Hier ist der erste Headercontest zum neuen Design!
Frühlings-Headercontest 2014
Aufgabe: Gestaltet einen Forenheader + Hintergrund zum Thema Frühling. Farblich sollte er zum neuen Forendesign passen (Link). Bitte postet außerdem eine Vorschau, wie alles zusammen dann in etwa aussehen wird (siehe frühere Contests).
Format:
Breite 560 px, Höhe maximal 345 px.
Abgabefrist:
Teilgenommen werden kann bis zum 11. März. In der Woche danach wird abgestimmt. Das neue Design inklusive neuem Header wird ab dem Frühlingsanfang am 20. März verwendet.
Was gibt es zu gewinnen?
1. Platz: Dein Vorschlag wird für das nächste Vierteljahr im Forum verwendet! 2. Platz: (Nur falls es mindestens fünf Teilnehmer gibt) Dein Header erscheint als "on-mouse-over". außerdem 1.-3. Platz: Siegergrafik für das Userprofil.
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
da jetzt keiner geschrieben hat, sende Ich einfach mal als erstes meinen Vorschlag...
&& bitte seid mir nicht böse, dass ich jetzt nicht unbedingt braune Texturen genommen habe x denn es ist so schwer einen Frühlingsheader mit laschen Texturen zu entwerfen... naja und dieses mal ist es eine FanArt... das Bild gefiel mir einfach zu gut! ich hoffe auch das gefällt euch trotzdem XD"
Header:
BG:
Gesamtschau:
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Wow... also dieses Mal haust du mich echt aus den Socken!!! Gefällt mir wahnsinnig gut ... Setsuna, dieses Mal wird es schwer Umso gespannter bin ich auf deine Einsendung
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Wow... also dieses Mal haust du mich echt aus den Socken!!! Gefällt mir wahnsinnig gut ... Setsuna, dieses Mal wird es schwer Umso gespannter bin ich auf deine Einsendung
dankeschön MamaMoon=')
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Oh ja, der ist schön und ich finde, er passt auch farblich sehr gut! Aber eine Bitte hätte ich: wenn das nicht dein Fanart ist, frage bitte den Künstler, ob wir es verwenden dürfen.
Sailor Moon schrieb:
Setsuna, dieses Mal wird es schwer Umso gespannter bin ich auf deine Einsendung
Ach, ich weiß noch nicht, ob ich dieses Mal überhaupt dazu komme. Bin gerade sehr im Stress. Und vor einem Header sollte ich erstmal das Design fertig machen.
Chibiusa Sailor Neptun
²Setsu: Dankeschön! && klar, nur weiß ich nicht wer der Artist des Bildes ist... ich habe es bei fanpop gefunden x =')
Ach so... also wenn du den Künstler nicht finden kannst, ist es auch ok so... aber besser wäre es halt schon mit Erlaubnis, falls du noch was herausfindest.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass falls du ihn in Erfahrung bringen kannst, du es klein mit einarbeitest... Wenn nicht.. na ja, dann geht es eben nicht ^^
Chibiusa Sailor Neptun
Okay, dann einigen wir uns darauf, dass falls du ihn in Erfahrung bringen kannst, du es klein mit einarbeitest... Wenn nicht.. na ja, dann geht es eben nicht ^^
Ich habe den Artist gefunden http://nao--ren.deviantart.com/art/Sailor-Soldiers-oOo-Holiday-123007676
Soll ich den Namen jetzt klein einarbeiten?
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Ah gut, dann frag da doch nach ob du es benutzen darfst und ob du irgendwo einen Link o.ä. setzen sollst.
Ich habe sie erstmal in den Header eingearbeitet && damit der Name nicht so stört etwas transparent gemacht=) && die letzten Kommentare waren von 2012, diese hat sie nicht beantwortet... dann würde sie auch sicherlich nicht meines beantworten...
Header (mit Cred):
Sailor Moon Admina
Ich finde den auch echt süß! (dann bin ich wohl draußen XD") ich sags ja, es ist echt schwer einen Frühlingsheader passend zum neuem, braun/goldenem Layout zu entwerfen x
Wow, also das Bild ist auch sehr schön, vorallem der Rahmen *.* (Das Original sieht auch soooo Hammer aus! Da links unten steht aber eh ne Signatur "Echo 2010")
Sailor Moon Admina
Haha, als ich gesehen hab, dass Setsu was gepostet hat, hab ich mich schon gefreut ohne die Spoiler zu öffnen xD Und ich wurde daraufhin, wie immer, nicht enttäuscht Klasse
Ja ja, Setsu, die Katze kann das Mausern nicht lassen xD Heißt doch so, oder?
Da ich im Moment ja doch wieder etwas Zeit habe, da ich erst Freitag wieder zur Arbeit muss....hab ich mich doch mal ganz spontan an einem Header versucht.
Header:
Spoiler:
Hintergrund:
Spoiler:
Zusammen:
Spoiler:
Chibiusa Sailor Neptun
Es kann abgestimmt werden! Wie immer hat jeder User eine Stimme, die hier in einem Post abgegeben werden kann. Der Vorschlag für Header+Hintergrund, der bis einschließlich Mi den 19.3. am meisten Stimmen bekommen hat, wird ab dem 20. (Frühlingsanfang) für das nächste Vierteljahr im Forum verwendet. Hier nochmal alle Optionen im Überblick: