das erahnen, dass ich nicht das Publikum bin für „The Promised Neverland“ und „Oshi no Ko“.
Und hier noch meine Top10 Anime:
Top10 Anime:

Es ist wieder spät geworden, ich fürchte, ich muss mich für heute verabschieden,
deshalb wünsche ich eine „Gute Nacht!Plauderthread - Seite 7 1f634
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty01.12.23 21:39

Saki aha da müsste dir ja mein Avatar doch bekannt vorkommen
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty01.12.23 22:01

Ja, dein Avatar ist mir die ganze Zeit merkwürdig bekannt vorgekommen. Ich bin aber nicht darauf gekommen aus welchem Anime der Charakter war. Dann hatte ich aber keine Halluzinationen. Jetzt mit diesem Wissen, aus welchem Anime die Figur stammt, sehe natürlich auch, dass das Hajime ist. Plauderthread - Seite 7 1f605

Auch, wenn alle Charaktere in „Saki“ irgendwie liebenswert sind, war Hajime aber nie mein Lieblingscharakter aus der Serie, wenn schon einer von der Ryuumonbuchi Highschool, dann doch gleich Touka – aber auch sie ist eigentlich nicht mein favorisierter Charakter aus dem Anime. Selbst, wenn es nicht besonders originell ist, aus „Saki“ mag ich Nodoka am liebsten.

Was sind denn deine Top10 Anime?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty01.12.23 22:36

also eine richtige Top10 habe ich gar nicht dafür gibt es einfach zu viele die ich mag wie z.b.

Shakugan no Shana, Black Lagoon, Nanatsu no Taizai, Bleach, Aldnoha Zero, The Eminence in Shadow
Zero no Tsukaima, Higurashi, Elfenlied, Ergo Proxy, Toaru Majutsu no Index, Toaru Kagaku no Accelerator, The Promiesd Neverland staffel1 only

Trinity Seven, Unbreakable Machine-Doll, Hellsing/Ultimate, Angel Beats, um mal eine kleine Auswahl zu nennen

-domi-
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty01.12.23 23:09

Dafür, dass du keine Top10 hast, hast du aber viele Anime aus dem Stehgreif aufgezählt, die du gut findest.

Unsere Geschmäcker sind ja doch recht konträr. Die meisten der Anime, die du hier aufgezählt hast, habe ich bewusst nicht geschaut, weil sie mich nicht ansprechen. Natürlich kenne ich „Elfenlied“, „Ergo Proxy“ und so weiter und ich habe auch zum Beispiel mal ein „Bleach“-Film gesehen, aber um die Serie zu schauen, dafür reichte mein Interesse dann doch nicht. Das ist so wie mit „One Piece“, man kennt die Serie und hat auch mal ein Paar Folgen gesehen, aber um den ganzen Anime zu schauen dafür reicht es eben nicht.

Bei der Auswahl an Anime frage ich mich aber doch ein wenig, wie du auf einen Avatar aus „Saki“ kommst. Der Anime passt in meinen Augen so gar nicht richtig zu den aufgezählten.

Wie kommst du auf den „Hajime“-Avatar?
Ist das nur wegen der Optik oder gefällt dir der Charakter und die Serie wirklich?


Schon wieder nach 23.00 Uhr. Ich brauche meinen Schlaf und muss mich deswegen auch wieder verabschieden und wünsche eine „Gute Nacht!
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty03.12.23 1:38

Ich muss dazu sagen das ich das Bild von ihr gefunden habe bevor ich denn Anime kannte damals war ich in einen großen Forum das sich um Diablo 2 drehte und dort gab es auch ein GFX Bereich

und dort habe ich mir dann die Signatur machen lassen der wo das gemacht hat ist ist leider bei einen sogenannten Drive by ums Leben gekommen
als aus einen Jeep heraus Schüsse abgegeben wurden und er tödlich getroffen wurde er hatte nix mit Gang"s oder so zu tun er war einfach zur falschen zeit am falschen Ort

meine Lieblings Seiyuu macht da mit Rie Kugimiya aka The Queen of Tsundere sie spricht
Yuuki Kataoka also wie gesagt ich bin da recht offen gegenüber neues

aber ja der Anime würde sicher mehr fun bzw währe interessanter wenn man das spiel selbst und seine regeln zumindest Basics verstehen würde aber gut der Anime ist wirklich nur für Japaner selbst gemacht

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty03.12.23 17:11

Mai-HiME schrieb:
(...) leider bei einen sogenannten Drive by ums Leben gekommen
als aus einen Jeep heraus Schüsse abgegeben wurden und er tödlich getroffen wurde (...)
Meinst du in einem Computerspiele oder im realen Leben?
Das klingt ein bisschen abenteuerlich für Deutschland.


Der Name Rie Kugimiya ist mir zwar geläufig und ich weiß, dass sie sehr viel synchronisiert hat, aber im Moment fällt mir nur eine weitere Rolle, die sie gesprochen hat ein, nämlich Touko aus „Maria-sama ga Miteru“.

Hilf mir mal auf die Sprünge, was hatte sie sonst noch für (berühmte) Rollen?

Ich dachte, Yuuki Kataoka ist eher die genki Taco-Queen als die Tsundere-Queen?! Plauderthread - Seite 7 1f605

Sicher wäre der Anime „Saki“ noch besser, wenn man die Regeln des Spiels verstehen würde, allerdings finde ich auch, dass es bei dieser Serie primär eigentlich nicht um das Mahjong spielen geht, sondern im die Gedanken und Interaktion der Spieler am Spieltisch.

Da die meisten Menschen in unserem Kulturkreis in ihrem Leben Erfahrung mit Spielen im generellen gemacht haben und dabei in Situationen geraten sind, in dem man unbedingt gewinnen wollte, selbst in aussichtloser Lage, kann man meiner Meinung nach die Intention des Animes bezüglich der Gedanken der Spieler schon mitfühlen. Daher, denke ich, ist „Saki“ nicht nur für Japaner, der Anime bedient sich universeller Themen, was ihn auch für Nicht-Mahjong-Spieler, wie mich, interessant macht.
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty03.12.23 17:40

Er Kamm aus denn USA und naja dort wo Gangs sich bekriegen kommen solche Drive By"s öfter vor er war der cousin eines der bekanntesten Leute dort im Forum das habe ich aber erst später erfahren wer er wirklich war

ihre bekanntesten rollen sind

Alphonse Elric von Fullmetal Alchemist
Shana aus Shakugan no Shana
Taiga aus Toradora
Lousie aus Zero no Tsukaima
Aria aus Hidan no Aria)
Alisa Bannings aus Magical Girl Lyrical Nanoha
Nagi aus Hayate the Combat Butler
Mizore Shirayuki Rosario + Vampire
Kagura aus Gintama
Happy aus Fairy Tale

nur um mal ein paar zu nennen
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty03.12.23 21:28

Das klingt auch eher nach einem Vorfall in den USA als in Deutschland. Auch, wenn man mit solchen Leuten nur virtuell Kontakt hat, ist es doch ein Schock, wenn man davon hört, dass jemand den man „kannte“ so ums Leben kommt.

Ich habe zwar „Toradora“, „Zero no Tsukaima“, „Magical Girl Lyrical Nanoha“ und „Rosario + Vampire“ gesehen, aber ich kann mich beim besten Willen nicht an Rie Kugimiya erinnern. Dabei fällt mir ein, alle diese Anime habe ich auch vor langer Zeit gesehen, weshalb ich eventuelle die Stimme nicht so präsent habe. Aber das ist ein Grund vielleicht mal wieder „Nanoha“ zu schauen und dann mal bewusst auf die Stimme von Alisa zu achten. Ich denke, ich mochte ihre Stimme, aber ich habe es nicht mehr ganz im Gedächtnis.

Wie gesagt, mir fiel nur Touko aus „Maria-sama ga Miteru“ ein, aber da haben so viele hervorragende Sprecherinnen mitgewirkt, unter anderem Miki Itou, Mamiko Noto oder Emi Shinohara (Sailor Jupiter), das keine besonders hervorgestochen ist. Das ist der „Fluch“ einer herausragenden Synchronisation, das keiner der Sprecher irgendwie in seiner Leistung so abfällt das es auffällt.

Aber insgesamt bin ich keine „Expertin“ für Synchronsprecher und mach da auch nicht so viel Wirbel drum wie andere Anime-Fans. Solang die Sprecherleistung in Ordnung ist, kümmere ich mich eigentlich wenig um die Sprecher. Bei dir scheint das anders zu sein, wenn du so explizit sagen kannst, dass du eine Lieblingssynchronsprecherin hast.

Beschäftigst du dich viel mit der Synchronisation?
Nach oben Nach unten
Mai-HiME
Sailor Moon
Sailor Moon
Mai-HiME


Foren-Mitglied seit : 19.04.15
Anzahl der Beiträge : 512
Männlich Alter : 40
Ort : Corel Region

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty03.12.23 23:43

hier ab 1:01 macht sie die stimme unter der sie wohl die meisten kennen


mh naja nicht in dem sinne ich höre sie halt raus wenn ich z.b einen neuen Anime schaue und nicht vorher weiß das sie dabei ist .. und was deutsche Synchro"s angeht die sind echt gut also wenig wo wirklich grottig ist ein gutes Beispiel ist z.b. Konosuba wo einfach der deutsche Sprecher von Shia LaBeouf die Hauptfigur spricht und es passt einfach so gut auch die deutsche stimme von Aqua ist so perfekt und fängt gut das original ein ich liebe es

Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty04.12.23 0:23

Rie Kugimiya scheint auf jeden Fall sehr wandlungsfähig zu sein, denn die Rollen, die ich von ihr kenne, klingen deutlich anders. Das mag aber auch daran liegen, dass man den Charakter sieht und bestimmte Eigenschaften mit ihm verbindet, sowie auch mit der Stimme.

Ich bin echt froh, dass du nichts gegen deutsche Synchronisationen hast. Es gibt Fans die sind da so verbohrt und lassen nichts gelten außen die japanische Synchronisation. Ich Ecke deswegen auch ständig an, weil ich deutsche Synchronisationen bevorzuge, wenn sie vernünftig gemacht sind und auf Disk erhältlich. Die japanische ist auf den DVDs/Blu Rays meisten sowieso mit dabei, da höre ich dann auch schon mal rein, und ja, die japanische Synchronisation ist meistens ausgezeichnet, aber wieso soll ich nicht auch eine ausgezeichnet deutsche Synchronisation schauen? Das Untertitel lesen lenkt immer so stark vom visuellen ab, da mache ich es mir gerne bequem und nehme die deutsche Fassung.  

Da wir schon nach 0.00 Uhr haben, verabschiede ich mich für heute und wünsche „Gute Nacht!Plauderthread - Seite 7 1f634
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty09.12.23 12:38

Hallo Dragon! Plauderthread - Seite 7 1f603

Schön, dich zu lesen!
Wie geht es dir?

Ich spamme gerade ein bisschen das Forum mit meinen Ergüssen zu …
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:03

Und wiedergefunden, so fix kanns gehen Plauderthread - Seite 7 54805
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:07

Sorry, aber ich komm mit dem Schreibfenster im Chat nicht klar. Das ist mir etwas zu klein, ich kann gar nicht sehen, was ich schreibe, das mach mich ganz kirre. Rolling Eyes

Leider hat Forumieren, den Chat irgendwie nie weiterentwickelt, weil die meisten eh im Forum geschrieben haben.

Für welches Thema hast du denn eine Nachricht bekommen?

Edit
Ein Fussballthema kann es ja nicht sein, da habe ich keine Ahnung ...  Plauderthread - Seite 7 1f605
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:15

Lucky Star schrieb:
Sorry, aber ich komm mit dem Schreibfenster im Chat nicht klar. Das ist mir etwas zu klein, ich kann gar nicht sehen, was ich schreibe, das mach mich ganz kirre. Rolling Eyes

Leider hat Forumieren, den Chat irgendwie nie weiterentwickelt, weil die meisten eh im Forum geschrieben haben.

Für welches Thema hast du denn eine Nachricht bekommen?

Edit
Ein Fussballthema kann es ja nicht sein, da habe ich keine Ahnung ...  Plauderthread - Seite 7 1f605



Guck mal ob du den Link öffnen kannst, dann siehst du einen Auszug auf meinen Maiils und wo alles gepostet worden ist Plauderthread - Seite 7 704424
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:21

Da sind ja gleich zwei Threads enthalten, in denen ich mitgeschrieben habe ...
"Plauderthread" und "Kommen die Outer Senshis aus der Zukunft?"

Bei letzterem Thema gibt es, zumindest für mich, immer noch keine zufriedenstellende Antwort, denn mich irritiert nach wie vor, die Aussage von Sailor Pluto "WIR kommen aus der Zukunft."

Natürlich kann das ein Übersetzungsfehler sein, aber komisch ist es schon ... Plauderthread - Seite 7 692902
Nach oben Nach unten
F1Animefan2
Makoto Kino
Makoto Kino
F1Animefan2


Foren-Mitglied seit : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 156
Alter : 35
Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:29

Es verblüfft mich eher, dass es das Forum noch gibt. Wie gesagt, ich war vor 6 Jahren zuletzt online und und auf einmal bekomme ich hier Mails dass hier geschrieben wurde.

Und bezgl. Outer Senshis und Zukunft:
Nein kommnen sie nicht, bei Saturn also Hotaru ist 100% klar dass es nicht so ist und Pluto kommt vom Zeittor, also auch nicht ganz Zukunft. Uranus und Neptun kommen vom Rande des Sonnensystems = auch nicht Zukunft. Der Text von den Super Moonies stimmt also nicht ganz. In den Songs von denen kommen bezgl. Sailor Moon so viele falsche und vor allem unlogische Dinge vor (was die Songs aber aus meiner Sicht keineswegs schlecht macht   Plauderthread - Seite 7 1f600 Plauderthread - Seite 7 1f600
Nach oben Nach unten
http://animeextra.forumprofi.de/index.php?page=Index
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty14.12.23 20:41

Der Super Moonies Song ist eine Sache, aber Sailor Pluto sagt, im Anime ja auch ganz deutlich, „Wir kommen aus der Zukunft.“ Also zumindest bei Sailor Pluto ist ja klar, dass sie aus dem 30. Jh. Stammt, sonst hätte sie sich ja nicht mit Chibiusa anfreunden können. Obwohl … Sailor Pluto existiert ja eigentlich außerhalb von Raum und Zeit, weil sie am Tor von Raum und Zeit wache hält. Sailor Saturn ist klar aus der Gegenwart, aber Sailor Uranus und Sailor Neptun? Ja, sie kommen vom äußeren Sonnensystem, aber sie könnte trotzdem auch aus der Zukunft stammen …

Ja, das hier noch Leben im Forum ist, kann auch verblüffen. Aber ich kenne das Forum bestimmt schon 10 Jahre von stillen Mitlesen, habe mich aber nie angemeldet und jetzt dachte ich mir, melde dich einfach mal an und schau einfach was passiert, ob hier vielleicht doch noch jemand auftaucht und siehe da hier kommen eigentlich eine ganze Menge Leute vorbei …

BTW
Guten Abend Mai-Hime! Plauderthread - Seite 7 1f603
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon


Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087
Weiblich Alter : 30
Ort : Wien

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty23.12.23 23:03

Was macht ihr so zu Weihnachten? Plauderthread - Seite 7 54805

Also ich bin am 24. mit meiner Familie - den Baum hab ich heute geschmückt - und Morgen koche ich dann Fisch asiatisch für alle.

Am 26ten bin ich denn bei der Familie von meinem Freund, mit dessen Verwandtschaft noch. Immer große Runde Plauderthread - Seite 7 1155267361 Plauderthread - Seite 7 3373517441

Und vor Silverster fahr ich dann zu meinem Freund und bin dann über Silvester und die weiteren Tage bei ihm.

Und ihr so? Plauderthread - Seite 7 618673

Lucky Star mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Lucky Star
Haruka Tenoh
Haruka Tenoh
Lucky Star


Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 201
Weiblich Alter : 41
Ort : Hamburg

Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty24.12.23 9:46

Da meine Eltern schon beide verstorben sind, werde ich mir drei ruhige Tage machen. Das heißt ich bin zwar bei meiner besten Freundin eingeladen, aber habe das Angebot ausgeschlagen. Auch, wenn es super lieb gemeint, dass ich Heiligabend und Weihnachten mit ihnen feiern soll, finde ich das eher nicht so passend, weil das ein Familienfest ist. Ich werde mich allerdings am 26. kurz bei ihr einfinden und Geschenke überreichen, zweiter Weihnachtstag zum Kaffeetrinken ist dann auch angemessener.

Also, um auf die Frage zurückzukommen, „Was macht ihr so zu Weihnachten?“
Ich habe schon am Freitag schön entspannt eingekauft und werde was Leckeres kochen für mich und eine Nachbarin, die ebenfalls zu den Feiertagen nicht nachhause fährt. Das heißt wir werden einfach nett am Heiligabend zusammen zu Abendessen und was trinken und uns ein bisschen unterhalten.  

Silvester verbring ich dann traditionell mit meiner besten Freundin. Mal sehen, ob wir uns ins Hamburger Nachtleben stützen oder vielleicht doch nur geruhsam das Feuerwerk anschauen und dann zu besagter Nachbarin von Weihnachten auf ihre Silvesterparty gehen. Ich wäre für Letzteres, da ich den Silvestertrubel nicht so sehr mag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plauderthread - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Plauderthread   Plauderthread - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Plauderthread
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Off Topic Forum :: Plauderecke-
Gehe zu: