Also ich bin ganz begeistert davon, gerade weil die ja meine Lieblingsstaffel is, bin ich froh, dass es an vielen Stellen einfach eindeutig besser ist als die ersten beiden Staffeln
Mamorus Kommunikator find ich toll
Und im alten Anime hat die Usagi die Chibiusa ja auch manchmal am Hintern gehaut, wenn ich mich nicht irre, bin froh, dass da diesmal nur so ne Staubwolke zu sehen war (der Hammer lol xD). Und Chibiusa ist halt "normal frech", also sie will ihr halt nicht erzählen, was sie mit Mamo beredet hat, klar gefällt das Usagi gar nicht. Wie die Mutter dann einfach mal in die Staubwolke greift und sich chibi schnappt xD
Die Szene mit den Hexen
Super, wie die Kaorinte aussieht, wirklich eine Magiern wie im Manga und nicht einfach nur eine Labor Assisstentin (auch wenn dieses alte Labor mit den alten Computern im 90er anime schon auch einen gewissen Scharm hatte xD). Und toll, dass die Hexen diesmal alle zu sehen sind, im alten Anime war das ja schon etwas ätzend, dass zuerst ur lang Eugal (auch wenn die die beste war), dann Mimete und die letzten drei Hexen nur eine Folge lang vorgekommen sind. Bin in der hinsicht froh, dass auch Telulu und die anderen schon zu sehen sind. Nur schätz ich, dass sie sich später wahrscheinlich wieder aufteilen werden, weil als Hexen könnten sie ja gleich zu fünft die Kriegerinnen angreifen, wie Eugeal es damals mit ihrem Flammenwerfer immer gemacht hat.
Aber es scheint, dass sie diesmal auch "zusammenhalten" als Hexen, nicht so wie das Mobbing im alten Anime....
Bei dem Freizeitpark find ich es nett, wie bunt diese eine Treppe dann ist
Als das Monster dann auftaucht, find ich es lustig, wie Usagi und Chibi mal die Treppe runterfallen und Chibi auf den Rücken von Usagi xDDD
Ich find die Verwandlungen immer noch super (auch wenn ich bei SM bei ihrer Pose dann das herz von damals im Hintergrund vermisse...), die sehen zum Teil sogar besser aus als die damaligen, vorallem das von Mars sieht einfach mächtig aus!
Ja ich denk die gesamte Vorstellung brauchen sie demnächst nicht mehr (außer vllt für die Endkämpfe), weil sonst wird das wieder zulang...ich hab die zwar gerne, aber ich musste doch wieder vorspulen ein stück, weil ich wissen wollte, wie der Kampf weiter geht. Aber wie die Blumen bei Moons "Mond" im Hintergrund erscheinen mit diesem süßen Soundeffekt, liebe ich!!
Schön, dass Mercury wieder ihre brille einsetzt
Ganz wichtig!
Das Burning Mandala von Mars sieht mit den Feuergeschossen nun auch viel mächtiger aus, als diese "harmlosen" Ringe von damals...mit den Bällen schießt sie wenigstens richtig
Jupiters Attacke sieht auch super aus. Und Venus Herzkette
Bei Moons Attacke find ich das RiesenHerz irgendwie witzig, vermisse aber den Charm der vielen kleinen Herzchen von damals, wie auch immer ein bisschen wie Blütenblätter ausgesehen haben (Aber ganz am Anfang davon sind Blütenblätter
)
Dann ganz nett fand ich, als Chibiusa Hotaru erklärt wer sie ist usw. meint Usagi irgendwas dazu und Chibi bläst ihre Sprechblase aber weg, herrlich
(Screenshot von mir)
Und dann verschwinden Neptun und Uranus wie im Manga (also sie als "Tuxedo Kamen").
Ja das Opening...daran gewöhne ich mich langsam...
auf jeden Fall bin ich echt gespannt auf die Super Sailor Moon verwandlung (aber es stört mich immer noch, dass die das im Op spoilern müsssen!! D: )