Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 11:17
Das klingt alles beides sehr plausibel - danke schön Und das ist ein sehr schöner Text, Prinzessin Chibi Chibi!
Im Anime ist Chibi Chibi ja das Gute von Galaxia, aber im Manga ist
Spoiler:
sie Sailor Cosmos, richtig? Eine kleinere Version von ihr, die zu Usa flieht, um ihr zu helfen.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 12:28
Ich wünschte eine Attacke von ihr zusehen. Muss bestimmt stylisch aussehen
Prinzessin Chibi Chibi Seiya Kou
Foren-Mitglied seit : 26.01.12 Anzahl der Beiträge : 354 Alter : 39 Ort : Heinsberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 13:28
Ja so zusagen Eternal
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 18:32
Eternal Sailor Moon schrieb:
Das klingt alles beides sehr plausibel - danke schön Und das ist ein sehr schöner Text, Prinzessin Chibi Chibi!
Spoiler:
sie Sailor Cosmos, richtig? Eine kleinere Version von ihr, die zu Usa flieht, um ihr zu helfen.
Ja, genau... der Manga war noch nicht fertig, aber der Anime musste weiterproduziert werden, deshalb hat sich Toei einfach ein eigenes Ende ausgedacht, inklusive der Auflösung, wer Chibichibi ist. Ich finde die Mangaversion besser, denn
Spoiler:
im Anime macht es ja gar keinen Sinn, warum Chibichibi Usagi ähnlich sieht
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 19:03
Hmmm.. der Manga hat ja quasi dem Anime hinterhergehinkt... aber...
Spoiler:
Wie erklärt sich dann, dass der Erleuchtete im Anime in Staffel zwei auftaucht und im Manga quasi als Chaos im letzten Band? Hat sich da Naoko selbst vom Anime inspirieren lassen?
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 19:09
Ich sehe....
Sailor Moon hat eigentlich mehr offene Fragen hinterlassen, als erwünscht.
Daran hab ich garnicht. Kann durchaus sein Erna.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 19:55
Sailor Moon schrieb:
Hmmm.. der Manga hat ja quasi dem Anime hinterhergehinkt... aber...
Spoiler:
Wie erklärt sich dann, dass der Erleuchtete im Anime in Staffel zwei auftaucht und im Manga quasi als Chaos im letzten Band? Hat sich da Naoko selbst vom Anime inspirieren lassen?
Interessant, dass du fragst... ich habe mich bei der alten Auflage auch immer gefragt, warum Chaos so aussieht. Eigentlich hatte ich vor, mal einen Thread dazu aufzumachen, wenn die neuen Bände da sind, nur für den Fall, dass es da anders ist als früher. (Jetzt habe ich Band 11 & 12 hier liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen.) Ich habe mich gefragt, ob
Spoiler:
der Erleuchtete Chaos oder ein Aspekt davon war?
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 20:24
Spoiler:
Na ja, aber der Erleuchtete kann doch gar nicht Chaos sein? Oder kam der im Manga auch schon bei der Familie des schwarzen Mondes vor?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 20:31
Sailor Moon schrieb:
Spoiler:
Na ja, aber der Erleuchtete kann doch gar nicht Chaos sein? Oder kam der im Manga auch schon bei der Familie des schwarzen Mondes vor?
Hä, ja schon? Hast du z.B. Band 4 (neue Auflage) noch nicht gelesen?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.10.12 20:49
Oh xD Doch, konnte mich aber nicht mehr so recht an ihn erinnern... Hmmmm... Na dann ist es ja interessant, dass er am Ende nochmal auftaucht... Okay, aber da nennt Sailor Moon ja eh nochmal alle Bösen... Kann schon sein, dass er Chaos ist...
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.10.12 10:53
Setsuna schrieb:
Eternal Sailor Moon schrieb:
Spoiler:
Ja, genau... der Manga war noch nicht fertig, aber der Anime musste weiterproduziert werden, deshalb hat sich Toei einfach ein eigenes Ende ausgedacht, inklusive der Auflösung, wer Chibichibi ist. Ich finde die Mangaversion besser, denn
Spoiler:
im Anime macht es ja gar keinen Sinn, warum Chibichibi Usagi ähnlich sieht
Darüber hab ich mich auch immer gewundert. Weil denn ja auch alle die miträtseln wer sie ist, darauf kommen das Chibi Chibi Chibiusa´s oder Usagis Kind ist.
Prinzessin Chibi Chibi Seiya Kou
Foren-Mitglied seit : 26.01.12 Anzahl der Beiträge : 354 Alter : 39 Ort : Heinsberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.10.12 15:22
Habe heute meine2 Bände bekommen und finde naja den Schluss etwas irretiernt. Weil in der Serie sind die Krieger einfach nur storben und da greifen die Bunny an auch Mamoru aber naja.
