Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.06.12 22:23
Ja, gut wie immer
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 15.06.12 23:45
Mögt ihr die neuen Cover auch lieber? Also nicht das ich die alten nicht schön finde aber der neue Manga ist klar und einheitlich was die Covergestaltung angeht.
sailor me inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 09.10.11 Anzahl der Beiträge : 237
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.06.12 0:28
Ich mag die alten lieber, die sind irgendwie künstlerischer.
Eternal Sailor Moon Besitzer des Silberkristalls
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.06.12 9:51
Ich finde beide hübsch :chibi:
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.06.12 9:55
Ich mag sie beide, obwohl die alten natürlich abwechslungsreicher sind.
Aber ehrlich gesagt könnte ich mir die neuen nicht mit den alten vorstellen...allein schon weil nicht mehr genügend Bände übrig sind.^^
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 16.06.12 18:12
Ich mag auch beide... aber vielleicht die neuen etwas mehr, da... neu
Ich mag diese ganze Geschichte um das neue Leben der Outers sehr gerne, im Manga noch mehr als im Anime. Und Setsunas Klamotte ist toll. xD
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.12 12:42
Ich finde reis haare so toll im letzten band!! Und ich will auch diesesn sonnensystem spiel!!
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.12 16:28
Meiner ist immer noch nicht da... v___v
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.12 19:56
SadaDoki-Moon schrieb:
Meiner ist immer noch nicht da... v___v
Wo hast du ihn bestellt?
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.06.12 23:57
Ich bin auch eher für beide Cover, sie haben beide so einen softigen Effekt halt bei den neuerern mehr aber bei den alten ist es genauso schön welche in der Hand zu haben ^_^ mein Plutoband habe ich schon, kommt ja bald Saturn *freu*
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:02
Serenaty schrieb:
kommt ja bald Saturn *freu*
im August
Chibiusa Sailor Neptun
Foren-Mitglied seit : 11.04.12 Anzahl der Beiträge : 806 Alter : 29 Ort : Sussex
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:05
Ah ja stimmt ganz vergessen :bunnyah*: im Juli kommt ja nichts, erst im August dafür zweie :hurramoon*: , danke für´s erinnern Akise
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:09
Kommen die dann im August denn gleichzeitig raus??
Foren-Mitglied seit : 06.11.11 Anzahl der Beiträge : 4414 Alter : 39 Ort : Hoher Norden XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:11
Sailor Moon schrieb:
Kommen die dann im August denn gleichzeitig raus??
So wie ich das verstanden habe ja :chibi:
Chibiusa Sailor Neptun
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:13
Ja kommen sie Sailor Moon, Eternal hat schon ganz richtig geantwortet - der Ehapa-Verlag bringt alle beide gleichzeitig raus ^^
Sailor Moon Admina
Foren-Mitglied seit : 17.10.09 Anzahl der Beiträge : 8345 Alter : 33 Ort : Dresden
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:19
Das wird ein toller August *__*
Chibiusa Sailor Neptun
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 0:21
Bestimmt wird er das Sailor Moon <3 ich glaube hier kann man das sogar nachlesen auf irgendwelchen Unterseiten xD: www.sailor-moon.de
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 8:16
Ich hab gestern meinen Band bekommen und bin jetzt natürlich fleissig am lesen.^^
Leider wurde das Buch beim Transport nicht gerade schonend behandelt und jetzt hat es einen Einknick an der Ecke, wobei die Ecke schon irgendwie auseinanderfällt... wär ich mal selber gegangen, aber leider ging es von den Örtlichkeiten her nicht.
Aber das mit den Rechten hab ich immer noch nicht begriffen.^^ Irgendwie ist es doch sinnfrei, dass die im Juli sagen nee darf nicht aber im August sind dann zwei gleichzeitig okay...
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.06.12 8:22
Mondlicht schrieb:
Irgendwie ist es doch sinnfrei, dass die im Juli sagen nee darf nicht aber im August sind dann zwei gleichzeitig okay...
Es ist EMA und die gelten sowieso nicht als sehr seriös. Also sowas wundert mich nicht ^^
Sailor.Fairy inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 21.08.10 Anzahl der Beiträge : 610 Alter : 30 Ort : Hessen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 30.06.12 17:26
Ich musste letztens mit Entsetzen feststellen; dass ich 2 Bände verpasst hatte
& zum Cover: Beide sind hübsch, nur das aus den älteren Bänden war es noch...Mangamäßiger...Hatte etwas altes (^^") und die jetzigen Covers...sind frisch.
Und mich wundert das auch, wieso es im Juli kein Band gibt. Werden die Bänder hier in Deutschland zu schnell verkauft? Irgendwie sinnfrei...
Ema gilt nicht als seriös? Wieso? :O
Prinzessin Chibi Chibi Seiya Kou
Foren-Mitglied seit : 26.01.12 Anzahl der Beiträge : 354 Alter : 39 Ort : Heinsberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.08.12 19:05
Ich finde die Bände ganz nett aber was mir nicht gefällt das sich Chibiusa schon in der Staffel wo Black Moon auftaucht verwandelt das hat sie in den alten Bänden ja erst in der Staffel der Death Buster getan.
Und ich bin jetzt schon mit band 6 durch und das an einem Tag habe ich 5 Bände durch ich versuche jetzt die alten Bände noch zubekommen da brauch ich länger.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.08.12 19:30
Warum brauchst du bei den alten Bänden länger?? Ich finde, so einen normale Mangaband bekommt man schnell durch XD
Foren-Mitglied seit : 26.01.12 Anzahl der Beiträge : 354 Alter : 39 Ort : Heinsberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 18.08.12 21:20
Ich brauchte damals länger bei den ältern bänden wahrscheinlich weil es immer einen moant gedauert hat bis neue raus kamen. nur jetzt bin ich schneller da ich hinter her hinke und die bände die schon erschienen sind einfach dazubestellen kann. was ja bei den anderen nicht ging es ja musste man warten bis das nächste raus kam.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 8:16
Ich überlege mir den Sailor Moon Manga zuzulegen. Ich habe vor einigen Jahren zwar mal ein paar Bände gelesen, aber das ist schon so lange her. Und der Anime unterscheidet sich ja doch etwas vom Manga.
Deswegen meine Frage: Sollte ich mir die Neuauflage zulegen oder lieber doch die alten Bände?
Der Zeichenstil soll sich in den neuen Bänden ja etwas geändert haben (klar, man ändert seinen Zeichenstil eben mit den Jahren), aber dafür wurden die neuen Bände direkt aus dem japanischen übersetzt. Die anten Bände wurden vom japanischen ins amerikanische und dann ins französische und dann erst ins deutsche übersetzt! Und man weiß ja was bei stiller Post hinten rauskommt ....
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 9:18
Also ich kenne nur die Neuen und ich finde sie super!! Ich mag den Zeichenstil total und finde es klasse, dass es direkt aus dem japanischen übersetzt wurde
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 10:36
Also ich hab sowohl die alten (inzwischen auch komplett^^) und den neuen. Ich sehe da im Zeichenstil jetzt keinen Unterschied. Aber allein schon wegen der Übersetzung und wegen dem Preis würde ich die neue nehmen.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 11:27
Ich finde da ist auch kein Unterschied im Zeichenstil... es sieht alles eben nur etwas kontrastreicher und schärfer aus =) Und Disketten wurden eben durch modernere CD-Roms ersetzt... das war es aber auch schon. Ich würde die neuen auf jeden Fall kaufen, was ich ja auch tue... Ich finde sie haben ein schickes Cover und das mit der besseren Übersetzung ist natürlich selbstredend. Außerdem gibt es die in jedem guten Buchladen und du ersparst dir das nervige Suchen und Sammeln der alten Bände, da einige doch schwer zu finden oder überteuert sind...
Artemis HS inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 27.12.11 Anzahl der Beiträge : 153 Alter : 41 Ort : Wolfsburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 13:35
Also mit den Neuen machst du auf jeden fall keinen fehlkauf Mondhase Die alten Bände sind nämlich Spiegelverkehrt ,da es bei uns unüblich war von rechts nach links zu lesen. und es fehlen Japanische Schitzeichen. Ausserdem gibt es keine Schöne Farbigen seiten.
Das einzige Pro bei den alten Mangas sind die Tollen Notizen von Naoko Takeuchi. Die ich mir immer noch gerne mal durchlese
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 14:56
ok, ihr habt mich überzeugt! Ich lege mir die neue Auflage zu. Der erste Band ist schon bestellt, alle auf einmal geht ja nicht. Aber man kann ja eh immer nur einen lesen.
So viel ich auf Amazon gesehen habe wird es aber noch zwei Sonderbände geben, die die Short Stories beeinhalten, die in den alten Bänden an Schluss dabei waren. Kleiner Trost für die fehlenden Autorenkommentare. Diese kleinen Geschichten, die es nicht als Anime gibt, fand ich als Kind immer sehr schön. War irgendwie was besonderes. Außerdem gibt es den Sailor V Manga dann auch neu (weiß nicht ob es den überhaupt schon mal gab) Der Sailor V Manga sowie die Sonderbände sind aber noch nicht erschienen.
Auf die farbigen Seiten freue ich mich auch sehr. Das gibt dem Anime mehr Tiefe und die Zeichungen wirken lebendiger, weil die Welt ja nicht nur schwarz/weiß ist.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 15:56
Die Naokonotizen kommen wohl auch wieder in den Zusatzbänden. Wobei ich die ehrlich gesagt meist übersprungen habe und die ja auch hoffnungslos veraltet sind - was interessiert es mich, ob Naoko 1994 Kuchen zugeschickt bekommen hat aber es hat ja jeder einen anderen Geschmack.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 17:53
Hehe, Setsuna Also ich fände es auch interessant, wenn sie jetzt für die neuen Bände nochmal kommentieren würde Das wäre dann so schön aktuell Vielleicht, was sie zu bestimmten Szenen im Manga denkt oder Dinge, die ihr vielleicht nicht mehr so gefallen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.09.12 22:42
Sailor Moon schrieb:
Hehe, Setsuna Also ich fände es auch interessant, wenn sie jetzt für die neuen Bände nochmal kommentieren würde Das wäre dann so schön aktuell Vielleicht, was sie zu bestimmten Szenen im Manga denkt oder Dinge, die ihr vielleicht nicht mehr so gefallen
Ja, das wäre in der Tat interessanter. Aber man muss auch sehen, dass unsere Neuauflage in Japan schon 2003 / 2004 rauskam und schon wieder ein alter Hut ist. Es soll wohl aktuell eine neue Special Edition in Japan heraus kommen oder geplant sein... woher habe ich das nur... ich meine, das stand im EMA-Forum, ich suche das gerade verzweifelt.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 8:08
Bin ich ja mal gespannt ob und wann die Special Edition zu uns kommt, wahrscheinlich wenn die in Japan schon wieder überholt und sie was neues haben.^^ Die Kommentare fand ich zwar interessant, muss sie aber nicht in den Short Stories haben. Ein Vor- oder Nachwort von Naoko würde es auch tun.^^
Gibt es eigentlich schon was neues zu den Veröffentlichungen der letzten drei Bände?
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 13:44
Wann kommt überhaupt Band 10 endlich? =(
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 13:57
Sailor Moon schrieb:
Wann kommt überhaupt Band 10 endlich? =(
Also bei Amazon steht "September 2012" aber auch das es noch nicht erschienen ist und im Laden gabs den Montag auch noch nicht. Ich hoffe, diese oder nächste Woche kommt der.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 19:08
Pretty Guardian Sailor Moon 10 September 2012
Pretty Guardian Sailor Moon 12 Septemer 2012
Pretty Guardian Sailor Moon 11 11. Oktober 2012
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 01 Oktober 2012
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 02 Nevember 2012
Codename Sailor V 01 Dezember 2012
Codename Sailor V 02 Januar 2013
Zuletzt von Prinzessin Chibi Chibi am 05.09.12 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 19:11
Prinzessin Chibi Chibi schrieb:
Also Band 10 und 12 sollen im September 2012 herauskommen und Band 11 im Oktober 2012. Habe mich im Buchhandel erkundigt.
Du meinstr Band 10 und 11 oder? Weil das ja blöde wäre, erst Band 12 rauszubringen ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 19:16
Nein die Buchhändlerin schreib mir das extra auf und so habe ich es oben eingetragen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 20:51
Prinzessin Chibi Chibi schrieb:
Pretty Guardian Sailor Moon 10 September 2012
Pretty Guardian Sailor Moon 12 Septemer 2012
Pretty Guardian Sailor Moon 11 11. Oktober 2012
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 01 Oktober 2012
Pretty Guardian Sailor Moon Short Stories 02 Nevember 2012
Codename Sailor V 01 Dezember 2012
Codename Sailor V 02 Januar 2013
Ahja, also Short Stories 1 und Band 12 vor Band 11...
Zuletzt von Setsuna am 05.09.12 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 20:59
Ja habe es auch nochmal im inet bei Amazon verglichen das stimmt was die Buchhändlerin ausgedruckt hat.
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 21:50
Hä? Die kommen nicht chronologisch raus? Was ist das denn für ein Unfug?? Oo
::
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.09.12 21:51
Sailor Moon schrieb:
Hä? Die kommen nicht chronologisch raus? Was ist das denn für ein Unfug?? Oo
::
Seh ich auch so! Dann kauf ich mir erstmal nur 10 und 11 und 12 nächsten Monat, sonst finde ich das total blöd!! :*:
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 06.09.12 19:51
Vielleicht wegen Prinzessin kayuga? Das hatte auch einen ganzen band als Geschichte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 06.09.12 21:26
Ich glaube eher wegen der Verzögerung der nächsten paar Bände. Die verschieben sich und die Erscheinungstermine der Bände danach werden nicht verändert.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 11:58
Naja so lange sie überhaupt noch mal erscheinen, soll mir die Reihenfolge dann auch noch egal sein.^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 12:08
Also ich habe Band 10 gestern gekauft Sailor Saturn *_____*
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 13:53
Ja? Ist er endlich draußen? Dann muss ich ihn mir auch kaufen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 18:24
Er ist draußen? Dann muss ich ihn mir schnell bestellen... Könnte ich die anderen eigentlich auch schon mal.^^
Sailor Moon Admina
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 19:23
So, ich hab ihn =) Aber ich dachte, dass die beiden Bände, die nicht erschienen sind, gleichzeitig jetzt im September rauskommen??
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.09.12 19:48
Sailor Moon schrieb:
So, ich hab ihn Aber ich dachte, dass die beiden Bände, die nicht erschienen sind, gleichzeitig jetzt im September rauskommen??
Dachte ich auch, aber ich hab nur den 10. gesehen im Regal, aber vielleicht kommt der ja erst nächste Woche oder so
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas