Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 22.04.15 16:57
Bandai Namco hat bereits aus einigen bekannten Animes, wie zum Beispiel aus “One Piece” und “Naruto” gute Videospiele erschaffen. Da diese Umsetzungen bisher sehr oft von Erfolg gekrönt waren, könnte in den nächsten Jahren bald eine weitere Serie als Spiel umgesetzt werden. Wie Bandai Namco nämlich bekannt gab, wird zurzeit stark über ein “Sailor Moon”-Spiel nachgedacht.
Laut Tak Miyazoe, Senior Manager of IP Strategy, war der neue Anime und die damit wieder größere Popularität der Hauptgrund, warum die Überlegungen dazu starteten. Ihm zufolge hängt es aber vor allem davon ab, ob es genug Fans gibt, die sich so ein Spiel wünschen würden. Das heißt es wird erst abgewogen, wie viele Fans sich dafür aussprechen, wie laut sich diese bemerkbar machen und natürlich ob sich das Spiel aus finanzieller Sicht überhaupt lohnen würde.
Die guten Beziehungen zum Rechtsinhaber von “Sailor Moon” Toei Animation sprechen jedenfalls schon Mal für dieses Projekt.
Quelle: www.gamespot.com
Domi-
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 22.04.15 18:10
Uuuuuui, das wäre ja mal richtig cool!!!! Würde ich mir sofort kaufen das Spiel
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 22.04.15 18:36
Ich hoffe, dass es nicht wieder ein sinnloses Beat ´em up Spiel sein wird, sondern eher ein RPG... mein Wunsch wäre natürlich, dass es in die Richtung von "Persona" geht oder noch besser: gleich ein Persona Spiel im Sailor Moon Universum, aber das wird wohl immer ein Wunschtraum bleiben.... (hach, was würde ich dafür geben). Jedenfalls hoffe ich sehr, dass es ein RPG ist.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 22.04.15 19:27
Am besten ein RPG, wo man aus der Sicht der Figur alles sieht (also nicht genauso wie bei Mirror's Edge, sondern eher wie bei Super Mario 64, dass man eine Kamera über hinter der Figur schweben hat)
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 14.05.15 20:54
Ich würde mich auch sehr über sowas freuen. (Hab noch nie ein Sailor Moon Spiel gespielt...) Und solange es nicht zu teuer wird, würde ich es auch kaufen. Vorrausgesetzt, es wird überhaupt produziert...
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 14.05.15 20:55
Ja, selbst wenn es zustande kommt... ob es dann auch wenigstens auf Englisch oder gar Deutsch verfügbar sein wird, ist ja dann nochmal eine ganz andere Frage
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 14.05.15 22:28
Ach, englisch ist ja nicht völlig unwahrscheinlich...
@Cat: Ich kann dir Another Story empfehlen, ein Sailor Moon Rollenspiel für SNES, bzw. auf dem PC mit Emulator.
Kitty inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 18.04.15 Anzahl der Beiträge : 259 Alter : 39
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach 15.05.15 17:32
Also wenn es so ein Spiel geben soll dann wären meine Wünsche, dass es nicht nur exklusiv für eine Spielekonsole hergestellt wird, sondern für alle Plattformen. Was ich allerdings eher für wahrscheinlicher halte, dass es erstmal nur für eine rauskommen wird. Und wenn hoffe ich, dass so in der Art wird, wie Dishonored. Also dass man dann da durch gehen und Missionen machen kann und nicht nur wie bei Tekken und Street Fighter einfach rum kloppt. Ein bissel anspruchsvoller darf es dann schon sein. Ansonsten ist mir das eh zu lahm XD
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bandai Namco denkt über “Sailor Moon”-Spiel nach