Das stimmt, die Musik aus dem neuen Anime kann irgendwie nicht mithalten. Vielleicht auch garnicht vergleichbar. Hier noch ein schön harmonisches Lied, das ich gerne höre:
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Schwierig... ich mag eigentlich auch jede Hintergrundmusik. Aber was mir als sehr "cool" in Erinnerung geblieben ist, war das Thema der Artisten im Dead Moon Circus.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Sailor Moon Musik 13.11.19 23:45
Ich muss sagen ich bin ja ein Fan von der Verwandlungsmusik von Cosmic Heart Power, aber sehr gerne höre ich auch die Musik der aller ersten Staffel, die Kampf/Actionmusiken, haben sowas jazziges, hab ich ganz gern, wie das z.b.:
Oder auch die schönen, fröhlichen Tracks hab ich gern
Und die der Starlights, diese "Discomusik" xD Die hab ich eig schon immer gemocht
Interessant: Hab auf YouTube so Videos gefunden von Verwandlungen von Sailor Moon Crystal, die aber mit dem 90er Track unterlegt wurden. Leute haben drunter geschrieben, dass Crystal niemals so eine epische und berührende Musik haben wird oder dass es mit der 90er Musik packender ist die Szene. Muss sagen, fand den Soundtrack von Crystal auch nicht soooo packend... iwie sehr viel "Chor". Was ansich nicht schlecht ist, gibt was dramatisches (wie in den Filmtrailern) nur hatte ich den Eindruck, dass der Crystal Soundtrack zu großen Teil damit gemacht wurde und dann ist das iwie nicht mehr so abwechselungsreich...
Wie seht ihr das? Hat der Soundtrack der 90er einfach "bessere" oder mehr Musik oder ist der von Crystal auch in Ordnung?
Zuletzt von SailorDragon am 13.11.19 23:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Ich mag die 90er-Anime-Musik auch viel lieber. Z.B. alles mit "Aufbruchsstimmung" wie Moon Revenge. Aber auch Moonlight Densetsu, die Verwandlungsmusik der Outers, den Mistress9 Song...
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien