Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 9:29
WAS? SIE WERDEN NICHT ÜBERSETZT?
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 9:48
^^°
Die Manga werden neu übersetzt, die Sprüche bleiben aber wie im Original. Es gibt also keine Übersetzung für "Star Gentle Uterus", sondern genau dieser englische Spruch steht nacher im deutschen Text. Entschuldigung für die Verwirrung, die ich hier auslöse. *g*
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 12:47
aso! Ich dachte schon... xD Das wäre jetzt schlimm!
Ist nicht schlimm Setsuna kann jeder mal falsch verstehen du trägst gar keine Schuld! :*: :: :*:
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 15:01
Oh, sanfte Gebärmutter..... Jaja.... Ob Naoko wohl eine Wette verloren hatte, als sie diesen Spruch für Taiki festlegte? Wer kommt denn auf so einen Spruch..? Ähem... Na ja...
Die Neuauflage der Mangas macht mich ganz wuschig... Ich habe letzte Woche irgendwann geträumt, dass ich zwar die Bände 7 und 8 hätte, allerdings nicht den Rest (warum auch immer). Als ich dann die anderen Mangabänder nachbestellen wollte, gab es diese allerdings nicht mehr, weil sie nur in einer geringen Auflage gedruckt wurden und als ich sie dann bei Amazon über "Gebraucht" bestellen wollte, wurden sie zu Wucherpreisen bis zu 1.000 Euro angeboten.
Verrückt, was man manches mal so träumt...
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 18:25
Mistress Jane schrieb:
Oh, sanfte Gebärmutter..... Jaja.... Ob Naoko wohl eine Wette verloren hatte, als sie diesen Spruch für Taiki festlegte? Wer kommt denn auf so einen Spruch..? Ähem... Na ja...
Nachdem Japaner irgendwie häufiger etwas eigenwilliges Englisch sprechen und es auch Sailor Star Maker heißt, vermute ich, dass das etwas in die Richtung "Geburt(sstätte) der Sterne " heißen soll. Aber letztendlich kann man da wohl nur raten.
Mistress Jane schrieb:
Die Neuauflage der Mangas macht mich ganz wuschig... Ich habe letzte Woche irgendwann geträumt, dass ich zwar die Bände 7 und 8 hätte, allerdings nicht den Rest (warum auch immer). Als ich dann die anderen Mangabänder nachbestellen wollte, gab es diese allerdings nicht mehr, weil sie nur in einer geringen Auflage gedruckt wurden und als ich sie dann bei Amazon über "Gebraucht" bestellen wollte, wurden sie zu Wucherpreisen bis zu 1.000 Euro angeboten.
Verrückt, was man manches mal so träumt...
Sailor Snickers inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 12.12.10 Anzahl der Beiträge : 366 Alter : 37
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 18:44
also bei Amazon kann man bereits die englische Fassung vorbestellen und diese ist bereits für den 13.09. datiert
Die Version hatte ich auch schon im Einkaufswagen, bis ich festgestellt hatte, dass darunter ja "Englische Bücher" steht. Ich hielt es bis dahin für die deutsche Neuauflage.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 20:23
Ging mir genauso ^^
ich finde es nur etwas merkwürdig, dass Amazon die dt. Auflage noch nicht zum vorbestellen anbietet. Vom Erscheinungsdatum müsste das doch in etwa gleich sein...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 20:27
Sailor Snickers schrieb:
Vom Erscheinungsdatum müsste das doch in etwa gleich sein...
Wieso das denn? Da steht doch September, also ein Monat vor der deutschen Ausgabe.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 26.04.11 20:31
ja eben, und deswegen bin ich verwundert, dass nur die englische Version aufgeführt wird.
danke, ich wusste nicht (mehr, vergessen ') das für uns Oktober angesetzt war... daher Satz 2
Super Sailor Moon inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 20.11.10 Anzahl der Beiträge : 60 Alter : 29 Ort : Deutschland
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.04.11 11:53
ich freu mich voll kann herbst kaum erwarten
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.05.11 12:36
Oh mein Gott, ich muss gerade so den Drang unterdrücken durch Zimmer zu tanzen und JEDEM davon zu erzählen!!! xD Das ist die BESTE Nachricht seit langem!!! Ich könnt ausflippen vor Freude, echt!! :*:
Trotzdem hoffe ich als eingefleischter Fan, dass es nicht zuuuu neu wird. Mit neuem Logo und Design kann ich allerdings gut leben!
Eagle Eternal Sailor Saturn
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.05.11 14:09
Tolle Nachrichten :hurramoon*:
Allzu neu wird es sicherlich nicht werden, aber wir freuen uns alle
Usagi Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 23.09.10 Anzahl der Beiträge : 89 Alter : 38 Ort : NRW
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.05.11 14:25
Als ich die Neuigkeit gelesen habe konnte ich es kaum fassen und hab erstmal ein Freudentänzchen gemacht! Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass man die diesesmal von Hinten nach Vorne lesen kann.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.05.11 17:32
Usagi schrieb:
Als ich die Neuigkeit gelesen habe konnte ich es kaum fassen und hab erstmal ein Freudentänzchen gemacht! Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, dass man die diesesmal von Hinten nach Vorne lesen kann.
Ja kann man! Es wird in japanischer leserichtung gedruckt :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.05.11 21:32
Nun kann man die Manga vorbestellen: klick mich
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.05.11 22:31
Leider kann man nur die ersten 6 Bände vorbestellen, was ich so gerade gemacht habe.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.05.11 23:41
Ah ja, sicher, hab ich vergessen zu schreiben. Dauert ja auch ne ganze Zeit, bis Band 7 erscheint. Ich denke mal, die restlichen Bände werden im langsamsten Fall monatlich ins Sortiment aufgenommen.
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.05.11 19:01
Jup, endlich kann man sie vorbestellen, das werde ich auch gleich machen. :muhahaha*:
Oh, ich freu mich, ich freu mich....
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.05.11 1:09
Ich weiß noch nicht ob ich sie mir kaufen werde. Ich hab die alten Mangas immer noch und mal schauen, wie die Aufmachung ist. Ist schon toll, das sie wieder rauskommen. Nun gut, weiß ich, was ich mir zum Geburtstag wünschen werde. XD
Veemon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 34 Ort : Wels
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.05.11 22:57
Oh ja... weiß ich auch schon ne weile.
Und ja ich kann es seit dem Augenblick auch noch kaum erwarten sie zu haben (vor ungeduld n wenig hibbelig ist).
Ein paar Leudz haben deswegen blöd geschaut wie ich das erwähnt hab ::
Princess Aldebaran inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 22.05.11 Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 33 Ort : Wegentown
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.05.11 1:39
ich freue mich auch schon sehr auf die neuauflage x) zumal wir jüngeren die damals noch nich wirklich lesen konnten oder von mangas nich die sur einer ahnung hatten nun endlich die chance bekommen uns alle teile neu zu holen und endlich die orginalfassung ( sozusagen ) lesen zu können xD
ich habe damals rein zufällig als 6 jährige band 15 von meiner oma bekommen in einem lotto totto laden...und wie klein vivi mal wieder so war hat sie die seiten wo sie alle ihre prinzessinnenkleider an hatten ausgemalt.... ich schäme mich so dafür :
ich bin ja mal gespannt ob sie die serie auch neu synchroniesieren.. wäre eigentlich recht sch****... was würdet ihr davon halten ?
Foren-Mitglied seit : 20.03.10 Anzahl der Beiträge : 2859 Alter : 28 Ort : Zürich CH
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.05.11 10:31
Princess Aldebaran schrieb:
ich freue mich auch schon sehr auf die neuauflage x) zumal wir jüngeren die damals noch nich wirklich lesen konnten
*hust* Also du zählst ja schon fast nicht mehr zu den Jüngeren hier xDD
Princess Aldebaran schrieb:
ich bin ja mal gespannt ob sie die serie auch neu synchroniesieren.. wäre eigentlich recht sch****... was würdet ihr davon halten ?
Hm. Gespannt schon, ja. Doch ich frage mich, ob sie das überhaupt wollen. Besprochen im Thread "Sailor Moon TV Rückkehr" (> klick mich) schon mehrmals besprochen. Vielleicht gehört das eher dort hinein Ich glaube viele sind gegen eine Neusynchro. Ich weiss auch nicht, aber 1. finde ich zu 95% die "alten" Stimmen sehr passend, 2. gäbe das mindestens wieder eine Arbeit von mehreren Monaten und 3. fragt man sich, ob es sich überhaupt lohnt. Mal ehrlich... Jüngere Kinder. Glaubst du sie würden SM mit den "alten" Stimmen weniger sehen, wie mit "Neuen"? Schlussendlich kommt es ja nicht drauf an, ob jetzt der Chara heute oder vor 15 Jahren gesprochen wurde - ausser halt der Tonqualität. Aber ja, ob das als Grund reicht, alles neu zu synchronisieren?
Princess Aldebaran inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 22.05.11 Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 33 Ort : Wegentown
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.05.11 11:47
ja ich bin alt und meine beine sagen o und xten davon xD....
oh sorry habe erstmal nur oberfläachlich bei den themen geschaut sorry... :amihehe*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.05.11 12:19
:offtopic=)*: Also es gibt EINIGE, die jünger sind hier xD
Nicht so schlimm - 1. Kann man unmöglich alles durchschauen und 2. sind wir Mods auch für was da
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.06.11 20:54
:offtopic=)*:
Eine Neusyncro (Re-Dub) ist erstens nicht bezahlbar (zu viele Folgen) und zweitens nicht üblich. Man siehe auch sämmtliche andere DVD Veröffentlichungen (Dragon Ball Z oder Jeanne).
Zum Manga: Der größte Vorteil ist doch das man die Mangas nun auch zu Preisen für normalsterbliche und nicht mehr zu "Mondpreisen" bekommt. Meine Freude trübt nur etwas das Sailor V so spät erscheint
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.11 15:20
Shion schrieb:
:offtopic=)*:
Eine Neusyncro (Re-Dub) ist erstens nicht bezahlbar (zu viele Folgen) und zweitens nicht üblich. Man siehe auch sämmtliche andere DVD Veröffentlichungen (Dragon Ball Z oder Jeanne).
Zum Manga: Der größte Vorteil ist doch das man die Mangas nun auch zu Preisen für normalsterbliche und nicht mehr zu "Mondpreisen" bekommt. Meine Freude trübt nur etwas das Sailor V so spät erscheint
Ja und zwar leider erst 2013 oder 14....
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.11 15:26
SailorDragon schrieb:
Wie kommst du da drauf? Bei einer monatlichen veröffentlichng ist der normale Sailor Moon Manga (12 Bände) gegen Herbst 2012 fertig..
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.11 15:46
Shion schrieb:
SailorDragon schrieb:
Wie kommst du da drauf? Bei einer monatlichen veröffentlichng ist der normale Sailor Moon Manga (12 Bände) gegen Herbst 2012 fertig..
naja, ich hab da so was gelesen, aber das wusste ich nicht mehr so genau...
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.11 16:05
Es ist doch ganz einfach ->
12 Bände, monatliche Veröffentlichung, Sailor V / Shortstorys nach SM = ein wenig rechnen und schon hat mans
Da kann auch auf sonst wie vielen Fanblögen noch 2014 stehen
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.11 23:38
Also Sailor Moon Band 6 kommt in Februar 2012 (ist der letzte den ich bisher vorbestellen konnte).
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.11 19:32
Starlight schrieb:
Also Sailor Moon Band 6 kommt in Februar 2012 (ist der letzte den ich bisher vorbestellen konnte).
also ich glaub es wird 12 bände geben.....das heißt die Sailor V mangas werden wahrscheinlich im herbst 2012 erscheinen...
jangnae. inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.07.11 9:24
Wenn man sich die ganzen Manga vorbestellt, muss man die eigentlich dann auf einen Schlag zahlen oder erst, wenn sie rauskommen jeweils? Also bei amazon.de zum Beispiel D:
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 12:53
So wie du die zugeschickt bekommst, also wenn du im Oktober Band 1 zugeschickt bekommst, bekommst du auch nur ne Rechnung über diesen Band, zumindest sollte es so sein, ich hab bisher immer nur einzelne Teile vorbestellt, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Aber wenn Amazon jetzt im Oktober das Geld für die ersten 6 Bände (die man vorbestellen kann) verlangen würde, wäre es ja Vorkasse und sowas gibts bei Amazon nicht, nur wenn man über die anderen Händler bestellt, aber nicht bei Amazon direkt.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 15:04
Ich freue mich schon auf die Mangas und hoffe, dass die uns genausoviel Spass bringen werden, wie die Ausgaben davor, Bin gespannt, welche Veränderungen es NOCH geben wird (ausser die schon genannten!!!!!) Das kleine Kind wird wieder in mir wach
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 16:46
Starlight schrieb:
So wie du die zugeschickt bekommst, also wenn du im Oktober Band 1 zugeschickt bekommst, bekommst du auch nur ne Rechnung über diesen Band, zumindest sollte es so sein, ich hab bisher immer nur einzelne Teile vorbestellt, deswegen kann ich es nicht genau sagen. Aber wenn Amazon jetzt im Oktober das Geld für die ersten 6 Bände (die man vorbestellen kann) verlangen würde, wäre es ja Vorkasse und sowas gibts bei Amazon nicht, nur wenn man über die anderen Händler bestellt, aber nicht bei Amazon direkt.
Achso, hast du also mehrere Bestellungen abgeschickt in denen du jeweils einen Band bestellt hast? Oder hab ich das nun falsch verstanden D: XD Oh, ich dachte immer, Amazon selbst macht auch Vorkasse. Aber wenn nicht, dann kann ich ja die Bände auch demnächst vorbestellen *-*
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 16:57
Schade sind leider nur die Englischen Bücher hoffe die kommen auch auf deutsch raus.
Zuletzt von Sailor Cosmos am 09.07.11 17:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nabi Mitarbeiter des Mondes
Foren-Mitglied seit : 14.10.10 Anzahl der Beiträge : 1379 Alter : 37 Ort : Herne
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 17:04
Öhm hier steht bestimmt gefühlte 1000 mal AMAZON.de
Ich denke auch mal das man sie immer erst nach und nach zahlen muss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.07.11 17:05
Selyna23 schrieb:
Öhm hier steht bestimmt gefühlte 1000 mal AMAZON.de
^
Okay, das beruhigt mich Danke euch <3
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.07.11 19:09
ist zwar die japanische Version der Neuauflage (2003) aber so ähnlich wird unserer auch aussehen ..
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.07.11 2:20
Ich bin mal so frei und stell die ganzen Cover rein.
Ich finde die Cover total schön! ;_; Wobei ich die alten auch echt toll finde.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.07.11 2:54
Die Cover sind doch bekannt oO Es ging mir in dem Video um den ganzen Manga an sich .. Papierqualität oder glanz von Seiten sieht man ja sonst nie ...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.07.11 3:11
Ich fand es trotzdem ganz nett einen Überblick über die Cover zu haben, zumal der Thread ja über die Neuauflage handelt.
EDIT; Oh, Setsuna - ich hab eben erst gesehen, dass du schonmal einen Link zu den Covern reingestellt hast D: Hoffe, das ist okay, dass ich die Bilder nochmal direkt reingestellt habe ._.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.07.11 19:06
jangnae. schrieb:
Ich fand es trotzdem ganz nett einen Überblick über die Cover zu haben, zumal der Thread ja über die Neuauflage handelt.
EDIT; Oh, Setsuna - ich hab eben erst gesehen, dass du schonmal einen Link zu den Covern reingestellt hast D: Hoffe, das ist okay, dass ich die Bilder nochmal direkt reingestellt habe ._.
XD Sicher, ich erhebe da keine Sonderansprüche *lach*.
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.07.11 22:02
Wow, tolle Nachricht, ich hoffe, dass ich die Mangas dann auch überall kaufen kann. Ich mag das Gefühl sie in einem Laden zukaufen und auf der Nachhausefahrt rein zu schauen. Dann will man immer gaaaanz schnell nach Hause und Anfangen zu lesen!!!
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.07.11 22:04
solang es auf dem nach hause weg nicht anfängt zu regen :O ich wär voll pingelig *tief inne tasche verstau*
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.07.11 22:07
hm Stimmt auch wieder, mit dem Sailor moon Manga werde ich wahrscheinlich umgehen wie mit 10`000 Eiern mit Küken drin, die ich alle tragen soll XD.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.07.11 8:54
Mein mangaladenbesitzer wird mich bestimmt auslachen, der nenn mich ja etz scho iwie sailor jupiter mit offenen haaren.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.07.11 13:11
ich bin schon fleisig am sparen dafür wenn die auf deutsch rauskommen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.07.11 16:04
Wie viel wird so ein Band (einzeln) denn eigentlich kosten? Ich sollte mich dringend mal erkundigen, ob wir in der Stadt einen Mangaladen haben.. Kenne bisher nämlich keinen ._.
Aber irgendwann muss man seinen ersten kaufen! :: Und wenn es Sailor Moon wäre, würde ich mich umso mehr drüber freuen
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas