Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.
 
StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Sailor Moon Crystal Staffel 4 2-teilige Filmreihe
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty29.12.20 13:33 von SailorDragon

» Plauderthread
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty26.12.20 14:25 von SailorDragon

» Ich wünsche mir ein Bild
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty08.08.20 18:20 von SailorDragon

» Sailor Moon auf DVD
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty20.07.20 21:09 von SailorDragon

» Heal & Hurt die Zweite
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty12.06.20 23:40 von SailorDragon

» Chattreffen
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty28.05.20 19:16 von Setsuna

» Fanartikel
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty13.05.20 13:20 von SailorDragon

» Aktiv?
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty07.05.20 13:10 von juanzorro

» Folge 39: Act 38 INFINITY 12 Unendlichkeit - Aufbruch
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty25.04.20 20:24 von Setsuna

» 2020
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty05.04.20 19:17 von Setsuna

» Die besonderen Talente der Senshi im normalen Leben
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty01.04.20 17:07 von Setsuna

» Gästebuch
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty15.03.20 13:58 von Gast

» [Diskussion] Super Moonies
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty13.03.20 19:35 von SailorDragon

» Umfrage: Wer ist eure Lieblingskatze in Sailor Moon?
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty29.02.20 19:31 von Setsuna

» Lustige Sailor Moon Screenshots
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty27.02.20 20:40 von Setsuna

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites
Gallery Yuri Topliste


 

 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon

Nach unten 
AutorNachricht
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2029
Weiblich Alter : 27
Ort : Wien

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty13.11.19 0:06

Hab das im Sommer auf YouTube gefunden und finde es soooooooo hilarious!! Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 863537 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 863537 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 863537
Spoiler:
 



Spoiler:
 

Zum Glück blieb das japanische Original  Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 946690
(Auch wenn der alte englische Dub davon auch eher trashig ist..  Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 240865)


Schauts es euch einfach an und habt Spaß Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 881190 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 881190 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 3373517441 Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 98653
Und eure Meinung würd mich auch interesieren dazu Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 4240416514
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7826
Weiblich Alter : 35
Ort : Tor von Raum und Zeit

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty13.11.19 21:37

Haha, das habe ich schon mal vor langer Zeit irgendwo gesehen. Ich konnte mich noch genau an die veränderte Sailor Moon mit ihren kürzeren, offenen Haaren erinnern und daran, dass das alles in den USA spielen sollte. Aber dass es teilweise eine Life Action-Serie werden sollte, hatte ich vergessen.

Es wirkt schon recht albern.

Das nach USA verlegen finde ich blöde... aber

Zitat :
ein "Handicap-Magicalgirl"

war schone eine schöne Idee... 1993! Und auch verschiedene Hautfarben - wobei ich alles andere auch seltsam fände, wenn es in den USA spielt.

Auch krass, dass die zur mehr oder weniger bestehenden Story alles neu zeichnen / drehen wollten. Kein Wunder, dass das nichts geworden ist...
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2029
Weiblich Alter : 27
Ort : Wien

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty13.11.19 22:06

Das fand ich auch interessant, das mit den verschiedenen Nationalitäten gerade bei etwas amerikanischem. Ich mein ja, dort sind seeeeeeeehr viele verschiedene Nationalitäten, Afro, Asiaten, sogar Deutsche Minderheiten gibts dort. Aber wenn man bedenkt, wie sie mit ihren Urteilen bezüglich Verbrechen vorgehen/entscheiden... naja. Die Pronzentzahl ist weiterhin (!) größer bei Afroamis, dass die eher verurteilt werden usw.

Am besten find ich Dariens Reaktion "Nevaaaaaaa" mit diesem Gesicht xD Hab so lachen müssen.

Aber überhaupt auf diese Idee kommen... why? So because "America great" oder sowas in der Richtung?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7826
Weiblich Alter : 35
Ort : Tor von Raum und Zeit

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty01.12.19 10:31

Von der Nationalität her sind ja die meisten eben einfach US-Amerikaner - mit den unterschiedlichsen Hautfarben etc. eben.

Ich hätte es ja generell interessant gefunden, wenn die Senshi unverwandelt "normaler" ausgesehen hätten: Anders als verwandelt, eher nicht so viele mit bodenlangen Haaren, Usagi vielleicht etwas pummelig und Makoto muskulös...
Nach oben Nach unten
Sailor NeptunUranus
Sailor Mars
Sailor Mars
Sailor NeptunUranus

Foren-Mitglied seit : 10.02.17
Anzahl der Beiträge : 602
Weiblich Alter : 19
Ort : Herzogenburg

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty06.12.19 19:47

Ich bin echt extrem froh, dass es beim Japanischen Original geblieben ist...
Ich glaube, ohne diese geile Serie wäre ich nie da, wo ich jetzt bin. Mein halbes Zimmer wäre nicht vollgestopft mit Sailor Moon Zeug und anderen Anime und Manga...
Ich finde auch den Zeichenstil, der für Saban Moon geplant gewesen wäre, nicht unbedingt sooo gut, um nicht zu sagen, dass ich ihn furchtbar finde...
Ich finde es allerdings cool, dass Mercury ein Handicap hat und trotzdem eben so eingebunden wird, ist für 1993 in den USA sehr, sehr fortschrittlich... Auch, dass sie verschiedene Hautfarben haben. Wobei, wahrscheinlich sind sie alle US-Amerikaner und stammen nicht aus verschiedenen Ländern, Oder?
Das originale Sailor Moon ist halt einfach wesentlich besser.
Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich gut, dass sehr oft alles amerikanisiert wird... Das ist echt schade, denn so geht viel verloren. Man kann nicht einfach jede Geschichte aus einem anderen Land klauen und sie dann so zurechtbiegen, dass sie passt und dann amerikanisieren...
Diversität ist nicht nur bei Serien, sondern generell extrem wichtig. Und wenn es Menschen gibt, die sagen, sie würden Sailor Moon nur schauen, wenn es aus Amerika wäre, dann sollen sie es eben nicht schauen...

Naja, aber wieder zurück zum Thema, ich persönlich hätte mir so eine Version von Sailor Moon, also Saban Moon, nicht angesehen... Ich wäre entweder nie darauf gekommen, oder wäre zumindest nicht zu dem Menschen geworden, der ich jetzt bin. Sailor Moon hat mich wirklich sehr geprägt^^

Sooo, das wars auch schon... Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon 720647228
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2029
Weiblich Alter : 27
Ort : Wien

Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty08.12.19 14:30

Hmmmm ich glaube ehrlich gesagt, dass die Auswahl der Figuren mit Aussehen usw. doch leider was mit der sogenannten politischen Korrektheit bei Filmen/Serien handelt... wobeeeeei, wenn man bedenkt, dass das aus den 90ern stammt, ist das dafür auch ziemlich weit, weil...
also ich hab kürzlich im Fernsehen zufällig den Polarexpress gesehen, ein Film von 2004 (gaaaaaaaaanz merkwürdiger Film, sag ich euch) und dann einige Kritiken dazu gelesen. In einer heißt es, dass die Figuren, mit denen der Hauptchara zu tun hat (plus er selbst) alle samt "politisch korrekt ausgewählt worden seien" (wahrscheinlich, damit sich niemand darüber aufregen kann) : Ein plappernder Nervennaseweiß, ein "kluges, schwarzes" Mädchen (die auch im Laufe des Film Führungsqualitäten zeigt) und ein Junge von Armut und der stinknormale Hauptchara. Und ich denke, vor allem mit dem schwarzen Mädl hat die Kritik da nicht ganz unrecht - obwohl Amerika immer wieder, auch weiterhin, negativ auffällt durch die Behandlung Afroamerikanischer Bürger, so pochen sie trotzdem auf Menschenrechte, tun so, als wären sie die "richtigen Helden der Welt" und sooooooooooooo "rechtschaffend" (haha) und versuchen auch bestimmt durch die Medien das zu zeigen. In zig amerikanischen Filmen/Serien kommt soooooo oft (nicht in allen, aber doch in genügend) minds. ein schwarzer Charakter auf, oftmals als (bester) Freund oder werdender Kumpel der Hauptfigur (der oft "weiß" ist).

Noch genaueres dazu weiß ich aber nicht, das hab ich jetzt mal alles zusammengefügt an Wissen, dass ich hab von hier und da... (zb. wie Afroamerikaner weiterhin teils unfair behandelt werden, weiß ich vor allem durch mein Journalismusstudium der letzten 2 Jahre). Dazu müsste man zwar ev. noch weiter forschen, aber es könnte halt eine Erklärung sein, warum die Figuren in Saban Moon so... naja vielseitig sind in Hautfarbe und Nationalität, plus Mercury mit dem Handicap.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gesponserte Inhalte




Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty
BeitragThema: Re: Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon   Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon Empty

Nach oben Nach unten
 
Saban Moon: The Failed Project to Amercanize Sailor Moon
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon Forum SMF :: Diskussionsforum :: Sonstiges-
Gehe zu: