Sailor Moon Forum SMF

Sailor Moon Forum: Die Community für Fans.

StartseiteSuchenAnmeldenLogin
Neueste Themen
» Hotarus Heilkräfte
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty26.10.24 16:01 von Lucky Star

» Der Messias der Stille
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty26.10.24 12:03 von Lucky Star

» Chibiusas Schwärmerei für Mamoru
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty26.10.24 0:12 von Lucky Star

» Résumé nach zwei Staffeln und Erwartungen an die angekündigte dritte
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 22:53 von Lucky Star

» Seiya und Bunny
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 19:00 von Miss_Katherine 90

» Wie stehen Bunny und co. zu Fußball - Eure Meinung
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 17:40 von Lucky Star

» App/Sailor Moon Icons
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 16:53 von Lucky Star

» Schwestern des Bösen
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 16:18 von Lucky Star

» Nützliche Tipps
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 16:02 von Lucky Star

» Welcher Nebenchara aus SM,ist euer L-Chara ^^
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty25.10.24 9:12 von Lucky Star

» Warum kauft jeder Crystal, aber nicht den 90er Anime?
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty24.10.24 21:23 von Lucky Star

» Hotaru und der Friedhof der Kuscheltiere
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty24.10.24 16:54 von Lucky Star

» Ideen für das Aussehen des Forums
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty24.10.24 14:03 von Lucky Star

» Lieblings-Intromusik?
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty24.10.24 12:39 von Lucky Star

» Haushaltstipps
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty24.10.24 12:22 von Lucky Star

Bitte stimmt für uns! Hier gehts zur ToplisteAnimexx Topsites

Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas

Nach unten 
+39
Prinzessin Chibi Chibi
Chibiusa
Usako93
Mina Chiba
KeiserWiliem
Sailor_Eve
Hikari Nakamura
Artemis HS
Neptun-Michiru
Eternal Sailor Moon
Na-chan
sailor me
Endymion
Sailor Senian
Mondlicht
Anzamoon
SadaDoki-Moon
Merlesini
Sailor Moon
Sailor Phoibe
Nabi
jangnae.
Princess Aldebaran
Veemon
Usagi
Eagle
Minalein
Super Sailor Moon
Sailor Alamo
SailorRose
Sailor V
Sailor Snickers
Sailor.Fairy
Mistress Jane
MiKmO
SailorDragon
ICE-Dragon
Setsuna
Starlight
43 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter
AutorNachricht
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

Foren-Mitglied seit : 22.02.10
Anzahl der Beiträge : 7894
Weiblich Alter : 39

Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:13

SailorRose schrieb:
ich war auch erstma vverwirrt wegen beuelenkopp XD

sonst hiess es ja weichbirne...

orginal knoedel kopf oder?

Im Original "Odango Atama", wobei Odango diese essbaren Teile sind, die SadaDoki-Moon vor ein paar Seiten gepostet hat und Atama Kopf heißt. "Weiche Birne" passt wie gesagt wegen Mamorus Kommentar zu Papierkugeln, die er an die Rübe bekommt nicht so ganz. Und Beulen- oder Knödelkopf kommt doch eigentlich auf's selbe hinaus. Mir gefällt es so, wie es ist, ganz gut.
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

Foren-Mitglied seit : 24.09.11
Anzahl der Beiträge : 704
Weiblich Alter : 38

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:14

Das ist genau das, was mich ein wenig gestört hat. Die Art wie sie sich manchmal ausdrücken.... 'Daddeln' oder 'krasses Teil' (S.211), auch Beulenkopf anstatt kopp hätten sie ruhig lassen können, so wie der Name Sailor Merkur (zumal es wirklich der einzige Name ist, bei dem der englische Name anders ist) aber ok... damit kann ich leben ^0^

Aber mir gefällt die Tatsache, dass das "japanische" (Namen, -chan; Soundschriftzeichen etc.) diesmal drin gelassen wurde und der Text einfacher bzw. besser und richtiger (komisches Wort ^__^) ist als in der alten Version.

Ich glaube ich muss mich einfach nur kopmlett neu dran gewöhnen, da ich die alte Version so oft gelesen habe und quasi auswendig kann, da fehlen mir gewisse Sätze einfach
:Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 22636*:

Oh und ich hab mal einen Seite-für-Seite Vergleich gemacht... schon interessant wie viele kaum bemerkbare Kleinigkeiten anders sind
Nach oben Nach unten
http://lifetimelove-sailormoon.blogspot.com/
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe

Foren-Mitglied seit : 16.10.10
Anzahl der Beiträge : 1348
Weiblich Alter : 32

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:23

Die Unterschiede zwischen neu und alt finde ich acuh interessant, grade weil ich eben die alte Version nicht kenne, aber ich scon viel gehört habe, dass in der alten Version eben schon ein paar Fehler drin sind, aufgrund der Übersetzung aus dem franz.

Mir gefällt die Nauauflage trotzdem unglaublich gut. ;-)
Nach oben Nach unten
http://sailormoon-chan.blogspot.com/
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy

Foren-Mitglied seit : 21.08.10
Anzahl der Beiträge : 610
Weiblich Alter : 30

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:36

Mondlicht schrieb:
Zum Thema übersetzen:
"Beulenkopp" klingt für mich auch nicht gerade hochdeutsch.^^

Ich hab das gelesen und "WTF" gedacht...
Ich hatte mich so sehr an "Weichbirne" gewöhnt...
...und Beulenkopp?
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 404465
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/A+D+Frog
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:45

@Sailor Phoibe

Was den Text angeht gab es wirklich einige komische Übersetzungen ^0^ und Fehler (so hieß im gesamten Band 2 Mamoru einfach mal Manoru....... O_o) Auch war die Schrift etwas schwer zu lesen, fand ich.

Interessant fand ich die vielen kleinen zeichnerischen Unterschiede :o
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 19:57

:moonOo*: Es gibt zeichnerische Unterschiede? Das hätte ich nicht gedacht!
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini

Foren-Mitglied seit : 02.08.11
Anzahl der Beiträge : 428
Weiblich Alter : 29

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 20:38

Habt ihr schon den Trailer von Ema gesehen/gehört für den Manga mit der Stimme von Sabine Bohlmann, ich find ihn volll süß!
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

Anzahl der Beiträge : 421
Weiblich Alter : 35

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 21:10

Sailor Phoibe schrieb:
Ja, gut Hochdeutsch nicht, aber vllt, kommt mir das nicht so komisch vor, weil ich eben als Berliner auch öfter "kopp" sage.

Aber "daddeln" ist ja ein SlangBegriff der 80er Jahre und das finde ich echt komisch.

ich finde auch nicht, dass alles hochdeutsch sein muss, weil sie in japan auch sicherlich ein wenig Slang Sprechen, aber so manche Begriffe sind eben wirklich fragwürdig !

Ich sag ja nicht, dass mich "kopp" stört... ich glaube das ist in jedem Dialekt gleich... bei uns am Niederrhein sagt man auch kopp^^

SadaDoki-Moon schrieb:
Das ist genau das, was mich ein wenig gestört hat. Die Art wie sie sich manchmal ausdrücken.... 'Daddeln' oder 'krasses Teil' (S.211), auch Beulenkopf anstatt kopp hätten sie ruhig lassen können, so wie der Name Sailor Merkur (zumal es wirklich der einzige Name ist, bei dem der englische Name anders ist) aber ok... damit kann ich leben ^0^

Ich finde es gut, dass sie es mit merkur (und wahrscheinlich auch Neptun) jetzt so gemacht haben. Immerhin ist es im japanischen auch auf englisch und nachdem ich das erfahren habe, hat es mich irgendwie immer aufgeragt das die es bei uns anders gemacht haben... keine Ahnung warum, war halt so.^^

SadaDoki-Moon schrieb:
Was den Text angeht gab es wirklich einige komische Übersetzungen ^0^ und Fehler (so hieß im gesamten Band 2 Mamoru einfach mal Manoru....... O_o)

Ja, dass war mir auch aufgefallen, da hab ich auch gedacht, hä? bin ich jetzt zu blöd m und n auseinander zu halten, oder was?^^

@Merlesini
Ja, gerade eben.^^ Haben die Moonlight Densetsu sogar übersetzt? Find ich super..^^
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 21:14

@ Sailor Phoibe
Ja, also nichts wichtiges.
Die Zeichnungen scheinen teilweise "gereinigt" worden zu sein. Manche auch neu gezeichnet (Die Verwandlung z.B). Mir fiel auf, dass Usagis Mund manchmal kleiner war und ihre Haarknoten ordentlicher. Allgemein sind die Linien dicker als in der alten Ausgabe und Hintergründe viel deutlicher. Luna wurde an manchen Stellen etwas verschlankt ^__^. Die Brosche ist ein wenig anders. Einzelne Panele sind etwas geändert worden und vergrößert. Fällt aber echt nur im direkten Vergleich auf!
Achja, eine Sache wurde komplett geändert. Nämlich die Crystal Disk. In der Erstausgabe ist es noch eine Diskette, jetzt wurde daraus eine CD gemacht ^___^

@Merlesini
Jaaaa, voll niedlich. Und sie klingt echt wie damals!!!

@Mondlicht
Ich bin die deutschen Namen so gewohnt, deswegen stört es mich wahrscheinlich etwas ^__^

Das hab ich damals auch immer gedacht! Ich dachte 'HÄH... das erste M sieht aber anders aus?!?!?!' Komisch, bis ich gechekt hab...das ist ein N..... aber ich hab das immer überlesen
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 21:41

SadaDoki-Moon schrieb:
@ Sailor Phoibe
Ja, also nichts wichtiges.
Die Zeichnungen scheinen teilweise "gereinigt" worden zu sein. Manche auch neu gezeichnet (Die Verwandlung z.B). Mir fiel auf, dass Usagis Mund manchmal kleiner war und ihre Haarknoten ordentlicher. Allgemein sind die Linien dicker als in der alten Ausgabe und Hintergründe viel deutlicher. Luna wurde an manchen Stellen etwas verschlankt ^__^. Die Brosche ist ein wenig anders. Einzelne Panele sind etwas geändert worden und vergrößert. Fällt aber echt nur im direkten Vergleich auf!
Achja, eine Sache wurde komplett geändert. Nämlich die Crystal Disk. In der Erstausgabe ist es noch eine Diskette, jetzt wurde daraus eine CD gemacht ^___^

Wahaha, also doch? Ich wusste nicht, dass an den Zeichnungen etwas geändert wurde, das höre ich von dir zum ersten Mal (kannst du vielleicht mal Beispielbilder reinstellen?). Aber bei der Stelle mit der Crystaldisk dachte ich mir auch "hatte ich als Diskette in Erinnerung".
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty12.10.11 21:43

Mach ich!!! Ist schon in Arbeit!!!!! ^0^
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Post 1   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 1:01

ALSO.... (das wird jetzt was länger werden :Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 22636*: Sorry....)
Ich will nur ein paar Beispiele zeigen, die mir beim Vergleich aufgefallen sind. Mag vielleicht etwas penibel wirken (isses wohl auch) aber es hat mich halt interessiert ^0^
Ich geh hier natürlich nicht auf den Text ein oder auf die neue Leserichtung

Ich hab den Rand mit Absicht gelassen, damit man die genauen Maße besser sehen kann. Ich hab nix verkleinert oder vergrößert. Nur die Farbe ist vom Scanner etwas beeinflusst. Aber man kann trotzdem erkennen was ich meine (hoffe ich zumindest :amihehe*Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 4240416514

Nun, Bild 1
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6239161110_91b8359fc0_b

Bunny ist im neuen Bild gezoomt, also die Zeichnung ist größer und ihr Ärmel ist zu sehen. Aber was mir SOFORT auffiel sind ihre Haarknoten. Die alten sind lockerer, etwas wilder gezeichnet. Die neuen runder und ordentlicher. Eigentlich scheint das ganze Bild komplett neu gezeichnet worden zu sein (Augen(-brauen), Mund, Nase, Tränen etc.)

