Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 22.09.15 22:40
Cats Video hat mich gerade daran erinnert: Es gibt ein altes Sierra-Adventure von 1995 namens Torin's Passage (ich liebe das, es war eines meiner ersten PC-Spiele und löst ganz ganz viel Nostalgie aus! Habe es erst vor kurzem mal wieder mit meinem Mann zusammen durchgespielt). Jedenfalls sieht man in einer Szene im Hintergrund Hotaru Tomoe! Sie ist, wie Torins Eltern, die man befreien muss, in diesen grünen Kristallen gefangen:
sierrachest.com
Sind euch auch schon solche Eastereggs begegnet?
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 24.09.15 18:53
Wow, das ist ja cool! Ich hab in meinem Video ja von der Shin-Chan-Anspielung in Sailor Moon erzählt. Soweit ich weiß, gab es aber auch mal eine Anspielung auf Sailor Moon in Shin-chan. xD
AnimeGirl Michiru Kaiou
Foren-Mitglied seit : 26.06.15 Anzahl der Beiträge : 233 Alter : 41
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 25.09.15 12:07
Du meinst wohl das hier. XD
Quelle zum Bild
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 27.09.15 14:03
Ja! Ich hab Shin-chan zwar nie gesehen, aber bei meinen Recherchen hab ich das schon öfters gelesen.
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 03.10.15 0:37
also ich habe da was gefunden bzw gesehn naja richtiges Easteregg kann man es nicht nennen aber ich denke man kann schon sehr gut sehn wer dort dargestellt wird
und zwar heute in der neuen Soko Leipzig folge mit dem passenden Namen Manga Mädchen
darum geht es in der folge
Zwei im Manga-Stil gekleidete Schwestern werden tot im Wald gefunden - Selbstmord oder inszenierter Mord? Von einem dritten Mädchen, ihrer Freundin Fanya, fehlt jede Spur. Die Ermittlungen führen in die Comic-Szene, auf das jährlich in Leipzig veranstaltete Cosplay-Treffen. Offenbar haben die Mädchen Comics nachgestellt. Gegenüber Fanyas verzweifelter Mutter lässt sich Tom zu dem heiklen Versprechen hinreißen, Fanya lebend zu finden.
weiß net ob das so ok ist fühle mich selber dabei nicht so ganz wohl aber schaut mal wem die 2 schwestern welche figuren sie cosplayen als man sie findet
Quelle: teleschau.de
anbei füge ich mal den link zur folge aus der ZDF Mediatek hinzu http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2486888/Manga-Maedchen#/beitrag/video/2486888/Manga-Maedchen
-domi-
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 20.10.15 19:35
Hmm... das linke hat eine gewisse Ähnlichkeit zu Ami in einer Mischung aus verwandelt und unverwandelt, aber es könnte auch von sonstigen Magical Girls oder ganz allgemein von Schuluniformen inspiriert sein, oder?
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 543 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 20.10.15 20:08
ja kann sein aber leute im deutschen film was kennen die denn ausser Sailor Moon aber ich habe noch was gefunden ist aus em aktuelle laufenden anime weiß leider grade denn namen nicht aber der parodiert bzw verarscht alle möglichen anderen animes unter anderen eben auch Sailor Monn
hier ist das bild dazu
Quelle Google bildersuche
-domi-
"Google Bildersuche" ist keine gültige Quellenangabe. Sei so lieb und ändere das bitte ab. Da es sich scheinbar um ein Bild aus einem Anime handelt, welches so darin vorkommt, darfste gerne "screenshot" dranschreiben, den kann ja jeder selbst gemacht haben
AnimeGirl Michiru Kaiou
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 21.10.15 11:43
Es stammt aus diesem Anime.
http://www.anisearch.com/anime/10744,osomatsu-san
senshi Naru Osaka
Foren-Mitglied seit : 23.10.15 Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 37 Ort : düsseldorf
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 23.10.15 17:57
Setsuna schrieb:
Cats Video hat mich gerade daran erinnert: Es gibt ein altes Sierra-Adventure von 1995 namens Torin's Passage (ich liebe das, es war eines meiner ersten PC-Spiele und löst ganz ganz viel Nostalgie aus! Habe es erst vor kurzem mal wieder mit meinem Mann zusammen durchgespielt). Jedenfalls sieht man in einer Szene im Hintergrund Hotaru Tomoe! Sie ist, wie Torins Eltern, die man befreien muss, in diesen grünen Kristallen gefangen:
sierrachest.com
Sind euch auch schon solche Eastereggs begegnet?
Wo gab es Torin's Passage denn? Auf dem Commodore?
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 24.10.15 0:08
senshi schrieb:
Wo gab es Torin's Passage denn? Auf dem Commodore?
Nee, das war nicht mehr Comondore. Es kam für Windows 95 raus, aber es ist auch eine DOS-Version mit auf der CD (ich glaube, das war meine erste Spiele-CD, davor hatte ich nur Disketten!).
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 11.11.15 19:53
In Batgirl #45 sitzen Königin Serenity, Haruka, Michiru und Setsuna im Publikum bei einer Hochzeit:
Quelle
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 11.11.15 20:50
Ui, interessant... Aber wo ist auf dem Bild denn Königin Serenity? Und noch was: Könnte das neben Setsuna nicht Hotaru sein?
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 11.11.15 21:33
Aaah, du hast recht! Die Outers sind da wohl alle zusammen hin. Serenity sitzt zwei Reihen vor Setsuna. Zumindest hat sie die Odango-Frisur und von der Farbe her ist es eher Oueen Serenity als Usagi.
AnimeGirl Michiru Kaiou
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 12.11.15 14:37
Das könnte aber auch Black Lady sein mit den rosa Haaren. XD
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 12.11.15 18:41
Das mit dem Hochzeitsbild ist ja cool! Das machen also die Outers in ihrer Freizeit und wo Queen Serenity abgeblieben ist, wissen wir ja auch jetzt. :-) Hm, oder es ist wirklich Chibi-Usa / Black Lady... wäre auch möglich!
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 13.11.15 18:33
Stimmt! Ich habe die Frau auch gesehen, aber ich war irritiert wegen den rosa Haaren. xD NQS hat keine rosa Haare, aber die Odangos sind zu "platt", als Black Ladys... Vielleicht ist es eine Mischung aus beiden. xD
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 13.11.15 20:08
Ich hab das nicht als Chibiusa-Pink gesehen, sondern als (durch das Licht?) leicht lilastichiges Weiß. Und ja, die Form der Odangos passt auch nicht zu Chibiusa. Aber vielleicht ist es auch Usagi in komischem Licht? Wie auch immer, es sieht stark nach einem Mittglied einer gewissen Familie aus.
Mondhase Chibiusa
Foren-Mitglied seit : 22.11.15 Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 39 Ort : Bielefeld
Thema: Misato Katsuragi 06.12.15 1:57
In dem Anime Neon Genesis Evangelion gibt es den Charakter Misato Katsuragi, die Macher des Animes haben sich den Spaß erlaubt sie ein bisschen wie eine erwachsene Usagi darzustellen. Man hat ihr den gleichen Pony verpasst und sie wird ebenso wie Usagi von Kotono Mitsuishi gesprochen, was Absicht von Gainax war. Der deutlichste vergleich ist in dieser Szene:
[url=https://servimg.com/view/19373956/3] Quelle: Google
Liebe Grüße
Mondhase
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 08.12.15 15:38
Stimmt, das mit NGE wurde mir auch schon gesagt. Finde ich cool!
sarang ChibiChibi
Foren-Mitglied seit : 07.12.15 Anzahl der Beiträge : 35
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 08.12.15 20:44
Zum Thema NGE Misato sollte eigentlich eine erwachsene Sailor moon werden. Dieser In-Joke sollte so stehen geblieben werde, aber die Sprecherin von Usagi übernahm dann sogar bzw wurde verplichtet die Stimme von Misato zu sprechen. Ich fand es eigentlich immer ganz süß mochte Misato auch schon immer sehr
Mondhase Chibiusa
Foren-Mitglied seit : 22.11.15 Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 39 Ort : Bielefeld
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 22.12.15 0:00
Huhu,
Ja neben Asuka, ist Misato auch mein Liebling in NGE. Als ich das damals in der Animania gelesen habe, musste ich so schmunzeln . Ist sowieso neben Sailor Moon und DHY mein absoluter Animeliebling.
Liebe Grüße
Mondhase
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 16.08.17 22:18
Ich habe das was gefunden naja gefunden ist eher schlecht gesagt und zwar geht es um das PC Spiel League of Legends dort kann man den helden skins also das asusehn verändern und es gibt die so genanten STAR GUARDIAN skins für gewissen helden tja und nun ratet mal wenn sie ziemlich ähnlich sehn bzw nachempfunden wurden.. richtig und damit ihr euch mal en bild davon machen könnt bitte schön
Star Guardian Ahri
Star Guardian Ezreal
Star Guardian Miss Fortune
Star Guardian Soraka
Star Guardian Syndra
Quelle:slingshotesports.com
-Domi-
AnimeGirl Michiru Kaiou
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 17.08.17 12:21
Das scheint mir aber mehr Richtung Precure zu gehen.
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 18.08.17 13:53
Ja, ich denke auch, das ist zwar Magical-Girl- aber nicht Sailor-Moon-inspiriert. Wobei das erste Bild tatsächlich ein wenig nach einer Mischung aus Sailor Mars und Sailor Venus aussieht.
Zuletzt von Setsuna am 19.08.17 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mai-HiME Sailor Moon
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 18.08.17 22:50
Ich seh das etwas anders also wenn ich an Magica-Girl- Anime"s denke dann kommt mir nur ein anime in denn sin und das ist Sailor moon die Kostüme sehn auch mehr Sailor Moon als Precure aus STAR GUARDIAN immerhin sind die Sailor Krieger auch auch die Verkörperung des jeweiligen Planeten dessen namen sie tragen also wenn das nicht auf Sailor Moon bezogen ist was denn dann
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 19.08.17 13:14
Mai-HiME schrieb:
STAR GUARDIAN immerhin sind die Sailor Krieger auch auch die Verkörperung des jeweiligen Planeten dessen namen sie tragen also wenn das nicht auf Sailor Moon bezogen ist was denn dann
Ah ok, das ist natürlich ne starke Parallele.
AnimeGirl Michiru Kaiou
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 20.08.17 12:13
Mich erinnert es halt sehr an Glitter Force und Co.
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 13.09.17 19:07
Ich hoffe, ich darf das hier posten:
Also, mehr hab ich echt nicht gefunden. Aber stimmt, hier im Forum hab ich ein paar aufgelistete vergessen. Vielleicht mach ich noch einen dritten Teil irgendwann.
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 14.09.17 18:23
Foren-Mitglied seit : 28.06.17 Anzahl der Beiträge : 98
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien 20.09.17 14:29
@ SailorCat ich hab gerade gedacht hat nicht SailorCat ein Video darüber. Hab ganz vergessen das du ja auch hier bist. Ist irgendwie als wäre man mit einem Promi irgendwie im Gleichen Verein. Weil man dich ja sonst nur im TV(unser Youtube läuft über TV) sieht
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sailor Moon Eastereggs in anderen Medien