Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.12 20:18
Eternal Sailor Moon schrieb:
So ich bin jetzt auch einen Band weiter - und ja Haruka sieht wirklich nun aus wie eine Frau :chibi:
Und wir sind jetzt an meiner Lieblingsstelle
Spoiler:
Mistress 9 ist da und im nächsten Manga kommt Sailor Saturn ich liebe Sailor Saturn und Hotaru
Die Staffel 3 mag ich auch am meisten, und Sailor Saturn mag ich auch am meisten
MasaruAniki schrieb:
Schon irgendwie lustig Als ich da vor kurzem bei der Stelle war dachte ich auch: "Sollte Haruka vielleicht zuerst doch ein Mann sein?" weil sah wirklich sehr männlich aus. Aber um ehrlich zu sein, schlecht währe es auch nicht gewesen, neben Tuxedo Mask noch einen anderen Mann zu haben. Aber nun gut zum Thema:
Also ich hand die alten Bände auch gelesen, nur nicht ganz zuende wiel meiner Freundin immer 4 fehlten glaube ich. Ich find die neuen in einigen Punkten besser aber auch schlechter: Gut ist auf alle Fälle das man den Manga von hinten nach vorne liest und auch Usagi und nicht Bunny (auch wenn mich das wniger stört) und die sehen auch schöner aus die Bände, aber das man da so oft irgendwelche belanglosen Wörter wie "Small Lady" oder "Princess" Englisch nehmen muss find ich nervend. Und auch Schade das der Band wenn man alle zusammen stellt kein Bild ergibt, das war bei dem alten nämlich noch so. Und eine Sache vermisse ich auch, in den alten hatte Naoko Takeuchi immer noch so ja, mal auf einer Seite geschrieben wie froh sie über Sailor Moon ist, was ihr Fans geschenkt haben ect. Das vermisse ich in der Neuauflage ein wenig. (Stand doch da oder irre ich mich?)
aber hats nicht geheißen, dass eben diese "Teile" in den Short Storys Bänden auftauchen? Irgendsowas hab ich gehört....
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.12 22:19
Ach echt? Das währe cool^^ (Freu mih auch drauf so wie auf Sailor V^^) Was sind genau diese Shorts Manga?
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.12 14:06
MasaruAniki schrieb:
Ach echt? Das währe cool^^ (Freu mih auch drauf so wie auf Sailor V^^) Was sind genau diese Shorts Manga?
Ja geht mir genauso - ich freu mich auch schon riesig auf die Short Stories und Sailor V, ich kenne beides noch gar nicht :bunnyomg*:
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.12 16:04
Selbstverständlich lese ich auch die Neuauflage. Muss allerdings zugeben das ich damals noch garnicht wusste das es ein Manga gab und joa somit freu ich mich natürlich um so mehr das EMA den Manga raus bringt so wie auch die SS und V-Chan
Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig aber insgesammt doch recht schick. Leider bin ich erst bei Band 5 angekommen, da ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit gefunden habe den Manga zu inhalieren, was aber auch nicht schlimm ist da ich gerade bei meinem favo Arc bin... Chibiusa
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.04.12 23:24
SailorDragon schrieb:
Und wir sind jetzt an meiner Lieblingsstelle
Spoiler:
Mistress 9 ist da und im nächsten Manga kommt Sailor Saturn ich liebe Sailor Saturn und Hotaru
Die Staffel 3 mag ich auch am meisten, und Sailor Saturn mag ich auch am meisten
Oh ja, ich mag auch alle drei Persönlichkeiten, Hotaru, Saturn und Mistress 9 total gerne.
SailorDragon schrieb:
aber hats nicht geheißen, dass eben diese "Teile" in den Short Storys Bänden auftauchen? Irgendsowas hab ich gehört....
Ja genau, das soll wohl Teil von den Zusatzbänden am Ende sein.
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.12 12:03
Aber ich finde das gut, dass sie diese Kommentare von Naoko eben bei den Shortstory Bänden reinpacken... So werde ich beim Lesen der Mangas nicht abgelenkt von der Story (weil ich mir immer ALLES auf einer Seite durchlesen muss, sonst kann ich nicht umblättern, aus Angst zu vergessen es später zu lesen.. ist so ein kleiner Tick von mir xD).
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.04.12 12:55
Sailor Moon schrieb:
Aber ich finde das gut, dass sie diese Kommentare von Naoko eben bei den Shortstory Bänden reinpacken... So werde ich beim Lesen der Mangas nicht abgelenkt von der Story (weil ich mir immer ALLES auf einer Seite durchlesen muss, sonst kann ich nicht umblättern, aus Angst zu vergessen es später zu lesen.. ist so ein kleiner Tick von mir xD).
Mir geht es genau so dadurch das die Kommentare dann bei den SS dabei sein werden, finde ich es so gesehen auch sehr gut. Wäre halt nur schade gewesen wenn die Kommentare nicht mehr vorhanden wären. Aber hey EMA denkt zum glück noch an die Fans
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.04.12 15:59
Mir geht es da auch so, dass ich mich von Nebenkommentaren immer ablenken lasse, deshalb find ich es auch gut, dass sie das jetzt nicht mit reingenommen haben und erst später rausbringen.
Ich hab mir den 7. Band jetzt auch endlich mal geholt... bin da die letzten Wochen einfach nicht zu gekommen^^, und hab mir den auch gleich durchgelesen. Ich find den wie die anderen auch natürlich super, das doofe ist nur, dass ich jetzt wieder nichts zu lesen habe.^^
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.04.12 0:07
Hihihi der neue band endet genau wie der alte band nummero 10.
Mina Chiba inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 17.04.12 Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 26 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 17.04.12 19:28
Hab bis jetzt erst die ersten 5 kaufe aber die andern auch bald *.*
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 17.04.12 19:31
Mina Chiba schrieb:
Kann ich auch nur empfehlen, die sind echt gut Hast du die alten Bücher gelesen??
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 17.04.12 19:32
Mina Chiba schrieb:
Kann ich auch nur empfehlen, die sind echt gut Hast du die alten Bücher gelesen??
Juup hab ich waren auch gut
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 8:33
Meint ihr die alten Sailor Moon Lesebücher??
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 13:11
Sailor Moon schrieb:
Japp genau :dianajaja*: sind ja keine "richtigen Mangas" finde ich, weil man sie nicht in die richtige Richtung liest. Aber ich muss auch sagen, ich finde es schade, dass ich die nicht kenne....
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 15:06
Die warn toll *_________*
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 19:16
Sailor Moon schrieb:
Japp genau :dianajaja*: sind ja keine "richtigen Mangas" finde ich, weil man sie nicht in die richtige Richtung liest. Aber ich muss auch sagen, ich finde es schade, dass ich die nicht kenne....
Du verwechselst da wahrscheinlich was. Es gab Textbücher, die eindeutig keine Manga waren, sondern eben Fließtext und 1:1 dem Anime entsprochen haben. Und dann gab es außerdem die frühere Version des Mangas, der bis auf Details so war wie die Neuauflage. Gespiegelt, ja - aber warum soll es dadurch kein Manga mehr sein?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 19:28
Ich hab es ja in Anführungszeichen gesetzt :dianajaja*: aber ich finde, dass das wieder sowas eingedeutschtes ist und nicht Orignal Manga. Das ist ja nicht böse oder so gemeint, aber ich finde, dass ist halt zu sehr eingedeutscht....
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 19:35
Ich hab es ja in Anführungszeichen gesetzt :dianajaja*: aber ich finde, dass das wieder sowas eingedeutschtes ist und nicht Orignal Manga. Das ist ja nicht böse oder so gemeint, aber ich finde, dass ist halt zu sehr eingedeutscht....
Also so seh ichs auch
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 19:45
Also SailorMoon meint die Textbücher. Die haben garnichts mit Manga gemein, sehen so aus http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/120215/435r1/53354mj_23.jpeg und enthalten einfach Fließtext.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:00
Okay .... dann ist Sailor Moon jetzt dreimal rausgekommen in Deutschland???
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:21
Das sind doch die Geschichten direkt vom Anime oder?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:27
Haaa, wie geil, ja, ich hatte auch paar von diesen Büchern xD xD xD Es gibt sogar irgendwo ein Foto von mir als Kind, wo ich das im Bett lese
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:27
Mina Chiba schrieb:
Ja, genau. Das hat mit "dreimal herausgekommen" nichts zu tun. Es gibt einen Manga, einmal in der alten 18-bändigen Fassung und jetzt in der 12-bändigen, inhaltlich praktisch identisch und beidesmal schlicht die Übersetzung des japanischen Mangas. Und es gibt Textbücher zum Anime, mit anderem Inhalt und Fließtext statt Comic.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:32
Setsuna schrieb:
Mina Chiba schrieb:
Ja, genau. Das hat mit "dreimal herausgekommen" nichts zu tun. Es gibt einen Manga, einmal in der alten 18-bändigen Fassung und jetzt in der 12-bändigen, inhaltlich praktisch identisch und beidesmal schlicht die Übersetzung des japanischen Mangas. Und es gibt Textbücher zum Anime, mit anderem Inhalt und Fließtext statt Comic.
Danke Setsuna, das wusste ich nicht ^^ ich war immer schon mega verwirrt wegen dem Aussehen von den Büchern und so.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.04.12 20:39
Setsuna schrieb:
Mina Chiba schrieb:
Ah ich dachte immer des wäre 3 mal rausgekommen -.- Danke Setsuna
Sailor_Eve inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 27.03.12 Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 39 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.04.12 13:29
*freufreu* Hab heute endlich die ersten 5Bände der Neuauflage bestellt wenn alles gut läuft hab ich sie am Wochenende und dann wird geschmökert
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.04.12 16:36
Die sind echt soo toll zum lesen *__________*
Aber die alten Titelbilder der Mangas haben mir echt besser gefallen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.04.12 18:41
Mina Chiba schrieb:
Ja, findest du? Ich bin ganz begeistert von den neuen mit den Eternal Senshis. Aber ein Bild auf den Buchrücken wäre wirklich nett gewesen.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.04.12 19:17
Setsuna schrieb:
Mina Chiba schrieb:
Ja, findest du? Ich bin ganz begeistert von den neuen mit den Eternal Senshis. Aber ein Bild auf den Buchrücken wäre wirklich nett gewesen.
Ja irgendwie schon ^^ Die jetzt sind irgendwie so einfach xD Auf dem Rücken ist doch ein Bild aber leider auch nur so eins von der einzelnen Kriegerinn
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 19.04.12 21:26
Ja, ich meine so ein Gesamtbild, das entsteht, wenn man alle Bände nebeneinander stellt.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 9:03
Och, ich liebe die neue Auflage.. ich mag die Bilder und das ganze Layout eigentlich.. Ich mag vor allem, dass es irgendwie so schön einheitlich ist und so ein "System" dahinter hat... Also was das Design angeht Ich mag sie mehr als die alte Auflage und ich mag auch, dass die ersten Seiten immer bund und Hochglanz sind <3
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 13:30
Stimmt ein Gesamtbild wäre toll ) Die farbigen Seiten am Anfang sind scon toll und das alles einheitlich ist eig. auch aber trotzdem ist das titelbild so ''einfach''
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 15:00
Ach, genau das mag ich ja =) Simpel ist mir oft lieber =)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 18:09
Ich mein ja dass bei der alten Auflage besser Titelbilder waren :bunnypeace*:
Bei manchen sachen ist mir simpel auch lieber,aber diesmal,nachdem ich die alten Bände gesehen hab,nicht.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 18:23
Ich finde beide Auflagen hübsch :chibi: auch wenn ich die Alte nur von Bilder bei Google kenne - beide sind hübsch anzuschauen.
Foren-Mitglied seit : 27.03.12 Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 39 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 22:02
och mennö...meine bank überweißt einfach zu langsam...das wird wohl nicht mit einem Sailor Moon Manga marathon Wochenende
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 23:00
Sailor Moon schrieb:
Ich mag sie mehr als die alte Auflage und ich mag auch, dass die ersten Seiten immer bund und Hochglanz sind <3
Jaa, ich auch... Allein schon die neue Übersetzung.
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 20.04.12 23:21
Sailor_Eve schrieb:
och mennö...meine bank überweißt einfach zu langsam...das wird wohl nicht mit einem Sailor Moon Manga marathon Wochenende
Oh, das tut mir leid! :amiwein*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.04.12 13:46
Sailor_Eve schrieb:
Wie dumm :
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 21.04.12 14:53
naja dann nächstes WE vllt ist dann auch das Wetter beständiger und ich kann mich im Stadtpark auf ne Decke haun
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.04.12 15:57
Hey, man kann die Sailor Moon Short Stories und die Sailor V Bände schon vorbestellen!!!! :*: http://www.amazon.de/Pretty-Guardian-Sailor-Short-Stories/dp/3770476603/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1335186827&sr=8-1 http://www.amazon.de/Codename-Sailor-01-Naoko-Takeuchi/dp/377047662X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1335187172&sr=1-1
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.04.12 18:24
Danke für den Hinweis. Hab sie direkt bestellt, auch jeweils den zweiten Band...den kann man nämlich auch schon vorbestellen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 25.04.12 20:01
:*: sie sind a sie sind da :*: und sooooo schön am wochenende mach ichs mir (hoffentlich in der Sonne) gemütlich und schmöker
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.04.12 17:37
Sailor_Eve schrieb:
:*: sie sind a sie sind da :*: und sooooo schön am wochenende mach ichs mir (hoffentlich in der Sonne) gemütlich und schmöker
Oh ja viel Spaß dabei :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.04.12 11:06
Band 1 zum ersten Kaffee am Morgen gelesen...also wenn ich ganz ehrlich sein soll
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!
Wo soll ich anfangen? Die Texte sind viel verständlicher und flüssiger zu lesen da alles was für mich vorher irgendwie strange war jetzt einen Sinn ergibt Ich finde es prima dass die japanischen Bezeichnungen und Kosenamen genommen wurden...Usagi-Chan klingt einfach viel zauberhafter als Bunny etc Die japanischen Schriftzeichen mit Übersetzung finde ich toll Die Verwandlungen mag ich in dieser Form auch viel lieber
Aber...."Und mit meinen Stöckelschuhen werde ich euch bestrafen..." Da musste ich spontan laut los lachen...
einen Druckfehler hab ich gefunden...einmal steht statt Sailor V...Sailer V da
Alles in Allem wwar es die absolut richtige Entscheidung die Bände in der Neuaflage zu kaufen, macht viel Spaß zu lesen
jetzt erstmal frühstücken und dann gehts mit Band 2 weiter
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.04.12 11:09
Das ist mir auch aufgefallen mit dem Druckfehler :*: naja jeder macht Fehler.
Das ist klasse das sie dir gefallen und nächste Woche kommt schon der Nächste - halt dich ran ::
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 28.04.12 17:46
Ja freu mich schon drauf!!!! :hurramoon*:
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.05.12 16:39
Cool dieser Druckfehler ist mir garnicht aufgefallen :-) Vieleicht gibt es ja noch mehr ! Ist doch ein Grund nochmal die jetzigen Bände zu lesen :bunnytehe*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.05.12 17:32
Wann kommt der 8.Band raus? Schon diesen Freitag?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.05.12 18:24
SailorDragon schrieb:
Wann kommt der 8.Band raus? Schon diesen Freitag?
Kommt das immer freitags raus??
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas