Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Hotarus Heilkräfte
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty26.10.24 16:01 von Lucky Star

» Der Messias der Stille
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty26.10.24 12:03 von Lucky Star

» Chibiusas Schwärmerei für Mamoru
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty26.10.24 0:12 von Lucky Star

» Résumé nach zwei Staffeln und Erwartungen an die angekündigte dritte
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 22:53 von Lucky Star

» Seiya und Bunny
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 19:00 von Miss_Katherine 90

» Wie stehen Bunny und co. zu Fußball - Eure Meinung
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 17:40 von Lucky Star

» App/Sailor Moon Icons
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 16:53 von Lucky Star

» Schwestern des Bösen
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 16:18 von Lucky Star

» Nützliche Tipps
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 16:02 von Lucky Star

» Welcher Nebenchara aus SM,ist euer L-Chara ^^
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty25.10.24 9:12 von Lucky Star

» Warum kauft jeder Crystal, aber nicht den 90er Anime?
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty24.10.24 21:23 von Lucky Star

» Hotaru und der Friedhof der Kuscheltiere
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty24.10.24 16:54 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty24.10.24 14:03 von Lucky Star

» Lieblings-Intromusik?
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty24.10.24 12:39 von Lucky Star

» Haushaltstipps
Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty24.10.24 12:22 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

Sailor Moon Fans (Vorurteile)

Nach unten 
+9
Sailor.Fairy
Usagi
Suki
MiKmO
Mistress Jane
SailorRose
Setsuna
jangnae.
Sailor Phoibe
13 verfasser
AutorNachricht
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 32

Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty
BeitragThema: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 1:43

Also was ich so schon gehört habe an SailorMoonFans Vorurteilen ist,
dass wir so oder so alle Kinder sind.
dass wir alle lesbisch sind, oder zumindest ein Bisexualität aufweisen. (Aber diese Art von Intoleranz kennt man ja.)

Was musstet ihr euch schon so über Sailor Moon Fans anhören und wie enstehen diese Vorurteile?
Oder seit ihr der Meinung einiges entspricht der Wahrheit, was man so über uns sagt?

Diese Gedanken sind mir erst seit gestern gekommen, weil ich eine hitzige Disskussion mit einem SailorMoonHater hatte. Es ging eben um die SailorMoon Fangemeinde und wie sie sich definiert, oder auch präsentiert. Man sagt uns außerdem eine unglaubliche sturre Art nach. Es soll schwer sein mit uns zu diskutieren und überhaupt an uns ranzukommen, also so, dass wir uns selber von der allgemeinen Anime-Masse abgrenzen. So was blödes hab ich noch nie gehört, dass mag vielleicht so sein, wenn man sich eben nur für sailor moon interessiert . Aber nur weil ich z.B Erdbeeren mag heißt das noch nicht, dass ich all die andern früchte auch mögen muss, oder mich mit ihnen beschäftige. Also was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
jangnae.

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 371

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 7:19

Sailor Phoibe schrieb:

Aber nur weil ich z.B Erdbeeren mag heißt das noch nicht, dass ich all die andern früchte auch mögen muss, oder mich mit ihnen beschäftige.

Wenn du an Anime nur "Sailor Moon" und vielleicht noch einen anderen Anime (am Besten einen relativ unbekannten) magst, bist du bei selbsternannten "Anime-Profis" direkt unten durch. ^^ So ein Schwachsinn. Die Diskussion darüber hatte ich hier kürzlich. >_> (Ich stimme dir übrigens zu; wenn man eine Sache mag, muss man nicht gleich alles oder mehreres mögen, was damit in Verbindung steht ._.)

Hm, Sailor Moon Fans ..
Ich war ja schon in einigen "Sailor Moon"-Foren, auch schon als ich an die 16 Jahre alt war, und ich war meist eine der Jüngsten. XD Also von wegen "Kinder". Es sei denn, das mit "Kindern" wäre auf das Verhalten bezogen, denn da muss ich dann leider zustimmen. Das klingt jetzt vielleicht überheblich ;_;, aber ich habe damals schon mit 16-17 Jahren anständig mit Usern diskutieren zu versucht, die 10-20 Jahre älter waren als ich, sich aber dermaßen kindisch aufgeführt haben, dass ich irgendwann auch keine Lust mehr hatte. Und was mir immer wieder auffällt, und mich auch etwas schockiert, ist die schreckliche Rechtschreibung bei "älteren" Usern .. Ich weiß, ich bin da etwas kleinlich >_>

Dass wir lesbisch oder bi sein sollen, ist mir neu - aber ich bin ja seit Kurzem in einem englischen "Sailor Moon" Forum, und da ist ein Thread mit Steckbriefen etc wo auch die Sexualität angegeben werden kann, und da sind dann doch einige bi-curious, bisexuell oder sogar homosexuell. Ist mir aufgefallen, weil es im Durchschnitt schon einige waren, die das angegeben haben, aber schlimm finde ich das auch nicht.

Im Grunde kann man das alles ja aber nicht in einen Topf werfen - wobei das bei Vorurteilen ja meist der Fall ist, aber man kann sich ja immer vom Gegenteil überzeugen. : D
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 9:49

Sailor Phoibe schrieb:
dass wir alle lesbisch sind, oder zumindest ein Bisexualität aufweisen.

Das ist ein Sailor Moon Fan-Vorurteil? Hab ich so noch nie gehört, aber wir haben hier den hohen Anteil auch schon in einem mittlerweile geschlosssenen Forenteil festgestellt ;-).

Zitat :
Es soll schwer sein mit uns zu diskutieren und überhaupt an uns ranzukommen, also so, dass wir uns selber von der allgemeinen Anime-Masse abgrenzen. [...] Aber nur weil ich z.B Erdbeeren mag heißt das noch nicht, dass ich all die andern früchte auch mögen muss, oder mich mit ihnen beschäftige.

Seh ich auch so... Ginny Siska / Shion hat das hier ja rauf- und runterdiskutiert - weiß nicht, ob das Sinn macht, das wieder aufzurollen.
Nach oben Nach unten
jangnae.
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
jangnae.

Foren-Mitglied seit : 11.06.11
Anzahl der Beiträge : 371

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 13:52

Yep, genau das meinte ich mit dem "Die Diskussion darüber hatte ich hier kürzlich" - aber bringt jetzt auch nichts, darüber noch zu diskutieren/schreiben, weder in ihrer Ab-, noch in ihrer Anwesenheit.
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 25

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 14:05

Vorurteile gibs immer und überall...gegen allles was es gibt,ist sehr schade =/
Menschen mögen halt was sie mögen so sind sie halt.Ich mag um ehrlich zusein noch die teletubbies XD

Also SM vorurteile habe ich ur inderekt gehört...eher nur alggemein "Mankga Fan" "Freak" oder sowas
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 16:17

So jeder hat seinen eigenen Geschmack meiner ist Halt Sailor Moon und wir haben alle etwas kindliches in uns und das geht auch nie.
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 37

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 19:19

Interessant, dass wir fast alle lesbisch sein sollen, wusste ich bisher auch noch nicht. Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3373517441
Aber ich kannte bisher dafür das Vorurteil, dass alle männlichen Sailor Moon Fans schwul sind.
Aber Vorurteile gegen Anime/Manga-Fans gibt es ja genug.
Z.B dass Anime, bzw Manga Fans keine Freunde haben, bzw kaum Freunde, wir alle Pickel haben, aussehen wie die größten Nerds (so ähnlich wohl wie Steve Urkel) und immer nur vorm Fernsher, bzw Pc hängen um uns Anime-Serien reinzuziehen. Sailor Moon Fans (Vorurteile) 4240416514
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244
Weiblich Alter : 35

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 21:48

der vorurteil basieren sich einfach darauf, als SM erschienen ist im DE, Anime&Manga recht unbekannt war.

Es war für viele schlicht und einfach ein Zeichentrickfilm, mehr nicht, diese kategorieserung kam erst ab 2000.
Ich meine die Männer um mich herum reden immernoch wie cool SonGoku aus Dragonball ist, aber mal andere Animes anschauen? Wollen die nicht.
Wieso? Weil ihnen eben nur Dragonball interessiert.

Aber iwie hab ich auch schon gemerkt das viele SM Fans bi/lesbisch sind.
Haruka&Michiru beeinflussung?!
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 21:57

MiKmO schrieb:
Aber iwie hab ich auch schon gemerkt das viele SM Fans bi/lesbisch sind.
Haruka&Michiru beeinflussung?!

Okay, da gebe ich mal zu, dass mir selbst das auch schon ein paarmal aufgefallen ist. Auf jeden Fall ist es keine Seltenheit, aber es gibt auch soviele Heteros, die Sailor Moon lieben/mögen. Der Anteil an Bisexuellen/Homosexuellen im Sailor Moon Fankreis ist wohl doch recht groß, aber er hält sich zumindest mit den heterosexuellen Fans die Waage, bzw überwiegen diese bestimmt sogar noch. Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3620541218
Mir eigentlich egal. Ob schwul, lesbisch, Hete, bi... Wir alle mögen einfach Sailor Moon.
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528
Weiblich Alter : 38

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 22:32

ja diese vorurteile haften an uns das stimmt

und ich muss zugeben dass ich schon bauchkribbeln bekomme wenn ich ein sehr androgynes weiblein seh und sie mich auch noch anflirtet
Und?

sailor moon ist eine kunstform
splatter/gore ist für mich ebenfalls eine kunstform
die musik die ich vorwiegend höre macht mich nicht sofort zur wahnsinnigen babyesserin und: ist eine kunstform

ich könnte ewig so weiter machen und die antwort wäre immer die gleiche

ich könnte benahe wetten dass jeder mensch eine vorliebe hat, die bei einem großteil auf unverständnis und vorurteil trifft

was ich dabei sehr interessant finde ist, dass genau die, die sich abfällig äußern meißt selbst nicht so ganz sauber sind und sich daher einen wunden punkt bei anderen suchen um ihren eigenen kleinen grauen fleck zu kompensieren

oder sie sind einfach nur weltfremde eindimensionale menschen

ha! ich weis dass ich glücklich bin meinen spleen zu haben

ich liebe kranke musik
ich steh auf gore
und ich schwöre seit ewigkeiten auf Sailor Moon <3

mir tun die leute leid die es nötig haben sich darüber lustig zu machen

und abgesehen davon hab ich immer was zu lachen wenn ich derlei kommies höre :DD
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 22:46

Suki schrieb:

und ich muss zugeben dass ich schon bauchkribbeln bekomme wenn ich ein sehr androgynes weiblein seh und sie mich auch noch anflirtet

Hihi... Du auch? Sailor Moon Fans (Vorurteile) 1155267361 Geht mir genauso! Sailor Moon Fans (Vorurteile) 4240416514 Dann bekomme ich mitunter auch schon weiche Knie und werde verlegen. Ja, es gibt auch sehr anziehende Frauen. Obwohl ich sagen muss, der Michiru-ähnliche Typ gefällt mir auch, genauso wie aber starke, attraktive, beschützerische Männer. Aber na gut, damit höre ich jetzt lieber auf, ich bediene gerade das Klischee... Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3620541218

Ansonsten gebe ich dir auch absolut recht!
Ich bin ja auch ein Horror-Fan und habe eine relativ große DVD-Sammlung, die hauptsächlich aus Horror und Gruselfilmen besteht. Splatter mag ich auch sehr gerne, genauso wie Zombiefilme.
Deswegen musste ich mir auch schon anhören, dass das doch alles krank ist, dass ich nicht mehr ganz richtig ticke, solche Filme einfach nur abstoßend sind usw.
Mir wurde auch schon gesagt, dass diese Filme, die ich mir "immer" ansehe, meine Fantasie zerstören werden. Aber ich male und zeichne heute auch noch genauso gerne und oft wie früher. Die Ideen, was das angeht, sind mir ebenfalls nicht ausgegangen. Und ich male, bzw zeichne dabei nicht nur Zombies, Blutorgien oder zerstückelte Menschen, sondern größtenteils ganz andere, "harmonische" Sachen.
Über das Thema Horrofilme und die damit verbundenen Vorurteile könnte man sich wirklich auch noch ewig unterhalten. Da bekomme ich auch oftmals einen riesen Hals, aber es bringt ja nichts, sich darüber aufzuregen, nur wenn so macher Politiker dann wieder anfängt, dass allein diese Filme und Spiele an sovielen Amokläufen schuld sind... So ein Schwachsinn! Im System muss sich einfach etwas ändern, man sollte mal gezielt gegen Mobbing usw vorgehen, aber nein, wir müssen die FSK-Kontrollen noch verschärfen, noch mehr Filme zensieren. Und das, obwohl es offiziell ja keine Zensur in Deutschland gibt.. Jajaja.....
Zum Glück gibt es Import-Möglichkeiten, sonst würde ich jetzt noch einen größeren Hals schieben. Bevormundung Erwachsener... Geschnittene Filme, die mit einem FSK 18-Siegel versehen wurden. Ich finde es lachhaft. Dann sollen sie das Erwachsenenalter auf 20 wieder anheben und keine Zensur mehr betreiben, oder weiß der Kuckuck...
Nach oben Nach unten
Suki
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Suki

Foren-Mitglied seit : 08.04.11
Anzahl der Beiträge : 528

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 23:09

ja definitiv! the evil dead steht immer noch aufm index was ich echt nicht nachvollziehen kann ( da spritzt doch nur pudding! )

da fand ich "I spit on your grave" wesentlich heftiger

das gleiche mit braindead! ein klassiker, voll mit pudding und ketchup und trotzdem auf dem index

auch die ganze olaf ittenbach sachen die ja mehr satire sind als alles andere

auch weil ich JTHM über alles vergötter gelte ich als psyschich krank bei so manchen leuten

es ist kunst nicht mehr und nich weniger

ich zocke horror und zombie games ( ich mag dead rising kann jeder sagen was er will ich finds toll Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3373517441 ) und laufe trotzdem nicht amok

im gegenteil ich habe eine sehr gesunde einstellung zur gewalt

herr gott ich mache ne ausbildung zur pädagogin und nicht etwa um meine halbe schulklasse irgendwann man übern haufen zu schießen

diese engstirnigkeit macht mich manchmal echt krank
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty05.09.11 23:26

Oh... Braindead!!!!
Niemand liebt dich so wie deine Mutter!!!! Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3620541218 Ich finde den Film super. Das ist das erste mal, dass ich Zombies sah, die intim miteinander wurden. :lol: Eine wirklich sehenswerte Splatter-Komödie. Sowieso sind viele der alten Klassiker echte Perlen. Und ja, absolut nicht nachvollziehbar, warum die immer noch auf dem Index sind, obwohl die Effekte, wie du ja schon geschrieben hast, nach so vielen Jahren inzwischen veraltet sind und es ja heute weitaus härtere Sachen in Filmen gibt.
Tanz der Teufel musste ich mir auch über Österreich holen, also was laut Schnittberichte.com alles in der zensierten Version fehlen soll, geht ja echt nicht... Da ist ja so gut wie ALLES weg!
Und von Bad Taste geistert wohl sogar eine FSK 12-Fassung durch deutsche Lande.

Welches "I spit on your grave" meinst du denn? Original oder Remake? Beide habe ich bei mir stehen, muss ich mir unbedingt bald mal ansehen.

Mir geht es so ähnlich wie dir. Wie gesagt, ich schaue leidenschaftlich gerne Horrorfilme und zocke auch Survival-Horror-Games, aber ich habe einen sozialen Beruf gelernt. Ich bin ja genausowenig Arzthelferin geworden, um in den Arztpraxen Amok zu laufen. Ich mache den Job, weil er mir einfach sehr viel Spaß macht, ich sehr gerne mit Menschen zusammenarbeite und er mich auch sehr zufrieden stellt. Jedenfalls hatte er das während der Ausbildung, jetzt hocke ich ja immer noch im Labor, aber hoffentlich werden meine Gebete erhört und eine meiner Bewerbungen zeigt Erfolg. Ich möchte da raus und wieder in einer Arztpraxis arbeiten, das würde mich echt, ohne Mist, wieder glücklich machen.
Owohl ich zugeben muss, dass Blutabnahmen schon zu meinen Lieblingstätigkeiten gehörten. Na, da kommt vielleicht doch meine kleine morbide Seite zum Vorschein. Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3620541218 Sailor Moon Fans (Vorurteile) 4240416514

Aber na ja, auch wenn das jetzt schon OT war, da sieht man schon, wie sehr doch einige Sachen mit Vorurteilen belastet sind, ich muss mich auch immer wieder mal bei einer Freundin für meinen Filmgeschmack rechtfertigen, die das nicht ganz nachvollziehen kann, aber das gehört nun einmal zu mir. Na, meine Leidenschaft für Zeichentrickfilme, Sailor Moon und Disneyfilme gleicht das schon wieder aus. Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3373517441 Sailor Moon Fans (Vorurteile) 3620541218
Nach oben Nach unten
Usagi
Bunny Tsukino
Bunny Tsukino
Usagi

Foren-Mitglied seit : 23.09.10
Anzahl der Beiträge : 89

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty06.09.11 13:32

Zitat :
was ich dabei sehr interessant finde ist, dass genau die, die sich abfällig äußern meißt selbst nicht so ganz sauber sind und sich daher einen wunden punkt bei anderen suchen um ihren eigenen kleinen grauen fleck zu kompensieren

Genauso sehe ich das auch!

Es gibt immer etwas, woran jemand etwas zu meckern hat... Wenn es nicht Sailor Moon ist, dann halt etwas anderes. Und das sie uns alle in einen Topf stecken ist auch schwachsinn... Jeder von uns hat seinen eigenen Charakter und seine eigenen Vorlieben... Wir haben nur eines gemeinsam und das ist halt Sailor Moon.

Ich muss aber sagen, dass ich schon damals in der Schule deshalb gehänselt wurde...
Doch jetzt wo ich erwachsen bin, sind die meißten schon toleranter was das angeht.
Auch wenn viele meinen, dass es kindisch ist... Ja und? Man soll immer ein wenig Kind bleiben und davon abgesehen habe ich manche Dialoge in der Serie erst richtig verstanden, als ich Erwachsen war.

Und ich mag auch nur Sailor Moon und sonst eigentlich nur wenige Animes... Der Anime hats mir halt angetan und da kann keiner dazwischen kommen... Und wem es nicht passt, der hat halt Pech gehabt. ^^
Ich dränge den sogenannten Sailor Moon Hassern ja auch nicht auf, dass sie Sailor Moon toll finden sollen.

Aber wenn wir schon dabei sind alle in einen Topf zu stecken, finde ich bisher die Sailor Moon Fans smpatischer als von so manch einem anderen Anime... Ich will jetzt keine Namen nennen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, weil wir eh alle lesbisch oder bi sind. xD
Nach oben Nach unten
http://senshi-akademie.forumieren.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty13.09.11 19:05

Was hat bitteschön die Sexualität oder der Charackter mit Sailor Moon zu tun?
Ich mein, nicht jeder der Sailor Moon sich ansieht bzw. angesehen hat ist lespisch / schwul / bi und kindisch!
Das kann man doch nicht mit einander verbinden.

Ich finde das ziemlich scheiße. Nur weil man etwas schön findet wird man schon verurteilt.
Wer sagt denn, dass sich nur kleine Kinder Animes ansehen dürfen?
Was ist denn mit den Älteren, die dadurch gerne in Erinnerung schwelken?

Die Menschen haben meiner Meinung nach viel zu viel Freizeit und könnten mit der nichts besseres anstellen, als Vorurteile und sonstigen Scheiß zu produzieren der keinem etwas bringt, außer eine jämmerliche Aufmerksamkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 25

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty13.09.11 19:11

Die könne doch eig sagen was sie wollen.Klar ist es scheiße aber was soll man machen?
Es gibt immer und überall solche meinungs verschiedenheiten.Der einne mag fußballl der andere nicht und schon wird er fertig gemacht =/

Ist auch doof das man als "kleines kind" bezeichnet wird wenn man SM oder andere Animes mag.

Aber eig sind die aderen kleine kinder
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty14.09.11 20:30

SailorRose schrieb:
Aber eig sind die aderen kleine kinder

Da gebe ich dir Recht. Die haben viel zu viel Zeit und produzieren dann irgend welchen Mist aus ihrem Kopf.
Da ist ja meine Kindergartengruppe "reifer" ^^

Tja... Also Leute, lasst und "erwachsen" / reif genung sein um solchen Mist zu überhören.
Lasst und ab dem 03.11 vor der Glotze hocken und mit Sailor Moon gegen das Böse kämpfen <3
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
Mamoru
inaktiver User
inaktiver User
Mamoru

Foren-Mitglied seit : 17.04.14
Anzahl der Beiträge : 20

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty18.04.14 12:54

Das ist mal ein wirklich interessantes Thema. Ich spreche mal vom Standpunkt einer Person, die sich bis vor kurzem nicht gerade für Sailor Moon interessiert hatte:

Meine Vorurteile waren eigentlich immer nur, dass ich mir darunter sowas wie "rosa Mädchenkram" vorgestellt habe. Und was ich mir unter rosa Mädchenkram vorstelle ist all das, was ich wohl an den "klassischen" Mädchen nie verstehen werde. Sowas wie eine faszination für Rosa, oder im sekundentakt wechselnde Gefühle, ganz viel Glitzer und... und, ich weiss es auch nicht so genau. Ich denke es ist vor allem das Vorurteil unserer Gesellschaft bezüglich Geschlechter.
Ich dachte immer Sailor Moon sei für genau solche Mädels geschrieben und beinhaltet diese Themen. Ich brauche auch nicht ellenlange Diskussionen über Schwärme oder Klamotten und darum hab ich mich von dem immer fern gehalten.

In einem Satz gesagt: Sailor Moon war für mich immer nur für Mädchen-Mädchen und daher hab ich mir auch das Fandom so vorgestellt. Jetzt nicht mal unbedingt kindisch... einfach nur eine andere Welt.

Die Vorurteile als bi- und lesben Pool widerum, kommt für mich recht überraschend. Daran hätte ich nie gedacht. Aber wenn ich darüber nachdenke und den Manga jetzt auch kenne. Ich kann sehen woher es kommt und wieso sich viele dieser Orientierung im Fandom wohl fühlen.
Michiru und Haruka im Manga und Zoisite und Kunzite im Anime noch dazu, fordern auf dazu offen zu denken und gleichgeschlechtliche Liebe zu akzeptieren. Jungen zuschauern wird so gewissermassen nahe gelegt und beigebracht auch selber offener darauf zuzugehen. Es bricht ein Tabu und behandelt es offen, ohne dass die anderen Charaktere in der Geschichte empört sind darüber. Und wenn dein Idol als Kind, kein Problem hat mit solchen Menschen, dann versuchst du schliesslich auch so cool und offen zu sein.

Ich denke also, dass es in diesem Fandom scheinbar so "viele" homo- oder bisexuelle Menschen gibt, liegt nicht wirklich daran, dass er nur für sie gemacht ist oder Gott bewahre, Kinder zu Homos konvertiert. Ich denke es liegt daran, dass das Fandom auch offen ist für solche Leute und sie sich akzeptiert und unbedroht fühlen können und vielleicht auch dem ein oder anderen die Möglichkeit gibt sich auch zu outen ohne grosse Angst haben zu müssen.
Meiner Meinung nach, gibt es nämlich auch in anderen Fandoms sicher einige bi- oder Homosexuelle, die sich jedoch nicht trauen es zu sagen aus Angst davor gedisst oder ausgeschlossen zu werden.
Hat sich nicht auch Naoko einmal dazu geäussert, dass sie dieses Tabu ein wenig brechen wollte?

Ausserdem, bisher fühle ich mich vom Fandom eigentlich sehr nett aufgenommen ohne von irgendwas Geschockt worden zu sein.
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty20.04.14 13:00

Das hast du schön formuliert. Wir haben hier in mehreren Threads schon mal diese Themen angesprochen... gerade, dass ich super finde, wie im Manga und auch im Anime mit dem Thema der "Heteronormativität" umgegangen wird. Eben, dass es kritisiert wird, dass es eben NICHT selbstverständlich ist, dass jeder Mensch heterosexuell ist bzw. dass es auch Genderrollen hinterfragt.. siehe Haruka, die eine wunderschöne Frau ist und gleichzeitig aber auch taff, burschikos, selbstständig, wild, Rennfahrerin etc. Auch, wie ich bereits erwähnt habe, dass es absolut okay ist, auch als Heterofrau andere Frauen toll und auch attraktiv zu finden -> siehe die Schwärmereien der Mädels für Haruka. Natürlich ist auch die Rolle der Starlights in der 5. Staffel interessant, was das angeht (gut, so weit hast du den Anime ja nicht gesehen, aber so viel vornweg: die machen bei der Verwandlung zu Sailor Kriegerinnen im Anime gleich mal eine Geschlechtsumwandlung mit xD). Oder auch Fischauge in der 4. Staffel, der sich als Frau verkleidet, also das ganze Trans-Thema. Aber ich finde es eben gut, dass diese Themen so beiläufig als normal erwähnt werden. 

Auch die Fangemeinde finde ich größtenteils (bis auf einige sehr wenige Ausnahmen) sehr nett und offen, wie du bereits gesagt hast. Eben aufgrund dessen, dass Fans oft mit Vorurteilen kämpfen mussten (a la, du bist doch viel zu alt für Sailor Moon oder das ist nix für Jungs etc.) wissen wir, wie das ist. Daher nehmen wir gerne jeden auf, der freundlich ist und Interesse an Sailor Moon hat. Wieso denn auch nicht? Jeder nette Fan ist herzlich eingeladen, teil unserer Community hier zu werden, weil es für uns auch eine Bereicherung und eine Meinung mehr im Forum bedeutet. 
Nach oben Nach unten
Lucky Star
Setsuna Meioh
Setsuna Meioh
Lucky Star

Foren-Mitglied seit : 18.11.23
Anzahl der Beiträge : 265
Weiblich Alter : 42

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty22.12.23 14:07

Sailor Phoibe schrieb:
(...) dass wir alle lesbisch sind, oder zumindest ein Bisexualität aufweisen. (...)

Ich bin auch gelegentlich auf andere Anime-/Manga-Plattformen aktiv, wie beispielsweise aniSearch oder MAL, und ich habe innerhalb der Anime-/Manga-Community eigentlich noch nie von diesem Vorurteil gehört, dass „Sailor Moon“-Fans alle lesbisch oder bisexuell sein sollen.

Freunde und Bekannte, die sich nicht mit Anime/Manga beschäftigen, kennen zwar auch „Sailor Moon“, aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades des Animes, allerdings machen sie sich keine Gedanken darum, welche sexuelle Orientierung Anime-Fans haben, es interessiert sie einfach nicht. Soweit es mich betrifft, kann ich also diese Beobachtung solcher Vorurteile nicht teilen.

Mamoru schrieb:
(...) Ich denke also, dass es in diesem Fandom scheinbar so "viele" homo- oder bisexuelle Menschen gibt, liegt nicht wirklich daran, dass er nur für sie gemacht ist oder Gott bewahre, Kinder zu Homos konvertiert. Ich denke es liegt daran, dass das Fandom auch offen ist für solche Leute und sie sich akzeptiert und unbedroht fühlen können und vielleicht auch dem ein oder anderen die Möglichkeit gibt sich auch zu outen ohne grosse Angst haben zu müssen. (...)

Was ich selbst hingegen auch beobachtet habe, dass es im „Magical Girl“-Fandom, nicht nur unbedingt speziell im „Sailor Moon“-Fandom, weniger Berührungsängste zu Homosexuellen gibt. Das liegt sicher zum Teil daran, dass viele Magical Girls selbst mit homoerotische Tendenzen dargestellt werden.

Das mag aber auch an der Demografie dieses Fandoms allgemein liegen, die sich schließlich auch vorwiegend an weibliche Zuschauer richtet. Frauen und Mädchen haben durchweg weniger Vorurteile gegenüber Homosexuelle, weshalb es auch einfacher sich in einem solchen Umfeld zu outen. Daher wird vielleicht der Eindruck vermittelt es gäbe mehr Homosexuelle in diesem Umfeld, was aber nicht wirklich stimmt, es gibt vielleicht mehr geoutete Homosexuelle.    

Das Einzige was allerdings immer angenommen wird, dass die meisten „Sailor Moon“-Fans weiblich sind und es weniger männliche Fans gibt, das ist ja aber auch in dem Sinne kein richtiges Vorurteil, sondern ein Feststellung.  – Wobei meine persönlichen Erfahrungen mit „Magical Girl“-Fans generell gezeigt haben, dass es auch männliche Fans gibt.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty23.12.23 23:00

Sailor Phoibe schrieb:
(...) dass wir alle lesbisch sind, oder zumindest ein Bisexualität aufweisen. (...)

Lucky Star schrieb:
Ich bin auch gelegentlich auf andere Anime-/Manga-Plattformen aktiv, wie beispielsweise aniSearch oder MAL, und ich habe innerhalb der Anime-/Manga-Community eigentlich noch nie von diesem Vorurteil gehört, dass „Sailor Moon“-Fans alle lesbisch oder bisexuell sein sollen.

Freunde und Bekannte, die sich nicht mit Anime/Manga beschäftigen, kennen zwar auch „Sailor Moon“, aufgrund des hohen Bekanntheitsgrades des Animes, allerdings machen sie sich keine Gedanken darum, welche sexuelle Orientierung Anime-Fans haben, es interessiert sie einfach nicht. Soweit es mich betrifft, kann ich also diese Beobachtung solcher Vorurteile nicht teilen.

Also ich hab das noch NIE gehört, dass Sailor Moon Fans iwie ne andere Sexualität haben sollen!! Sailor Moon Fans (Vorurteile) 4047 Sailor Moon Fans (Vorurteile) 4047  Das ist mir komplett neu. Ich kenne nur das altbekannte Vorurteil, von wegen "ist für Kinder" oder "hat man als Kind gemocht/geschaut" so und das ist sogar weiterhin aktuell. Aber alles andere hab ich echt noch *nie* gehört!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Sailor Moon Fans (Vorurteile)   Sailor Moon Fans (Vorurteile) Empty

Nach oben Nach unten

Sailor Moon Fans (Vorurteile)
Seite 1 von 1