Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 15:13
Gut zu wissen das der später kommt - wäre sonst umsonst in die Stadt gefahren :bunnyomg*:
Aber ich finde das eigentlich gut, dass das nur einmal im Monat ist - weil sonst wäre das ja auch schneller durch mit der Neuauflage - versteht ihr wie ich das meine?? das fänd ich schade und so hat man länger zu sammeln
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 17:12
Eternal Sailor Moon schrieb:
Gut zu wissen das der später kommt - wäre sonst umsonst in die Stadt gefahren :bunnyomg*:
Aber ich finde das eigentlich gut, dass das nur einmal im Monat ist - weil sonst wäre das ja auch schneller durch mit der Neuauflage - versteht ihr wie ich das meine?? das fänd ich schade und so hat man länger zu sammeln
Einmal im Monat ist ja eig. bei Manga-Bänden erscheinungen das maximum, bin echt froh darüber, dass der SailorMoon Manga jetzt immer einmal im Monat erscheint.... bei "Magister Negi Magi" z.b. muss ich meistens 2 monate, manchmal auch mehr auf den nächsten Band warten, das ist echt sooooo ätzend... :bunnyomg*: z.b. kam der Band 32 im Oktober raus, und dann is am ende gestanden, dass der Band 33 erst im Jänner erscheinen wird, da hab ich mir gedacht: "Neeeeeeeeeein, jetzt muss ich uuuur lang warten" :bunnyomg*: also wirklich! Bei Magister Negi Magi muss ich manchmal wirklich mehr als 3 Monate auf den nächsten Band warten :bunnyomg*: Das is immer sooooo ätzend.... :amiwein*:
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 17:41
Boah das ist echt ärgerlich und ätzend :bunnyomg*:
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 17:57
Ich hatte mich bisher auch gewundert , aber dacht mir auch schon, dass er vermutlich nächste Woche rauskommt. Bin diese Woche auch ständig in einen Buchladen gerannt XD
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 19:39
Vielen Dank für eure Antworten! Also nächste Woche, so um den 12. herum, gut zu wissen! Na, da war ich wenigstens nicht die Einzige, die die ganze Zeit gewartet und gewartet hat. Ich war auch fast täglich auf die Amazon-Hauptseite und hatte nachgesehen, ob der vierte Band nun endlich erschienen ist. Ich kann es kaum noch erwarten. <3 Oh, hoffentlich erscheint er nächste Woche auch wirklich, dann geht es endlich ab nach Crystal-Tokyo!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 19:41
Ist es dann schon soweit? :bunnyomg*:
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 19:52
Ich denke schon . Im Manga geht das ruck zug xD Chibiusa ist ja auch schon im 3 . Erschienen ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 19:57
Ja und darüber war ich wirklich schockiert weil es sind ja dann noch 9 bis zum Ende
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:11
Ja, dürfte schon soweit sein. Sie müssten im nächsten Band auf alle Fälle Sailor Pluto und auch noch King Endymion treffen, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre. Oh, ich freu mich so, ich freu mich so! Der Manga ist so toll! Und eine der schönsten, bzw romantischsten Szenen zwischen Usagi und Mamoru gibt es dann auch im vierten Band. Hmmm.....
Usagi Bunny Tsukino
Foren-Mitglied seit : 23.09.10 Anzahl der Beiträge : 89 Alter : 38 Ort : NRW
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:14
Was? der kommt erst nächste Woche raus? Na das erklärt einiges warum der gestern noch nicht am Bahnhofkiosk war. ^^°
Also ich denke mal dieses Jahr haben wir die Sammlung schon komplett. ^^ Und die Sailor V Mangas sollen ja auch raus kommen.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:15
Usagi schrieb:
Was? der kommt erst nächste Woche raus? Na das erklärt einiges warum der gestern noch nicht am Bahnhofkiosk war. ^^°
Also ich denke mal dieses Jahr haben wir die Sammlung schon komplett. ^^ Und die Sailor V Mangas sollen ja auch raus kommen.
Die kommen dann ja sehr wahrscheinlich Anfang 2013 ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:16
Oh ja, die Sailor V-Mangas, auf die freue ich mich auch schon wahnsinnig, zumal ich sie bisher noch nicht in meiner Sammlung habe.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:18
Mistress Jane schrieb:
Oh ja, die Sailor V-Mangas, auf die freue ich mich auch schon wahnsinnig, zumal ich sie bisher noch nicht in meiner Sammlung habe.
Geht mir genauso bzw. ich weiß noch nicht mal worum es geht (klar um Sailor V und was sie erlebt^^) aber was da genau passiert weiß ich nicht - darauf freu ich mich auch voll
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 20:21
Ich hatte ihn mir mal von einer ehemaligen Klassenkameradin ausgeliehen und noch einige Bilder und Szenen im Gedächtnis, allerdings kann ich mich an den Großteil nicht mehr so richtig erinnern.
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 22:13
Ich finde die Zeitabstände okay, der Manga kommt ja jeden Monat raus. Wieviele Bände gibt es eigentlich von Sailor V? Und wird nach dem Sailor Moon / Sailor V Manga noch irgend ein Manga / Buch von Sailor Moon gedruckt? Mit Special Storys oder so? Bin mir jetzt unsicher ob ich das irgendwo aufgeschnappt hab oder nur erträumt hab..
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.01.12 22:46
Hachja, Pluto... ich freue mich auch schon
Sailor.Fairy schrieb:
Ich finde die Zeitabstände okay, der Manga kommt ja jeden Monat raus. Wieviele Bände gibt es eigentlich von Sailor V? Und wird nach dem Sailor Moon / Sailor V Manga noch irgend ein Manga / Buch von Sailor Moon gedruckt? Mit Special Storys oder so? Bin mir jetzt unsicher ob ich das irgendwo aufgeschnappt hab oder nur erträumt hab..
Also früher waren es drei Sailor V Manga, in der Neuauflage sind es zwei und die Zusatzgeschichten kommen auch extra raus:
Zitat :
Des Weiteren veröffentlicht EMA im Anschluss an die Hauptserie die beiden Bände mit Kurzgeschichten sowie die 2-bändige Re-Edition des Prequels "Sailor V"
http://www.animey.net/news/5111
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 08.01.12 13:16
Ahhhhhh ! Supiiii ♥
Ich finde die Zeitabstände perfekt ! jeden Monat hört sich auch toll an XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 08.01.12 14:42
Das sind klasse Infos Setsuna Kennt jemand die Kurzgeschichten von früher oder sind die ganz neu?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.01.12 11:52
Das dürften die alten Kurzgeschichten sein (z.B die Episoden aus "Chibi-Usas Tagebuch", "Casablanca Memory" (in der auf Reis Vergangenheit eingegangen wird) usw. Neu dabei, und zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht wird wohl "Parallel Sailor Moon". Jedenfalls war diese Geschichte in einem der japanischen Original-Zusatzbände mit veröffentlicht worden:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.01.12 16:24
Mistress Jane schrieb:
Das dürften die alten Kurzgeschichten sein (z.B die Episoden aus "Chibi-Usas Tagebuch", "Casablanca Memory" (in der auf Reis Vergangenheit eingegangen wird) usw. Neu dabei, und zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht wird wohl "Parallel Sailor Moon". Jedenfalls war diese Geschichte in einem der japanischen Original-Zusatzbände mit veröffentlicht worden:
Hey, das hört sich doch gut an Freu mich darauf, auch toll, dass nun eine noch nicht bei und veröffentliche Geschichte nun auftaucht, kanns kaum erwarten! :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.01.12 17:03
Ja das geht mir genauso find ich voll klasse
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.01.12 22:29
Hieß es nicht auch mal, die Anmerkungen von Naoko, die in der alten Auflage immer mal wieder am Rand standen, würden auch in die Kurzgeschichtenbände kommen?
Sailor Senian inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 25.09.11 Anzahl der Beiträge : 29 Alter : 37
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.01.12 10:22
Ja, die kleinen Extrageschichten und die Kommentare wird es wohl in einem Extraband geben.
Leider habe ich es bei mir im Buchladen nicht so, dass die Ausverkauft sind. Es liegen immer ein paar herum, im warsten Sinne des Wortes. Find ich ein wenig schade, das man bei mir die Werke nicht so schätzt.
Ich find die Neuauflage sehr schön und vor allem die neu gezeichneten Panels fallen einem direkt ins Auge. Genau wie die Farbseiten.
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.01.12 22:33
Mistress Jane schrieb:
Neu dabei, und zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht wird wohl "Parallel Sailor Moon". Jedenfalls war diese Geschichte in einem der japanischen Original-Zusatzbände mit veröffentlicht worden:
Die Kurzgeschichte kenne ich, die ist süß. Da hat Usagi tatsächlich eine 2te Tochter...Doch die Namen von den Kindern der Inners waren wohl auf den letzten Drücker hingeschrieben worden...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.01.12 22:46
Das klingt interessant ^.^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 11:39
Sailor.Fairy schrieb:
Mistress Jane schrieb:
Neu dabei, und zum ersten mal in Deutschland veröffentlicht wird wohl "Parallel Sailor Moon". Jedenfalls war diese Geschichte in einem der japanischen Original-Zusatzbände mit veröffentlicht worden:
Die Kurzgeschichte kenne ich, die ist süß. Da hat Usagi tatsächlich eine 2te Tochter...Doch die Namen von den Kindern der Inners waren wohl auf den letzten Drücker hingeschrieben worden...
Das liegt beides daran, dass die Geschichte eine Parodie ist und sich selbst nicht so ernst nimmt ^^. Die Kinder der Inners sehen ja auch alle fast genauso aus wie ihre Mütter...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 13:27
Kommt der nächste Manga denn wieder am 1. oder wann kommt der?? Weiß das einer?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 14:03
Weiß ich nicht... wenn die Leute von meinem Comicladen recht haben und das mit dem Januarband an den Feiertagen lag, werden die nächsten wohl wieder früher kommen... ich habe Band 4 immer noch nicht, muss nächste Woche mal dort vorbeischauen.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 14:21
Okay Ich habe meinen gestern gekauft :dianajaja*:
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 18:51
Hab meinen auch schon ^0^ *freu* Wieder so toll (und ich weiß mal wieder warum ich Mamoru so toll finde )
Allerdings muss ich jetzt 3 Manga Vergleiche für meinen Blog machen :moondown*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.01.12 19:02
SadaDoki-Moon schrieb:
Hab meinen auch schon ^0^ *freu* Wieder so toll (und ich weiß mal wieder warum ich Mamoru so toll finde )
Allerdings muss ich jetzt 3 Manga Vergleiche für meinen Blog machen
Cool, du hast einen Blog?! Kannst du mir vielleicht bitet die Adresse dafür geben (also per PN oder so). Würde mich wirklich interessieren!
Ja, Mamo-chan.... <3 Egal ob im Manga oder Anime, er ist einfach nur schnuckelig....
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 18:50
@Sada-Doki Moon: Dein Blog würde mich auch interessieren
Und ja Mamoru ist echt knuffig - denn hätte ich auch gerne
Boah war ich heute geschockt - hab nämlich den aktuellen Manga zu Ende gelesen.....
Spoiler:
Chibiusa ist 900 Jahre alt??? Aber nur im Manga oder?? Und sie kann sich doch im Anime auch verwandeln -im Manga nie oder erst später?? Und ich finde das voll sünde, wie die anderen Kinder sie niedermachen :chibiwein*: da hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht so gerne mochte..... Small Lady tut mir wirklich leid Und so wurde sie also zur Black Lady...
Bisher gefallen mir die neuüberarbeiteten Mangas richtig gut aber ich weiß auch nicht, wie die Alten waren....
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 19:35
Boah war ich heute geschockt - hab nämlich den aktuellen Manga zu Ende gelesen.....
Spoiler:
Chibiusa ist 900 Jahre alt??? Aber nur im Manga oder?? Und sie kann sich doch im Anime auch verwandeln -im Manga nie oder erst später?? Und ich finde das voll sünde, wie die anderen Kinder sie niedermachen da hab ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich sie nicht so gerne mochte..... Small Lady tut mir wirklich leid Und so wurde sie also zur Black Lady...
Zum Spoiler:
Spoiler:
Wie alt sie im Anime ist, kommt leider nie wirklich heraus. Einige sind der Ansicht,sie wäre auch im Anime über 900 Jahre alt, da man ihr quasi von Staffel zu Staffel beim plötzlichen Wachsen zusehen kann. Auch ihr Verhalten wird deutlich reifer. Am Anfang wirkt sie wie etwa 6 Jahre alt, in der vierten Staffel eher wie 11-12. Aber ob das wirklich so ist... Fragwürdig ist auch, ob die Herrscherfamilie von Silver Millenium im Anime ebenfalls über 1000 Jahre alt werden kann, das wird genauso offen gelassen. Chibi-Usa tut mir da auch immer wieder richtig leid. Aber ganz schön blöd von diesen Halbwüchsigen, sich mit der künftigen Königin anzulegen. xD Doch ich leide auch schon mit ihr mit, ja.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 19:58
Danke für die Infos
Ja, im Anime dachte ich immer "boah kleine Nervensäge" aber jetzt mag ich sie voll und sie tut mir leid - würde ihr dann immer gerne die Last abnehmen
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 19:59
mir tut sie imma noch net leid Oo
ich hasse die trotzdm weiter
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 20:10
Och, im Manga mag ich sie wesentlich mehr als im Anime, jedenfalls mehr als die Anime-Chibi-Usa der zweiten Staffel. Da finde ich sie echt einfach nur eklig, so richtig hinterhältig teilweise und gemein. Aber ab der dritten Staffel mag ich Chibi-Usa auch im Anime sehr gerne. Und ich habe sie auch später in "Stars" vermisst... Im Manga kommt sie aber während den letzten "Stars"-Kapiteln vor.
Zuletzt von Mistress Jane am 23.01.12 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 20:38
Ja da hast du recht - in der 2. Staffel ist sie eine hinterhältige Nervensäge aber im Manga ist sie mir sympathisch ^.^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 21:29
Ja da hast du recht - in der 2. Staffel ist sie eine hinterhältige Nervensäge aber im Manga ist sie mir sympathisch ^.^
Genau so empfinde ich ChibiUsa auch ^^
Oh man, seid ihr alle wirklich mit dem aktuellem Band schon durch? Ich komm irgendwie nicht dazu ihn weiter zu lesen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.01.12 22:58
Das macht doch nix - ich hab nur noch zwei andere Mangas die ich lesen muss und wollte Donnerstag Nachschlag holen (zwar ist dann noch nicht SM dabei aber egel ^.^)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.01.12 19:44
Also... volle Zustimmung zu Janes Erklärung, aber die Argumentation mit dem "plötzlichen Altern" ist ja mal unsinnig... ich nehme an, sie kommt in den späteren Staffeln einfach aus einer späteren Zukunft, dann muss sie nicht den gleichen Altersunterschied zu Staffel 2 haben wie Usagi und co. Wobei zumindest im Manga durch das Erwachen ihrer Kräfte ihr Alterungsprozess wieder zu starten scheint. Und verwandeln kann sie sich im Manga genau wie im Anime erst später.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.01.12 19:52
Danke für die ausführliche Erklärung Setsuna ^.^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 10:21
Doppelpost....
Spoiler:
Ich bin sehr verwundert, dass der letzte Kampf, in dem Sailor Moon und Sailor Chibi Moon den Planeten Nemesis vernichten, so schnell war....einmal kurz die Zepter hinhalten und schwups weg.... :hehemoon*: war ein bisschen enttäuscht...ja vorher war alles ziemlich schlimm und dramatisch, aber das ging dann doch ein bisschen schneller als erwartet... Findet ihr nicht auch, dass das ziemlich schnell ging auf einmal?
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 13:09
Ich hab ja vorher schon einmal irgendwann erwähnt, dass ich den Manga allgemein sehr hektisch finde. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und daher ist mir das gar nicht mehr so aufgefallen, aber ja ich finde auch, dass das sehr schnell ging.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 13:59
Mondlicht schrieb:
Ich hab ja vorher schon einmal irgendwann erwähnt, dass ich den Manga allgemein sehr hektisch finde. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und daher ist mir das gar nicht mehr so aufgefallen, aber ja ich finde auch, dass das sehr schnell ging.
Ja das stimmt, da geht alles die ganze Story etwas schneller, aber auch vieles ist anders - finde ich aber cool, das ist dann wieder so eine ganz andere Welt und man lernt die Mädels noch besser/anders kennen ^_^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 15:17
Ich bin da hin- und hergerissen... einerseits finde ich es gut, dass es keine "Monster des Tages" als Füllmaterial gibt, andererseits finde ich die Endkämpfe auch arg schnell...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 15:19
Setsuna schrieb:
Ich bin da hin- und hergerissen... einerseits finde ich es gut, dass es keine "Monster des Tages" als Füllmaterial gibt, andererseits finde ich die Endkämpfe auch arg schnell...
Meinst du die Endkämpfe sind schnell fertig/da oder wie meinst du das?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 15:33
Ja, zu kurz und problemlos (vom letzten mal abgesehen).
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 20:45
Hm ,also ich bin was den Manga angeht etwas skeptisch. gut natürlich ist er alt und das Problwem besteht, dass ich eben schon den Anime kenne. keine Frager ich bin total froh und glücklich den Manga zuhaben, aber mein lieblingsmanga wird er nicht, auch wenn ich Sailor Moon liebe. Vieles ist mir zu durcheinander und eben auch zu schnell.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.02.12 23:46
Also mich hat es am anfang das schnelle Tempo sehr überrascht, aber trotzdem ist alles übersichtlich und man kommt gut mit, wenn man genau und nicht schnell liest. Ich finde die Zeichnungen seeeeehr schön
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.02.12 0:32
Ja klar, die Zeichnungen finde ich auch sehr schön, auch wenn mir eben der aktuellere zeichenstil mehr zusagt
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas