Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Sailor Moon Fanbücher 21.04.13 12:09
Ich habe dafür kein eigenes Thema gefunden, daher eröffne ich eins
Habt ihr Fanbücher von Sailor Moon? Wieviele davon? Was haltet ihr von ihnen? Sind sie es wert, sie sich zuzulegen? So viele Fragen Ich bin gerade am überlegen mir die ersten 6 zu besorgen.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 22.04.13 20:34
Ich hatte als Kind mal welche, habe sie aber glaube ich verkauft. Ich finde sie nicht so toll, also gerade aus Erwachsenenperspektive, weil vieles drin steht, das nicht so wirklich richtig ist. Mir fällt gerade kein konkretes Beispiel ein, aber die waren so ein bisschen wie die Super Moonies Lieder: Inhalte einzelner Animefolgen verarbeitet, ohne den Gesamtzusammenhang zu sehen. Ich bin aber auch allgemein kein Sammler und interessiere mich auch für die ganzen Puppen, Plüschtiere, Verwandlungsfüller und so weiter nicht. Wenn du diese Dinge magst und gerne jeden Schnipsel Sailor Moon dein eigen nennst, ran an die Fanbücher.
Hikari Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 26.08.12 Anzahl der Beiträge : 513
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 23.04.13 14:31
Ist zwar ganz nett aber wirklich nötig sind die Dinger ja net!
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 23.04.13 16:50
Ich hatte, glaube ich, alle davon... Ich fand sie als Kind wirklich super! Aber wie Setsuna schon sagte; ich weiß nicht, wie ich sie jetzt finden würde xD Es ist einfach zu lange her und die liegen irgendwo bei meiner Mama im Haus rum, also kann ich auch nicht eben mal schnell nachschauen... aber für einen Sammler sind sie sicherlich trotzdem interessant... ^^
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 23.04.13 17:19
Ich hatte soweit ich weiß als Kind auch alle und fand sie total toll. Mittlerweile habe ich nur noch das von Sailor Venus, was mir die liebe Sayuri geschenkt hat weil sie es doppelt hatte. Also kaufen würde ich mir die nicht, weil im Endeffekt steht da jetzt nix dolles drin^^* Sind zwar ganz süß, aber da kann ich mir von dem Geld besseres kaufen von Sailor Moon^^ Die sind halt nur optisch ganz hübsch im Regal xDDD
*Inhalt ist eigentlich fast immer gleich, bis auf kleine Abweichungen Bei dem Venusbüchlein sieht man die Verwandlung in Bildern, die Angriffe ebenfalls, kurze Einleitung wie Venus im Anime erscheint, ein paar Bilder zum Tagesablauf, Freunde und Klamotten,die 5 schönsten Episoden und 50 Geheimnisse über Minako.
Zum einmal lesen ist es ja ganz niedlich...also für mehr als 2 Euro würd ich mir keines zulegen xD
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 23.04.13 18:57
Ach ja, stimmt, ich glaube, da wurde auch NUR auf den Anime eingegangen, was ein wenig schade ist.. ich würde einen Vergleich toll finden, wie die verschiedenen Charaktere im Anime/Manga/PGSM/Musical dargestellt wurden und wo die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede sind. In den Fanbüchern kommen leider nur die Animeversionen vor... aber verstehe ich, da damals eigentlich der Anime ja so bekannt war....
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Sailor Moon Fanbücher 23.04.13 19:11
Wenn ich mir das so durchlese, werde ich sie mir glaube ich nicht bestellen xD das lohnt sich dann wohl eher nicht. Werde dann mal wieder wieder ein Sailor Moon Plüschi kaufen oder so. Oder hoffen, dass, wenn der neue Anime kommt, neue, interessantere Fanbücher kommen.