Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 11.08.11 3:51
gerne Leute, etwas vorfreude auf die bände , ist doch was schönes!
Setsuna Forendesign & Code
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 12.08.11 14:22
Oh ja, die Leseprobe sieht schonmal toll aus. Ich werde die Bände doch bei meinem Manga- / Rollenspielladen kaufen, da kann man auch vorbestellen.
Gast Gast
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.08.11 15:33
WOW, cool
Ich habe zwar schon alle Alten Mangas auch die von Sailor V. Aber ich werde mir trotzdem alles noch mal kaufen.
Kann man es schon auf Deutsch Bestellen? Und wie viel Kostet die ganze Box??
Ich winde es nur Doof weil ich kein Englisch kann, das sie die Attacken und die Verwandlungen auf Englisch lassen. : : :
jangnae. inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.08.11 16:38
Das wurde alles schon durchgekaut ;_; Da der erste Band im Oktober erst rauskommt, kann man logischerweise noch nichts bestellen, eben nur VORbestellen. Von einer Box ist längst noch nicht die Rede, zumal erst die ersten sechs Bände vorbestellbar sind, wenn ich richtig liege ..
Und ich finde es gut, dass sie die Attacken auf Englisch lassen. Weil es im Original eben auch so war.
Sailor Alamo inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 01.12.10 Anzahl der Beiträge : 128
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 23.08.11 18:00
jangnae. schrieb:
Und ich finde es gut, dass sie die Attacken auf Englisch lassen. Weil es im Original eben auch so war.
In der Not, kann man sich auch die Synchroversion in den Kopf denken. Najaaaa, vor allem bei den Starlights, möchte sicherlich keiner das Sinngemäß Übersetzen. Nicht das es wirklich möglich wäre. Star Gentle Uterus Wird wohl die "Lachattacke" meines Lebens bleiben.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.08.11 9:08
Ja die Angriffe auf Englisch find ich auch bedeutend besser, klingt vor allem viel schöner.
MiKmO Eternal Sailor Jupiter
Foren-Mitglied seit : 30.12.09 Anzahl der Beiträge : 2244 Alter : 35 Ort : Nürnberg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.08.11 12:43
es unterstreicht besser ihre attacken einfach
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 24.08.11 16:09
Ich glaube eher, die haben sich was auf Englisch ausgewürfelt und wußten selber nicht was es bedeutet. In Englisch schreiben waren die auch nicht unbedingt viel besser als Usagi in Englisch speaking, im Anime.
Starlight ModeratorLight
Foren-Mitglied seit : 07.01.10 Anzahl der Beiträge : 4365 Alter : 41 Ort : Büro vom Mafia Boss
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 12:36
Yeah gestern kam die Versandbestätigung von Amazon für den ersten Manga-Band. Müsste also Dienstag ankommen und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 13:17
Habe meinen gerade vor der Nase liegen, Heute angekommen. Mein erster Manga überhaupt.
Edit Das mit der Leserichtung, ist nicht ganz ohne.
Foren-Mitglied seit : 22.02.10 Anzahl der Beiträge : 7894 Alter : 39 Ort : Tor von Raum und Zeit
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 13:36
Sailor Alamo schrieb:
Mein erster Manga überhaupt.
Dann mal gz. An die Leserichtung wirst du dich schnell gewöhnen und es ist viel besser, als wenn plötzlich Leute ihr Herz rechts haben oder ähnliches, weil gespiegelt wurde.
Ich werde nacher wohl auch mal zu meinem Comicladen gehen und schauen, ob da was für mich herumliegt
Sailor Phoibe Super Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 16:02
Ach da gewöhnst du dich schnell dran ;-)
Ich habe ihn auch schon gelesen. hätte fast geheult in der Buchhandlung, weil ich das so unglaublich finde. Es ist wahnsinn. ich kannt ja nur das Anime, hätte nicht gedacht, dass es da so viele unterschiede gibt ;-)
Aber echt klasse . Mir gefällt es zum großen teil jetzt schon besser als die Animeversion!
SailorRose inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 16:54
ich hab ih n leider noch nicht im buchladen gesehn,bzw. war ich nicht in thalia *
schon manchma doof net in der innenstadt zu wohne,aber ich freu mich
ich glaub nach den ferien oder nächste woche zieh ich mami in di stadt
Foren-Mitglied seit : 11.06.11 Anzahl der Beiträge : 371 Alter : 32 Ort : Saturn
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 01.10.11 18:43
Ich bin am Dienstag in der Stadt und werd direkt mal nach dem Manga schauen. Ich freue mich *_*
Foren-Mitglied seit : 16.10.10 Anzahl der Beiträge : 1348 Alter : 32 Ort : Berlin
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.10.11 1:55
♥ Haha habe ihn grad zum zweitenmal gelesen ♥ Darauf könnt ihr euch echt freuen. Ich bin halt so, weil ich eben nur den Anime kenne!!! Deshalb ist es für mich komplette NEU...
Weiß eigentlich jemand, ob die Artbooks auch ne Neuauflage bekommen, das ist ja selten der fall, aber das wäre sooooo TOLL !!!
SadaDoki-Moon inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.10.11 15:17
Das wärs wenn die die Artbooks auch nochmal bringen würden (meine sind gut verpackt im Schrank) :*:
Foren-Mitglied seit : 04.12.10 Anzahl der Beiträge : 1384 Alter : 25 Ort : Kassel
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 02.10.11 20:50
die artbooks sind immer schon am schönsten gewesen ich google immer beilder =)
ich hoffe das in der comic gallerie die sm mangas gibt,da ich da mir für 2 euro mermaid melody mangas gekauft hab da ist alles immer billig ^^
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.10.11 18:24
Ich war heute beim Morawa, um zu schauen, ob die Mangas schon da sind (leider nicht), ich hab dann gefragt, ob die dort genau wissen, wann der manga kommt (leider wissen die den tag nicht genau), aber die Frau dort (die war uuuuur nett!!!!) hat mir angeboten, immer, wenn ein neuer Sailor Moon rauskommt für mich jeweils einen zu resavieren, weil ich angst hab, dass wenn ich mal zum morawa komme, alle weg sind.... hab ich natürlich angenommen, die war sooo nett!!!! Ich hab ihr dann meinen namen und meine nummer hinterlassen, und immer, wenn ein neuer Band rauskommt, rufen die mich an (wenn ich nicht erreichbar bin, krieg ich ne SMS oder MobilboxNachricht) und ich kann dann dort hin gehen, und denn mir von der abholstelle holen... Juhuuuu, so muss ich keine Angst haben, dass alle exemplare im geschäft weg sind, wenn ich mal komme, echt super!!!!!
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 704 Alter : 38 Ort : Hamburg
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.10.11 18:33
Das ist ja super lieb! Klingt nach nem tollen Laden!!!!
Aber genau wegen dieser Angst, dass der so schnell vergriffen sein könnte hab ich alle bei amazon schon vorbstellt
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.10.11 19:53
hey dragon das ist toll
also ich freu mich mami und ich gehen nochma am donnerstag vlt. in die stadt dann flitz ich gleich in die comic gallery und suche alles ab oder ich guck dann nochma im talia aufjedenfall nimm ich 20 € mit man kann ja nie wissen XDDDDDD
Mistress Jane Super Sailor Venus
Foren-Mitglied seit : 11.07.10 Anzahl der Beiträge : 1500 Alter : 37 Ort : Einmal Meenzer, immer Meenzer ♡
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.10.11 23:21
Ich habe ihn auch schon am Samstag bekommen. Tja, ist schon sch****: Da habe ich mich so lange auf die Neuauflage gefreut, bekomme sie endlich und kann mich dann nicht einmal darüber freuen. Na ja, trotzdem kann ich sagen, dass der erste Band sehr schön aussieht und es ist wirklich schön, Usagi statt Bunny zu lesen.
Dass Amazon die Bänder früher verschickt hat ist wohl ein Fehler ihrerseits. Eigentlich sollten die Mangas erst später herausgehen, wie Egmont sich das gewünscht hatte. Deswegen gibt es Sailor Moon wohl auch noch nicht in den gängigen Comicläden/Bücherhandlungen zu kaufen.
Anzamoon inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 03.10.11 Anzahl der Beiträge : 196 Alter : 39
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 03.10.11 23:33
Ja, ich kann den Manga morgen auch abholen Man freue ich mich schon auf die neu Auflage
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 19:15
So, jetzt hab ich ihn auch. Die Farbseite mit Serenity drauf ist total schön, mag ich! Dass diesesmal gescheit übersetzt wurde, merkt man sofort. Z.B. gleich am Anfang sagt Usagi (die auch so heitß ) endlich, dass sie zur Mittelschule geht und nicht, wie in der alten Auflage, in die Realschule. Würde ja auch soviel Sinn machen, wenn Ami als landesbeste Schülerin auf dieselbe Schule geht.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:40
Ich hab ihn nun auch. *_* War im absoluten Nerd-Laden gewesen der haufenweise Manga hat, und ganz oben lag auch "Sailor Moon" : D Ich find's so toll ;_; <3
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:41
Setsuna schrieb:
So, jetzt hab ich ihn auch. Die Farbseite mit Serenity drauf ist total schön, mag ich! Dass diesesmal gescheit übersetzt wurde, merkt man sofort. Z.B. gleich am Anfang sagt Usagi (die auch so heitß ) endlich, dass sie zur Mittelschule geht und nicht, wie in der alten Auflage, in die Realschule. Würde ja auch soviel Sinn machen, wenn Ami als landesbeste Schülerin auf dieselbe Schule geht.
Hm, und bei Battletech wurde ein Yakuza Usagi genannt. Hüstel Naja, ich bin sozusagen mit der deutschen Synchro groß geworden, naja Groß bin ich nicht aber mehr als Alt genug war ich eh schon bei der ZDF Ausstrahlung gewesen. Und eigentlich an die Synchro gewöhnt, in vielerlei hinsicht ziehe ich sie der Ori vor. Hm, als Bunny im Anime auf Mamoru trifft sagt Mamoru ja Odango wegen den Haarknoten, ich weis jetzt nicht wie es im Jap Manga ist, aber Beulen kommt mir doch etwas komisch vor, im Bezug auf die Odangos. Hach, ich liebe halt "das Mädchen mit der weichen Birne" viel lieber, passt auch soo gut zu ihren schulischen Leistungen. :amihehe*: Wobei Amis Pocketcomputer im Anime auch des Englischen nicht wirklich Perfekt in der Schrifft ist, abgesehen von den anderen englischen Schreibfehlern im Anime.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:45
"Weiche Birne" fand ich immer extrem unpassend, denn das ist doch ein schon ziemlich beleidigender Spruch, wärend "Odango Atama" oder meinetwegen auch noch "Beulenkopf" mehr was niedlich-neckendes hat. Aber naja, ich mag auch beim Anime das Original viel mehr als die Synchro .
Zuletzt von Setsuna am 04.10.11 21:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:46
Beulen? XD "Odango" heißt doch eher soviel wie "Knödel". Ich finde ja, dass das irgendwie niedlich klingt XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:48
jangnae. schrieb:
Ich finde ja, dass das irgendwie niedlich klingt
Sag ich ja
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:50
Oh, stimmt XD Wir hatten ja zeitgleich geschrieben, da hab ich mir deinen Beitrag gar nicht ganz durchgelesen XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:52
Naja und wegen der Übersetzung von Odango als Beule: Mamoru sagt in der Szene ja, sie soll ihm (mit dem zerknüllten Papier) nicht auch Beulen am Kopf verursachen. Deshalb steht da vermutlich nicht "Knödel", das hat (im Deutschen zumindest) niemand am Kopf . Ist das im Japanischen eventuell das gleiche Wort?
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 20:55
Also Beule heißt das scheinbar wirklich nicht, hab es jedenfalls so nicht gefunden - aber vielleicht hat man es dann auch eher sinngemäß übersetzt und es heißt weder das eine, noch das andere XD Oder es wurde irgendeine japanische Redewendung benutzt, die im Deutschen/Englischen keinen Sinn ergeben würde .. D:
Also hier zumindest steht nichts von "(o)dango"; http://wadoku.de/index.jsp?search=search&ix=1317754111649&phrase=beule&search=suche
EDIT; Also, im japanischen Wikipedia steht hinter "odango" in Klammern "shiniyon" - also Dutt. XD
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 21:14
Ich mag es mehr, dass sie im Manga sinngemäß mit "Beulenkopf" übersetzten, weil so der Witz besser rauskommt, dass Usagi sagt "das sind Haarknoten" , warum sie da allerdings nicht mit "Dutt" übersetzten verstehe ich auch nicht, aber wahrscheinlich, weil es aus dem franz. kommt.
ich verstehe gar nicht, warum sie im Anime daraus "Weichbirne" gemacht haben. Ich liebe es nunmal einfach wie Usagi auf "Beulenkopp" reagiert XD Ein Gag weniger im Anime, eigentlich schade.
Nicht lesen, wenn ihr noch nicht so viel vom Manga wissen wollt!
Spoiler:
Edit: Ich finde es z.B auch besser, dass die Krieger im Manga die Füller im Crown game center erhalten. Da kommt es viel besser raus , dass es eigentlich Füller sind.
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 21:24
Soweit is weiß sind das Odangos
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 21:27
Das kann gut sein habs auch schonmal als Essen gehört, aber ich weiß auch, dass in japan eben die typischen Haarknoten "Odangos" genannt werden. Es liegt eigentlich auf der Hand. Vermutlich aufgrund der Form ;-)
:tuxedo**:
Starlight ModeratorLight
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 21:37
Mein Manga ist heute angekommen *freu*
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 21:39
*mitfreu*
:*: :*: :*: :*: Sorry sinnlos, aber wahr
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 04.10.11 22:05
Sailor Phoibe schrieb:
Das kann gut sein habs auch schonmal als Essen gehört, aber ich weiß auch, dass in japan eben die typischen Haarknoten "Odangos" genannt werden. Es liegt eigentlich auf der Hand. Vermutlich aufgrund der Form ;-)
"dango" heißt ja auch Knödel/Kloß, wie gesagt, demnach wird auch Essbares so genannt XD "an-dango", "chichi dango", "tsukimi dango" .. etc pp XD Und daher dann auch, wie du sagst, der Name für die Frisur. : D
Minalein inaktiver User
Foren-Mitglied seit : 04.11.10 Anzahl der Beiträge : 240 Alter : 35
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 3:13
Ich beneide euch, will auch mitreden!! xD
Ich hab Band 1 nicht vorbestellt und klappere seit dem 1.10. jeden Tag die Buchhandlungen ab, aber es ist noch nicht bekannt wann es im Oktober soweit ist.... Wäre schlauer gewesen doch vorzubestellen! ;( Bei amazon dauert eine Bestellung bis Anfang November!! :bunnyah*: Bei Thalia im Online-Shop dagegen ist er angeblich sofort lieferbar... ob ich da jetzt mal auf bestellen klicke?!
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 8:16
Minalein schrieb:
Bei amazon dauert eine Bestellung bis Anfang November!! :bunnyah*: Bei Thalia im Online-Shop dagegen ist er angeblich sofort lieferbar... ob ich da jetzt mal auf bestellen klicke?!
Ja, mach das doch! Wenn die Bestellung bei Amazon nen Monat dauern will, hört sich das für mich danach an, dass die erste Auflage schon wieder ausverkauft ist und sie auf den Druck der zweiten warten. Da würde ich schauen, dass mir nicht alle weggeschnappt werden .
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 8:21
Aber ob das jetzt die erste oder zweite Auflage ist, ist doch eigentlich egal, oder? Da steht ja nichts anderes drin.^^ Der einzige Nachteil ist halt das warten...^^
Edit.: Ich habs mir jetzt doch schon bestellt.^^
Anzamoon inaktiver User
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 9:04
Ich hab bei Thalia alle schon vorbestellt
Aber das erste manga ist noch nicht angekommen : : :
Mondlicht inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 24.09.11 Anzahl der Beiträge : 421 Alter : 35 Ort : Niederrhein
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 9:30
Meine Buchhandlung müsste es eig auf Lager haben, aber da komm ich heute nicht hin... im Moment sitz ich hier am Telefon fest... Das ist ätzend und ich hab eigentlich Schule... Aber naja das Gespräch ist wenigstens wegen der Schule...
Wenn ich den Manga hätte, könnteich wenigstens in ruhe lesen, aber nein.... ich kann es ja nicht holen, das ist echt frustrierend.^^
SailorDragon Eternal Sailor Merkur
Foren-Mitglied seit : 05.11.10 Anzahl der Beiträge : 2087 Alter : 30 Ort : Wien
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 17:17
Also die Frau im Morawa hat gesagt, dass Amazon die Bücher eigentlich noch nicht hergeben darf, weil es einen Tag gibt wo es alle gleichzeitig kriegen. (also die Läden) und erst dann dürfte Amazon eigentlich die Mangas verschicken..... ja was weiß ich keine ahnung. Also anscheinend haben die dann wirklich einen Fehler gemacht... Mal ganz kurz: :* Öhm.... gibt es in Deutschland etwa kein Buchgeschäft names "Morawa"? Ich dachte, der kommt eben von dort, oder dass es ihn dort auch gibt, oder so....
Anzamoon inaktiver User
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 17:41
Ich war heute bei unserer Buchhandlung und die Verkäuferin hat nach geschaut und bei Amazon und Thalia sind die Bücher lieferbar. Sie selber war baff, da meine bestellung noch nicht da ist und eigentlich erst ab dem 07.10. die freigabe sein sollte. Dennoch hat Sie mir versichert das ich den Manga morgen abholen kann. Drückt mir bitte die Daumen , das es klappt ^^
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 18:28
Öh, also in meinem Comicladen, wo ich vorbestellt habe, war er auch schon früher da. Aber vielleicht beziehen die ihre Manga ja auch von einem Händler, der er mit den Verkaufsterminen nicht so genau nimmt ^^.
Anzamoon inaktiver User
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 18:50
: und warum grad ich ? : Okey, die anderen Vorbestellten lasse ich fallen.... Ich gehe zu meinem Händler da weiß ich das Sie rechtzeitig kommen :hehemoon*:
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 05.10.11 18:57
iwie reden wir nur über lieferrungen
ich hoffe das die mangas in der comic gallery daaa sind
oder bei thalia
und ich hoffe das mama WIRKLICH mit mir in die stadt geht XDD
hofft für mich
Merlesini inaktiver Ehrenuser
Foren-Mitglied seit : 02.08.11 Anzahl der Beiträge : 428 Alter : 29
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 06.10.11 19:06
@Anzamoon :Ich hab aber auch das Problem das ich bestellt hab aber es kommt nicht -.- ich will den heiligen 1. Band auch schon in den Händen halten
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 06.10.11 19:18
komme grad von der stadt es war DAAA
ich war erstma in der comic gallery (obwohl ic mich zuerst verlaufen hab ) als ich den tisch sah...ich hab ab gesucht mich gebüg,als das riesen sailor moon poster da war *____* ich hab alles unten abgesucht(natürlich lags iwo oben ) als ich aufstand und es sah....ich hab sofort eins hgenommen aber die ander kasse fehlten. da saßen welche auf der couch ich fragte ob die da arbeiteten.sie das sie da arbeiten und de eine meinte lachend "wir wollten nur sehen ob unsere kunden sich selbst bedienen und selber bezahlen" XDDD
die sind da total nett... Ich bin eben noch durchs zimmer gehüpft
edit: weiss jemand ob sailor v noch auf deutsch kommt
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas 06.10.11 20:39
Ja, "Sailor V" kommt dann im Anschluss. (:
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas