Aber ich liebe die Musik von Sailor Moon generell sehr. Ich finde sie so gefühlvoll und einfach irgendwie liebenswert. Es ist jedesmal als würde ich kurz in die Welt von Bunny und Co eintauchen und gar nicht mehr in der realen Welt sein. <3
Genauso ist es bei mir auch. In die Welt von Bunny und co oder in meine Kindheitserinnerungen .
Ich mag auch am liebsten die Spieluhrmelodien, also die von Serenitys/Endymions Sternenspieluhr und Galaxia's Locket.
Was ich auch immer wieder im Kopf habe ist diese eine Melodie, die eingespielt wird, wenn Harukua und Michiru sich in der dritten Staffel, kurz bevor sie gegen Eugeal in den Kampf ziehen, an den Händen halten und mit ihnen rumspielen. In dem Moment läuft so eine schöne Melodie, aber ich habe die bisher niergendwo gefunden, weiß jemand von euch zufällig, wie die heißt?
Aber es gibt noch einige Melodien, die wirklich schön anzuhören sind und auch im Gedächtnis bleiben. Tuxedo Kamens Theme mag ich z.B auch gerne. Ach ja, und den Soundtrack des R-Movies. Der ist ebenfalls toll! Schade, dass für die beiden anderen Filme kein zusätzlicher Soundtrack entworfen wurde, weil den finde ich echt schön.
Hach.... Ich finde den so schön.... Mal laut, mal leise, mal traurig und dann wieder hoffnungsvoll. Einfach richtig stimmungsvoll! ^^
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Was ich auch immer wieder im Kopf habe ist diese eine Melodie, die eingespielt wird, wenn Harukua und Michiru sich in der dritten Staffel, kurz bevor sie gegen Eugeal in den Kampf ziehen, an den Händen halten und mit ihnen rumspielen. In dem Moment läuft so eine schöne Melodie, aber ich habe die bisher niergendwo gefunden, weiß jemand von euch zufällig, wie die heißt?
Das ist Sarabande
bzw eine leicht veränderte Version davon, die soweit ich weiß aber nie auf einer Sailor Moon CD veröffentlicht wurde.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Ja, genau das ist es! Wenn man aber die Videos miteinander vergeleicht, dann ist das echt eine leicht abgewandelte Klavierversion von "Sarabande". Ich hatte das zuerst wirklich gar nicht erkannt.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Die Melodie wo Michiru Harukas Hand greift ist wirklich traumhaft schön Jetzt versteh ich auch, wieso das eine Video mit den Soundtracks aus Sailor Moon, "Berührungen" heißt..^^
my blue heart mag ich sehr.Und aus denn ersten Film wo Bunny sich opfert das Lied ist auch eins meiner liebliengslieder weiß aber leider nicht wie das heißt.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
du meinst Hymn of Saturn die fand ich auch schon immer toll!!!
das andere müsste doch "zwing niemals die liebe" sein oder meinst du eine melody ?
ich hatte jetzt nochmal geguckt ob chibusa auch ein theme hat und bin auf das gestoßen wiß aber nich ob es das richtigge ist..
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Ich glaub das traurigste fehlt!!! 24.09.11 21:51
Eines der schönsten Hintergrundsongs wurde leider nie veröffentlicht (und hat glaub ich noch nicht mal nen Namen)... aber ich LIEBE dieses Lied, auch wenn es mir jedesmal wieder das Herz bricht! Und zwar isses der BREAK UP SONG als Mamoru Usagi verläßt..... so traumhaft schön.
Leider kann ich den Link noch nicht veröffentlichen (bin ja noch neu ^0^) aber wenn ihr bei youtube nach 'Sailor Moon Ep.61 Crying Scene Background Music' sucht, dann findet ihr die einzige Instumental Version des Songs auf youtube (also ich hab nur die gefunden!)
:*:
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Eines der schönsten Hintergrundsongs wurde leider nie veröffentlicht (und hat glaub ich noch nicht mal nen Namen)... aber ich LIEBE dieses Lied, auch wenn es mir jedesmal wieder das Herz bricht! Und zwar isses der BREAK UP SONG als Mamoru Usagi verläßt..... so traumhaft schön.
Leider kann ich den Link noch nicht veröffentlichen (bin ja noch neu ^0^) aber wenn ihr bei youtube nach 'Sailor Moon Ep.61 Crying Scene Background Music' sucht, dann findet ihr die einzige Instumental Version des Songs auf youtube (also ich hab nur die gefunden!)
:*:
Bitteschön:
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Eines meiner Lieblingsstücke ist da, welches sie abspielen, wenn die Senshis in den Kampfziehen... (wo MInako das erste mal in den tempel kommt, zb^^)
Aber am meisten liebe ich das, vom Nordpol wo Bunny um ihre Freundinnen trauert, dass ist mein absoluter Liebling.^^ Ich habs bei YoutTube unter "die Sterne beschützen" gefunden...
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Oh Gott, diese beiden Stücke sind so wunderschön! Mir kommen gleich die Tränen =( Das Zweite ist einfach nur bewegend schön.. Und beim ersten muss ich immer daran denken, wie Usagi mit Tränen in den Augen gelächelt hat.. voller Verzweiflung und wie sie dann allein in der Telefonzelle saß.. Oh Gott =( Das bricht mir das Herz...
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Und beim ersten muss ich immer daran denken, wie Usagi mit Tränen in den Augen gelächelt hat.. voller Verzweiflung und wie sie dann allein in der Telefonzelle saß.. Oh Gott =( Das bricht mir das Herz...
Während ich das lese kommen mir schon die Tränen, das meine ich!
@Mondlicht: Nichts zu danken. Oh das finde ich ganz besonders schön, wenn man einen sehr persönlichen Bezug zu solch einem Lied hat. Mir gefällt bei dem Stück ganz besonders wie es an Dynamik und Lautstärke zu nimmt und dadurch an Intensität gewinnt. Es ist wunderschön. Solch Musik will ich bei meiner Hochzeit haben XD Wenn ich heiraten will XD
Sailor Senian inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.09.11 Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 37
Sailor Moon hat so viele schöne Hintergrundlieder, das ich es gar nicht schaffen würde, meine Lieblingslieder alle aufzuzählen. Die hier genannten gehören auf jeden Fall dazu. Sie schaffen es, das ich immer gleich anfange zu Träumen, wenn ich sie hören. Einfach bewegend.
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich nur ein Lied kurz hören muss und mir die ganzen Stellen in der Serie einfallen in der das Lied gespielt wurde ^__^
Sailor Senian inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.09.11 Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 37
Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich nur ein Lied kurz hören muss und mir die ganzen Stellen in der Serie einfallen in der das Lied gespielt wurde ^__^
Ja, das kenn ich. Meistens kommen mir bei manchen Lieder sogar die Tränen weil die Szene so traurig war. XD Dabei erwisch ich mich immer wieder.
Wir haben in der Schule einen großen Flur da gibts ein Echo und da hab ich das gesungen also Hymn of Saturn, Das hat sich wie das Original angehört ! O.o
Neptun-Michiru inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 28.11.11 Anzahl der Beiträge : 35 Alter : 27
Ich finde das Thema von Sailor Mars am besten, weil es (im Vergleich zu Sailor Moons) so dynamisch und spannend klingt. :marsburn*: Auch das von Tuxedo Mask und Merkur gefällt mir; doch noch besser ist das Thema von den Outer Senshis *gg*
Das stimmt allerdings mit dem übersetzen, das machen ja anderen. Ich schätze aber, dass das viele vergessen und sie dafür verantwortlich machen. Mein Freund sagt immer, viele Animelieder (also im deutschen) klingen wie Schlager xD fehlt mir bei dem sogar auch auf. Aber ich mag die Lieder trotzdem!
Sailor Moon Admina
Einige Übersetzungen finde ich sehr schön... wie "Dort im Regen" ist ein schöner Text... Aber bei einigen denke ich mir echt einfach nur "wtf?"... Ich mag ihre Stimme auch recht gerne... nur in einem Lied fand ich sie nicht gut und das war die deutsche Version von diesem Lied hier, weil ich finde, ihre Stimme ist zwar kräftig, aber das Lied ist dennoch zu hoch für ihre Bruststimme ist bzw. ich ihre Kopfstimme nicht sooo sehr mag... Na ja, zumindest den Anfang des Liedes finde ich ein wenig verpatzt.... wenn ihr wisst, was ich meine ^^ Sonst finde ich sie aber echt super ^^
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Hach, der gesamte Soundtrack ist wirklich toll! Hier das Lied, das zum Beispiel kommt, als Sailor Pluto Chibiusa im Park erscheint und ihr erklärt, dass Hotaru wiedergeboren wurde... (woraufhin Chibiusa die kleine Hotaru wiedertrifft)
Und das hier ist sooo schön:
Und dieses hier finde ich auch klasse... (mit dem Saxophon, das, wie mir scheint, für die Musik der 3. Staffel oft verwendet wird)
Sailor Moon Admina
Das sind wirklich wunderschöne Titel, die du dir ausgesucht hast... wenn man das so hört, könnte man niemals darauf schließen, dass das eigentlich ein Soundtrack für einen Teenager-Anime aus den 90ern war! So viel Liebe und Emotion und auch Können steckt da drin... irgendwie nicht mehr zu vergleichen mit dem, was heutzutage so halbherzig abgeliefert wird und meiner Meinung nach kann der neue Sailor Moon Crystal Soundtrack da auch nicht mithalten (auch wenn ich die Lieder sehr mag, aber sie sind nicht ganz so emotional bis jetzt).