Nachdem im Vorfeld so ein Wind um das Spiel gemacht wurde bin ich nur umso mehr endtäuscht. Es scheint mir nicht Wert auf das Spiel/Gameplay an sich gelegt worden zu sein sondern das Spiel stellt einfach nur Merch der überflüssigen Sorte da: Ein einfallsloses 'Jump & Run' mit Sailor Moon Figuren. Auf ein RPG wie Sailor Moon - Another Story daran haben wohl die meisten gedacht, überhaupt ein Spiel mit immerhin ein wenig "Handlung" wie es bei den Vampire Knight DS-Spielen war (Dating Game)
Fazit: Schwach. Die alten Super Mario-Spiele tun es auch :hehemoon*:
Quelle: sailormoonworld.it
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Ja das seh ich auch so. Ich hatte ja im allgemeine DS Thread schon gesagt das ich nichts kaufe nur weil es von Serie so und so ist. Sondern das Spiel (Gameplay) an sich muss mich auch ansprechen, und das ist bei diesem hier leider nicht der Fall ..
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Find ich auch. Ich mein, die bilder sind ja ganz schön, aber das ändert nix dran, das an diesem spiel einfach nix dran ist. Da hätten sich mehr anstrengen sollen ' :*:
Vielleicht liegts auch an Bandai Euroupe das die darauf keinen Wert legen. Wenn man mal nach Japan guckt, die "Higurashi" Spiele sollen ja richtig gut sein so das man es nicht "also Spiel zum Anime" sieht sondern wirklich als gutes Spiel. Bei "Vampire Knight" ist das wieder anders aber auch hier wird (zumindes gut für die Fans des Animes) wenigstens Handlung in Form einer art Datinggames geboten.
Das es (Sailor Moon Game) aber exklusiv in Italien erscheint wundert mich nicht denn in Japan ist Sailor Moon total ausgelutscht und würde keine Kunden locken..
Sailor Alamo inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 01.12.10 Anzahl der Beiträge : 128
ich mag aber auch generell keine spiele ohne irgendeine Handlung
:offtopic=)*: ich würd das VK-Game ja gerne mal spielen (und die extra gezeichneten Szenen für das Spiel sind nochmal ein weitere Leckerbissen/Pluspunkt) Aber nunja ist mal wieder nur den Japanern vorbehalten ...
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Das ist ja wirklich einfach gehalten... obwohls ganz hübsch aussieht! Eher für die junge Generation, da finde ich das dann noch ganz süß ehrlich gesagt =) Trotzdem sind die Italiener einfach zu beneiden! Bei denen bommts, das ist super! =D Gibt's keine Möglichkeit dieses Sailor V Spiel mal zu testen (oder ähnliches?)? Hab bis jetzt nur Bilder davon gesehen...
Trotzdem sind die Italiener einfach zu beneiden! Bei denen bommts, das ist super! Gibt's keine Möglichkeit dieses Sailor V Spiel mal zu testen (oder ähnliches?)? Hab bis jetzt nur Bilder davon gesehen...
Hat nichts speziel mit Sailor Moon an sich zu tun, bei denen ist der konplette Anime-Markt total anders als hier (ähnlich wie Italien ist in Europa noch Frankreich). In Japan hingegen interessiert sich da nicht mehr groß einer für ..
Zu Sailor V: da es ein Fan (PC) Game ist bekommt man es auch ganz einfach
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Zu Sailor V: da es ein Fan (PC) Game ist bekommt man es auch ganz einfach
Wie man bekommt es ganz einfach? Ist das nicht ein Fanprojekt, dachte man kann das dann nur irgendwie runterladen oder so... oder wird das richtig als Spiel im Handel verkauft?
Das spiel hätten sie sich auch sparen können, wird nach ein mal spielen bestimmt langweilig.
Sehe ich genauso. Ich liebe ja Another Story und würde mir etwas in die Richtung jederzeit kaufen (also mal vorausgesetzt, es wäre in einer mir verständlichen Sprache verfügbar )