Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Musik-Arrangements zu Sailor Moon 19.11.19 17:23
Bin kürzlich auf ein paar Arrangements zu den Sailor Moon Themen gestoßen und einige tolle gefunden:
Bei dem find ichs nur bisschen schade, dass er/sie einen Teil der Melodie des Crystal Power Themas weglässt. Gut gefallen tun mir die Themen der Inner Senshi, also die der Star und die der Crystal Power. Was ich ja bei den Star Power Theme im Original so liebe ist ihre... jazzartigkeit sag ich mal. Und ich mag den Gesang dabei "Sailor Mercuryyy..." oder "Sailor Mars, Sailor Mars" und musste einfach bei diesen Stellen des Klavier Arragments mitsingen hihi Die Extra Verzierungen, zb. beim Mercury Thema oder beim Zweiten Teil vom Outer Senshi Thema sind auch sehr schön Und das Inner Senshi Crystal Power Thema ist ziemlich episch geworden find ich Auch gut gelungen ist Chibimoons Thema. Nur beim Thema der Starlights fehlt mir iwie der "Beat" und kommt mir am Beginn ein Stückchen zu langsam vor und... ja wenn man zwei verschiedene Themen seperat aufnimmt, muss man darauf achten, dass sie extact im selben Metrum sind und ganz im Beginn sind beide Stimmen ein kleines Stückchen nicht extact zusammen. Aber später gehts dann. Besonders interessant und gut find ich auch Tuxedos Thema am Ende. Zuerst etwas ruhig und dann "groß".
-----------------------------------
Die Arragments hier sind auch gut geworden. Bei denen gefällt mir das Starlight Thema viel besser, weil sie im Bass dann noch für nen "Beat" sorgt.
Und bei diesem gefallen mir Sailor Moons Verwandlungsthemen viel besser, da ist viel mehr von der Original musik dabei, also es ist "voller" und zudem auch "flotter" und "lebendiger" als die Themen beim ersten Video. Besonders gut gelungen find ich das Moon Prism, das Moon Cosmic und das Eternal Thema.
Und das Starlight Thema als Metal/Hard Rock Thema find ich auch super
Was haltet ihr von diesen bzw von solchen Arrangements allgemein? Gibt es welche, die ihr kennt und euch super gefallen? Also bei genug der Arrangements dacht ich mir "Jetzt müsste man diese Musik genauso im Anime spielen " Zb. das Starlight-Rock-Arrg bei einem Special oder so Auch wenn ich das Original genauso mag. Aber wär mal ne überraschende Abwechselung auch.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Musik-Arrangements zu Sailor Moon 20.11.19 14:17
Oh wow, da sind ja richtig schöne Sachen dabei!
Mai-HiME Sailor Moon
Foren-Mitglied seit : 19.04.15 Anzahl der Beiträge : 540 Alter : 41 Ort : Cosmo Canyon
Thema: Re: Musik-Arrangements zu Sailor Moon 20.11.19 19:52
das Starlight Thema als Metal/Hard Rock Thema ist echt mega cool