Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.03.11 21:53
Dank einer lieben Info einer Userin des Emina, können wir auch hier verkünden, dass im Herbst 2011, vermutlich in monatlichem Erscheinungsrhythmus, der Sailor Moon Manga in kompletter Neuauflage erscheint, d.h. es wird nicht das vorhandene Material verwendet, sondern der Manga wird komplett neu übersetzt.
Nachzulesen hier: http://www.animey.net/news/5111
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 9:59
Tolle Sache, zumal die bisherige Version eine Weiterübersetzung aus dem französischen war und damit sicher einige Fehler hatte.
Besonders freut mich auch
http://www.animey.net/news/5111 schrieb:
Die deutsche soll der japanischen Neuauflage von 2003 entsprechen
, weshalb ich mir die Neuauflage kaufen werde, auch wenn ich schon die alte habe .
Die Farbseiten werde ich also auch endlich zu Gesicht bekommen .
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 10:01
Jup, ich werde mir die Neuauflage auch gönnen, auch wegen der Farbseiten und um zu gucken, was die da veraändert haben.
ICE-Dragon inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.10.10 Anzahl der Beiträge : 92 Alter : 29 Ort : Lülsfeld
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 12:53
Yeah ist doch mal ne tolle Neuigkeit,mein Vater hat mir zwar letztes Jahr von ebay schon abgegriffene Mangas von SM gekauft aber trotzdem werd ich mir die neuauflage nochmal kaufen :*: :*:
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 12:56
Starlight schrieb:
Jup, ich werde mir die Neuauflage auch gönnen, auch wegen der Farbseiten und um zu gucken, was die da veraändert haben.
Vor allem auch wegen der zusätzlichen Geschichten in der Neuauflage :hurramoon*:
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 18:37
Die werd ich mir auch besorgen. Ich hab den manga nie wirklich gelesen, sondern nur in den einzelnen Bänden, die in der Zentralbücherei stehen, geblättert. Aber ich finds super, dass wenigstens DAS mal fix ist. Beim Anime gibts noch gerüchte, und niemand weiß, ob das jetzt was wird oder nicht.... aber ich bin froh, wenn wenigstens dass nun fix is. Kommts mir nur so vor, oder hat die beschlossene sache der Manga-Neuauflage die Chance vergrößert, dass ein Anime rückkehr möglich ist? Irgendwie hab ich da so ein gefühl im bauch.... :hehemoon*:
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 36 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 19:44
ob sailor v auch erscheint... ?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.11 23:04
MiKmO schrieb:
ob sailor v auch erscheint... ?
Jepp, tut es:
http://www.animey.net/news/5111 schrieb:
Des Weiteren veröffentlicht EMA im Anschluss an die Hauptserie die beiden Bände mit Kurzgeschichten sowie die 2-bändige Re-Edition des Prequels "Sailor V".
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.11 4:41
Supi dupi sag ich da nur
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.11 12:12
das ist ja super cool hol ich mir auf jeden fall! das macht eine tv-rückkehr auf jeden fall etwas wahrscheinlicher :healeruh*:
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.11 19:10
Nein, oder????!!!!!!!!!?????
Der Tag ist endlich da????????!!!!!!!??? Ich kann es kaum glauben. Endlich, Endlich!!!!!!
Einfach nur super, hoffentlich bleibt es dabei! Auch toll, dass es eine neue Übersetzung geben wird. Vielleicht werden dann auch die original Verwandlungs-und Attacken-"Namen" verwendet. Ich steh einfach irgendwie auf "Burning Mandala", "Silence Glaive Surprise" usw.
Oh Mann, das ist echt einfach nur klasse!!!! Ich freue mich. Der geniale Manga, endlich neu aufgelegt und mit einzelnen Farbbildern!!!! Ich werde mir definitiv auch die Neuauflage holen!!
EDIT:
Bei den Sailor V-Bändern werde ich auf alle Fälle auch zuschlagen!!!! Ich kann es echt kaum fassen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben!!!! Meine alten Sailor Moon Mangas gebe ich aber trotzdem nicht her, die werden dann zusammen mit den neuen im Regal ihren Platz finden!
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.11 19:40
Ja auf die Sailor V Bände warte ich auch schon lange . Die werde ich mir auch sofort zulegen. :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.11 20:38
Mistress Jane schrieb:
Vielleicht werden dann auch die original Verwandlungs-und Attacken-"Namen" verwendet. Ich steh einfach irgendwie auf "Burning Mandala", "Silence Glaive Surprise" usw. ^^
Ich auch, aber ich vermute eher, dass sie die Übersetzung dem Anime angleichen, was in der alten Auflage ja nicht so war, Zitat: "Verwandlung!"
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.04.11 9:28
Aiiiiii wie cooooooooool Ich hab diese Info sofort in meine Sailor Moon Gruppe im Schülervz kopiert *vor Freude tanz*
Sailor Snickers inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 12.12.10 Anzahl der Beiträge : 366 Alter : 38
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.04.11 10:03
das sind echt super Neuigkeiten... werde mir auch nochmal die neue Auflage zulegen obwohl die alte bei mir im Regal steht. Hoffentlich kriegt die Neue auch ein Rückenmotiv
Am meisten freue ich mich allerdings auf die Sailor V Bände... die habe ich leider nicht und sind ja auch noch schwerer zu kriegen als die Sailor Moon Reihe
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.04.11 19:43
Sailor Snickers schrieb:
Hoffentlich kriegt die Neue auch ein Rückenmotiv ^^
Auf die Schnelle konnte ich nicht finden, wie die japanische Version auf den Buchrücken aussieht... aber so sehen die Titelbilder aus: http://mangastyle.net/tanknew.htm
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 11:40
Zitat :
Auf die Schnelle konnte ich nicht finden, wie die japanische Version auf den Buchrücken aussieht... aber so sehen die Titelbilder aus: http://mangastyle.net/tanknew.htm
oh, sehr chic. Gefällt mir
... aber bezüglich Rückenmotiv ist das ja eh so eine Sache. Das haben glaube ich auch wirklich in erster Linie ältere Mangareihen bekommen wie halt SM oder auch Dragonball. Scheint etwas "aus der Mode" zu sein
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 36 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 12:01
Sailor Snickers schrieb:
Zitat :
oh, sehr chic. Gefällt mir
... aber bezüglich Rückenmotiv ist das ja eh so eine Sache. Das haben glaube ich auch wirklich in erster Linie ältere Mangareihen bekommen wie halt SM oder auch Dragonball. Scheint etwas "aus der Mode" zu sein
naja wenn einige Mangas als sammeledition erscheinen, haben die auch nen Rückenmotiv. Ist also mehr "special" geworden.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 12:08
Habs gefunden:
Quelle: amazon.co.jp
Es gibt im Original also kein Rückenbild... ist so die Frage, ob für die deutsche Version extra eines erstellt wird.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 13:51
ich tippe mal auf nein XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 16:01
Sailor Snickers schrieb:
ich tippe mal auf nein XD
Ich auch... aber was soll's, das ist ja nun auch nicht das wichtigste am Manga, auch wenn es hübsch aussehen würde.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.04.11 16:40
Zitat :
Ich auch... aber was soll's, das ist ja nun auch nicht das wichtigste am Manga, auch wenn es hübsch aussehen würde.
Sehe ich auch so.... aber wie sagt man so schön? das Auge isst ja mit Hatte halt gehofft, dass man sich beim Design an der Erstauflage orientiert.
Bin ja nur mal gespannt, wie groß die inhaltlichen Abweichungen werden bezogen auf die Übersetzung
Wird es zwar nie geben, aber ich hätte ja auch Spass an einem Sonderband mit vllt Kurzgeschichten im Anime-Zeichenstil.
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.04.11 21:07
Ich frage mich ja auch, welches "Logo" für die neuen Mangas verwendet wird, auch wenn das jetzt nicht soooo wichtig ist, aber ich tippe mal auf das neue, das auch Italien verwendet (hat):
(Quelle des Bildes: moon-chase.blogspot.com)
Hach, ich freue mich auf die Neuauflage!!!!!! Hoffentlich kommt sie auch wirklich und wird vollständig erscheinen.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.04.11 9:25
ich hab schon alle Bände, aber iwie juckt es mich die ganz neuen auch wieder zu haben =) Und mein Manga-Händler wird bestimmt wieder sauviele SM-Merchandaising haben. Die haben ja noch teilweise die Alten =)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.04.11 11:09
So, monatliches Erscheinen ist bestätigt:
http://www.manganet.de/ schrieb:
Ab Oktober 2011 begleitet Sailor Moon Euch und uns wieder in einer hübschen neuen Ausgabe monatlich in frischer Übersetzung, japanischer Leserichtung und mit vielen Farbseiten.
Und ein Zitat einer EMA-Moderatorin im dortigen Forum:
TAM schrieb:
Zur Übersetzung der Neuauflage:
Die Autorin wünscht ausdrücklich, dass die Übersetzung der Neuauflage so nah wie nur irgendwie möglich am Original sein soll. Und daran halten wir uns selbstverständlich Original Namen und originale Sprüche usw.
-> Also Usagi und Burning Mandala
Wenn es bei den 6,50 € bleibt, ist das auch wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass die Bände dicker als früher sind und sogar Farbseiten enthalten...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.04.11 21:35
[quote="Setsuna"] Und ein Zitat einer EMA-Moderatorin im dortigen Forum:
TAM schrieb:
Zur Übersetzung der Neuauflage:
Die Autorin wünscht ausdrücklich, dass die Übersetzung der Neuauflage so nah wie nur irgendwie möglich am Original sein soll. Und daran halten wir uns selbstverständlich Original Namen und originale Sprüche usw.
Yes!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Endlich!!!!! Dann werden auch bestimmt die Kosenamen wie "Usako" und "Mamo-chan" übernommen!!!! Eine sehr, sehr, sehr gute Nachricht! Und endlich Usagi statt Bunny!!! Super, einfach nur klasse diese Nachricht!!!!!!!
Die sind schon so gut wie gekauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.04.11 23:38
YEYY YEEEYY , die S I N D W I E gekauft!!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.11 14:28
Mistress Jane schrieb:
Endlich!!!!! Dann werden auch bestimmt die Kosenamen wie "Usako" und "Mamo-chan" übernommen!!!! Eine sehr, sehr, sehr gute Nachricht! Und endlich Usagi statt Bunny!!!
Ja, hat mich auch sehr gefreut. Nur schade, dass nicht gleich alle Bände auf einmal herauskommen *g*
Sailor V inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 03.04.11 Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 31 Ort : Hessen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.11 16:22
Ohh jaaaaaaaaaaaaaaa ich freu mich soooo! Aber bis Oktober is noch so lange und ich hab doch keine Geduld och menno XD Aber die Wartezeit wird sich lohnen.
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 16:14
Jippi kein Bunny mehr ^^ gibt es noch welche namens änderungen????
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 16:16
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 16:21
SailorRose schrieb:
Jippi kein Bunny mehr ^^ gibt es noch welche namens änderungen????
Eventuell die Namensreihenfolge der Threelights (Kou ist eigentlich ihr gemeinsamer Vorname, die Nachnamen sind verschieden). Dann natürlich die Kosenamen, wie sie Mistress Jane schon erwähnt hat. Einige Gegnernamen wurden leicht verändert (z.B. Perillia statt Beryll), das könnte dieses Mal auch anders sein. Sonst fällt mir gerade nichts ein, die meisten Namen wurden schon original übernommen.
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 16:59
Danke Setsuna
Was die Namen der Threelights????Kou Vorname??? Wie hirnlos :hehemoon*: können die nicht den namen behalten??
Naja wenigstens aus dem Orginal
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 17:00
SailorRose schrieb:
Danke Setsuna
Was die Namen der Threelights????Kou Vorname??? Wie hirnlos :hehemoon*: können die nicht den namen behalten??
Naja wenigstens aus dem Orginal
So ist es ja gerade im Original. Im Deutschen wurde der Name verdreht, so dass Kou der Nachname wurde und die drei fälschlicherweise ständig für Brüder gehalten werden.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 17:03
wir deutschen Kartoffel
Vieleicht wird das aber auch witzg
*sich das Vorstell*
"Kou wie gehts dir""gut und dir Kou?"
::
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 20:36
SailorRose schrieb:
wir deutschen Kartoffel
Vieleicht wird das aber auch witzg
*sich das Vorstell*
"Kou wie gehts dir""gut und dir Kou?"
::
Wenn ich mich richtig erinnere, sagen sie Yaten-kun usw, bzw unbekanntere Leute Taiki-san ("Herr Taiki") etc, das passt dann auch wieder und man kann sie unterscheiden.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.11 23:56
ja, genau so ist es... habe erst gestern noch ne Folge der letzten Staffel gesehen ^^
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 17:01
Starlight schrieb:
Dank einer lieben Info einer Userin des Emina, können wir auch hier verkünden, dass im Herbst 2011, vermutlich in monatlichem Erscheinungsrhythmus, der Sailor Moon Manga in kompletter Neuauflage erscheint, d.h. es wird nicht das vorhandene Material verwendet, sondern der Manga wird komplett neu übersetzt.
Ist ja geil... Nur es heisst : Farbig.... Die s/w auflage war sehr schön, also wenn sie die art bei behalten und n bisshen farbe rein tun ok, aber wenns dann so wird wie bei der TV - Serie, dans bin ich nicht so begeistert! :bunnyah*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 17:21
TheDoctor schrieb:
Starlight schrieb:
Ist ja geil... Nur es heisst : Farbig.... Die s/w auflage war sehr schön, also wenn sie die art bei behalten und n bisshen farbe rein tun ok, aber wenns dann so wird wie bei der TV - Serie, dans bin ich nicht so begeistert! :bunnyah*:
Nein nein, der Manga ist schon größtenteils s/w, es gibt nur einige zusätzliche Farbseiten.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 17:38
ahh ok
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 19:16
Ach, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er komplett in Farbe wäre! ^^
Oh Mann, noch so lange warten. Ich werde in nächster Zeit wohl regelmäßig nachschauen, ab wann die Neuauflage bei Amazon gelistet ist...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 19:26
Mistress Jane schrieb:
Ach, ich hätte auch nichts dagegen, wenn er komplett in Farbe wäre! ^^
Oh Mann, noch so lange warten. Ich werde in nächster Zeit wohl regelmäßig nachschauen, ab wann die Neuauflage bei Amazon gelistet ist...
Hehe, das wäre erst noch ne Idee, die so früh wie möglich vorzubestellen... wobei ich die eigentlich bei meinem Manga- & Rollenspielhändler hier kaufen wollte.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.11 20:30
Ich weiß schon, dass ich total unruhig auf die Lieferung warten werde und immer wieder zum Briefkasten wohl renne. Ich bin eh so ungeduldig.... Wirklich schade, am liebsten hätte ich sie schon... alle!!!! Und die Sailor V-Bände!!!!!!!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.04.11 11:50
bin ja mal gespannt, ob das nacher noch ein Gerangel beim lokalen Comic-Händler gibt wenn die ganzen Mädels (und Jungs) zum Release angestürmt kommen :lol:
... aber Vorbestellen scheint echt keine schlechte Idee zu sein. Nicht das die Auflage zu knapp bemessen sein wird :shock:
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.04.11 17:58
Ich find das so gut. *-* Muss ich endlich nicht mehr den alten Exemplaren hinterher rennen, die die Leute viel zu teuer verkaufen ;_;
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 25.04.11 18:04
Auch wenn ich alle Sailor Moon und Sailor V- Mangas im Regal stehen habe, freu ich mich sehr auf die Neuauflage, die von mir auch sofort und komplett gekauft wird. Endlich ein besseres Lettering (mal im Ernst- das alte war ja grottig und teilweise kaum zu entziffern...), Farbseiten (!!!) und die Originalsprüche plus Direktübersetzung aus dem Japanischen- was will man eigentlich mehr? Dazu ist auch noch der Preis absolut human.... hach, ich platze fast vor Vorfreude! Ich muss auch ehrlich sein, dass ich die alten Sprüche nicht vermissen werde.... "Mondstein, flieg und sieg!" hat zwar irgendwo Kultstatus, aber es sind eben solche Sprüche, die dazu beitragen, dass die Allgemeinheit Sailor Moon als Kinderkram ablehnt, ohne sich damit beschäftigt zu haben. Zudem werden die Originalsprüche der Serie mehr gerecht und passen auch viel besser. Man muss es mit dem Kitsch nicht übertreiben. Bei "Mächte aller Zeiten, lass die Liebe sich verbreiten!" drehte sich mir als Zehnjährige schon der Magen um...
Neuauflage, betrachte dich als gekauft und geliebt.
Sailor Alamo inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 01.12.10 Anzahl der Beiträge : 128
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 25.04.11 20:34
Na, da freue ich mich schon auf die Übersetzungen der "Kampfsprüche" der Starlights. Star Gentle Uterus. Man wird mich vom Boden abkratzen können. Ich hoffe da stimmen die Manga und Anime Sprüche übererin.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 25.04.11 22:38
Sailor Alamo schrieb:
Na, da freue ich mich schon auf die Übersetzungen der "Kampfsprüche" der Starlights. Star Gentle Uterus. Man wird mich vom Boden abkratzen können. Ich hoffe da stimmen die Manga und Anime Sprüche übererin.
hm... leider nicht. Naoko möchte nämlich, dass der Anime eben NICHT neu syncroniesiert wird, auch wenn das vllt die fehler und die teilweise zensur (in de) weggeben würde, aber sie möchte, dass die "alten" Fans beim SM-Boom in den 90zigern noch einen bezug zum anime haben. Das würde auch nicht gehen, weil : 1. einige Sprecher/innen schon tot sind + 2. Welches opening willst du dann nehmen? das original? neeeee..... :moondown*: :*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 25.04.11 23:39
Sailor Alamo schrieb:
Na, da freue ich mich schon auf die Übersetzungen der "Kampfsprüche" der Starlights.
Sie werden ja gerade nicht übersetzt.
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 9:19
Jetzt doch nicht? Es wurde doch ne große Ankündigung gemacht, dass die Mangas komplett neu übersetzt werden sollen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas