Also anscheinend ist das eine Show im Rahmen dieses Parks, als neue Attraktion (Wobei dieser Park anscheinend auch wieder zu ende ist, da es bis Ende August ging). Hat also eigentlich nicht wirklich etwas mit dem offiziellen Anime zu tun oder ist keine richtige "Fortsetzung" oder Spin-off der Serie. So wie ich das in Animes allgemein mitbekommen habe, gibt es oft so Shows oder welche innerhalb eines Themenparks, die eine Art... ja "Extra-Show" für bzw im Rahmen dieses Franchises bieten (also man könnte es bisschen vergleichen mit den Cosplaywettbewerben auf Cons, wo auch eigene Kurzgeschichten umgesetzt oder präsentiert werden), die aber keinen Einfluss haben auf das Franchise selbst im Sinne, dass es eine "offiziell neue Geschichte" ist, die dann auch entsprechend vermarktet werden würde. Zumindest lässt sich das so verstehen. Also es hat auch keinen Einfluss darauf, wie es mit Sailor Moon Crystal und allg dem Franchise weiter geht (auch wenn es "Merch" zu dieser Show gibt, aber eh nur "in-dem-Park-exklusives").
Und entweder ging nur diese Show im Sommer oder der gesamte "Themenpark-bereich" ging nur über die Zeit, eins von beidem. Allgemein hab ich mitbekommen, dass bestimmte Dinge in Japan oft nur temporär sind, also bestimmte "Sonderedtionen" von einem bestimmtem Merch, oder bestimmte Geschäfte zu einer neuen Serie oder zu der Fortsetzung usw. Also anscheinend viel viel mehr als bei uns, weil wir haben hier (zumindest kann ich das jetzt über Österreich sagen, ich kann nur vermuten, dass in Deutschland eh ähnlich ist) eher "feste" Geschäfte, die dann bestimmte Sondersachen manchmal anbieten, wenn die rauskommen oder so, so diese Pop-up Stores gibts auch... aber, zumindest in Wien, kommen die eher selten auf, also so wirklich nur... ein oder zwei auf einmal, also kann man sich an einer Hand abzählen.