Ich versteh das nicht. Ihr habt doch gesagt Bunny und Mamoru haben kein zweites Kind. Aber wer ist dann Kousagi Tsukino? Ich hab gehört die soll das 2. Kind sein. Hab ich was verpasst? Wo kam die denn vor?
Ich versteh das nicht. Ihr habt doch gesagt Bunny und Mamoru haben kein zweites Kind. Aber wer ist dann Kousagi Tsukino? Ich hab gehört die soll das 2. Kind sein. Hab ich was verpasst? Wo kam die denn vor?
Kousagi? Die kenn ich bislang nur als eine erfundene Fanfigur. Glaub Naoko Takeuchi hatte hier nur Chibiusa als Tochter erwähnt, aber es gibt doch viele Fanfics und dergleichen wo viele Dinge nach der Phantasie der Fans weitergehen, und glaub da gabs irgendwo auch mal eine Kousagi, obwohl ich den Namen ziemlich doof find ^^
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Nein, Kousagi ist keine Fanfigur, sondern kommt aus Naokos Manga-Kurzgeschichte "Parallel Moon". Das Ganze spielt aber in einer nicht ganz ernstgemeinten Parallelwelt, im "offiziellen Sailor Moon" ist Chibiusa weiterhin das einzige Kind von Neo Queen Serenity und King Endymion. Die Kurzgeschichte ist mit in der neuen Mangaauflage enthalten. Man kann sie aber auch online lesen, z.B. hier.
Tatsächlich? Ich kannte da bislang nur so ein Fanvideo, wo man Usagi die Haare schwarz gefärbt hat und sie dann als Kousagi dargestellt hat ^^ Dachte immer das wäre rein auf dem Mist von Fans gewachsen ^^
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Schau doch mal auf dem Link, den ich gepostet habe. Aber "dass es eine zweite Tochter gibt", ist eigentlich falsch, denn wie gesagt, das spielt in einer Parallelwelt und gehört soviel ich weiß nicht zum Sailor Moon Kanon.
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Hier ist ein Bild von ihr : http://file1.npage.de/007719/31/bilder/paralell_sailor_moon.jpg Ich weiß nicht ob es ein Orginal ist aber das Mädchen dort soll auf jeden Fall Kousagi darstellen.
Ach ja und danke für die Info. Ich dachte schon ich hätte was im Anime verpasst.
Ich hätte das jetzt auch für Chibi Chibi gehalten, auch wenn sie ähnlich aussehen. Wo steht das, dass das Kousagi sein soll? Kousagi ist hier oben rechts zu sehen: http://www.serenitatis.de/manga/parallelsailormoon/bild07.jpg
Serenity inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.01.14 Anzahl der Beiträge : 53
Ach ja und Kousagi wird auch Chibi genannt. Villeicht ist Chibi Chibi als Kousagi wiedergeboren worden oder so. Außerdem bedeutet Ko auch klein. Stand jedenfalls so auf der Seite.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Naja, also abgesehen davon, dass da nicht ausdrücklich steht, dass das Kousagi sein soll, sondern das eben das Bild zu den Namensbedeutungen ist, ist die Seite jetzt nicht die Art Quelle, an die ich gedacht habe. Ich kenne das Bild, es kommt aus einem der Artbooks. Die Frage wäre jetzt, was im (am besten original japanischen) Artbook zu dem Bild stand (imho ist das 100% Chibi Chibi, Kousagi sieht etwas anders aus, siehe Link zum Manga). Vor allem aber: Soweit ich weiß, ist das Artbook deutlich älter als Parallel Moon und damit Kousagi. Parallel Moon ist wohl von 1999, das Artbook, aus dem das verlinkte Bild von Serenity stammt, von 1997. http://mangastyle.net/sailormoon-artbook-vol-infinity
Edit: Serenity, ich sehe gerade, wenn man auf der Seite, die du gepostet hast, ganz runter scrollt, sieht man tatsächlich ein Bild von Kousagi (kein originales aus dem Manga, sondern wohl ein Fanart, aber das kommt dem schon näher).
Zuletzt von Setsuna am 06.02.14 19:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Aaaaah, die ist ja süß hat ähnliche Zöpfe wie Chibiusa nur halt zwei davon
Genau, und damit doch eigentlich ganz gut von Chibi Chibi zu unterscheiden, auch wenn sie natürlich beide dieses typische Aussehen der Mondfamilie mit Odango-Zöpfchen haben.
Aaaaah, die ist ja süß hat ähnliche Zöpfe wie Chibiusa nur halt zwei davon
Genau, und damit doch eigentlich ganz gut von Chibi Chibi zu unterscheiden, auch wenn sie natürlich beide dieses typische Aussehen der Mondfamilie mit Odango-Zöpfchen haben.