Blackmoon hat angefangen.
Die Pistole von Chibiusa stellt sich glücklicherweise als Spielzeug heraus. Aber wer ist sie und woher weiß sie vom Silberkristall?
Beim Intro war ich erst enttäuscht, dass es noch das alte ist, aber dann kommen ja doch ein paar neue Bilder:
Pluto!
Leider mit pinkem Schmuck... das hätte mir in Dunkelrot besser gefallen. Und die Haut ist auch etwas arg hell.
Lagebesprechung bei Blackmoon. Ich finde die Gläser sehr schön und auch das Wabern unter Wisemans Kutte ist gut gelungen:
Usagi und Mamoru suchen in der Zwischenzeit nach der davongelaufenen Chibiusa und finden sie nicht weit entfernt auf einer Schaukel. Die Lichteffekte sehen echt gut aus und generell hat die Folge dieses Mal hohe Qualität, auch ohne Premiumaccount. Wurde da für die zweite Staffel etwas nachgehübscht?
Als Mamoru Chibiusa berührt, sieht er kurz den Kristallpalast vor sich.
Wie gewohnt will sich Chibiusa bei Usagis Eltern einquartieren. Lustig fand ich ja, wie Mamoru sich ganz verlegen vorstellt, als eigentlich Chibiusa gefragt wird, wie sie heißt. Dann kommt die Hypnose - aus der Luna Usagi und Mamoru noch rechtzeitig befreien kann.
Tjaja...
Interessanterweise ist Luna dieses Mal nicht misstrauisch. Vielleicht spürt sie die Mondkräfte oder so. Mamoru will zur Polizei gehen und sich erkundigen, ob jemand Chibiusa vermisst. Usagi geht solange mit ihren Freundinnen ins Café. Luna hat neue Verwandlungsstäbe und Kommunikationsuhren mitgebracht. Venus hat nun die gleiche Ausstattung wie die anderen.
Durch das wiedererweckte Moon Castle sind sie stärker als früher. Chibiusa beobachtet das ganze Geschehen allerdings. Makoto hat einen Fanboy von Mamoru als neues Haustier, dem sie dauernd auf den Kopf tätschelt u.ä.
Wie im Manga soll Rei an ihrer Schule für den Club zur Erforschung übernatürlicher Phänomene auf dem Schulfest wahrsagen. Es wird mal wieder Reis Schönheit erwähnt.
Von den Ufos, mit denen sich der Club sonst noch beschäftigt, scheint sie nicht viel zu halten. Dann aber denkt sie an neue Gegner, die sich eingeschlichen haben könnten. Die spontane Selbstentzündung wird zum ersten Mal erwähnt.
Rei träumt in der Nacht von neuen Gegnern.
Luna will sich Luna-P näher anschauen:
Blödes Kind.
°
Auf dem Schulfest kommt Reis wahrsagerei gut an. Doch es gibt Konkurrenz: Auch ein anderer Club hat eine Wahrsagerin. Und sie sagt den Tod voraus.
Und dann entzündet sich tatsächlich eine der Schwestern (findet es noch jemand seltsam, dass sie niemand löschen will?
).
Die Senshi verwandeln sich und schlagen sich ganz gut gegen die Dämonen des Blackmoon, aber dann taucht Kouan auf und setzt Sailor Mars in Brand. Auch Sailor Merkurs Attacke kann sie nicht löschen. Tuxedo Mask und Sailor Moon erschaffen zusammen das Zepter der Mondkönigin:
Damit kann Kouan vernichtet werden (oha, ging das schnell... aber war im Manga ja auch ähnlich), doch Mars droht zu verbrennen. (Wieder unterhalten sich die Senshi munter über die neuen Kräfte, anstatt sich um Mars zu kümmern oder zumindest zu sorgen... was soll das denn?!) Rubeus taucht auf und erhält von Diamond den Befehl, Mars am Leben zu halten und sie zu ihm zu bringen. Das Ufo verschwindet, Sailor Mars wurde entführt!