Chibi Chibi ist trotzdem goldig mein liebling
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.10.12 17:45
Na ja, aber es liegt ja an Galaxias Armbändern... und im Anime greifen Uranus und Neptun ja auch an (auch wenn es nur vorgespielt ist)...
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.10.12 14:33
Ich finde das ja eher fies und gemein als irritierend.^^ Als ich das gelesen hab, hab ich die ganze Zeit nur gedacht, boah wie fies sie gegen ihre Freunde kämpfen zu lassen, aber naja so sind die Bösen halt.^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.10.12 14:37
Mondlicht schrieb:
Ich finde das ja eher fies und gemein als irritierend. Als ich das gelesen hab, hab ich die ganze Zeit nur gedacht, boah wie fies sie gegen ihre Freunde kämpfen zu lassen, aber naja so sind die Bösen halt.
Ja, das stimmt wohl :
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.10.12 14:52
Es ist halt sehr entwaffnend und extrem schwierig, wenn man gegen die kämpfen muss, die man liebt. Sind schon clever die Bösen ^o^
Gast Gast
Thema: ...naja..schon.. 23.10.12 22:07
naja ... könnte schon sein der Erleuchtete scheint ja nicht ganz ausgelöscht zu sein da er im Manga u. im Anime sagte er ''käme wieder!''
ich glaube es ist er..aber jeder hat seine Meinung
LG Rei
Zuletzt von SailorMars98 am 24.10.12 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: ....also...noch mal ne frage.. 23.10.12 22:14
hi ich hätte noch ne frage Leute wer ist den jetzt eigentlich Chibi Chibi ?? (ich dachte immer es wäre das kind von saiyer und Bunny wenn sie sich für ihn entschieden hätte ich weiß is behindert....naja...) ps: hab manga noch nicht durchgelesen..
LG
Zuletzt von SailorMars98 am 24.10.12 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.10.12 12:40
Hey Sailor Mars
4 dringende Biitten hab ich an dich.
1.Rote Farbe gehört das Team, bitte nutze eine andere Farbe. 2. Deine Signatur sprengt das ganze Forum, unbedingt verkleinern und wenn es geht nur ein Bild nehmen. 3. Benutze dein Edit-Post, hintereinander innerhalb kürzteste Zeit zu posten ist Spamming und kann bei einer Wiederholung Verwarnt werden. 4. Lies dir bitte die Threads durch, da wird schon über Chibi Chibi diskutiert, ich kann es dir aber schon mal sagen: Chibi Chibi ist Sailor Cosmos. Es wird vermutet das Sailor Cosmos die "Endstation" bzw eine Reinkarniation von Sailor Moon ist.
und eine letzte Bitte: Lies dir am besten die Regeln durch, damit wir das hier vermeiden.
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.10.12 14:39
MiKmO schrieb:
1.Rote Farbe gehört das Team, bitte nutze eine andere Farbe.
Wie in der Schule
Kann man eh schlecht lesen^^
:chibi:
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.10.12 21:53
aso sorry Mik ja davon hab ich schon mal gehört danke hab schon durchgelesen...naja jetzt lg Rei
Zuletzt von SailorMars98 am 24.10.12 22:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.10.12 22:42
SailorMars98 schrieb:
aso sorry Mina
Huhu SailorMars98, diejenige die zu dir gesprochen hat, heißt MiKmO oder kurz Mik, nicht Mina. Versuche bitte die User beim korrekten Namen anzusprechen, sonst kann das zu Verwechslungen führen. :dianajaja*:
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.10.12 22:44
wusste ich nicht sorry ^^ lg
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.12.12 23:21
Der Sailor V Band ist draußen!!! Habt ihr ihn auch schon? Wenn nicht, werd ich noch nicht mit Fragen spoilern :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.12.12 10:45
Ich warte bis Januar oder so - hab noch so viel zu lesen...................................
saturn_glitter Sailor Mars
Foren-Mitglied seit : 16.07.12 Anzahl der Beiträge : 633 Alter : 38 Ort : München
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.12.12 14:28
Ich hab ihn schon gekauft und die Hälfte gelesen. Gefällt mir ganz gut bisher
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.12.12 21:03
JHUH :*: ich hab heute die beiden Sonderbände und den ersten Sailor V band von amazon bekommen Ein schönes Vorweihnachtsgeschenk
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.12.12 23:14
Ich bin momentan total pleite =/ Also werde ich mir alle fehlenden Bände erst im Januar holen können.. aber dann gleich alle auf einmal
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.12.12 14:08
Ich lass ihn mir zu Weihnachten schenken. Dann hab ich wenigstens etwas worauf ich mich freuen kann.^^
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.12.12 20:08
uh ich freu mich schon auf die Sonderbände <3~
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.12.12 12:56
Hm, ich habe immer noch nicht die beiden Short Stories Bände und den Sailor V Band. Ich kam schon so lange nicht mehr dazu,.... : Na ja, wenn ich demnächst Urlaub habe, werde ich mal endlich wieder richtig shoppen und mir dann auch endlich die Mangas kaufen,das habe ich schon so lange vor.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.12.12 20:07
Ja, ich habe sie leider auch noch nicht, Jane Obwohl ich doch sooo gespannt bin Aber ich hab endlich mein Geld bekommen und nun kann ich sie mir alle auf einen Schlag kaufen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.01.13 13:23
Ich hab Sailor V an Heiligabend bekommen und am 1. Weihnachtstag hatte ich ihn dann auch schon durch. -.- IRgnedwie les ich die einfach zu schnell.^^ Ich find die wirklich super und freu mich schon auf den zweiten, der kommt ja jetzt auch irgendwann raus, oder?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.01.13 16:35
Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber was genau kommt noch nach der Hauptstory in wie vielen Bänden? Sailor V in zwei Bänden und die Shortstories auch nochmal zwei? Sind die alle schon draußen? ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.01.13 16:46
Sailor Moon schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfrage, aber was genau kommt noch nach der Hauptstory in wie vielen Bänden? Sailor V in zwei Bänden und die Shortstories auch nochmal zwei? Sind die alle schon draußen? ^^
So weit ich weiß, ist alles draußen - aber ich hab erst die beiden Short Stories Bände, aber auch noch nicht gelesen.
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.01.13 17:44
Jup, die Short Stories (zwei Bände), genauso wie Sailor V (auch zwei Bände)und dann ist Feierabend. Ich habe irgendwo aber gelesen, dass momentan auch im Gespräch ist, die Artbooks wieder neu herauszubringen.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.01.13 20:29
Ehrlich??? Wo hast du das gelesen???? Das wäre ja der Hammer.... Ich hatte irgendwo mal ein Artbook von Sailor Moon... aber weiß der Teufel, wo =(
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.01.13 17:59
Ist der zweite Sailor V Band auch schon draußen?
Das wäre ja genial wenn die Artbooks auch noch kämen, abe hätte man das nicht schon irgendwo gesehen?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.13 11:58
Sailor Moon schrieb:
Ich hatte irgendwo mal ein Artbook von Sailor Moon... aber weiß der Teufel, wo
Ich hatte auch welche...eigentlich alle, aber ich find die einfach nicht wieder v____v. In meiner Sailor Moon Kiste sind die auch nicht (dafür alle Magazine und Sonderhefte :*: ). Ich muss nochmal intensiver suchen.
Wär aber super wenn die auch noch kämen. Die Artworks waren einfach zu schön
Bunny-Prinzessin Serenity inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 06.01.13 Anzahl der Beiträge : 31
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.01.13 16:03
Ich habe die Alten Mangas und von den Neuen habe ich von Sailor Moon 1-10 und den 1. Sailor V. Ich finde sie richtig toll gemacht, sie gefallen mir gut nur die gezeichneten Großen Bilder da merkt man leider schon das jetzt mit dem PC nach verbessert wurde.
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.01.13 13:29
Ich habe jetzt endlich beide Sailor V Bände durch. Und ich fand sie Super!! Am Ende habe ich wieder Lust bekommen , die 12 Sailor Moon Bände wieder von Vorne zu Lesen. Ich frage mich warum man daraus nicht auch ne Anime Serie macht ? Wäre doch Cool :hurramoon*:
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.01.13 17:09
Sailor V Mangas (Alle drei) sind bestellt! ~
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.01.13 17:55
@Artemis: Naja, eigentlich wollte Toei erst Sailor V verfilmen. Naoko entschied sich dann aber dafür, für eine Verfilmung etwas umfangreicheres zu zeichnen -> Sailor Moon.
@Serenaty: Es sind doch nur noch zwei Bände in der Neuauflage?!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.01.13 19:11
Ich bin gerade dabei den zweiten Band zu lesen.^^
Aber ich finde auch man könnte daraus eine kleine Serie machen. Vlt als Spin Off Reihe oder Special oder so.^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.01.13 12:48
Ich find die Polizeichefin total lustig Ein geheimer Sailor V Fan und der Polizist ärgert sich über Sailor V grün und blau xD :dianajaja*:
MinakoAino inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 07.07.14 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 36 Ort : Göttingen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.07.14 23:50
Wünsche mir auch so sehr eine Sailor V Serie... Wer weiß.. vielleicht haben wir ja Glück
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.07.14 23:37
MinakoAino schrieb:
Wünsche mir auch so sehr eine Sailor V Serie... Wer weiß.. vielleicht haben wir ja Glück
Auch ja, die hätt ich auch gern! Sailor Moon und Sailor Saturn mag ich zwar am liebsten, aber Sailor V find ich auch klasse
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas