Also, ich finde nicht, dass es ein "Abklatsch" von Sailor Moon ist, auch, wenn es oft als solcher bezeichnet wird. Dann wären ja so gut wie alle Magical Girl Serien ein Abklatsch von Sailor Moon. Das ist einfach das Prinzip des Genres!
Nochmal zum Thema Wedding Peach: Ich habe den Anime bei Folge 6 oder so abgebrochen, weil er mich einfach so aufgeregt hat!
1. Der ganze Hochzeitskitsch hat mich genervt!
2. Der Spruch "ich bin Wedding Peach und ich bin nun ernstlich ein wenig verstimmt" ist der schlimmste Magical Girl Ansagespruch ever...
3. Das Rumgezicke der Mädels war furchtbar! Erst sind sie beste Freundinnen, aber kaum geht es um Jungs, zicken sie sich an! Was sind das für Freundinnen? Es ist übelst nervig!
4. Die Charaktere verhalten sich manchmal so unlogisch, dass es nicht mehr schön ist!
Aphrodite: Lily, du bist jetzt ein Engel! Nimmt den Lippenstift und verwandel dich!
Lily: Okay! * verwandel* Cool, ich bin ein Engel!
Ich meine: Jeder normale Mensch würde das hinterfragen! "Warum soll ich mich verwandeln? Was passiert dann? Warum ausgerechnet ich? Ist das ein Traum? Warum kann ich zaubern? Warum kann meine beste Freundin auch zaubern?!" Aber nein! Sie hat nicht eine Frage gestellt und war absolut nicht überrascht! (Bei Daisy war es zwar besser, aber trotzdem...)