Bild 2
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6239170560_417218100e_b

Hier sieht man gut, dass in der neuen Version die gesamte Seite vergrößert ist (gilt übrigens für sämtliche Seiten). Es gibt kaum weißen Rand. Der war früher echt ziehmlich groß, wenn man das jetzt so sieht. Hier kann man auch erkennen, dass die neuen Zeichnungen dunkler sind. Und sie haben Seitenzahlen Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361...nur so nebenbei
Oh und Usagi hat ne etwas andere Uniform (man kann ihrn Bauchnabel nicht mehr sehen Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361)

Bild 3
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238641969_672bb1f799_b

Ich glaub hierzu muss ich nix sagen, oder???? Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 973300 So wurde es auch mit allen Zeitungen, Computer Bildschirmen und Kristallkugeln (Perillia/Beryl) gemacht.

Bild 4
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238649225_02b5ca5a6e_b

Ein neu gezeichnetes Bild. Usagis Brosche hat ein neues Design bekommen UND hier auch schon zu erkennen, Luna wurde in fast jedem Bild verändert (wirklich zum positiven...da kommen aber noch ganz andere Beispiele)

weiter gehts in Post 2...
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

Foren-Mitglied seit : 04.12.10
Anzahl der Beiträge : 1384
Weiblich Alter : 25

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 10:06

uii toll*.*

hat es deutscxhland oder jaPan geaendert?
Nach oben Nach unten
http://sirene-mora-suza.forumieren.com/
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Post 2   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 11:59

Das weiß ich leider auch nicht. Ich nehme mal an, dass diese Änderungen auch in Japan stattfanden (sont würde Naoko einem bestimmt was erzählen ^^)

So, hierkommt die 2. Ladung (vergesst aber nicht euch auch die erste anzugucken ^^)

Bild 5
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238681449_e06cff304d_b

Das die alte Version jetzt so grünlich blass ist liegt hauptsächlich am Scanner, aber die alten Zeichnungen sind wieder heller als die neuen. Man sieht, dass Usagis Gesicht neu ist. Es ist runder geworden. Hier kann man auch die neuen ordentlichen Haarknoten sehr gut erkennen

Bild 6
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238681485_360c5251b0_b

Irgendwie sind die nicht sortiert ^___^.
Auf dieser Seite ist so einiges. 1. Das Poster mit der Disektten die zur CD wurde. Natürlich ist das Poster neu und verbessert. 2. In dem Panel daneben hab ich einen Sprechblasenfehler gefunden. In der neuen Version redet Luna auch, in der alten Version nicht (was, wenn man es genauer betrachtet weniger Sinn macht, da Mamoru ansonsten schon etwas länger hinter Usagi gestanden haben muss ^0^). 3. Und dann gibt es noch eine Änderung. Mamoru hat nämlich eine neue Sonnenbrille bekommen. Andere Form, andere Farbe.

Bild 7
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6240375108_1121470005_b

Die Veränderung hier ist wirklich nicht groß, macht mich persönlich aber etwas traurig. Das Gesicht von Sailor Moon im Hintergrund ist in der neuen Version verändert worden. Die Nase ist kürzer, das Kinn runder. Mir persönlich gefiel das etwas härtere Gesicht in der alten Version sehr gut (ist natürlich vom Geschmack abhängig). Warum diese Veränderungen gemacht wurden, ist mir ein Rätsel. Das gleiche ist mir bei einem Profil von Rei auch aufgefallen, aber da war es nicht so deutlich deswegen hab ichs nicht eingescannt!

Bild 8
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6240376794_558e182e39_b

Rei hat neue Augen bekommen und Ami einen neuen Mund. Und Luna wurde mal wieder komplett verändert (das kommt dann in Post 3 genauer). Schon komisch, dass es so viele Kleinigkeiten gibt, oder????

Bild 9
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6239864161_3b9b83a509_b

Apropos Kleinigkeiten. In diesem Bild sind einzig und allein Sailor Mars Lippen geändert worden (und ihre Ohrringe....jaja ^0^). Ohne die dunkelen Lippen sieht sie irgendwie komsich aus... oh sorry, die Nase auch ^____^ . Alles solche Kleigkeiten.......

So weiter gehts dann in Post 3.....
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 18:35

Woooaaah, SadaDoki-Moon, das ist ja mal umfangreich ^^. Danke, echt interessant! Ich finde die Veränderungen durch die Bank positiv, inklusive Moon Profil, das dir in der alten Version besser gefiel. Nur das Bild ganz am Ende von Post 2 fand ich früher schöner, sonst hat sich imho alles verbessert (besonders die Poster und die Brosche, wow).

SadaDoki-Moon schrieb:
Das weiß ich leider auch nicht. Ich nehme mal an, dass diese Änderungen auch in Japan stattfanden (sont würde Naoko einem bestimmt was erzählen ^^)
Ja, ziemlich sicher. Und schließlich war es auch in Japan eine Neuauflage nach langer Zeit. Es machte einfach Sinn, Dinge wie die Diskette und die Sailor-V-Spielewerbung zu erneuern.

Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Post 3   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 19:05

@Setsuna Danke, bin aber noch nicht fertig HAHAHA.. was ich mache, mach ich richtig!!!!
Ich finde auch, bis auf die erwähnten Ausnahmen, die Veränderungen durchweg positiv. Trotzdem liebe ich die alte Version ^0^ Ich fand den Vergeleich einfach sehr interessant...

Also weiter gehts Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361

Bild 10, 11, 12
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6239853417_b63ee7bbf1_b
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238681511_7f0992e560_b
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6238681491_e9841833eb_b

Luna - wie man sieht, sie ist schlanker geworden, und kantiger. Aber das ist durchweg positiv!!! Sie wirkt eleganter. Allderings sah Luna auch nur in den ersten Teilen der alten Version so aus. Naoko hatte sich im Verlauf der Geschichte merklich verbessert!

Bild 13
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6240405646_d5524d0f33_b

Auch der Mondstab ist neu...und besser!!!!

Bild 14
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6240381364_4debf72ce2_b

Hier ein Beispiel, dass auch im Hintergrund Dinge verändert worden sind. Zum Beispiel ein ganzes Gebäude. Warum sei dahingestellt. Das alte gefiel mir persnlich besser!

And last but not least....
Bild 15
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 6240404546_da1e9771f8_b

Etwas, dass mich doch etwas traurig gemacht hat: Die Anmerkungen von Naoko fehlen. Ok, sie wurden durch niedliche Chibis ersetzt (dich ich auch noch nicht kannte) aber durch Naokos Annmerkungen habe ich viel Hintergrundinfo erhalten (auch wenn manche über mehr als eine Seite ging Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361) und es gab immer kleine Zeichnungen oder auch mal so schöne wie die hier zu sehende... das ist schon traurig!

So das wars...reicht ja auch
:Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 22636*:
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 19:14

SadaDoki-Moon schrieb:
@Setsuna Danke, bin aber noch nicht fertig HAHAHA.. was ich mache, mach ich richtig!!!!
Ja, ich dacht's mir, hast ja geschrieben, dass es in Post 3 weitergeht.

Zitat :
Auch der Mondstab ist neu...und besser!!!!
Jo, mit hübschem Edelsteinchen.

Zitat :
Hier ein Beispiel, dass auch im Hintergrund Dinge verändert worden sind. Zum Beispiel ein ganzes Gebäude. Warum sei dahingestellt. Das alte gefiel mir persnlich besser!
Mir auch, aber hatte das nicht irgendwie mit dem Laden zu tun, in dem Naoko selbst ihr Brautkleid gekauft hat? Habe da sowas im Hinterkopf.

Zitat :
Etwas, dass mich doch etwas traurig gemacht hat: Die Anmerkungen von Naoko fehlen. Ok, sie wurden durch niedliche Chibis ersetzt (dich ich auch noch nicht kannte) aber durch Naokos Annmerkungen habe ich viel Hintergrundinfo erhalten (auch wenn manche über mehr als eine Seite ging ^^) und es gab immer kleine Zeichnungen oder auch mal so schöne wie die hier zu sehende... das ist schon traurig!
Naja, DAS ist mir auch aufgefallen. Die Anmerkungen gab es früher doch alle paar Seiten, nicht nur am Ende? Da bezieht sich Naoko doch meistens auf aktuelle Zuschriften / Umfragen / die Ausstrahlung des Animes... Da stört es mich nicht so, dass das Jahre später nicht mehr in einer Neuauflage steht. Wenn, dann hätten aktuelle Dinge drinstehen sollen ;-).
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 20:14

AHHH,
vielen vielen vielen Dank
SadaDoki-Moon...

Es ist echt toll die Unterschiede zu sehen!
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

Foren-Mitglied seit : 17.10.09
Anzahl der Beiträge : 8345
Weiblich Alter : 33

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 20:29

Danke für die Infos und die Bilder!

OH GOTT; ich hab ihn mir heute gekauft! Das war so ein geniales Gefühl!! Wirklich.. ich war/bin so happy.. und: die Leute haben sehr positiv reagiert =) Viele haben mich darauf angesprochen, als ich ihn gelesen habe und alle in Erinnerung geschwelgt bzw. wollen sich den auch kaufen =)
Sailor Moon ist also noch lange nicht vergessen!
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty13.10.11 21:25

toll moon :dianajaja*:
also wie gesagt...bei mir waren sie locker und lustig XDD
naja welcome in club moon...

ich freu mich so auf nach den ferien..da ist dann glaube band 2 draussen naechste woche oder *.*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty14.10.11 17:37

Juhuuuuu ! ICH HAB IHN !
Heute war ich in der stadt und hab in geholt Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361
In dem Laden wo der war steht überall : DAS GABS NOCH NIE NACH 10 JAHREN ABWESENHEIT ENDLICH WIEDER DA !"

So cool Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361
Der verkäufer war total glücklich als er mir das Buch verkauft hat er hat gesagt : " Sailormoon ? Toll !"

ICH BIN SO HAPPY Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 4240416514 ERSTE S-MOON ARTIKEL^^
Nach oben Nach unten
Mistress Jane
Super Sailor Venus
Super Sailor Venus
Mistress Jane

Foren-Mitglied seit : 11.07.10
Anzahl der Beiträge : 1500
Weiblich Alter : 37

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 13:53

@Sadaki:

Wow, ich habe deine Vergleiche mit großem Interesse gelesen. Super gemacht und sehr informtativ!
Well Done!

PS: Dass die Diskette von einer CD verdrängt wurde ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie geht da der Flair der 90'er verloren, in denen Sailor Moon ja nun einmal spielt, aber nun ja... Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 4240416514

Da fällt mir ein, ein Remake des Animes wäre nicht schlecht, mit der Manga-Handlung und ins 21. Jahrhundert versetzt. Dann hätten Ami und Mamoru vielleicht auch sogar mal schicke Kleidung im Anime und nicht diese fürchterlichen 90er Jahre Klamotten. :muhahaha*:
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

Foren-Mitglied seit : 05.11.10
Anzahl der Beiträge : 2087

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 14:02

Also so weit ich weiß, werden Bände zwischen den 12 SM Bänden und den Sailor V bänden erscheinen. Dort sind dann die Short-Stories drin, und so weit ich weiß, sollen dann dort auch diese Kommentare von Naoko drin sein..
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MagicalDragon8?feature=mhsn
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 14:15

SailorRose schrieb:
toll moon :dianajaja*:
also wie gesagt...bei mir waren sie locker und lustig XDD
naja welcome in club moon...

ich freu mich so auf nach den ferien..da ist dann glaube band 2 draussen naechste woche oder *.*

Band 2 kommt am 4.11 raus :dianajaja*:
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 17:44

ich hab die neue Version auch gleich mal bei meinem 30-minütigen Ubahn aufenhalt gelesen.
Aber ich war so mittendrin, ich kann nicht sagen wie die Reaktionen waren.

Das was mich an der Neulage stört ist dieser "neuartige Jugendsprache"

ich sag nur: Mit meinen Feuer und Stöckelschuhen werd ich euch bestrafen.

Das kam mir garnicht authentisch rüber....

so als Beispiel.
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
Anzamoon

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 17:51

Also ich habe mich mit dem satz köstlich amüsiert^^ Ich find es lustig ...

Aber Beulenkopp ,damit komme ich nicht wirklich zurecht. das gefällt mir überhaupt nicht.
Aber die Zeichnung sind mir auch gleich aufgefallen und mir persönlich gefällt es sehr sehr gut Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 608242
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty16.10.11 18:55

alo noch keine ahnung wie lang warten :amiwein*:
manooo :chibiwein*:

ich wuenschte es gaebe sie jede woche Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 736583018
Nach oben Nach unten
SadaDoki-Moon
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SadaDoki-Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty17.10.11 13:18

Naja, was heißt lang... 2 Wochen ^0^..ok ist lang
:Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 863537:

@Mistress Jane
Gern geschehen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty17.10.11 16:35

Ich finde desto länger warten umso Schöner ist es den nächsten Band in den Händen zu halten !
Für mich kann es ruhig noch länger warten ... Muss ja noch 10 Seitchen lesen ^^
Nach oben Nach unten
MiKmO
Eternal Sailor Jupiter
Eternal Sailor Jupiter
MiKmO

Foren-Mitglied seit : 30.12.09
Anzahl der Beiträge : 2244

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty20.10.11 21:15

ich verstehe nurnicht wieso an Jupiter ein Körperschmuck drangemacht haben?
das sieht an ihr zuviel aus, weil ihr diadem ja noch lang ist!
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty20.10.11 22:06

@ MiKmO
Ja das find ich auch, ich find das auch irgendwie doof das bei Merkur die Ärmel fehlen die sieht so kahl aus. ^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty20.10.11 22:44

Hö? Aber das war doch früher auch schon so mit Merkurs fehlenden Ärmeln und so... da frage ich mich eher, warum im Anime welche drangebastelt wurden.
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 0:00

ja ich weiß aber ich finds halt irgedwie kahl. Auserdem passt es für mich von der logik nicht:
Sailor Venus /Sailor Jupiter haben halt diese Ketten um die Hüften
Sailor Mars hat da im in dem berich auch so einen Stein hängen
Sailor Merkur ... hat gar keinen Schmuck und ihr fehlen sogar die Ärmel

Ich weiß jetzt auch nicht ob der Mini PC und die Brille der Bonus für Merkur sind aber weiß nicht irgendwie .... fehlt mir da was xD
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 11:16

Die Mangas unterscheiden sich von der Zeichenart?
Okay, da bin ich dann gespannt. Obowohl ich einen Vergleich nur mit dem letztem Band machen kann...
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 448763
Eine Frage: Hatte Sailor Moon im Manga schon immer diese Brille? Also die like Sailor V ?
Als ich den Manga gelesen habe war ich ein wenig verwirrt, da ich an Sailor Moon nie diese Brille gesehen habe...
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 404465
Ist die jetzt neu dazu gezeichnet worden oder war die in den ersten Bänden schon immer da?
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 12:21

Im Manga hatte sie schon immer eine Brille Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 4240416514
Nach oben Nach unten
Anzamoon
inaktiver User
inaktiver User
Anzamoon

Foren-Mitglied seit : 03.10.11
Anzahl der Beiträge : 196

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 12:27

Jap genau... später aber dann nicht mehr ^^
Nach oben Nach unten
http://www.musicalgruppe-lasoldier.de
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 13:18

Nochmal wegen Merkur:
Vielleicht wurde sie so ein wenig ungeschmückt gelassen, weil sie ja immerhin solche Stiefel hat wie Sailor Moon und die anderen müssen sich mit normalen Schühchen abgeben xD
Pluto hat doch auch solche Stiefel und die hat auch keine Ärmel, oder?
Nach oben Nach unten
Merlesini
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Merlesini

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 14:13

@ Sailor Moon
Das kann natürlich sein ,so hab ich das noch nie gesehen.
Ich denke mit der Theorie liegst du garnichte so falsch^^
Nach oben Nach unten
Setsuna
Forendesign & Code
Forendesign & Code
Setsuna

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 18:25

Sailor Moon schrieb:
Pluto hat doch auch solche Stiefel und die hat auch keine Ärmel, oder?

Japp, aber dafür Schmuck... und die wunderschöne Schlüsselkette um die Hüfte, die im Anime leider auch fehlt.
Nach oben Nach unten
SailorDragon
Eternal Sailor Merkur
Eternal Sailor Merkur
SailorDragon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty21.10.11 20:54

Übrigens: Die schrift der alten auflage mag ich überhaupt nicht, die sieht viel zu zittrig aus.... die gerade schrift bei der neuauflage ist vieeeeeeeeeeel besser, finde ich.... :lunaah*:
Nach oben Nach unten
Sailor.Fairy
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Sailor.Fairy

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty23.10.11 12:04

Anzamoon schrieb:
Jap genau... später aber dann nicht mehr ^^

Achso okay, denn ich war plötzlich total überrascht..
Ich hatte auch von der Altauflage leider nur Band 18 und habe dann in der Bibliothek dein ein oder anderen Teil des SuperS Teils gelesen...
Wie lang behält denn Sailor Moon die Brille? Bis zur zweiten Verwandlung?

Apropo Verwandlung:
Ich finde, die sind im Manga (jedenfalls von Usagi) ziemlich schön gezeichnet
Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 608242
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 13:23

Der zweite Teil ist endlich draußen.^^ Ich hab gestern die Makl bekommen, dass ich ihn abholen kann. Bin heute natürlich sofort los um es zu holen.^^ Allerdings konnte ich es erst glauben als ich es in Händen hielt, da ja eigentlich erst nächste Woche Veröffentlichung ist... ^^
Nach oben Nach unten
Sailor Moon
Admina
Admina
Sailor Moon

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 13:34

Ah stimmt ja, das darf ich nicht vergessen Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 3373517441 Ich gehe ihn mir nächste Woche auch gleich holen Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 3373517441 *rumfreu*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 13:36

Bin schon ind er Mitte des 2 . bandes hab in letzte Woche geholt Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 3373517441
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 13:41

Letzte Woche sogar schon? Wow auf die Angaben der Verleger ist heut zu Tage wirklich kein verlass mehr.^^
Nach oben Nach unten
Sailor Phoibe
Super Sailor Merkur
Super Sailor Merkur
Sailor Phoibe

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 14:43

O.O OMG ich muss heute unbedingt nochmal los!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 16:02

Mondlicht schrieb:
Letzte Woche sogar schon? Wow auf die Angaben der Verleger ist heut zu Tage wirklich kein verlass mehr.^^

Ja hab mich eig . auch gewundert aber war echt schon da XD
Nach oben Nach unten
Mondlicht
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
Mondlicht

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 16:15

Und ich dachte ich wäre mal die erste die es in Händen hält.^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 16:24

Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 1155267361 Zu Spät Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 736583018 Naja wen du dich beeilst bist du vllt . die 1. die es durchgelesen hat Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 4240416514
Nach oben Nach unten
SailorRose
inaktiver Ehrenuser
inaktiver Ehrenuser
SailorRose

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty29.10.11 17:27

wie ewas es ist da OO

Ich muss mama nochma dazu überreden in die stadt zu gehen,obwohl wieder mma shoppen ist XD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas   Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten

Neuauflage des Deutschen Sailor Moon Mangas
Seite 6 von 17Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 11 ... 17  Weiter