Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.02.12 8:25
Uh, ich möchte auch den neuen Manga.... T_T Meiner liegt in der DHL-Filiale herum, den kann ich erst morgen abholen.
Dass die Endkämpfe generell hektischer sind, als im Anime finde ich auch, aber ich habe mich auch mit der Zeit daran gewöhnt. Am Anfang war das schon eine große Umstellung, da im Manga so vieles anders ist, das stimmt, aber was die Hintergründe usw angeht finde ich den Manga um einiges besser als den Anime, wo entweder manches nur angedeutet oder total im Dunkeln gelassen wird. Natürlich gibt es im Anime mehr Humor und die Freundschaft der Mädchen und deren Alltagsleben steht mehr im Vordergrund. Im Manga geht es hauptsächlich ja eher die Liebe von Usagi und Mamoru. Da kommt die Freundschaft der Mädchen schon ein paar mal zu kurz. Also ich weiß nicht so recht, was ich bevorzuge... Anime oder Manga.... schwere Entscheidung für mich.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.02.12 15:55
Ich möchte mich gar nicht zwischen den beiden Sachen entscheiden - denn ich finde beides super klasse und jedes für sich ist einziegartig
Ja, die Zeichnungen sind hammer schön *_* Ich finds auch sehr schade, dass die Freundschaft zwischen den Mädels nicht so etxrem zum vorscheinkommt - aber wir kennen ja alle den Anime und wissen wie sehr sie sich mögen - außerdem sind die Mädels auch immer unglaublich traurig, wenn mit Bunny etwas nicht stimmt und das zeigt ja auch, wie sehr sie einander mögen. Ich finde es aber sehr schön, dass es so viel um die Liebe zwischen Mamoru und Bunny geht, das kam im Anime teilweise zu kurz finde ich.
@ Sailor Dragon: Ja stimmt, wenn man langsam liest kommt einem das nicht so schnell vor - aber ich kann nix dafür das ich nicht so extrem langesam lese, geb mir schon mühe trotzdem geht die Story an sich schneller voran als im Anime.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 22.02.12 17:34
Und hab heute den 5 Band geholt und schon 2 Kapitel gelesen *..*
Sooo Toll !!
Das Cover find ich auch toll Venus pose und die Regenbogen ... einfach bezaubernd :*
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.03.12 19:39
Hab Band 6 heute bekommen!!!!
YAY Was für'n tolles Sailor Moon anniversary Geschenk ^__^ ..für mich und es ist so schön pink :*:
Habs aber noch nicht gelesen....muss warten (genau wie die vielen vielen Vergleiche für meinen Blog, mit denen ich so furchtbar hinterher hänge [blödes gebrochenes Handgelenk - noch 3 Wochen :amiwein*: ])
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.03.12 19:42
Ich will auch :bunnyah*: aber ich hols mir Freitag :*:
Warum kannst du das noch nicht lesen?
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 07.03.12 19:48
Ich hab sie alle vorbestellt.... manchmal bin ich echt faul (aber so komm ich auch nicht in Versuchung den Laden leer zu kaufen :: )
^0^ achso, das muss warten bis heute Abend da ich noch mit einer Aufgabe für Illustration (Uni) beschäftigt bin und das geht leider vor (und dauert mit nur einer Hand echt ewig)... dafür mach ichs mir dann nachher schön mit nem Tee bequem und leß den Band dann durch
Aber zwischendurch am PC ist in Ordnung
sailor me inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.10.11 Anzahl der Beiträge : 237
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 08.03.12 19:22
Schick mir mal bitte die Adresse von deinem Blog, der würde mich interessieren.
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.03.12 19:50
Ich hab heute erst die E-Mail bekommen, dass ich den Band abholen kann. Mal sehen wann ich dazu komme.^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 09.03.12 19:54
Ich hab ihn jetzt zuhause liegen aber will erstmal mein Buch zu Ende lesen - soviel durcheinander ist doof aber das kann nicht mehr so lange dauern, dass ist soo spannend.
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.03.12 10:42
@ Eternal Was liest du denn gerade?^^
Meine Mutter wollte heute mein Auto haben, hab der gleich mal gesagt, die soll im Buchladen vorbeigehen und meine Bestellung mitbringen.^^
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.03.12 10:56
Ich hänge total hinterher . Bin noch bei Band 4 in der Mitte Ich schaffe es irgendwie nicht, weiter zu lesen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 10.03.12 20:07
Mondlicht schrieb:
@ Eternal Was liest du denn gerade?
Meine Mutter wollte heute mein Auto haben, hab der gleich mal gesagt, die soll im Buchladen vorbeigehen und meine Bestellung mitbringen.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.03.12 9:18
Klingt auf jedenfall interessant. Ich les momentan noch Eragon 4.
Meiner Mutter hat mir den neuen SM Band tatsächlich mitgebracht. Sie wollte mir sogar schon 7 und 8 zum Geburtstag schenken, aber da ich schon übernächste Woche Geb. habe und die Bände erst im April und Mai rauskommen, klappt das leider nicht.
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.03.12 12:11
Also ich hab mir kürzlich den 6. Band gekauft und hab mich wahnsinnig auf diesen Band gefreut, weil ich gewusst habe, dass in diesem Band die 3. Staffel anfängt, und die mag ich am liebsten was ich nett von Chibiusa find, dass sie, als Mamoru und Bunny grad nicht miteinander reden (aufgrund der sachen mit Haruka und Michiru) versucht, sie wieder zu versöhnen, dass find ich ur nett von ihr Ich finds auch interessant, dass Haruka und Michiru die Talismane schon besitzen.... da sieht man mal wieder, wie anders der Anime zum Manga ist...
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.03.12 13:13
SailorDragon schrieb:
Also ich hab mir kürzlich den 6. Band gekauft und hab mich wahnsinnig auf diesen Band gefreut, weil ich gewusst habe, dass in diesem Band die 3. Staffel anfängt, und die mag ich am liebsten was ich nett von Chibiusa find, dass sie, als Mamoru und Bunny grad nicht miteinander reden (aufgrund der sachen mit Haruka und Michiru) versucht, sie wieder zu versöhnen, dass find ich ur nett von ihr Ich finds auch interessant, dass Haruka und Michiru die Talismane schon besitzen.... da sieht man mal wieder, wie anders der Anime zum Manga ist...
Noch nix verraten :bunnyah*: pssst - hab´s doch noch nicht gelesen (hab´s zwar zuhause aber will mein Buch erst zu Ende lesen.... :dianajaja*: )
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 13.03.12 0:42
Ich habe den 6. Band mit Freuden verschlungen und freue mich schon auf nächsten :cheers: Zum Glück erscheinen die Mangas Monatlich :bunnypeace*:
Hikari Nakamura Ami Mizuno
Foren-Mitglied seit : 17.02.12 Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 29 Ort : Sachen-Anhalt
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.03.12 16:00
Ich hab den 6 Band (endlich) am Montag bekommen, uber einen Freund der bei Weltbild angemeldet ist. Der hat in mir dan am Montag vor der Schule gegeben. Und wie solls auch anderes sein hab ich die Gesammten Pausen damit verbracht den Manga zu lesen. ^^
Der Manga ist klasse nur finde ich es doff das Mamoru Usagi nicht mehr Usako sonderen nur noch Usa nennt. Dabei klingt doch Usako doch tausendmal besser als nur Usa. Da muss ich zugeben hab ich mich einwenig aufgeregt.
Aber am besten Fand ich die Stelle wo Bunny Haruka fragt ob sie den nun ein Mann oder eine Frau sei und sie antworte Mann oder Frau ist das wirklich so wichtig
Man da solten sich einpaar Menschen auf dieser Welt mal ein beichspiel an ihr neben.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.03.12 17:41
Hikari Nakamura schrieb:
Ich hab den 6 Band (endlich) am Montag bekommen, uber einen Freund der bei Weltbild angemeldet ist. Der hat in mir dan am Montag vor der Schule gegeben. Und wie solls auch anderes sein hab ich die Gesammten Pausen damit verbracht den Manga zu lesen.
Der Manga ist klasse nur finde ich es doff das Mamoru Usagi nicht mehr Usako sonderen nur noch Usa nennt. Dabei klingt doch Usako doch tausendmal besser als nur Usa. Da muss ich zugeben hab ich mich einwenig aufgeregt.
Aber am besten Fand ich die Stelle wo Bunny Haruka fragt ob sie den nun ein Mann oder eine Frau sei und sie antworte Mann oder Frau ist das wirklich so wichtig
Man da solten sich einpaar Menschen auf dieser Welt mal ein beichspiel an ihr neben.
Ja da hast du völlig Recht, da stimme ich dir zu, also was Mamoru und Haruka angeht... aber ich finde es wirklich süß von Chibiusa, dass sie möchte (und es schafft), die beiden wieder zu versöhnen... ich freue mich schon auf den nächsten Band, die 3.Staffel mag ich am liebsten, da interessiert es mich brennend, wie die gesamte Staffel im Manga aussieht.... bis jetzt zunächst mal wirklich interessant... :*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 14.03.12 19:38
Zitat :
Das hat mich auch total gestört...Usako war so süß und Usa klingt irgendwie hart... v___v ansonsten find ich den Band echt klasse!
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.03.12 22:33
SadaDoki-Moon schrieb:
Zitat :
Das hat mich auch total gestört...Usako war so süß und Usa klingt irgendwie hart... v___v ansonsten find ich den Band echt klasse!
Ich war auch etwas überrascht. Dass er Usagi im Manga eine Zeitlang "Usa" ruft, wusste ich bis dato gar nicht. Im Anime nennt er sie weiterhin durchgehend "Usako". Ich hoffe, im Manga wird das auch wieder so sein. Ich nenne sie selbst zwar gerne hin und wieder "Usa", aber bei Mamo ist das ja etwas anders.... Da klingt es wirklich zu scharf, Usako ist doch süßer.
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.03.12 22:35
^^ Usagi sagt ja selbst, dass sie Usako lieber mag, von daher denke ich, dass sich das auch wieder ändern wird.
Mistress Jane Super Sailor Venus
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.03.12 22:39
Hatte sie ihm nicht sogar selbst gesagt, dass sie das nicht mag? Schien ihm aber irgendwie herzlich egal zu sein... O_____o Jedenfalls den sechsten Band über.... Oi, hoffentlich ändert sich das wieder. Ich denke (hoffe) es aber auch. ^^
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 17.03.12 0:21
Mistress Jane schrieb:
Hatte sie ihm nicht sogar selbst gesagt, dass sie das nicht mag? Schien ihm aber irgendwie herzlich egal zu sein... O_____o
Hm, sag ich doch?
Davon bekommt man in der alten Auflage mit den "übersetzten" Namen irgendwie gar nichts mit, oder? Kann mich zumindest nicht daran erinnern.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 17:49
Ich finde die unterschiede der dialoge vom alten auflage und neuen auflage, teilweise sehr krass o.o
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 17:54
MiKmO schrieb:
Ich finde die unterschiede der dialoge vom alten auflage und neuen auflage, teilweise sehr krass o.o
Ja? Ich kenn die alte Auflage gar nicht - aber war das auch ein Manga? Das Cover sieht nämlich so Buchmäßig aus.... Was sind das denn für ausschlaggebende Unterschiede? Es wurde viel "eingedeutsch" oder?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 18:19
Eternal Sailor Moon schrieb:
MiKmO schrieb:
Ja? Ich kenn die alte Auflage gar nicht - aber war das auch ein Manga? Das Cover sieht nämlich so Buchmäßig aus.... Was sind das denn für ausschlaggebende Unterschiede? Es wurde viel "eingedeutsch" oder?
Ja, natürlich waren das früher auch Manga. So sehen sie aus:
Neben ein paar überarbeiteten Zeichnungen, den Farbseiten und Zusatzstories (kommen nach der eigentlichen Geschichte raus) wurde diesesmal möglichst sinngetreu aus dem Japanischen übersetzt. Die frühere Version war aus dem Französischen übersetzt und hatte deshalb mehr inhaltliche Fehler. Außerdem wurden die Schriftzeichen auf Geschäften etc mit deutschem Text überschrieben, während das jetzt ja alles mit Sternchen unten erklärt wird. Die Namen sind original (also Usagi, Mamo-chan etc pp.) und die Mittelstufe wird sinnvollerweise nicht mehr Realschule genannt... solche Dinge... ich persönlich finde die neue Auflage deshalb viel besser als die alte, in der eben viel "eingedeutscht" wurde... aber das ist natürlich wie immer Geschmacksache.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 19:18
Danke für die ausfühliche Info. Ich wusste zwar, dass das ziemlich "eingedeutscht" wurde, aber nicht dass das aus dem französischen ubersetzt wurde und auch nicht dass das auch Mangas waren
:offtopic=)*: Ist das bei dir zuhause? Also deine Sammlung?? Wenn ja, RESPEKT ziemlich viele Mangas
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 19:21
Ich hab zwar auch viele Manga, aber das ist nicht bei mir, sondern von dem Blog, den ich drunter verlinkt habe .
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.03.12 19:26
Setsuna schrieb:
Ich hab zwar auch viele Manga, aber das ist nicht bei mir, sondern von dem Blog, den ich drunter verlinkt habe .
das hab ich gar nicht gesehen, war so fasziniert von dem Bild, dass ich das übersehen habe
Sailor_Eve inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 27.03.12 Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 39 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 16:21
Moin, bin ein neues Mitglied hier im Forum
Bin seit der Austrahlung damals auf RTLII riesen Fan und greife immer wieder gerne zum Manga oder der Serie
Oh man, ich habe gerade mit Freuden gelesen, dass es eine neuauflage des Mangas gibt. nachdem ich wie schon seit Jahren erfolglos nach Band 17 und 18 der alten Version gesucht habe...
Nun werde ich die alten Mangas wohl nicht mehr vervollständigen sondern lieber 1-6 der neuen Auflage bestellen...oder soll ich noch weiter nach band 17 und 18 fahnden. Ich wüsste schon gerne wie es im Manga ausgeht da es ja ganz anders als im Anime ist.
KeiserWiliem Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 15.03.12 Anzahl der Beiträge : 679 Alter : 31 Ort : Tübingen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 16:27
@topic: Ich muss mir mal die Mangas bestellen. Kosten alle zusammen 80€ :chibi:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 19:07
@ Eve Hast du mal bei Ebay geguckt? Da hab ich Bd. 1-12 der alten Version gefunden und da waren auch 17 und 18 allerdings der Preis... oh ha.
@Wiliem Ja, das solltest du wirklich machen. Am Anfang fand ich die Geschichte war gehetzt, aber inzwischen mag ich sie fast lieber wie den Anime.
Ich hab jetzt endlich Band 6 gelesen. Chibusa finde ich in diesem Band total süß.
Sailor_Eve inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 27.03.12 Anzahl der Beiträge : 136 Alter : 39 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 19:19
ich sollte mal Ebay befragen...vllt hab ich Glück Ansonsten gibts zum Geburtstag die Neuauflage
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 19:22
Ich kenne die alten Bänder gar nicht - aber bei Ebay gibts die und man kann Glücksgriffe machen, aber dafür braucht man Geduld - also ich würde an deiner Stelle die auch noch sammeln, alleine um die Reihe vollständig zu haben (würde ich so machen). Ich lese die Neue - die Geschichte wurde halt neu überarbeitet und sich an die japanische Vorlagen gehalten und nicht so viel eingedeutscht, wie in den Alten....obwohl ich auch am überlegen war, mir die Alten auch zu kaufen.... Naja nun sammel ich die Neuen erstmal :chibi:
@Keiser: Und ja es lohnt sich wirklich die Neuen zu kaufen :dianajaja*: also ich bin sehr zufrieden damit und finde sie klasse.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 27.03.12 20:36
Also Sailor Eve, ich persönlich finde die Neuauflage einfach besser, weil: Bei der Neuauflage: --> Bessere Übersetzung --> Mehr Farbseiten --> Original japanische Leserichtung --> Extra dicke Bände!!!!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 29.03.12 22:51
Ich hab eine Frage zum 6. Band
Spoiler:
Ist Haruka ein Junge? Sie sieht so mega männlich aus, gar nicht wie im Anime :amiwein*: und ich dachte, Haruka und Michiru seien im Manga lesbisch (sind sie im Anime ja auch, aber nicht ganz so offensichtlich wie im Manga). Auf jeden Fall war ich sehr verwirrt, als ich sie mit diesen männlichen Gesicht und so gesehen habe....
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.12 0:09
Nein, Haruka ist sowohl im Anime als auch im Manga eine Frau =) Im Manga haben sie das eben noch ein wenig mehr offen gelassen am Anfang, eben um darzustellen, dass es völlig egal ist, ob man männlich oder weiblich ist; es ist egal, wen man liebt. =)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.12 10:51
Sailor Moon schrieb:
Im Manga haben sie das eben noch ein wenig mehr offen gelassen am Anfang, eben um darzustellen, dass es völlig egal ist, [b]ob man männlich oder weiblich ist; es ist egal, wen man liebt.
Das hast du aber schön gesagt!
Wenn ich mich recht erinnere ist Haruka später im Manga viel weiblicher als in Anime.... muss mal nachschauen ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.12 16:58
Okay, denn ich war wirklich verwirrt dann bin ich ja mal gespannt, wie sie aussieht im nächste Band - also ob sie da weiblicher aussieht :dianajaja*: aber ich mag die beiden <3
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.03.12 23:23
SadaDoki-Moon schrieb:
Sailor Moon schrieb:
Im Manga haben sie das eben noch ein wenig mehr offen gelassen am Anfang, eben um darzustellen, dass es völlig egal ist, [b]ob man männlich oder weiblich ist; es ist egal, wen man liebt.
Das hast du aber schön gesagt!
Wenn ich mich recht erinnere ist Haruka später im Manga viel weiblicher als in Anime.... muss mal nachschauen ^^
Ja, genau das wollte ich auch schreiben. Man sieht sie im Manga häufig auch in ziemlich femininer Kleidung. In Band 6 am Ende ja auch, da sitzt sie mit tief ausgeschnittener, deutlich Brüste betonender Bluse und ich glaube sogar einem Rock im Hubschrauber.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 10:58
Setsuna schrieb:
Ja, genau das wollte ich auch schreiben. Man sieht sie im Manga häufig auch in ziemlich femininer Kleidung. In Band 6 am Ende ja auch, da sitzt sie mit tief ausgeschnittener, deutlich Brüste betonender Bluse und ich glaube sogar einem Rock im Hubschrauber.
Da muss ich denn noch mal drauf achten :dianajaja*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 12:33
Setsuna schrieb:
Man sieht sie im Manga häufig auch in ziemlich femininer Kleidung. In Band 6 am Ende ja auch, da sitzt sie mit tief ausgeschnittener, deutlich Brüste betonender Bluse und ich glaube sogar einem Rock im Hubschrauber.
Ja genau! Und in Band 16 trägt Haruka sogar eine "weibliche" Schuluniform ^^ Steht ihr
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 12:55
Aber schon interessant, dass sie zuerst sogar im Tuxedo-Mask-Kostüm auftritt. Ob sich Naoko wohl ursprünglich auch selbst nicht ganz bei Harukas Geschlecht sicher war und neben Mamoru noch einen männlichen Sailorkrieger einführen wollte?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 13:04
Setsuna schrieb:
Aber schon interessant, dass sie zuerst sogar im Tuxedo-Mask-Kostüm auftritt. Ob sich Naoko wohl ursprünglich auch selbst nicht ganz bei Harukas Geschlecht sicher war und neben Mamoru noch einen männlichen Sailorkrieger einführen wollte?
ja genau deswegen war ich auch so verwirrt - wer weiß, vielleicht hatte sie sowas wirklich im Sinn oder sie wollte einfach so für Spannung sorgen ^^
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 13:12
Ach ja, stimmt xD Hmm, da musste ich ein wenig schmunzeln. Kann schon sein, dass Naoko vielleicht unsicher im Geschlecht war, aber ich glaube eher, dass sie (weil sie ja doch sehr viel durchdacht hat immer), eher eben damit ein wenig spielen wollte und es auch eine Anspielung auf die Liebe zwischen Mamo und Bunny sein kann (er im Tuxedo Kostüm, kämpft an ihrer Seite) und das halt auf Neptun und Uranus übertragen hat. Also dass das eben eher eine symbolische Andeutung war. Außerdem sollten die Kriegerinnen ja auch ein wenig verwirrt werden =)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 14:03
Ja, das stimmt natürlich, dass ansonsten immer alles sehr durchdacht ist. Aber seltsam ist es schon, dass sie nur ganz am Anfang mal im Smoking auftritt und dann nie wieder. Ob sie den wohl extra angezogen hat oder sich auch so verwandeln kann? Die Idee mit der Anspielung auf Sailor Moon und Tuxedo Mask gefällt mir.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 16:10
Das mit der symbolischen Andeutung klingt sehr plausibel. Zumal Naoko einen maskierten "Verbündeten" schon in Sailor V eingebaut hat. Da scheint es möglich, dass sie die gleiche Idee bei Uranus und Neptun auch angewendet hat. Quasi um die Beziehung der beiden zueinander gleich begreifbar zu machen ^o^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 31.03.12 19:07
SadaDoki-Moon schrieb:
Das mit der symbolischen Andeutung klingt sehr plausibel. Zumal Naoko einen maskierten "Verbündeten" schon in Sailor V eingebaut hat. Da scheint es möglich, dass sie die gleiche Idee bei Uranus und Neptun auch angewendet hat. Quasi um die Beziehung der beiden zueinander gleich begreifbar zu machen ^o^
Die Möglichkeit wie du sie beschrieben hast SadaDoki finde ich wirklich gut und bringt es auf den Punkt ^^
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.12 9:08
XD Schon irgendwie lustig XD Als ich da vor kurzem bei der Stelle war dachte ich auch: "Sollte Haruka vielleicht zuerst doch ein Mann sein?" weil sah wirklich sehr männlich aus. Aber um ehrlich zu sein, schlecht währe es auch nicht gewesen, neben Tuxedo Mask noch einen anderen Mann zu haben. Aber nun gut zum Thema:
Also ich hand die alten Bände auch gelesen, nur nicht ganz zuende wiel meiner Freundin immer 4 fehlten glaube ich. Ich find die neuen in einigen Punkten besser aber auch schlechter: Gut ist auf alle Fälle das man den Manga von hinten nach vorne liest und auch Usagi und nicht Bunny (auch wenn mich das wniger stört) und die sehen auch schöner aus die Bände, aber das man da so oft irgendwelche belanglosen Wörter wie "Small Lady" oder "Princess" Englisch nehmen muss find ich nervend. Und auch Schade das der Band wenn man alle zusammen stellt kein Bild ergibt, das war bei dem alten nämlich noch so. Und eine Sache vermisse ich auch, in den alten hatte Naoko Takeuchi immer noch so ja, mal auf einer Seite geschrieben wie froh sie über Sailor Moon ist, was ihr Fans geschenkt haben ect. Das vermisse ich in der Neuauflage ein wenig. (Stand doch da oder irre ich mich?)
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.04.12 10:37
So ich bin jetzt auch einen Band weiter - und ja Haruka sieht wirklich nun aus wie eine Frau :chibi:
Und wir sind jetzt an meiner Lieblingsstelle
Spoiler:
Mistress 9 ist da und im nächsten Manga kommt Sailor Saturn ich liebe Sailor Saturn und Hotaru
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas