Thema: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 20.12.10 22:56
Welches Team mögt ihr lieber, das Trio oder das Quartett?
Also ich hab von Anfang an das Trio in mein Herz geschlossen. Tigerauge ist zum Anbeißen, Falkenauge hin und wieder zum Totlachen, wenn er den älteren Damen hinterherspringt, und Fischauge wurde mir sypmatisch, durch ihren Wunsch auch Träume haben zu dürfen.
Das Quartett fand ich ganz okay, sie waren aber nicht so meins. Obwohl sie meistens zum Schießen komisch waren. Am Ende des Animes wirkten sie viel reifer.
Und, wen gebt ihr den Vorzug?
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 7:51
Oh, ich mag das Trio nicht besonders. Mein Favorit war von Anfang an das Quartett. Wahrscheinlich auch, weil sie mir halt sehr ähnlich sind, am ehesten Jun oder Para xD Kinder mit Träumen... Eigentlich etwas ganz schönes Hingegen das Trio... Naja. Nicht gerade mein Favo.
Quartett
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 9:26
Das Quartett fand ich total nervig XD, obwohl man sie auch irgendwie liebhaben musste.
Ich fand das Trio besser, zumal Falkenauge mit seiner doch teilweise tuckig angehauchten Art, hat mich oft zum lachen gebracht.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 10:13
ich mag das trio mehr.. weiß auch nicht, das quartett fand ich zu nervig irgendwie... ^^
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 10:54
Hmm... ich kann mich da nicht festlegen. Beide hatten so ihre Momente, zählen aber nicht gerade zu meinen Lieblingsgegnern.
Gast Gast
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 13:15
lustig das die meisten gar nicht wissen das dat Amzonen Trio im gegensatz zum Quartett im Manga keine große bedeutung hatte, das Trio kam ja nur kurz .. sagen wir mal als "Spielzeug" des Quartetts vor
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 13:39
Ich mag auch das Trio lieber! Tigerauge und Falkenauge sind witzig Das Quartett finde ich auch ein bisschen nervig, obwohl die Story mit dem Erwachsenwerden ganz süß ist
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 14:26
GinnySiska schrieb:
lustig das die meisten gar nicht wissen das dat Amzonen Trio im gegensatz zum Quartett im Manga keine große bedeutung hatte, das Trio kam ja nur kurz .. sagen wir mal als "Spielzeug" des Quartetts vor
Mir war das so bekannt, aber was hat das mit der Umfrage zu tun?
Gast Gast
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 14:29
Starlight schrieb:
GinnySiska schrieb:
Mir war das so bekannt, aber was hat das mit der Umfrage zu tun?
das wenn man mal vernünftig nach der Vorlage gegangen wär (und nicht die hälfte des Anime aus Fillern bestehn würde) das Trio gar nicht so beliebt wär weil wie gesagt die keine wichtige Rolle spielen .. das hat es mit der Umfrage zu tun
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 14:30
Da geb ich dir recht, wenn die den Manga 1:1 als Anime produziert hätte, wäre das Amazonen-Trio überhaupt nicht zu Geltung gekommen oder als Gegner wirklich ernst genommen worden.
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 14:41
Ich mag beide Teams, denn ohne sie wäre die 4 Staffel langweilig. Ich finde, die haben die besten Dämonen Weil die einfach viel zu lustig sind, als das man von denen Angst haben sollte
Aber so sehr ich auch will, ich kann nicht sagen, dass ich Team Trio bzw Team Quartett besser finde...Es geht nicht...
Gast Gast
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 15:01
Sailor.Fairy schrieb:
Ich finde, die haben die besten Dämonen Weil die einfach viel zu lustig sind, als das man von denen Angst haben sollte
:offtopic=)*: der "Ball" bei der Folge Prinzessin Rubina der sauber Tuxis Rose überrollt und sein Gelaber unterbrochen hat (hab ich diesen Moment abgefeiert xD )
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 17:52
Welche Epiodennummer war das denn nochmal?? Und es gab ja 2 "Bälle"
Einmal die Tussi die sich in Touxido verknallt und einmal son Kerl... oô
Gast Gast
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.12.10 18:47
...
Zuletzt von Moonlight am 07.01.11 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 22.12.10 9:59
Stimmt, die sind nicht so stümperhaft... & ihre Kugeln sind wirklich klasse Spielen mit den Träumen der Menschen Billiard ..
Mir ist grad aufgefallen, dass das Trio hauptsächlich "erwachsene" gejagt hat. Also jugendliche und ältere..Mit der Ausnahme 1 oder 2 Kinder...
Das Quartett "jagte" hauptsächlich Kinder, mit Ausnahmen Paar Erwachsene..
Aber wie kommen die drauf, dass nur Kinder wunderschöne Träume haben können? Haben wir, die Jugendlichen und Älteren denn keine wunderschönen Träume?
Gast Gast
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 30.12.10 23:22
GinnySiska schrieb:
:offtopic=)*: der "Ball" bei der Folge Prinzessin Rubina der sauber Tuxis Rose überrollt und sein Gelaber unterbrochen hat (hab ich diesen Moment abgefeiert xD )
Stimmt, die Stelle war klasse. Von der Folge weiß ich nichts mehr, aber diese eine Stelle werde ich wohl nicht vergessen, bis ich 90 Jahre alt bin.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 30.12.10 23:27
Sailor.Fairy schrieb:
Aber wie kommen die drauf, dass nur Kinder wunderschöne Träume haben können? Haben wir, die Jugendlichen und Älteren denn keine wunderschönen Träume?
Das hat ihnen doch Nehelenia eingeredet, um sie kontrollieren zu können. Solange sie ihr dienen und die Kugeln nicht zerbrechen, bleiben sie Kinder.
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 31.12.10 13:28
Oh Gott ewig Kind bleiben?? Aber da macht man doch keine schönen Erfahrungen..
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 31.12.10 13:39
Sailor.Fairy schrieb:
Oh Gott ewig Kind bleiben?? Aber da macht man doch keine schönen Erfahrungen..
Siehe dazu das hier :
Sailor Snickers inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 12.12.10 Anzahl der Beiträge : 366 Alter : 37
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 31.12.10 14:08
au ja, das war ne super Szene... Uranus selten so verlegen gesehen :*:
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 31.12.10 15:26
Oh ja, geniale Szene! <3 Wo Michiru recht hat... Aber Kindern ist das was sie meint ja nicht bewusst... Obwohl ich find,dass Kinder eher wie Chibiusa denken und schnell erwachsen werden wollen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 01.01.11 11:06
Chibiusa hat dazu zumindest im Manga auch allen Grund, da ist sie ja schon mehrere hundert Jahre alt und dank Silberkristall noch Kind. *g*
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 02.01.11 17:39
Hmm...Kinder wollen schnell groß werden? Sicherlich aus den falschen Gründen^^
Sailor Aqua inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.08.11 Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 26 Ort : Regensburg
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 27.08.11 16:56
Das Trio hatte für mich ein wenig zu viel Respekt vor dieser Zirkus Großmutter xD ka, wie sie heißt... Da war das Quartett schon ein klein wenig frecher und selbstbewusster, deswegen mag ich die lieber. :o Ich find das mit diesen Bällen auch irgendwie witziger, als das mit dem "1,2 und 3" xD
~Chibi
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 27.08.11 17:38
Sailor Chibimoon schrieb:
Das Trio hatte für mich ein wenig zu viel Respekt vor dieser Zirkus Großmutter xD ka, wie sie heißt...i
Zirkonia.
Ich fand es auch sehr lustig, wie sich die Amazonenkinder immer gegen sie gestellt hatten xDD Sie sind einfach toll. Beim Trio ist es so komisch.. Die Kleinen sind voll beliebt bei allen irgendwie ::
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 27.08.11 18:05
Nein Also ich mochte das Trio viel mehr.. Das Quartett war mir zu kindisch und bisschen zu nervig... Aber na ja.. Gehören eben auch dazu und haben ja auch ihre schönen Züge
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 07.09.11 20:35
Also ich bin ganz klar fürs Quartett ^^
Ist erstens weil Para mein L-Chara ist und 2. da sie die 4. Staffel lustiger gemacht^^ zwar war das Trio mit ihrer "Partnersucheden und dannTraumspiegel rausschießen" hotline lustig aber das Quartett liegt mir mehr am herzen =3
jangnae. inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 08.09.11 2:46
Schwer, ich mag die Amazonen generell sehr gerne. Ich denke aber, dass ich das Trio doch etwas mehr mag, allein wie sie miteinander umgehen, ich mag das. XD Das Quartett ist mir manchmal dann doch zu aufgedreht, aber ich mag die Mädchen. Beim Trio finde ich vor allem das "Ende" eben sehr rührend.
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 08.09.11 16:36
Ja wie Fischauge sich da für Usagi eingesetzt hat aber verstehs nicht ist fischauge jetzt junge oder mädchen. Oo
Die einen sagen mädchen die anderen junge,im anime sagen sie manchmal sie manchmal er,wie bei der sache mit dem kleid "Ich weiss sie sind ein mann"
verwirrend
aber lustig fand ich auch das ende der 4. Staffeel,als das Quartett den goldenen kristall durch eine ananas ausgetauscht haben
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 08.09.11 16:52
Fischauge ist ein Mann. Aber eben sehr feminin angehaucht, und er steht auf Jungs. Und deswegen wurde er im Deutschen auch lächerlicherweise zur Frau gemacht.
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 08.10.11 21:29
jangnae. schrieb:
Fischauge ist ein Mann. Aber eben sehr feminin angehaucht, und er steht auf Jungs. Und deswegen wurde er im Deutschen auch lächerlicherweise zur Frau gemacht.
Weil es ja für "kleine Kinder" sooo fruchtbar zu wissen wäre, dass er Homosexuell ist -.- Ich rege mich immer noch über so etwas auf... Ganz ehrlich: Die Kleinen peilen so etwas nicht
sailor me inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.10.11 Anzahl der Beiträge : 237
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 09.10.11 22:55
Ich fand das Quartett sehr lustig, die waren frech ohne so nervig zu sein wie Cibiusa :chibiwein*: Ausserdem ist die Folge in der Bunny zum Kind, und Cibiusa erwachsen wird eine meiner liebsten .
Foren-Mitglied seit : 24.08.11 Anzahl der Beiträge : 197 Alter : 26 Ort : Regensburg
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 10.10.11 15:05
Zitat :
Fischauge ist ein Mann.
*Glotz* O______O Ich kenn das Manga nicht, also von daher...
WTF? :shock: Er...sie.... Fischauge ist ein Mann?! Ich bin kein kleines Kind, aber trotzdem shockiert mich das jetzt ein bisschen, da ich sie...ihn aus dem Anime nur als Frau kenne. :|
sailor me inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.10.11 Anzahl der Beiträge : 237
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 10.10.11 15:25
Die wollten unseren Kind woh keinen Transsexuellen zumutten, haben ihre Arbeit aber nicht gründlich genug gemacht immerhin gibts auch im Anime oben ohne Szenen von ihm Kannst ja in youtube nachschaun, ich darf keine Links posten :bunnyah*:
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 10.10.11 16:16
Sailor Aqua schrieb:
Ich kenn das Manga nicht, also von daher...
Ich kenn die Manga, in denen die Amazonen vorkommen, auch noch nicht. Hat ja auch nichts damit zu tun - Fischauge ist sowohl im Manga als auch im Anime ein Mann, aber in der deutschen Synchro wurde er eben zu einer Frau gemacht durch die weibliche Stimme etc
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 10.10.11 21:24
Und trotzdem gibt es auch in der deutschen Version wie erwähnt oben-ohne-Szenen und in der Modedesignerfolge heißt es "Ich weiß, dass sie ein Mann sind".
Lucky Star mag diesen Beitrag
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 11.10.11 15:56
ja iwie hirnlos :gruebel**:
da weiss man net mehr weiter
ich war als ich die folge gesehen hab verwirrt..
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 11.10.11 19:04
SailorRose schrieb:
ich war als ich die folge gesehen hab verwirrt..
Ich habs nicht gepeilt xD Um ehrlich zu sein: Ich habe erst sehr spät kapiert, dass Fischauge ein Herr der Schöpfung ist.. Erst als ich zwischen 13 und 16 Jahren wieder auf einen Sailor Moon Tripp kam und mir die Folgen bei youtube angesehen habe (und dann noch irgendwo im Internet nachgelesen habe)... Hehe...
Aber es gibt ja nicht nur die ein oder andere Oben -Ohne Szene von ihm.. In manchen Folgen sagen die ja auch noch "er" , wenn sie über Fischauge reden..
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 11.10.11 20:14
Da waren die Synchronsprecher wohl selbst irgendwann irritiert, haha XD
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 15.10.11 12:22
Zitat :
Da waren die Synchronsprecher wohl selbst irgendwann irritiert, haha
Vermudlich Aber Fischauge hat ja dann nicht nur weibliche Züge, sonderen steht auch auf Männer (Mamoru :suspect: )
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.10.11 11:09
Ich finds dennoch lustig Fischauge und Mamoru... Hmm... Der hätte sich lieber an Motoki ran machen sollen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 22.10.11 11:27
Sailor.Fairy schrieb:
Der hätte sich lieber an Motoki ran machen sollen
Jo, stimmt ^ - ^
Anzamoon inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 03.10.11 Anzahl der Beiträge : 196 Alter : 39
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 22.10.11 12:14
Also ich finde das Quatet einfach nur toll.
hihihihi da erinnere ich mich grad an einem ganz besonderen Spruch...
Zirkonia sieht aus wie ein getrockneter Tintenfisch hahahah ich schmeiß mich weg
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 22.10.11 12:50
Zitat :
Aber Fischauge hat ja dann nicht nur weibliche Züge, sonderen steht auch auf Männer (Mamoru :suspect: )
Da ist Fischauge ja aber nicht der erste, homosexuelle Charakter bei "Sailor Moon".
Zuletzt von jangnae. am 23.10.11 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 23.10.11 11:56
Anzamoon schrieb:
Zirkonia sieht aus wie ein getrockneter Tintenfisch hahahah ich schmeiß mich weg
Bääh x'D Trockener, alter Tintenfisch? Pfui.... Obwohl....Meine Hauswirtschaftleherin ist vom Charackter wie Zirkonia... ...Ist die dann auch ein trockener, alter Tintenfisch? xD
jangnae. schrieb:
Da ist Fischauge ja aber nicht der erste, homosexuelle Charakter bei "Sailor Moon".
Stimmt Haruka und Michiru waren vorher da und vor denen waren noch 2 der Generälen (sorry, Namen vergessen...Der eine war Zosite - und der Andere?) aus der 1sten Staffel ^-^ Die zwei waren eigentlich süß zusammen. Ahja und nicht zu vergessen: Fiore
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 23.10.11 13:50
Kunzite (:
SailorVenus inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 26.08.11 Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 25 Ort : Aachen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 25.10.11 21:51
Ich finde das Trio besser weil es cooler ist.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 21.04.13 12:26
Ich mag auf jeden Fall das Quartett lieber, ich finde sie einfach total putzig und knuffig. Mit dem Trio konnte ich irgendwie nie was anfangen...weiß auch nicht warum.
Hat eher was mit dem Manga zu tun, aber ich finde das Quartett auch besser, weil sie dort doch die "Leibgarde" von Chibiusa sind.
MinakoAino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 07.07.14 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 07.07.14 23:37
Das Trio finde ich eher langweilig.. vieles hat aber auch (wieder mal) die deutsche Synchro für mich ruiniert. Falkenauge mit der Stimme von Ghostface (der Killer aus den Scream Filmen).. manchmal speichert man eine Stimme einfach ab und verbindet sie immer mit derselben Figur. Genau so hat Sydney in den Screamfilmen für mich die Stimme von Makoto Die Stimme von Fischauge gefällt mir auch absolut nicht :-/
Jedenfalls um auf das Thema zurück zu kommen: Das Quartett! Ist sogar von allen Feinden mein Liebstes Finde es auch immer schön, wenn die "Bösen" in der "normalen Welt" Kontakt zu den Sailors haben. Genau so wie die 4 Schwestern des Bösen.
F1Animefan2 Makoto Kino
Foren-Mitglied seit : 27.12.12 Anzahl der Beiträge : 156 Alter : 35 Ort : Dorsten (im Ruhrgebiet)
Thema: Re: Amazonen Trio vs. Amazonen Quartett 25.03.17 12:54
Also mein Favorit war auch immer das Quartett, weil sie so niedlich sind
Aber ich habe mal ne Frage zu denen: Warum haben die eigentlich so große Brüste, obwohl sie doch ca. so alt wie Chibiusa sein müssten? Bei kleinen Mädchen wächst das doch erst.