In der Serie gibt es ja einen Haufen an Musikstücken (meist kurze Sequenzen), welche im Hintergrund zu gewissen Situationen immer wieder angespielt werden.
Welche dieser dieser Musik-Sequenzen gefallen euch eigentlich am Besten?
Ich hab´ mal so eine persönliche Top 3 Liste gemacht:
1. Das herrliche Stück aus der 5. Staffel, welches immer gespielt wird, wenn Seiya und Bunny zusammen zu sehen sind. ich glaub es heißt "Seiya no omoi" oder so ähnlich.
2. Die Fanfare (1. Staffel), welche gespielt wird, wenn Sailor Moon auftaucht und einen Spruch ablässt wie: "Halt! Ich werde es nicht zulassen, dass...."
(Die Sequenz, die ich meine geht von Min. 0:17 bis 0:31)
3. Das Tuxedo-Mask Thema
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
http://chrisitian.meyer2.free.fr/data/dt-musik/068_0.mp3 Das ist ein tolles Lied...find ich...das Lied macht die Folge so spannend:-)Es ist da wo Bunny Chibiusa rettet...total goldig:-)
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
oh mann, ich mag eigentlich jegliche musik, die in der serie vorkommt... *.* hier mal eine zusammenstellung:
das sind glaub ich sogar alle
aber das allerbeste und schönste und traurigste ist my blue heart, das ist auch im video oben dabei, allerdings eine andere version. aber diese version hier ist die allerbeste und eines der schönsten lieder aus sailor moon... nein, eines der schönsten stücke ÜBERHAUPT so schön und verträumt
hab ich aufn pc .. wie fast alles der BGM (Backroundmusic). Genau wie zb auch das an der Stelle wo Black Lady sich verwandelt, oder da wo Chibi Chibi zum Licht der Hoffnung erwacht (das mit dem Rosa Licht)
ohja 'For the princess' is auch super schön, da könnt ich bei der Folge glaub 'Hilfe für mamoru' wo sich Bunny auf den Weg zur Nehelenia macht echt mit ihr flennen
Ich liebe das Stück 'Nehelenia Resurrection' .. ich glaub von meinen Lieblings BMG ist es eines DER oberen Lieblinge. Es wird ja in ' Sailor Stars' in den Folgen gespielt als Mamoru entführt ist .. und am Ende der Staffel hört man es als Galaxia von Nehelenia erzählt
Da ich das Stück als Song in YT nicht gefunden hab hier mal nen Clip von mir wo ich es benutz hab .. ist zwar nur ein miliwenig davon aber ihr müsstet dann wissen was gemeint ist
Ich mag die Outersmelodie, den Mistress 9-Gesang und Moon Revenge sehr gerne... Moonlight Densetsu als Klassiker natürlich auch... und vieles andere ^^
Akiko inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 03.08.10 Anzahl der Beiträge : 107 Alter : 34 Ort : Crystal Tokyo
Hm, glaube, das wurde noch gar nicht erwähnt. Also am besten gefällt mir der zweite Teil davon, man weiß irgendwie immer, jetzt passiert gleich was Schlimmes *hach* Well, hier:
Naja, und mein absolutes Haßstück ist das aus der allerletzten Folge, und das auch noch auf Deutsch. Unfassbar, wie dieses deutsche pseudo-Plastikpop-Gedudel die ganze Stimmung ruinieren konnte... Ich hab danach ne halbe Stunde lang geflucht und getobt und hätte am Liebsten Haßbriefe an den Verantwortlichen geschrieben, so sauer war ich
Das outer Thema (natürlich) von der Verwandlung bei Uranus und Neptun, dann die spieluhrmisik con Bunny, und die von galaxi. (bei youTube galaxia Star locket)
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Eigentlich dachte ich, am Anfang als ich das thema gelesen habe hey da gibts bei mir nur drei die ich richtig gut finde, aber dann merke ich HEY okay fast alles was bereits gepostet wurde ist unter meinen favoriten!!! Aufbruch-themes finde ich auch immer ganz toll, aber auch dieses ganze piano/violane zeugs ist toll. Prinzipiell mag ich mehr INSTRUMENTAl bzw auch gerne original in Japanisch, dass deutsche zeug find ich meistens einfach total schlecht bis auf ein parr ausnahmen, da mag ich zum beispiel aus dem ersten sailor R Movie
oder auch die Spieluhrmelodie aus der ersten staffel, die immer mal auftaucht
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Also ich mag das Lied bei dem Movie Gefährliche Blumen "Zwinge niemals die Liebe" Die Hintergrundmelodie bei Eternal Sailor Moons Verwandlung und die Melodie von der Spieluhr in Staffel 1 finde ich auch noch toll. (Wo ist die Spieluhr eigentlich hingekommen, später wird die überhaupt nicht mehr gezeigt. :gruebel**: ) Und das Lied, das gespielt wird, als sich die Senshi den Starlights offenbaren, die Folge hieß Die Geheimnisse werden gelüftet, als die sich da alle vor den Starlights verwandeln, das mag ich auch noch.
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Die Hintergrundsmusik von finde ich noch richtig toll *_* Die Meldoie vom Amazon Trio (beim Traumspiegel) zählt ja wohl auch als Hintergrundmusik, oder ?^^