Sailor Moon verdächtigt Chibiusa, mit den Feinden in Verbindung zu stehen, aber Luna nimmt sie in Schutz (ich finde das ja interessant, weil Luna sonst eher misstrauisch ist. Vielleicht spürt sie die Mondkraft in Chibiusa).
Chibiusa kommt diese Nacht nicht zu den Tsukinos zurück. Sie irrt erst durch die Gegend und landet dann bei Mamoru zuhause. Er heitert sie mit einer Tuxedo Mask-Puppe auf:
(Ich hatte übrigens auch wieder eine sehr gute Bildqualität auf NicoNico.)
Wie ihre Eltern in der Zuknuft bestätigt er ihr, dass Sailor Moon unbesiegbar ist. Wie kann es eigentlich sein, dass man Chibiusa zwar von Sailor Moon erzählt hat aber nicht dazugesagt, dass das ihre Mutter war? Oder weiß sie das? Es hört sich teilweise nicht danach an... Usagi ist traurig und wohl auch etwas eifersüchtig auf Chibiusa, die aber nicht so nervtötend dargestellt wird wie im alten Anime.
Beim Black Moon gibt es die erste Meinungsverschiedenheit zwischen Diamond und Saphir:
Sie suchen Chibiusa "Rabbit" und den Silberkristall. Mars ist ihre Gefangene.
Ami kann Wasseradern spüren:
Außerdem geht sie schwimmen (wobei sie Usagi und Naru trifft) und erzählt ein wenig von ihrem Vater, der von ihrer Mutter geschieden ist. Danach hört sie, wie Berthier sie im Fernsehen zum Schachspielen herausfordert.
Sie redet Ami Zweifel ein und dass sie allein ist. Weil Usagi Ami aber aus dem Publikum lautstark anfeuert, fasst sie wieder Vertrauen in sich und gewinnt schließlich.
(wird Usagi nun etwas lustiger?)
Anstatt sich an die Abmachung zu halten, und Sailor Mars freizugeben, greift Berthier aber natürlich Ami an.
Das Display ist nicht mehr in Deutsch beschriftet.
Mercury greift mit "Shine Snow Illusion" an, doch Berthier erstickt sie fast in ihrem Wasser. Venus kann sie mit "Love me chain" schwächen und Sailor Moon besiegt schließlich Berthier. Wie beim letzten Mal greift aber Rubeus ein und entführt nun auch Mercury.