Foren-Mitglied seit : 03.08.16 Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 38 Ort : UNNA
Thema: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 31.08.16 22:13
RTL II You holt Anime-Klassiker "Sailor Moon" zurück 31.08.2016 - 14:19 Uhr Tools Auch heute zählt "Sailor Moon" noch zahlreiche Fans ins Deutschland. Einige davon will RTL II You nun gerne zu sich locken: Das digitale Angebot wird den Anime-Klassiker ab der kommenden Woche ins Programm nehmen.
Fast 20 Jahre liegt die Ausstrahlung der ersten Folge von "Sailor Moon" bei RTL II zurück. Die Serie, die in Japan von 1992 bis 1997 produziert wurde, löste hierzulande einen Anime-Boom aus, der bis heute anhält. Nun kehrt der Klassiker gewissermaßen an seine frühere Wirkungsstätte zurück - "auf Wunsch zahlloser Fans", wie es von Seiten des Senders heißt. Gezeigt wird "Sailor Moon" jedoch nicht im klassischen Fernsehen, sondern ausschließlich über den digitalen Ableger. Das junge Angebot RTL II You wird "Sailor Moon" bereits ab der kommenden Woche ins Programm nehmen. Zu sehen ist die Animeserie rund um das 15-jährige Mädchen Bunny Tsunkino fortan sonntags um 11:35 Uhr sowie montags bis freitags um 13:00 Uhr. Im Anschluss stehen die jeweiligen Folgen zum Abruf bereit. Fans der Serie können somit noch einmal von vorne erleben, wie sich Bunny mit Hilfe ihres Zaubersteins in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit und dabei von ihren Freundinnen Ami, Rei, Makoto und Minako unterstützt wird.
RTL II You versucht sich seit wenigen Monaten daran, lineares Streaming mit Time-Shift- und On-Demand-Funktionen sowie interaktiven Elementen zu verbinden. Das Angebot besteht dabei aus Eigenproduktionen, Partner-Content sowie bekannten RTL-II-Formaten.
AnimeGirl Michiru Kaiou
Foren-Mitglied seit : 26.06.15 Anzahl der Beiträge : 233 Alter : 41
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 01.09.16 11:43
Da ist wohl was verdreht im Titel.
Sollte wohl heißen "Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück"
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 03.09.16 12:06
Ich finde das zwar schön....aber ehrlich gesagt...kommt es mir wieder so vor, dass ob RTL2 das nur wegen Quoten macht und nicht wegen der Serie an sich...
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 03.09.16 12:25
Ich ändere den Titel mal.
Und klar wollen die Geld (mit Werbung) verdienen.
Shellymoon86 Naru Osaka
Foren-Mitglied seit : 03.08.16 Anzahl der Beiträge : 14 Alter : 38 Ort : UNNA
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 04.09.16 14:11
Setsuna schrieb:
Ich ändere den Titel mal.
Und klar wollen die Geld (mit Werbung) verdienen.
guten tag setsuna, ja dass mit der werbung hab ich gemerkt,
in einer folge insgesamt 3 mal werbung,
ich glaube ich hole mir die staffeln auf usernext....
Sailor Cat Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.05.15 Anzahl der Beiträge : 678 Alter : 24
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.09.16 17:47
Dass da so viel Werbung kommt, hab ich auch gemerkt, als ich mir da probeweise was angeschaut habe... Aber da es Sailor Moon ist, werd ich mal reinschauen. Ich hab zwar 7 der DVD Boxen, aber ich möchte, dass die Leute checken, dass Sailor Moon und generell Anime auch heute noch aktuell ist. Ich glaub zwar nicht, dass ich mir dort alles anschaue, aber zumindest ein bisschen. Es macht mich zwar nicht unbedingt glücklich, dass ausgerechnet RTL mit ihrem "Niveau" sowas bringen, aber es freut mich doch irgendwie, dass sie es aufnehmen.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.09.16 19:13
Cat, falls du aber nicht zu den wenigen Leuten gehörst, die so ein Gerät zur Messung der Quote haben, bekommt das niemand mit. https://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote Oder kann man das auch auf der RTL2-Website schauen oder sowas?
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.09.16 19:37
Aber die von RTL werden doch wohl die Aufrufe der Videos nachschauen können? So wie ich das verstanden habe, kann man die Folgen auch als "Video on Demand" auf der RTL2 You Seite anschauen. Zumindest habe ich das bei den anderen Videos dort auch so gemacht.
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.09.16 19:47
Ja klar, wenn du online schaust, zählen sie die Aufrufe. Dachte, du schaust es im Fernsehen.
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.09.16 22:14
Hi, also ich war ja erst gaaaanz angetan davon. Vorallem, weil man eben bei RTL 2 und Sailor Moon gleich Erinnerungen an früher hat, wenn man wie ich damit aufgewachsen ist und da die Serie lieben gelernt hat. Ich bin leider nicht so überzeugt von dem Format RTL2 YOU, aber es ist einfach schön zusehen, wie jetzt die alten Animes zurück kommen. Ich weiß noch am Anfang, als ich hier in dieses Forum kam haben wir jeden Tag darauf gehofft, dass Sailor Moon irgndwann wieder läuft. Als dann die DVDs kamen, war das eigentlich ein Wunder ! Ich habe noch nicht alle Boxen und werde mir die Folgen deshalb sicherlich angucken.
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 07.09.16 0:04
Huhu Phoibe! Stimmt schon, da war die allgemeine Meinung immer, dass es nie mehr gesendet wird und nie auf DVD erscheinen wird... und jetzt ging noch so viel.
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 07.09.16 17:39
Ich finde es toll das es wieder wo gezeigt wird, wie auch Phoibe sagte, mit RTL2 ist halt die Erinnerung an früher. Selber werde es aber wohl nicht schauen da ich mitlerweile die DVDs habe
Ja das stimmt, das dachte wirklich keiner so wirklich
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 27.09.16 15:06
Na ja, im Fernsehen läuft es ja nicht mehr. xD (Oder?) Aber eben auf dieser Seite. Und ich finde das schon ziemlich cool! Ich hab mir da jetzt auch mal ne Folge angeschaut. Leider gibt es da mehrere kurze Werbeunterbrechungen, aber es gibt Schlimmeres. Wie schon gesagt, ich hab die meisten DVD-Boxen, deshalb werde ich mir höchstens ein paar Folgen anschauen. Aber cool find ichs schon.
Min4ko Taiki Kou
Foren-Mitglied seit : 08.01.16 Anzahl der Beiträge : 301 Alter : 39 Ort : Nordhessen
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 28.09.16 15:04
Vielleicht wird ja auch dadurch jemand neues mit Sailor Moon "infiziert"
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 29.09.16 19:04
Ach so, das hatte ich nicht richtig verstanden, dass das nur ein Onlineangebot ist. Ich habe RTL2 gelesen und dass Erinnerungen an früher aufkommen, da dachte ich ans klassische Fernsehen.
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 19.10.16 19:16
Ja, sie streamen es wohl jeden Tag, aber man kann sie danach in der Mediathek anschauen. Die Werbung nervt schon irgendwie, aber na ja...
TUXEDO88 Naru Osaka
Foren-Mitglied seit : 06.06.17 Anzahl der Beiträge : 3
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 06.06.17 21:56
Sagt mal die habe aber die jap. Op und Ed vor die deutsche Episode geschnitten!!? Habt ihr das bemerkt? Hätten die mal auf der DVD so machen können. Was meint ihr? Oder das kurze Viva Intro
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück 22.06.17 16:24
Ja, das ist cool! Auf den DVDs wollten sie halt den Nostalgie Faktor und deshalb haben sie die originale RTL2 Version genommen. Ich hätte Moonlight Densetsu auch cooler gefunden, aber da kann man wohl nichts machen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Sailor Moon der 90er Jahre kommt zurück